Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt das Aus für Luxus-Sportwagen in deutschen Innenstädten?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Am 25.2.2021 um 22:20 schrieb Kurt_Kroemer:

Also ich fahre nach den hier im Forum herrschenden Meinungen nicht wirklich einen Sportwagen.

Mein Spassmobil Nr. 1 ist nur ein Ferrari 348 ts.

Mein zweites ist ein Lancaster Special R6 boottail von 1938.

Mein drittes ein R5 Turbo I.

Mein viertes eine A110 1600 Faza

Mein fünftes ein Manta I 400 (Rothmanns)

 

Zur Prozentrechnung:

210+60=270=100%

(60÷270)×100=22,22%

(210÷270)×100=77,77%

 

Und nein, Neid kommt bei mir nicht mehr auf;

Ich befinde mich in einer äußerst komfortablen Lage.

Ich glaube aber gleichwohl, dass ich nicht das Recht habe, für mich eine Sonderbehandlung zu fordern.

Eher bin ich der Meinung, gesellschaftlich kleine Brötchen backen zu sollen.

Auch nehme ich mir nicht das Recht heraus, mich als Stütze der Gesellschaft zu bezeichnen.

Da war meine Mutter wohl noch die bessere Stütze.

Sie hat uns Kinder mit Putzen durchgebracht, praktisch keine Steuern bezahlt (wovon denn auch),

Und dennoch mehr geleistet als so mancher der selbsternannten Eliten.

DAS sind Menschen, vor deren Leistung ich mich verbeuge.

Ein Haufen Kohle und Dicke Hose sind für mich keine besondere Leistung.

Insofern habe ich vor solchen Attributen keinen Respekt.

Ich nehme sie zur Kenntnis, that's it. Aber Sonderrechte daraus ableiten? Das ist doch absurd.

Schön populistisch geschrieben, zwei Dinge vermischt und Zustimmung der Dummen ergattert.

Niemand würde seiner Mutter wenn sie sich gekümmert hat den Respekt und die Leistung absprechen, aber daraus auf die anderen Dinge schließen?

Das was du schreibst ist Neid und Missgunst in Reinkultur.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Und das grandiose Modell des Berliner Mietendeckels soll Bundesweit eingeführt werden. Sagt Hallo zu DDR 2.0🤦‍♂️

Sehnen wir uns nicht alle nach der seligen Plattenbauromantik?

Wohnungswirtschaft konnte die DDR doch viel besser. Autos auch (weniger) 😎

vor 6 Stunden schrieb TomSchmalz:

mit Tempo 130 für die Wahl

Alleine deshalb sollte mal an bestehende Rechtsprechung verwiesen werden - Politik und im Namen des Volkes - selten lagen Fakten und Theorie soweit auseinander 😕 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer
vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Schön populistisch geschrieben, zwei Dinge vermischt und Zustimmung der Dummen ergattert.

Niemand würde seiner Mutter wenn sie sich gekümmert hat den Respekt und die Leistung absprechen, aber daraus auf die anderen Dinge schließen?

Das was du schreibst ist Neid und Missgunst in Reinkultur.

So wird es wohl sein; ich lasse Dir deine Meinung.

 

Meiner Meinung nach habe ich z.B. einfach sehr viel Glück im Leben gehabt.

Ohne dieses Glück wäre ich heute sicherlich nicht da, wo ich bin.

Aber welches "Recht" sollte ich Deiner Meinung nach daraus ableiten können?

Dass ich mit Geld das machen kann, was anderen -weniger begüterte- nicht machen dürfen?

Darf man sich Rechte erkaufen? Ich denke nein, das darf man nicht.

 

Allerdings muss ich leider immer wieder feststellen, dass diejenigen,

welche sich selbst für die wichtigsten im System halten, oftmals die unwichtigsten sind.

Ich halte das für eine Art Dunning-Kruger-Effekt.

 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Dass ich mit Geld das machen kann, was anderen -weniger begüterte- nicht machen dürfen?

Machst du ja, also was genau war die Moral?

 

vor 19 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Allerdings muss ich leider immer wieder feststellen, dass diejenigen,

welche sich selbst für die wichtigsten im System halten, oftmals die unwichtigsten sind.

Was soll uns das jetzt sagen? 
Das hat ja rein gar nichts Objektives, außer du wolltest mich damit ansprechen.


Eigentlich ist Dein Beitrag sehr nichtssagend für jemanden der die Moralkeule schwingt, aber du hattest ja auch nur Glück wie du selbst sagst, der Erfolg ist demnach nicht Intelligenz geschuldet?

