Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein "Neuer" vom Herrn Wiesmann?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nochmal dito...

Ich verstehe nicht, wie man so was auf den Markt bringen kann. Aber ich verstehe auch nicht, wie man sowas zu dem Preis kaufen mag. HyundaiDesign auf Großserienbasis zum Ferraripreis...

Und wenn ich dann noch den MF3 daneben sehe, fällt mir zu Boldmen nur noch Blödmen ein, sorry...

  • Gefällt mir 7

So ist das mit dem Geschmack, mir gefällt er. Wenn er nicht preislich in der Zweihunderttausender-Gegend herumkraxeln würde, wäre ich dabei. Aber so ist er viel zu weit weg (für mich).

 

Das Gefährlichste an diesem Fahrzeug ist der Preis.

vor 13 Stunden schrieb wiesel717:

Servus,

gestern beim jährlichen "Joska-Supercartreffen" in Bodenmais: Im Rahmen einer "Boldmen Promotion-Tour" war das Fzg. auf dem Gelände eines Glasherstellers ausgestellt, begleitet durch Herrn Olaf Sewald (war früher bereits im Vertrieb Wiesmann in Dülmen). Der Organisator hat meinen MF3 direkt neben dem Boldmann im Eingangsbereich plaziert. Damit hat er dem guten Olaf das "Geschäft" eher nicht vereinfacht, denn dadurch wurde nicht nur der Größenunterschied deutlich.

Grüße aus Niederbayern.

 

20220807_102452[1].jpg

Ich war auch dort und dachte zuerst: Welcher Honk hat denn den Z4 reingelassen?

 

Dein MF3 ist ein Traum, der Boldmen dagegen ein schlechter Witz. Da halfen mir auch die warmen Worte des Repräsentanten nicht wirklich weiter...

  • Gefällt mir 3
vor 10 Stunden schrieb F40org:

aber die aufgerufenen Preise für ein quasi Referrnz-loses Fahrzeug sind nicht unbedingt eine Occasion

Warum referenzlos? Die Referenz ist ein Z4 M40i, der startet ab 67.000€. Es bleiben also noch knappe 118.000€, um den Innenraum komplett bei einem Premium-Sattler neu beledern zu lassen und um ggf. ein Bodykit nachrüsten zu lassen, wenn einem der Z4 noch weniger gefällt, als der Boldmen.

  • Gefällt mir 1

Ich versteh den Wagen auch nicht. Einfach nur ein langweiliges Auto, wenn man den neben einem MF3 stellt. Wünsche dennoch viel Erfolg, aber es vermittelt mir nicht, dass da viel Herzblut reingesteckt wurde. Sieht irgendwie lieblos designt aus.

  • Gefällt mir 1

Vielleicht macht man den Fehler und denkt der Boldmen sei als Wiesmann Nachfolger konzipiert.

Womöglich rührt er daher, dass F. Wiesmann permanent erwähnt wird, bzw immer im Vordergrund steht.

 

Zitat der webseite: "Wie so oft, beginnt auch die Geschichte von BOLDMEN mit einer Vision. Der Idee von Harald und Michael Käs,  zusammen mit Friedhelm Wiesmann einen Roadster zu entwickeln, der mit bestehenden Konventionen bricht."

 

F. Wiesmann hat ja bereits 2011 das Unternehmen Wiesmann verlassen, 2014 ging das Unternehmen dann in die Insolvenz. Vater & Sohn Käs hatten vorher schon den Retro "Everytimer 02" in Anlehnung an das BMW 02 Cabriolet auf Basis den 2er BMWs geschaffen.

 

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich glaube das ist allen klar hier, dass hier kein direkter Nachfolger vom Wiesmann entwickelt wurde. Aber dadurch, dass Herr Wiesmann für das Marketing immer wieder in den Vordergrund gestellt wird, muss er sich eben gefallen lassen, dass man das neue Produkt seinen alten Produkten gegenüberstellt. Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber ich finde den Boldmen völlig unabhängig von sämtlichen anderen Vergleichsautos einfach absolut furchtbar vom Design. Es ist nicht gefällig, es ist nicht verspielt, es ist nicht sportlich und es ist nicht "männlich"/aggressiv. Ich weiß einfach nicht, was mit dem Wagen stilistisch erreicht werden sollte. Wenn es nur darum ging "anders" zu sein, dann hat man das geschafft. Aber in diesem Fall (für mich) in die völlig falsche Richtung von "anders".

 

Vielleicht kann mal jemand mit mehr Design-Sachverstand das Design "bewerten" - klar ist immer am Ende subjektiv, aber es gibt ja durchaus objektive Kriterien, ob ein Design "gut" aussieht oder eben nicht.

