Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann sind die Händlerpräsentationen des Ferrari 296 GTB?


ChrisM612

Empfohlene Beiträge

Am 8.7.2021 um 15:11 schrieb Porto2020:

Heute Sitzprobe versucht. Bin mit meinen 1,95m nicht reingekommen. Herr Ulrich hat es irgendwie als Fachmann geschafft, sah aber etwas zusammengefaltet aus. 
 

Der 296 ist nix für große Buben. Schade. Stilistisch ein anderer Ferrari. 

Bei 1,90 dürfte Schluss sein. Ich bin 1,93m aber es war mehr als knapp, ist definitiv enger in der Kammer als bei den 8 Zylinder Modellen. Merkt man auch deutlich in der Breite des Innenraums. Aber es gibt noch den Roma, der ist innen luftig, habe da auch gut Platz.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimme zu. Alles über 1,90 quält sich nur. Der in MUC hatte die Carbon-Sportsitze, ich denke tiefer als das, kann man in dem Auto nicht sitzen. Definitiv ein Tracktool, lange Fahrten kann ich mir damit nicht vorstellen... oh und er hat wieder diese Touchscreen-Bedienelemente auf dem Lenkrad. *kotz

 

 

P_20210710_160149_vHDR_On_HP.jpg

P_20210710_160523_vHDR_On_HP.jpg

P_20210710_160556_vHDR_On.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb luxury_david:

Au wei, der hat ja nochmal Extras annähernd zum Listenpreis des Wagens in Serienausstattung.

Wie alle Vorführer-/Presse-/Demo-Fahrzeuge. 

Wenn Du das Auto früh haben willst, sollte die Optionsliste auch entsprechend lang sein.

Blöd nur, wenn es mal wieder einen Lieferengpass gibt bei irgendeiner Option. 

Gelb steht dem 296 schon ziemlich gut, finde ich. 

 

  • Gefällt mir 3
vor 32 Minuten schrieb F40org:

Gelb steht dem 296 schon ziemlich gut, finde ich

Du wirst doch von denen bezahlt damit alle Gelb bestellen 🙂 So oft wie Du das wiederholst. Und dann kaufst Dir deinen in Rot und bist einer der einzigen beim Verkauf in Mobile. 

 

Bei meinem Händler zählt wer als Erster bestellt. Nicht wer am meisten bestellt. Aber es wird bald soweit sein das es wie bei Jaguar und Co eine First Edition gibt. 

 

Meiner kommt in Rot. Basta

Der Einstieg ist mit Alcantara bezogen. Mit den Schuhen also besser nicht drauf latschen. Ne Carbonleiste wär an der Stelle besser weil pflegeleichter.

Und der Wagen ist nicht sooo viel kleiner und kompakter wie die V8 Modelle.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb luxury_david:

und Saison 5-9!?

Auch wenn mich gleich wieder alle steinigen ... aber Saison auf nen Ferrari finde ich irgendwie eh peinlich. 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Saison auf nen Ferrari finde ich irgendwie eh peinlich.

Peinlich? Warum? Wegen Kleingelddramatik? Es kann auch andere Gründe geben.

 

Am 458 hab ich 03/10. Aus Vorsicht vor mir selbst. Damit ich im Winter nicht fahre trotz Salz.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Am 6.7.2021 um 13:49 schrieb nero_daytona:

Frankfurt am Donnerstag im Rahmen des Universo Ferrari

Ja, das ist richtig...

 

...aber nicht nur am Donnerstag... 😉

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 22 Stunden schrieb Il Grigio:

Peinlich? Warum? Wegen Kleingelddramatik? Es kann auch andere Gründe geben.

