Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt das Aus für Luxus-Sportwagen in deutschen Innenstädten?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Also ich fahre nach den hier im Forum herrschenden Meinungen nicht wirklich einen Sportwagen.

Mein Spassmobil Nr. 1 ist nur ein Ferrari 348 ts.

Mein zweites ist ein Lancaster Special R6 boottail von 1938.

Mein drittes ein R5 Turbo I.

Mein viertes eine A110 1600 Faza

Mein fünftes ein Manta I 400 (Rothmanns)

 

Zur Prozentrechnung:

210+60=270=100%

(60÷270)×100=22,22%

(210÷270)×100=77,77%

 

Und nein, Neid kommt bei mir nicht mehr auf;

Ich befinde mich in einer äußerst komfortablen Lage.

Ich glaube aber gleichwohl, dass ich nicht das Recht habe, für mich eine Sonderbehandlung zu fordern.

Eher bin ich der Meinung, gesellschaftlich kleine Brötchen backen zu sollen.

Auch nehme ich mir nicht das Recht heraus, mich als Stütze der Gesellschaft zu bezeichnen.

Da war meine Mutter wohl noch die bessere Stütze.

Sie hat uns Kinder mit Putzen durchgebracht, praktisch keine Steuern bezahlt (wovon denn auch),

Und dennoch mehr geleistet als so mancher der selbsternannten Eliten.

DAS sind Menschen, vor deren Leistung ich mich verbeuge.

Ein Haufen Kohle und Dicke Hose sind für mich keine besondere Leistung.

Insofern habe ich vor solchen Attributen keinen Respekt.

Ich nehme sie zur Kenntnis, that's it. Aber Sonderrechte daraus ableiten? Das ist doch absurd.

 

 

Servus @Kurt_Kroemer,

 

nachdem ich jetzt Deinen Post gelesen habe, tut es mir fast schon wieder leid, Dich in meiner Antwort etwas "unsanft abgestraft" zu haben. Das von mir Geschriebene - insbesondere den darin enthaltenen Sarkasmus - würde ich jetzt nachträglich gerne um die überflüssigen Bemerkungen bzw. die nicht angebrachte Schärfe, reduzieren wollen und hoffe, dass Du das annimmst.

 

Das von Dir oben Geschriebene, insbesondere betreffend der Leistung Deiner Mutter, unterschreibe ich zu 100%! Außerdem finde ich mich, bzw. meine Kindheit darin wieder. Wir haben also soz. eine gemeinsame Vergangenheit. Bevor es jetzt aber zu sentimental wird, höre ich lieber auf.

 

Ich wünsche Dir mit Deinen - sehr wohl (!) - Sportwägen, viel Spaß und Freude!

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

guten morgen ,

 

mich der meinung und den inhalten von Speedy Carlo zu 100% anschliesse !

 

möchte dazu noch bemerken das wir seit einem jahr in einer besoenderen zeit unter besonderen umständen leben ,

kurzum corona genannt ...!

 

wie immer gibt es gewinner und verlierer bei solchen krisen .

 

der einzelhandel,gastrobranche,hotels trifft es besonders hart derzeit.

und der neid auf die , wo etwas haben z.b. sportwagen, teuren oldi der wächst stetig je länger die situation anhält .

 

entspannten gruss aus dem büro

 

ps,ansätze von neid oder gar neidatacken sind immer wieder feststellbar im alltag....

vor 12 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

DAS sind Menschen, vor deren Leistung ich mich verbeuge.

obwohl ich das "DAS" jetzt mit 2 "s" geschrieben hätte, endlich mal (wieder) ein ordentlicher Post von dir ...... ich weiß, ich sitze im Glashaus, werfe aber doch soo gerne 😁

Am 22.2.2021 um 18:37 schrieb TomSchmalz:

Selbiges ist der Trend die Innenstädte verkehrfrei zu bekommen und da wird in der Verwaltung eben auch auf andere Städte geschaut.

 

Ich sage es schon seit Jahren, die Menscheit verblödet mehr und mehr.

