Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrverbot ab 2025 (Europa)


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Anscheinend soll ab dem Jahr 2025 Diesel und Benziner als Neufahrzeuge unmöglich sein zuzulassen.

 

"Die EU will mit neuen RDE-Tests ("Real Drive Emissions") bei der Abgasnorm Euro 7 den Schadstoff-Ausstoß auf Null reduzieren - laut Motoren-Experten ein Ding der Unmöglichkeit."

 

"Euro 7 ist somit der vorerst letzte Baustein einer Strategie, die die Elektromobiltät - vor allem Batteriefahrzeuge, bei LKW aber auch elektrische Wasserstoff-Autos - pushen und alle Alternativen erschweren bis verhindern soll."

 

Quelle: https://m.focus.de/auto/elektroauto/elektro-lobby-hat-sich-durchgesetzt-eu-plan-2025-werden-diesel-und-benziner-abgeschossen-mit-diesem-trick_id_12666924.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Freizügigkeit & Individualverkehr abschaffen - klingt nach einem sehr durchdachten & nachhaltigen Plan für den Binnenmarkt > NICHT.

 

Wahlmöglichkeit & technische Lösungen ermöglichen mit Förderung, ja. So durchboxen - nein, danke 😕 

guten abend ,

 

darauf gebe ich nichts , da alternativen bis 2025 kaum vorhanden sind !

 

auf dem land schon garnicht und in der city wage ich das sehr stark bezweifeln .

 

schauen wir mal hätte jetzt der franz beckenbauer  "zitiert " .

 

gruss

Wie fast alles im Leben gibt es Pro und Contra auch in dieser Thematik.. Wir können aber definitiv damit rechnen, dass sich der Strombedarf in Deutschland durch eine vollständige Umstellung auf E-Autos um einiges erhöhen wird..Viele Arbeitsplätze werden verloren gehen, während die Luft allerdings durch sinkenden CO2-Ausstoß das Ganze natürlich zu schätzen wissen wird. Schwierig sich hier auf eine konkrete Meinung festzunageln.. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 

vor 45 Minuten schrieb mr.jackson:

.. gibt es Pro und Contra auch in dieser Thematik.. Wir können aber definitiv damit rechnen, dass sich der Strombedarf in Deutschland durch eine vollständige Umstellung auf E-Autos um einiges erhöhen wird..Viele Arbeitsplätze werden verloren gehen, während die Luft allerdings durch sinkenden CO2-Ausstoß das Ganze natürlich zu schätzen wissen wird. Schwierig sich hier auf eine konkrete Meinung festzunageln.. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 

Ja klar erstmal werden ( wenn der Schwachsinn auch nur ansatzweise so kommt)  die bisherigen Autos hier in Europa  aus reiner Angst oder einfach nach und nach zu Dumpingpreisen verkauf und in Afrika freut man sich dann über die neu gewonnene Mobilität und die Autos verbrauchen halt da Benzin oder Diesel. Hinzu kommt, dass dann hier der Strombedarf steigt und wir kaufen dann fleißig Atom und Kohlestrom ein um die Akkus zu laden würde mich nicht wundern  wenn das dann soweit geht das noch der Strom auch China kommt ( so abwegig ist das nicht siehe Gas aus Russland Nordstream 2 ) wo er dann aus den schönen neuen Kohlekraftwerken da produziert wird. 

Von daher gibt es für mich hier kein einziges Pro sondern nur Contra und Verschiebung der Belastung der Umwelt. 
 

Ich finde die ganzen Pläne daher absolut unglaublich und so was kann man nur beim devote Deutschen Volk platzieren welches ja durch Angst vor Corona und Klima etc.  sowieso jede politische Pille schluckt. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...