Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein "Neuer" vom Herrn Wiesmann?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Hmm nicht wirklich mehr Wiesmann. Ein Wiesmann ist aufgrund der exklusiven Form, Sportlichkeit, puristischem Innern gepaart mit moderner Fahrtechnik und jetzigen Limitierter menge, ein Wagen der Sonderklasse, da kommt kein Luxusfahrzeug ab der Massenstange hin. Aber der optische Aspekt gepaart mit Rennfeeling beim Fahren ist und Bleibt für mich der Hauptgrund ein Wiesmann zu Besitzen.  

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun ja, es ist ja auch kein MF3, 4, 5 Nachfolger.

Obwohl viele von uns das hofften und irgendwelch Schreiberling nach der Präsentation hier und da eine Ähnlichkeit mit jener Linie, Form des Vorgängers sehen wollten.

 

Eigenständig betrachtet habe ich noch keinen. Nur Bilder. 

Und das Wichtigste: Gefahren bin ich noch keinen. 

 

Er ist jetzt ja nicht hässlich, aber er weckt optisch, auf den Bildern, auch nicht direkt den "Haben-wollen-Effekt" bei mir aus. Aber live sehen und am besten auch fahren würde ich ihn gerne mal.

  • Gefällt mir 1

Same here. Und ohne gefahren zu sein: ein nennenswerter Unterschied zum Z4 wird wohl nicht zu erwarten sein was das Fahrverhalten angeht. 

Wenn es ganz schlecht läuft sieht es aus wie ein Z4, klingt wie ein Z4 und fährt sich wie ein Z4. 

 

Das wäre natürlich super für jeden, der einen "richtigen" Wiesmann in der Garage hat.

 

Vielleicht kommt die große Erleuchtung dann beim sehen und fahren, wer weiß.

  • Gefällt mir 1
Zitat

Lieber xxxxx,

trotz der angespannten Corona-Situation konnten wir anlässlich der Präsentationen unseres neuen BOLDMEN CR 4 insgesamt mehr als 380 Besucher/innen in unserer Vertriebszentrale in Welden bei Augsburg und bei unseren Vertriebspartnern in Hamburg und Dortmund begrüßen. Die Resonanz auf unseren neuen Roadster war insgesamt sehr positiv, live konnte unser BOLDMEN wirklich überzeugen und viele begeistern, weitaus mehr als die zuvor veröffentlichten Computerbilder.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen ganz herzlich für ihren Besuch bedanken und stellen Dir, wie auch allen anderen, geladenen Gästen, die aus verschiedenen Gründen nicht teilnehmen konnten, unseren neuesten Prospekt in digitaler Form zum Herunterladen zur Verfügung.

 

Hier herunterladen: Prospekt BOLDMEN CR 4

Inzwischen verfügen auch unsere Vertriebspartner in

Hamburg

Dortmund

Leipzig

über einen Vorführwagen (Adressen: siehe  www.boldmen.de) und beraten Dich gerne.

 

An unserem Produktions- und Vertriebsstandort in Welden bei Augsburg erhältst Du alle Informationen und detaillierte Einblicke in unseren BOLDMEN CR 4. Nach terminlicher Abstimmung kannst Du unseren neuen Roadster während einer Probefahrt näher kennenlernen.
 

Unsere Öffnungszeiten :

Montag - Freitag: 9.00 - 18.00 Uhr

Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr

oder nach Vereinbarung
 

Wir stehen Dir für Fragen gerne zur Verfügung und freuen uns auf ein Wiedersehen.


Viele Grüße
 

Friedhelm


P.S.: Die noch ausstehenden Präsentationen in Leipzig, Bern und Prag wurden wegen der schwierigen Pandemie-Lage verschoben - neue Termine veröffentlichen wir rechtzeitig auf unsere Homepage.
 

Wie viele bisher bestellt bzw. verkauft wurden, weiss ich nicht.
 

  • Gefällt mir 2
  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die alten Wiesmänner waren auch immer sehr auffällige Autos, hatten aber (für mich) immer auch eine Aura von "Kunstgegenstand". Das Design war brutal, aber gefällig - auffällig, aber fließend. All das ist dem Boldman verloren gegangen. Nichts an diesem Design führt dazu, dass man "mit den Augen hängen bleibt" oder das es spannend wirkt. So schaue ich nur deshalb ein zweites Mal hin, weil ich wissen will, welcher koreanische Hersteller sich hier an einem Roadster versucht hat.

  • Gefällt mir 10

@master_p 

Auch bei mir steht das Design eines Autos in der Wichtigkeit immer oben, aber es gibt noch andere Aspekte. Fahrverhalten für den gewünschten Einsatzzweck, Verarbeitung, Wertigkeit & Material/Akustik/Geruch. Von mir aus auch noch Wartungsaufwand und andere Betriebskosten.

 

Für das "Design", den "Auftritt" hätte ich Deinen Beitrag als Lösung markiert, wenn es nur um optische Werte und Ansprüche gonge. Top geschrieben! Merci.

vor 8 Stunden schrieb master_p:

Die alten Wiesmänner waren auch immer sehr auffällige Autos, hatten aber (für mich) immer auch eine Aura von "Kunstgegenstand". Das Design war brutal, aber gefällig - auffällig, aber fließend. All das ist dem Boldman verloren gegangen. Nichts an diesem Design führt dazu, dass man "mit den Augen hängen bleibt" oder das es spannend wirkt. So schaue ich nur deshalb ein zweites Mal hin, weil ich wissen will, welcher koreanische Hersteller sich hier an einem Roadster versucht hat.

 

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb ts-bonn:

Sieht speziell von innen sehr edel aus…. 😋

Bei einer Preisliste, die bei EUR 300'000 beginnt, darf man das auch erwarten....

  • Gefällt mir 2

Ich war neulich beim PEMAC Werkstattfest und da waren 2 der Fahrzeuge vor Ort und wurden von Friedhelm Wiesmann präsentiert. Mit einem Fahrzeug konnte man mitfahren. Ich meine einer in Giftgrün und einer in Grau. Wir waren uns eigentlich alle einig: Das Auto ist innen quasi ein BMW und außen sind eben große Räder drauf und die Karosserie wurde etwas verändert. Insgesamt kein stimmiges Bild und auf keinen Fall ein "will haben"-Effekt. Sound war auch sehr bescheiden. Die Wiesmann fand ich noch geil. Die waren noch total eigenständig. Beim Boldmen fehlt mir diese Eigenständigkeit, wirkt auf mich fast beliebig. 

  • Gefällt mir 5
  • 2 Monate später...

Servus,

gestern beim jährlichen "Joska-Supercartreffen" in Bodenmais: Im Rahmen einer "Boldmen Promotion-Tour" war das Fzg. auf dem Gelände eines Glasherstellers ausgestellt, begleitet durch Herrn Olaf Sewald (war früher bereits im Vertrieb Wiesmann in Dülmen). Der Organisator hat meinen MF3 direkt neben dem Boldmann im Eingangsbereich plaziert. Damit hat er dem guten Olaf das "Geschäft" eher nicht vereinfacht, denn dadurch wurde nicht nur der Größenunterschied deutlich.

Grüße aus Niederbayern.

 

20220807_102452[1].jpg

20220807_141734[1].jpg

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...