Bewusst als Frage formuliert da das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Ein wahrhaft philosophisches Dilemma 

  • Gefällt mir 1
vor 42 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Darf man sich Rechte erkaufen? Ich denke nein, das darf man nicht.

Wenn es erforderlich ist, warum nicht.. was spricht dagegen.. 

Auch in Deutschland werden rechte erkauft ..

wir bekommen es leider nicht immer mit.. 

Recht haben und recht bekommen... kommt immer wer besseren Anwalt hat, das wiederum geht nur mit Geld.( erkauftes recht)

Ob ich das gerecht finde ???

Keles 

  • Gefällt mir 1

Die Leistung einer (alleinerziehenden) Mutter in allen Ehren, demgegenüber aber die Leistung eines rechtschaffenen Mittelständlers, der zum einen eine immense Steuerleistung gerade eben auch zugunsten der Sozialleistungen unseres Staates erbringt (wovon gerade zigtausenden der Erstgenannten ein Grundstandard ermöglicht wird) und zum anderen hunderten oder gar mehreren tausend Arbeitnehmern Lohn und Brot ermöglicht als quasi minderwertig wenn nicht sogar wertlos zu stilisieren, zeugt, diplomatisch ausgedrückt, nicht von großem Verstand.

  • Gefällt mir 1

Vor allem wird das Opfer das Selbstständige bringen gerne als dumm bezeichnet.

Familie, wenig Zeit dafür

Soziales, keine Zeit, spendet man aber Geld ist man der böse Kapitalist 

Sorgen und Verantwortung vieler Angestellter zu Lasten der Gesundheit

.........

Es soll kein Jammern sein, aber in einer Gesellschaft ist jeder gleich wichtig der einen Beitrag leistet, wer es nicht kann wird gerne mitgetragen und versorgt.

Aber wer etwas von Ungerecht  und leistungslosem Einkommen quatscht oder von Alle sind gleich faselt ist nicht Teil der Gesellschaft die ich achte und respektiere!

Ja, einige Leute verachte ich und die lasse ich das auch spüren, aber jeder der Hilfe verdient hat bekommst sie auch von mir.

  • Gefällt mir 8
vor 6 Stunden schrieb racecat:

dann wandert das Investitionskapital eben woanders hin, in der Konsequenz wird signifikant weniger Wohnraum entstehen und damit die Situation weiter verschärft.

Aber DAS sehen diese Leute nicht.

DAS meinte ich mit bösen, bösen Vermietern. Nach ihren eigenen, wirtschaftlich sinnvollen Kriterien verhalten dürfen sie sich nicht. Sie sollen bei den festgenagelten Mieten schön weiter investieren als Dumme. Das meinen die Linken halt immer. Die Welt soll sich genauso drehen, wie sich das wünschen bzw. es planen in ihrer Planwirtschaftswelt. Läuft nur anders als gedacht. Böse, böse Welt!

  • Gefällt mir 4
Am 1.3.2021 um 10:53 schrieb TomSchmalz:

Hi

 

Frisch seit gestern das Wahlprogramm der SPD mit Tempo 130 für die Wahl.

 

Entweder sie stürzen ab in der Wählergunst oder es beflügelt die Wählerschaft.

 

 

... ja, aber allzuweit nach unten geht es ja nicht mehr mit dem Abstürzen bei der SPD, bei 4,99% fängt die Bedeutungslosigkeit an !

Auch lese ich ab und an, dass die Mehrheit der Deutschen für Tempo 130 auf der AB ist, komisch ich kennen keinen von dieser Mehrheit   🤔 !

  • Gefällt mir 8
Am 22.2.2021 um 18:06 schrieb Kurt_Kroemer:

Ein  Millionär darf in der Maxi parken, der arme Schlucker nicht?

Schöner Gedanke! Gefällt mir! 😃 Der arme Schlucker kauft schließlich auch nicht in der Maximilianstraße! 👍 Wer mehr Steuern zahlt, sollte gefälligst auch mehr Rechte bekommen. Ich fände es z.B. völlig korrekt, nur die linke Spur der Autobahn benutzen zu dürfen. Wer dem Staat weniger zahlt, sollte auch weniger Rechte haben. Und wenn schon Rechte, dann nur die so genannte Spur auf der Autobahn. 😆

  • Haha 2
Gast Kurt_Kroemer
Am 1.3.2021 um 18:33 schrieb tollewurst:
Am 1.3.2021 um 18:08 schrieb Kurt_Kroemer:

Dass ich mit Geld das machen kann, was anderen -weniger begüterte- nicht machen dürfen?