 

Tom

...die Verblödung schreitet voran,  dass ist leider so, sonst würden alle die Verfechter der autofreien Innenstadt einfach mal mit der Geschäftsinhabern der Friedrichstrasse in Belin sprechen und sie wüssten über den Irrsinn ihres Einfalls bescheid ....

  • Gefällt mir 3

Hi

 

Es ist erschreckend wie die Bürger manipuliert werden.

 

Klimawandel mit Wetter zu trocken seit Jahren, Waldsterben, CO2, Feinstaub, NOX Werte gibt es tagtäglich in den Medien.

Man wird förmlich zugerieselt stündlich mit irgend welchen Meldungen und es kommt mir so vor das da System hinter steckt, mit Macht ein gesellschaftlichen Wandel herbei zu führen.

 

Da es ja Hype ist, springen alle auf das Pferd und machen das mit, ohne über die Konsequenzen nachzudenken, dabei sein ist alles wie bei der Börse.

 

 

Tom

  • Gefällt mir 8
vor 11 Stunden schrieb TomSchmalz:

Es ist erschreckend wie die Bürger manipuliert werden.

Das Schlimme daran ist - die Lügen von gestern werden mit Lügen von heute kaschiert. Erschreckend ist, wie du schon schreibst, George Orwell hatte Recht 😕 

  • Gefällt mir 3

Das ist ganz einfach:

Bäume nehmen CO2 auf, brauchen es, um überhaupt gedeihen zu können.

Bäume verrotten und nach langer, langer Zeit werden die Überbleibsel zu Öl, dieses Öl wird letztlich zu Benzin verarbeitet.

Wenn ich nun mit einem Durchschnittsverbrauch von, sagen wir, 25  Litern durch unsere die Wälder „gleite“, gebe ich der Natur somit den Dünger in Form von Unmengen CO2 zurück, der ihr bis zur vorindustriellen Zeit entzogen wurde. Dank Katalysator und Partikelfilter in wunderbar reiner Form.

Es ist ganz einfach Gutes zu tun, man muss es nur wollen.

 

... und gerade ein Ferrari ist dabei unglaublich hilfreich, da dieses Fahrzeug großzügig Dünger spendiert.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 7
  • Verwirrt 1

Moin

 Hier in Bremen sind im letzten Jahr die Schadstoffe an den Messpunkten um 30% gesunken!!! Angeblich, weil durch Corona weniger Verkehr auf den Strassen war:crazy:. Aber das die grossen Fabriken auch nicht gearbeitet haben, die m.M.n die grössten "Luftverschmutzer" sind, wird mit keinen Wort erwähnt!!!! Wasser auf die Mühlen der " Autofreien Stadt- Verfechter", traurig, traurig...

MfG Ulf. 

  • Gefällt mir 4
Am 26.2.2021 um 09:59 schrieb Speedy Carlo:

würde ich jetzt nachträglich gerne um die überflüssigen Bemerkungen bzw. die nicht angebrachte Schärfe, reduzieren

Vorweg: ich bin da auch nicht besser als der Rest der User.

 

Es ist ja generell ein Problem von Internetforen - sozusagen systembedingt - dass man die Mimik des Gegenüber nicht sieht (Emojis sind ein kläglicher Ersatz), seine Vorgeschichte nicht kennt, man nicht weiß, gibt er einiges nur vor (Angeber? Troll?) oder ist es echt, man selbst vielleicht auch einen schlechten Tag hat und eben mies gelaunt ist und dann ballert man einen raus, der einem nachher leid tut.

 

Wenn die Gegenseite dann zurückballert, eskaliert es. Hier zum Glück nicht.

 

Ich muss auch geistig zurück rudern und habe @Kurt_Kroemer einiges Negative unterstellt, was wohl nicht zutrifft. Nebenbei: Über die Lebensleistung solcher unbesungenen Helden wie seine Mutter gibt es meiner Meinung nach keine Diskussion. Da ziehe ich den Hut!