  • Gefällt mir 6

als Designer.... da stimme ich Dir zu! Sieht unterm Strich eher nach Grosserie aus (Könnte ein MG sein). Man fragt sich ebenfalls, Alles aus Kohlefaser und dann die "Hellazubehörleuchten". Das übrigens begründet damit, dass man es bei Wiesmann auch schon so gemacht hat und dem Kunden das nicht stört. Auf der anderen Seite, Scheinwerfer zu entwickeln inkl. aller Abnahmen kostet richtig viel Geld. Je nach BIld, Farbe, Perspektive etc. wirkt er schon stimmig bullig und tlw. auch elegant. Sieht man ihn dann in schwarz beim HH-Händler (Bentley, McLaren, Bugatti) stehen, enttäuscht er eher optisch. Ich hätte mir im Innenraum etwas mehr Distanz zum BMW gewünscht. Man sitzt ja schliesslich drin. Aber auch das wird immer schwieriger durch den Gesetzgeber. Bleibt zu hoffen, dass deren Kalkül aufgeht und sich Ihre Pläne verwirklichen lassen. Zumindest getraut haben sie sich schon einmal.

 

 

 

 

 

 

13F0409C-172E-49C1-B705-5398353D8E9E.JPG

  • Gefällt mir 5

- Design ganz ok

- Felgendesign austauschbar- waren die BBS Le Mans früher schöner, passender und klassischer

- Wiesmann Schriftzug hinten viel zu groß

- völlig falscher Antrieb, da Elektroschlurre

- unverständlich, ihn nicht mit einem schönen BMW Verbrenner anzubieten

- deshalb meiner Meinung nach ne Totgeburt, da sich mit diesem Antrieb zu wenig Käufer finden werden

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 22 Minuten schrieb california:

Wiesmann Schriftzug hinten viel zu groß

ergänzend … das Heck ist häßlich … der Schriftzug rettet es nicht ;) 

100% Zustimmung deiner Aussagen!

  • Gefällt mir 3

…der passt aber eigentlich nicht hier rein, weil kein neuer vom Herrn Wiesmann sondern ein neuer Wiesmann 😉

 

Wird sich zeigen, ob es einen Markt dafür gibt. Im Ausland um D-A-CH ist Wiesmann ja relativ unbekannt, da juckt dann auch die Historie mit den herrlichen Verbrennern niemanden.

  • Gefällt mir 2

Die neue Wiesmann Schlurre wird in der Peinlichkeit wirklich nur noch von dieser blonden Dumm-Tuss getoppt. :crazy:

 

Und dann rollt das Huhn fünfmal um den Parkplatz und faselt was von dem wundervollen Motor den sie gestartet hat, wie schön handlich und agil der Donnerbalken bei Kriechtempo doch auf der Straße liegt und dass man das Alcantara-Lenkrad nachpolstern lassen kann. Und überhaupt wie super-mega-schön doch alles einfach nur ist. 
 

Um es mit ihren Worten zu sagen, ihren Grenzen scheint absolut keine Dummheit gesetzt zu sein. :puke:

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Frauen sind eigentlich nur für sehr wenige Dinge zu gebrauchen,

Fahrzeuge testfahren gehört nicht zu ihren Stärken ....

Wenn das die Sabine noch gehört hätte........:crazy:

vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

Frauen sind eigentlich nur für sehr wenige Dinge zu gebrauchen,

Fahrzeuge testfahren gehört nicht zu ihren Stärken ....

Was stimmt denn mit dir nicht?...🤡

  • Gefällt mir 5
  • Haha 2
vor 12 Stunden schrieb skr:

Die neue Wiesmann Schlurre wird in der Peinlichkeit wirklich nur noch von dieser blonden Dumm-Tuss getoppt. :crazy:

 

Und dann rollt das Huhn fünfmal um den Parkplatz und faselt was von dem wundervollen Motor den sie gestartet hat, wie schön handlich und agil der Donnerbalken bei Kriechtempo doch auf der Straße liegt und dass man das Alcantara-Lenkrad nachpolstern lassen kann. Und überhaupt wie super-mega-schön doch alles einfach nur ist. 
 

Um es mit ihren Worten zu sagen, ihren Grenzen scheint absolut keine Dummheit gesetzt zu sein. :puke:

 

 

 


Jesses Gott Herr Doktor, 

 

so kenne ich Dich garnicht. 
 

Ich spüre förmlich wie Du  zähnefletschend in die Tasten gehauene hast 🤯😂

 

Dafür war doch eher ich bekannt…….

 

Verdrehte Welt😆 Du warst doch nur zuständig für das Salz in der Suppe😂 Eskalation war doch meine Sache 😂

 

Ich habe das Video angeklickt, sah Ihre recht seltsamen Schuhe, diese ganz komische Hose und dachte -> aha so so. Dann fing die Dame an zu sprechen und Zack Video aus. 
 


 

 

 

  • Haha 5
Gast Kurt_Kroemer

Dann hast Du das spannendste verpasst:

Man kann zwischen Carbonapplikationen und NICHT-Carbonapplikationen wählen.

Mit anderen Worten: Teile, welche man NICHT in Carbon haben will, die gibt es aus anderen Materialien.

Das ist doch:sensationell:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...