Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein "Neuer" vom Herrn Wiesmann?

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815

Ein Neuer vom Herrn Wiesmann?

Hier, bei Minute acht, bin ich hellhörig geworden. Wisst ihr mehr? 

Oder ist das ein alter Hut? 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Huschijunior

Bist Du auch so ein "IndermittagspauseJPgucker"?

Ich habe den Beitrag auch gerade geschaut. Soweit ich weiss, hat das ein oder andere CP Mitglied mal geschrieben, den neuen Wagen auch bereits gesehen/präsentiert bekommen zu haben. 

Das ist aber auch schon eine Zeit her und ich denke, dass mittelfristig da schon nochmal etwas Neues auf den Markt kommen wird. 

• Gefällt mir 3
netburner

Ja, es gibt aktuell zwei Projekte, einmal von Wiesmann selbst und einmal von Friedhelm Wiesmann. Mal schauen, welches Projekt eher auf der Straße steht.

• Gefällt mir 3
F40org

Davon hat Friedhelm schon vor 2 Jahren erzählt. Dunkel erinnere ich mich, dass Dähler irgendwie mit involviert sein soll. Produktion angeblich in Bayern. 

• Gefällt mir 2

Ich tippe auf das Projekt von Friedhelm Wiesmann, das lief irgendwie im Verborgenen und scheint schon relativ weit fortgeschritten zu sein, wohingegen man aus der Manufaktur seit geraumer Zeit nix mehr hört...

• Gefällt mir 2
Bonhomme Richard

Friedhelm Wiesmann lanciert den BOLDMAN. Vorstellung soll noch 2021 sein. Basis ist der BMW Z4 M440i mit einer eigener Carbon-Karosserie und eigenem Interieur. Montiert wird das Auto in Augsburg bei everytimer (die schon ein Remake des BMW 2002 gebaut haben). 

Das Design ist noch nicht ganz fertig; die Seitenlinie orientiert sich an MF3/MF5, Front und Heck sind - diplomatisch formuliert - "anders".

Gewicht gegen 1'500 kg und damit deutlich über den "alten" Wiesmännern. Preisvorstellung leicht unterhalb 200 kEUR.

Ob es sich ein neu eingekleideter BMW Z4 zum dreifachen Preis verkaufen lässt? Wenn ich es Friedhelm Wiesmann auch gönnte - ich glaube nicht.

• Gefällt mir 7

Das ist in der Tat äußerst ambitioniert... meines Erachtens immer noch zu schwer und laut deiner Beschreibung zu nah am Z4. Bin mal auf das fertige Fahrzeug gespannt, bislang kannte ich nur den Namen.

• Gefällt mir 1

WOW, das sind tolle Nachrichten. 

Bin mega gespannt und voller Vorfreude.

Und woran arbeitet Martin? Passiert da noch etwas am Speedster?

mwalter

Der Speedster von Martin war auf dem Frühlingsfest 2019 bereits mit Motor, Getriebe, Antrieb und Aufhängung versehen.

Müsste bereits Fahrtüchtig sein. 😉

Bonhomme Richard
Zitat

Sehr geehrter Herr Richard,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem neuen BOLDMEN CR 4 Roadster und haben Sie wunschgemäß in unsere Kontaktliste aufgenommen. Im Laufe des Juli werden die ersten BOLDMEN CR 4 produziert, so dass mit Hilfe dieser Fahrzeuge umfangreiche Fotoaufnahmen zur Erstellung von Prospekten in digitaler Form und als Prints gemacht werden können.

Ab August werden wir die Erstpräsentationen an der Vertriebszentrale und der Produktionsstätte in Welden bei Augsburg vornehmen, danach bei unseren Vertriebspartnern in Hamburg, Dortmund, Leipzig und im Ausland (derzeit Bern und Prag, weitere folgen). Sie werden rechtzeitig über Orte und Termine informiert.

Zwischenzeitlich werden wir auf unserer Website www.boldmen.de in unregelmäßigen Abständen weitere Informationen über das gesamte Karosseriedesign, die Interieurgestaltungen, die technischen Daten und letztendlich auch die Serien- und Sonderausstattungen preisgeben. Sobald alle Unterlagen vorliegen, werden diese unseren Vertriebspartnern zugestellt und deren Firmierungen, Adressen sowie Kontaktpersonen veröffentlicht.

Wir müssen Sie also heute noch um ein wenig Geduld bitten, unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Realisierung unseres Projekts BOLDMEN – es bleibt spannend.

Wir freuen uns darauf, Sie schon bald im Rahmen der Erstpräsentationen begrüßen zu dürfen und verbleiben für heute

mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Kfm.
Friedhelm Wiesmann

Geschäftsführender Gesellschafter / Managing Partner
Vertrieb und Marketing / Sales and Marketing

• Gefällt mir 4

Das denke ich nicht - man muss hier zwischen Friedhelm Wiesmann und seinem Projekt und der Wiesmann Sportscars GmbH unterscheiden. Letztere haben vor langer Zeit eine Ankündigung gemacht und seither ist freilich sichtbar nichts / nicht viel passiert.

Das Boldmen-Projekt verlief doch eher im Verborgenen und wurde erst kürzlich bekannt gemacht.

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...