 

Respekt habe ich vor solchen Leuten, die ihre Kinder mit Anstand groß ziehen, sie satt machen, ihnen den Unterschied zwischen richtig und falsch beibringen und beim Bäcker ihre Rechnung bezahlen. Der dicke Mercedes allein wäre kein Grund für Respekt (um mal ein paar Klischeebilder zu benutzen).

 

Am 26.2.2021 um 10:34 schrieb Pentium:

obwohl ich das "DAS" jetzt mit 2 "s" geschrieben hätte

Damit hättest Du aber falsch gelegen. "Das" steht dort im Sinne von "dieses", so dass es mit einem S richtig wäre. ;)

 

Friedliche Grüße

 

Michael

  • Gefällt mir 5
Am 19.2.2021 um 14:54 schrieb BWQ:

Geht noch. In Berlin hat sich gerade eine Initiative gegründet, die sich maximal 12 Privatfahrten pro Jahr mit sinkender Tendenz auf die Fahne geschrieben hat!

Ich muß hier weg...🤦‍♂️

Hab ich vor ein paar Tagen auch kopfschüttelnd gelesen. Dazu sollen die ANFANGS 12 Jahresfahrten bitteschön auch noch jedesmal a) per Genehmigung vom Amt und b) AUSSCHLIESSLICH zu schweren Transporten eingeholt werden. Nix also mit Café am Samstag auf dem Kudamm oder Abendessen vorm Borchardt; auch Touristen sollen nach der linksgrünen, den Kommunismus verherrlichenden Ideologie ihr Auto vorm Stadtrand abstellen und im Idealfall mit der U(nterschichten)-Bahn zum KaDeWe fahren...; damit erledigt sich dann als gern gesehene Kollateralerscheinung ebenso der Besitz überflüssiger „Bonzeninsignien“ wie hochwertige Armbanduhren oder hochkarätiger Schmuck - er wird Dir andernfalls im Nachtverkehr im Untergrund dankend anderweitig vom Arm genommen.

Wie ich gelesen habe, sollen die „großzügig“ bemessenen 12 Jahresfahrten im gesamten Berlin mitsamt Randbezirken (!!!) ja auch noch nach kurzer Zeit der „Umgewöhnung“ mir nichts, dir nichts auf 6 Fahrten reduziert werden; schöne neue Welt sage ich nur...

Aber wen wundert‘s; unser derzeitiges System, welches eh auf Aushöhlung mehr oder weniger sämtlicher Grundrechte zielt, kann auch dazu quasi als Blaupause verwendet werden. Der obrigkeitshörige und, hier schon treffend tituliert, stets an Tumbheit zunehmende deutsche Michel wird’s schon schlucken!

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Mir sind sogar schon die Verschwörungstheorien ausgegangen.

Ist mittlerweile alles eingetreten.

Aber auch wenn sie nicht eintreten:

 

"Verschwörungstheoretiker stört es nicht, wenn ihre Prognosen nicht eintreten. Sie gehen einfach weiter zur nächsten Verschwörungstheorie!" (Jimmy Kimmel, US-Komiker und Talk-Show-Host). ;)

 

Gruß

 

Michael Nostradamus 🙊

Am 19.2.2021 um 14:51 schrieb Thorsten0815:

Es wird die Maximilianstrasse "verbessert", also Autos sollen raus ...  Luxusauto raus.....

Allein für den Titel gehört der Chefredakteur schon bestraft. Welch ein Framing! 

 

"BMW, Porsche, Lamborghini vor den Schaufenstern..." 😳

Ich glaube, dass ein BMW weniger in die Maximilianstraße passt. Aber vielleicht hat der BR gefordert, dass die Marke aus Lokalpatriotismus genannt werden muss! 🤔

Am 27.2.2021 um 12:16 schrieb luxury_david:

