Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom Ferrari 296 GTB


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 29.10.2021 um 11:03 schrieb F40org:

3C245DCD-EB86-434A-81EA-D06B39BB3993.jpeg

In der Kombination sieht sogar die Mickeymouse Lackierung nicht mal so übel aus.

Am 9.11.2021 um 13:06 schrieb Power Babbler:

Ja? Ferrari hat eine Homepage auf der sogar Infos zu den Autos zu finden sind. Aber was ist jetzt die Message???

  • 2 Wochen später...

Heute Morgen durfte ich nochmals bei der Niki Hasler AG den 296 GTB anschauen. Ich bin und bleibe begeistert vom Design und den vielen fantastischen Details an dem Wagen.

 

Niki ist übrigens eben von Ferrari zum weltbesten Händler gekürt worden.....

 

20211211_093848_resized.jpg

20211211_093855_resized.jpg

20211211_093943_resized.jpg

20211211_094022_resized.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Jerry88:

Irgendwie ist die Front so "brav" designed. 


Die Front ist meiner Meinung nach oft ein Problem bei den Mittelmotormodellen von Ferrari:

 

F360 Modena:

Nach dem aus jeder Perspektive gelungenem F355 war das neue Frontdesign sehr gewöhnungsbedürftig und mit den großen, separierten Lufteinlässen, sowie den etwas "glubschigen" Scheinfwerfern seinerzeit nicht unumstritten. Gut, man hat sich dran gewöhnt, aber an den Vorgänger reicht das Design nicht ran. Der Challenge Stradale brachte durch ganz leichte Retuschen an der Frontschürze eine dramatische Verbesserung der Optik.

 

F430:

Die Scheinwerfer sind im Vergleich zum Vorgänger gefälliger, die zwei Nasenlöcher in der Front sehen aber, auch wenn sie irgendein historisches Rennfahrzeug zitieren sollen, einfach nicht gut aus. Abhilfe kam erst mit dem Scuderia, wo die Lufteinlässe eckig und damit besser passend zum neuen Scheinwerferdesign gestaltet wurden.

 

458 Italia:

Prinzipiell ein Design zum Niederknien, allerdings mit Schwächen in der Frontgestaltung. Die beweglichen Schnurrbart-Flügelchen sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, was mit der gelungenen Umgestaltung beim Speciale ja auch bestätigt wurde. Insgesamt wirkt die Front des 458 zu brav und nicht originell genug für ein sonst so gelungenes Auto.

 

488:

Dessen Front würde ich zwar als Verbesserung im Vergleich zum 458, aber auch als Rückschritt zum Speciale bezeichnen. Insgesamt scheint auch hier den Designern ein wenig die Ideen ausgegangen zu sein. Der Doppelsteg, welcher wohl an damals aktuelle Formel-1-Fahrzeuge erinnern soll, finde ich etwas hilflos. Auch hier brachte der Pista wieder die erhoffte Abhilfe.

 

 

Und jetzt also der 296 GTB. Auch bei dem ruht die Hoffnung dann wohl wieder auf der verschäften Version, man könnte fast meinen, so was wie eine Strategie bei Ferrari erkennen zu können, wenn es um das Thema des Front-Designs ihrer Mittelmotormodelle geht (der SF90 macht dahingehend ja auch keine Ausnahme). O:-)

 

 

 

Dem kann ich so zustimmen, die Front beim Pista oder auch F8 ist super klasse. Beim SF90 ist es auch nicht so spannend und man hat einfach "abgeschrieben".....   Auch finde ich es schade , das man von den runden Heckleuchten abweicht.

Stimmt! Den F8 habe ich vergessen, ich wußte doch, das da was fehlt. X-)

 

Dessen Front finde ich wiederum relativ gelungen, vielleicht ein bißchen "too much", ein wenig "overdesigned", etwas zu sehr generisch-asiatisch. Dafür kann ich mich mit dem Heck des F8 nicht so richtig anfreunden, irgendwie haben sie in meinen Augen dort versucht, zuviel an Desigenelementen unterzubringen. Der Engländer würde sagen "they tried too hard".

 

Jetzt bringt der blöde F8 meine gesamte Theorie von der absichtlichen Mißgestaltung der Front wieder ins Wanken. X-)

Ich finde die Front vom 296, genau wie das ganze Design, gelungen. Nicht dieses aufgesetzte, aggressive Einerlei. 
Das Heck des F8 ist das Schönste seit dem 430 mMn. Endlich wieder 4 runde Rückleuchten. Auch die Front gefällt mir sehr gut. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...