Ganz einfach >>> es sieht bescheiden aus. 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Von vorne für mich in Gelb eine Enttäuschung. Ich vermute für viele andere auch, denn es gab kein Klatschen oder raunen. Von der Seite sehr schön. Von hinten gewöhnungsbedürftig aber cool. Der silberne Auspuff stört, aber das kann man ja vermutlich ändern lassen mit einer Blende. Innen okay, dünnes Lenkrad, gefiel mir nicht. Mattes Carbon ist halt matt und würde ich nicht nehmen. Meinen F8 fand ich irgendwie schöner. Gut, das Auto braucht Rot und nicht das Gelb. Das Gelb kommt gut auf Fotos aber enttäuscht doch in der Realität. (für mich)

 

Meine Bestellung bleibt aber logischerweise, weil es sonst nix zu kaufen gibt. Der SF90 Spider ist mega. Das SF90 Coupe schön, aber der Spider ist ne Wucht. Gratuliere an alle die den bekommen. 

 

 

90BD45FB-B301-4F91-B533-76E30664BC87.jpg

Bildschirmfoto 2021-07-22 um 20.24.45.png

Bildschirmfoto 2021-07-22 um 20.24.55.png

Die Bestellung bleibt ?  für ??  den 296 GTB . Es stimmt, es gibt nicht viel neues im Sportwagenbereich. Einige switchen um auf einen Handschalter 992 GT3 oder 992 Modell. Haben keine Lust mehr auf DSG und F1 

vor 8 Stunden schrieb mika.pennala:

…. denn es gab kein Klatschen oder raunen.
 

Das Gelb kommt gut auf Fotos aber enttäuscht doch in der Realität. (für mich)

 

Was sollen denn die Leute immer viel klatschen und raunen? Eigentlich weiß doch schon jeder was ihn erwartet und die Leute vor Ort brauchen doch kein Lob zum Auto - sie haben nix dazu beigetragen, außer der Enthüllung.
 

Ich finde, dass dieses Lambo-Disco-Gelb einfach nicht passt. Ein Auto das in der Silhouette auf klassische Elemente Bezug nimmt sollte in meinen Augen dann eher Modena oder Fly lackiert sein. 

 

Am vorgestellten 296 empfand ich es mal wieder als absolut „irritierend“, dass man auf 1 qm2 Auto gleich wieder 4 verschiedene Gelb hat - Lack, Sättel, Scudetti und Nabe. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Die meisten Händlerpräsentationen sind durch und wie mann so hört hat jeder Händler (ich kenne nur drei) so um die 15-20 Autos verkauft. Zumeist bis zu 15 vor der Präsentation und um die 5-7 während der Präsentation. Die Lieferzeit wird nun geschätzt bei Bestellung jetzt auf Q1 2023 angegeben. 

 

Das Auto hat die Ferrari DNA und kommt gut an. Gute Aussichten für einen hohen Werterhalt. 

Uh, Werterhalt? Das ist aber optimistisch... neuer Antrieb, neue Designsprache (ja, mit dem SF90) und m. M. nach grauenvoller Klang.

 

Möchte den Leuten, die einen bestellt haben, das Auto nicht schlecht reden, wünsche viel Spaß damit...

aber im Vergleich zu früheren Modellen, finde ich den 296 schon sehr unharmonisch:puke:

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 2

Ich sehe das genau anders wie du.

Mir hat das Auto bei der Präsentation viel besser gefallen als auf den Bildern und das Design ist innen und außen für mich sehr stimmig.

Das Auto wurde 2 mal angelassen und ein paar Minuten laufen lassen und ich war über den Sound überrascht. 

Klingt schöner und kräftiger als der F8.

Für mich ist das Gesamtbild des Autos schon harmonisch. 

Wieso wurden denn kein Auto in rot vorgestellt. 

Das Rossocorsa würde ich nehmen. 

 

  • Gefällt mir 1

Ich denke , das bei steigender Inflation mehr Luxusautos von Ferrari geordert werden . Mann wird es an den Lieferzeiten erkennen. Bin mal gespannt wann die Produktion verkauft ist. Beim 812 ging es relativ schnell 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...