Hab ich vor ein paar Tagen auch kopfschüttelnd gelesen. Dazu sollen die ANFANGS 12 Jahresfahrten bitteschön auch noch jedesmal a) per Genehmigung vom Amt und b) AUSSCHLIESSLICH zu schweren Transporten eingeholt werden. Nix also mit Café am Samstag auf dem Kudamm oder Abendessen vorm Borchardt; auch Touristen sollen nach der linksgrünen, den Kommunismus verherrlichenden Ideologie ihr Auto vorm Stadtrand abstellen und im Idealfall mit der U(nterschichten)-Bahn zum KaDeWe fahren...; damit erledigt sich dann als gern gesehene Kollateralerscheinung ebenso der Besitz überflüssiger „Bonzeninsignien“ wie hochwertige Armbanduhren oder hochkarätiger Schmuck - er wird Dir andernfalls im Nachtverkehr im Untergrund dankend anderweitig vom Arm genommen.

Wie ich gelesen habe, sollen die „großzügig“ bemessenen 12 Jahresfahrten im gesamten Berlin mitsamt Randbezirken (!!!) ja auch noch nach kurzer Zeit der „Umgewöhnung“ mir nichts, dir nichts auf 6 Fahrten reduziert werden; schöne neue Welt sage ich nur...

Aber wen wundert‘s; unser derzeitiges System, welches eh auf Aushöhlung mehr oder weniger sämtlicher Grundrechte zielt, kann auch dazu quasi als Blaupause verwendet werden. Der obrigkeitshörige und, hier schon treffend tituliert, stets an Tumbheit zunehmende deutsche Michel wird’s schon schlucken!

Aber die shisharauchenden Fahrer weißer AMGs sind in Berlin nicht gerade unterrepräsentiert und werden von den Grünen gerne hofiert. Haben die das überhaupt einkalkuliert? 😂

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
  • Verwirrt 1

Für die wird es dann bestimmt auch noch „außerordentliche Sondergenehmigungen“ geben, hier wundert mich inzwischen nichts mehr. Für Neukölln u.ä. wird’s eh nicht gelten, da traut sich ja schon heute die Polizei geschweige denn das Ordnungsamt in regulärer Doppel- oder gar Einzelbesetzung nicht mehr rein.

  • Gefällt mir 5
  • Verwirrt 1

Hi

 

Frisch seit gestern das Wahlprogramm der SPD mit Tempo 130 für die Wahl.

 

Entweder sie stürzen ab in der Wählergunst oder es beflügelt die Wählerschaft.

 

Ersteres ist pro Grün und 130, zweiteres es wird so kommen mit Rot.

 

Ich glaube nur Gelb Schwarz kann hier etwas ausrichten, aber das war,s auch schon.

 

Die Tageszeitung bei uns ist auch wieder voll von FfF, die lassen nicht locker

 

Tom

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 3

Wozu Kraftwerke? Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose!

 

Wozu Mieterhöhungen? Die reichen Vermieter sollen mal aus der Schatulle die Investitionen bezahlen! Wehe, die investieren dann nicht mehr! Dann gibt es aber einen Shitstorm! Böse, böse Vermieter!

 

Und alle Konzerne enteignen! Deren Verwaltung kann die Linke viel besser! Und wehe die Ingenieure sind dann nicht mehr so innovativ! Natürlich nur, nachdem sie sich mit dem betrieblichen Innovationsrat abgestimmt haben und das Ganze in einen Fünf-Jahres-Plan eingefügt wurde.

 

Das Leben ist exakt planbar! Dass das Leben sich nicht an die Pläne hält, das müssen wir dem Leben dann natürlich noch abgewöhnen! Mit Gesetzen geht das schon!

 

Seitdem Mord verboten ist, gibt es ja auch keine Morde mehr!

 

[Sarkasmus aus]

 

 

 

  • Gefällt mir 6

guten morgen , aus dem hinterland von DA .

 

ich wollte in der jetzigen zeit kein politiker sein den corona ,leere kassen ,querdenker und co lassen grüssen .

 

siehe corona , so etwas haben wir in diesem jahrhundert noch nicht gehabt und von den politikern wird zu 100 % erwartet und vor allem das sie alles händeln und planen .

siehe schweden am anfang von corona und was daraus wurde...

siehe tcheschien derzeit und die zahlen zu corona....

siehe supermacht usa und das sie so einen wie D.T. zu ihrem präsidenten gemacht haben und den auch noch die ganze zeit im amt behielten .