Machst du ja, also was genau war die Moral?

Du verwechselst dürfen mit können (im pekuniären Sinne).

Am 1.3.2021 um 18:33 schrieb tollewurst:
Am 1.3.2021 um 18:08 schrieb Kurt_Kroemer:

Allerdings muss ich leider immer wieder feststellen, dass diejenigen,

welche sich selbst für die wichtigsten im System halten, oftmals die unwichtigsten sind.

Was soll uns das jetzt sagen? 
Das hat ja rein gar nichts Objektives, außer du wolltest mich damit ansprechen.

Dann hätte ich eher von den ungehobeltesten gesprochen.

Dein Auftreten hier erzeugt Bilder in meinem Kopf.

Am 1.3.2021 um 18:33 schrieb tollewurst:

Eigentlich ist Dein Beitrag sehr nichtssagend für jemanden der die Moralkeule schwingt, aber du hattest ja auch nur Glück wie du selbst sagst, der Erfolg ist demnach nicht Intelligenz geschuldet?

Bewusst als Frage formuliert da das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Erfolg und Intelligenz gehen nicht immer einher.

Oftmals ist der Erfolg auch der Rücksichtslosigkeit geschuldet.

Das dann wieder als intelligentes Handeln bezeichnen zu wollen, möchte ich bestreiten.

Ich befürchte aber, dass Du das nicht verstehen wirst; denn dazu gehört auch soziale Kompetenz.

vor 1 Stunde schrieb Spyderman:

Schöner Gedanke! Gefällt mir! 😃 Der arme Schlucker kauft schließlich auch nicht in der Maximilianstraße! 👍 Wer mehr Steuern zahlt, sollte gefälligst auch mehr Rechte bekommen. Ich fände es z.B. völlig korrekt, nur die linke Spur der Autobahn benutzen zu dürfen. Wer dem Staat weniger zahlt, sollte auch weniger Rechte haben. Und wenn schon Rechte, dann nur die so genannte Spur auf der Autobahn. 😆

Im Grundsatz nicht ganz verkehrt, Du hast aber vergessen zu bedenken, dass diese rechte Spur auch nur zu bestimmen Tagen und Zeiten auf diese Weise zu nutzen sein sollte.

Eventuell kommen wir wieder dahin, wenn endlich auch das altbewährte preußische Dreiklassenwahlrecht wieder die ihm gebührende Wertschätzung erfährt und erneut eingeführt wird.

😂😂🤣🤣😆

  • Gefällt mir 1
Am 1.3.2021 um 19:46 schrieb tollewurst:

wer es nicht kann wird gerne mitgetragen und versorgt.

Aber wer etwas von Ungerecht  und leistungslosem Einkommen quatscht oder von Alle sind gleich faselt ist nicht Teil der Gesellschaft die ich achte und respektiere!

Ich habe dabei immer das Bild des Deutschland-Achters vor Augen. 8 Leute rudern, einer ruft "Hau-ruck"! ;)

 

In Deutschland hat sich das in meiner Fantasie schon lange umgedreht. 8 Leute rufen "Hau ruck" und einer rudert. Bis der sich sagt "Ihr könnt mich mal!", sich auch eine Flüstertüte greift, die Ruder beseite legt und "Hau ruck!" ruft. Tja, wer rudert dann?

 

Auch scheinen alle an das Gesetz der großen Zahl zu glauben. Bei den Milliarden kommt es auf meine paar Euro auch nicht mehr an. In der großen Menge falle ich doch gar nicht auf. Das macht doch nix!

 

Ich hingegen sage immer: "Kein Schiff ist so groß, dass es nicht untergehen kann." Große Zahlen im Bundeshaushalt schützen uns nicht vor einem Kollaps des Wirtschaftssystems.

 

Wenn es leistungsloses Einkommen gibt, wieso soll ich dann noch arbeiten? (Okay, Ferrari kann ich davon wohl nicht fahren....). Warum dieses leistungslose Bürgergeld? Weil es wohl unter der Würde der Bezieher ist, Hartz IV zu beantragen (resp. dann "darum zu betteln"?). Mit einem Rechtsanspruch nicht auf Hartz IV, sondern das Bürgergeld fühle ich mich doch gleich viel besser. Steht mir ja zu.

 

Allerdings hört und liest man immer mal wieder "ich muss hier weg!" Wohin denn? Woanders ist es schlechter. Ich glaube, wir leben in einem der besten Länder dieses Planeten. Uns geht es gut. Leute, lasst uns schön hier bleiben! Schließlich haben wir den ganzen Kram bezahlt.

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...