 

seltsam wie die kreatur mensch manche dinge angeht und auch durchzieht .

 

entspannten gruss dalasse

  • Gefällt mir 1
vor 31 Minuten schrieb BWQ:

Und das grandiose Modell des Berliner Mietendeckels soll Bundesweit eingeführt werden. Sagt Hallo zu DDR 2.0🤦‍♂️

Das wird zu einer massiven Mieterhöhung und Wohnungsknappheit führen.

Wetten, dass?

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb herbstblues:

guten morgen , aus dem hinterland von DA .

 

ich wollte in der jetzigen zeit kein politiker sein den corona ,leere kassen ,querdenker und co lassen grüssen .

 

siehe corona , so etwas haben wir in diesem jahrhundert noch nicht gehabt und von den politikern wird zu 100 % erwartet und vor allem das sie alles händeln und planen .

siehe schweden am anfang von corona und was daraus wurde...

siehe tcheschien derzeit und die zahlen zu corona....

siehe supermacht usa und das sie so einen wie D.T. zu ihrem präsidenten gemacht haben und den auch noch die ganze zeit im amt behielten .

 

seltsam wie die kreatur mensch manche dinge angeht und auch durchzieht .

 

entspannten gruss dalasse

Siehe vorallem mal China.... 

 

https://www.gtai.de/gtai-de/trade/specials/special/china/covid-19-allgemeine-situation-und-konjunkturentwicklung-234554

 

Das schöne daran das man nicht mehr reisen darf ist doch, dass man den Müll der geschrieben wird nicht überprüfen kann.

Hat mal jemand geschaut wieviele in diesem Land Ihre Leistungen vom „Staat“ beziehen?

Wie soll das funktionieren?

Alles was in dieser moralisch ethisch korrekten Gesellschaft versucht wird ist auf alle Schwachen Rücksicht zu nehmen und egal zu welchem Preis ja nichts unkorrektes zu machen.

Der Witz daran ist das wir uns dem Müll so lange vorgebetetes haben das hier alle wirklich glauben Leistungslohnes Einkommen geht und es kann allen Leuten gleich gut gehen auf der Welt, klar mit genug Drogen kann man das schon so sehen.

You can ignore reality, but you can’t ignore consequences.

Und dann muss man so einen Mist von Kurt Krömer lesen mit Prozentrechnung vom wer was zahlt? Mal ehrlich, die Lohnsteuer überweist der Arbeitgeber and FA und nicht der AN, somit zahlen sehr wohl die Leistungsträger den Großteil der Last.

Mache ich ja gern, aber dann erklärt mir nicht wie überlastet Lehrer gerade sind und ob die Eltern mangels Geld nicht die Klassenräume selbst streichen können.

Oder warum Behörden gerade langsamer arbeiten wegen Corona während Industriebetriebe gerade kämpfen um Vollast aufrecht zu erhalten damit Jobs gesichert sind.

 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Kor1987:

Das wird zu einer massiven Mieterhöhung und Wohnungsknappheit führen.

Wetten, dass?

Logo.

Wenn sich Investitionen in Vermietimmobilien nicht mehr lohnen und man nichts als Scherereien damit hat, dann wandert das Investitionskapital eben woanders hin, in der Konsequenz wird signifikant weniger Wohnraum entstehen und damit die Situation weiter verschärft.

Aber DAS sehen diese Leute nicht. Wie denn auch, genau die extremen Befürworter solcher Maßnahmen haben doch größtenteils in ihrem Leben nichts zustande gebracht.

Das ist zunehmend die neue Denke in diesem Land.

Leistungsträger abstrafen und Geld umverteilen, am Ende möglichst enteignen.

Wenn sich Leistung nicht mehr lohnt, warum sollte man sich dann abmühen, bzw. bleiben?

 

Buchtipp: Atlas shrugged von Ayn Rand

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...