Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo 500 Handschalter eintauschen gegen 570 Supertrofeo Stradale?


Allgoier

Empfohlene Beiträge

Moin,

wollte mal Eure Meinung wissen... Ich habe zur Zeit Kopfkino...

Besitze wie ihr wisst einen 500er Handschalter mit toller Optik. Mich reizt jedoch der rote 570 Supertrofeo Stradale, der in MUC steht.

Aus Platzgründen wie auch finanziell müsste da mein 12 Jahre im Besitz befindliche Gallardo mit Handschaltgetriebe weichen. Auch wenn die Trennung schwer fällt, aber ein Supertrofeo Stradale wäre auch mal ein tolles Fahrzeug (nach so langer Zeit muss auch mal wieder was neues her).

Der 570 Superleggera wäre übrigens keine Option.

Zudem habe ich mir den Aventador auch aus dem Kopf geschlagen.

 

Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg ?

 

Wertverlust werden beide Typen wohl nicht mehr haben. Im Gegenteil, das Ursprungsmodell Gallardo mit manuellem Handschaltgetriebe könnte eine Rarität werden.

 

Mir wird zwar das manuelle Getriebe fehlen, da dies einfach zu einem Sportwagen dazugehört, jedoch hat der 570 Supertrofeo Stradale andere tolle Aspekte, die das dann wieder ausgleichen. Allein der Heckflügel ist eine Augenweide... und dass es nur 150 Stück weltweit gibt.

 

 

ST.thumb.jpg.c5a0ce0aabd44680bd558b711727d5b6.jpg

 

vs.

 

Handschalter.thumb.jpg.eafa5a661f1a7968e9b3f7a7f0a35872.jpg

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn es möglich ist, gibt es doch da garnicht‘s zu überlegen. 
 

Dein Wagen ist wirklich wunderschön, jedoch am Ende des Tages ein schlechter Clone eines SL. Front -> Keine Ahnung, Felgen LP 570, Spoiler auch SL, Bremse nicht aus Carbon, dann ein SL Aufkleber 🙈 obwohl es keiner ist usw.

Aber wie ich sagte, steht er trotzdem genial da.

Macht wirklich was her. Ich denke bei Dir auch technisch in Top Zustand. 
 

Auch finde ich nicht, dass ein Sportwagen ein Handschalter sein muss, im Gegenteil. Ist ja egal wo -> langsamer und Spaß, naja mir bereitet es kein Spaß. Sind eher Bewegungen aus der Vergangenheit die im laufe der Evolution verloren gingen 😇 Ein Schaltstock, ist eben ein Relikt aus der Vergangenheit. 
 

Der rote -> Ein absoluter Traum.
Schon der Namen

->Supertrofeo Stradale <-

Mega. Dann 150 Stück usw. 
Hau rein wenn Du kannst !!! 

Bitte im Anschluss viele Bilder und ausführlicher Fahrbericht. 
 

Ein tolles Auto..........🤘🏿😍

 

Viel Erfolg bei den Verhandlungen und gutes Gelingen. 

  • Gefällt mir 3

Servus, ich liebe meine Handschalter und es ist mir schon klar,wie langsam das gegen moderne DSG oder PDK Getriebe ist.Aber die komplette Kontrolle über das Fahrzeug ist schon geil. Der Supertrofeo ist natürlich auch ein Traumauto,bei dem Mann schwach werden kann.LG

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

Da müsste ich nicht lange überlegen..... nimm den Supertrofeo Stradale......

Ich kenne dieses Auto..... der Ex-Besitzer war schon 2x bei mir damit..... sieht wirklich heiß aus.... :-))!

  • Gefällt mir 4

Ich würde beim Handschalter bleiben.... 

Du bewegst Dich ja nicht auf einer Rennstrecke.... Auf normalen Straßen macht der Handschalter mehr spass.... 

Auf Dauer wird der Handschalter den Wert behalten... 

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb Allgoier:

Was meint ihr, lohnt sich der Umstieg ?

Nein :D 

Aber es ist dein Wagen & kenne deine Präferenzen nicht - somit keine aussagekräftige Meinung möglich. Mir persönlich gefällt der Rote wirklich außerordentlich gut! Doch ich weiß, der Gerät muss Rundstrecke. Habe ich keine Zeit, also unnützer Luxus :P Deinen Handschalter kannst du fahren, einfach so. Wäre immer mein Favorit.

vor 7 Minuten schrieb Tikno:

selten, was für einen guten Werterhalt spricht.

da wäre ich nur verhalten optimistisch. der rote wird schon recht lange angeboten und steht noch immer. ich weiss von einem weiteren, kaum kilometer, der sich ebenfalls nur sehr zäh verkaufte. 

Ich glaube der Wiederverkauf von deinem Auto dürfte nicht ganz einfach werden. Es ist halt schon sehr nach deinen Wünschen personalisiert und entspricht nicht mehr dem Originalzustand. Ein Handschalter ist, wie du selbst sagst, eine angehende Rarität für Sammler, die allerdings nur Autos im Originalzustand kaufen.

  • Gefällt mir 2

Wenn der Rote nicht zusammengeritten ist und @Luimex bestätigt ja, dass das Auto top ist >>> kaufen.

 

Hatte zwei im Dunstkreis (No. 44 und 🤔87), sind coole heiße Autos die auch Spaß machen  >>> und sowas aus einem Ferrarimund. 
 

Den lässt dann aber bitte original!

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 14 Minuten schrieb F40org:

Wenn der Rote nicht zusammengeritten ist und @Luimex bestätigt ja, dass das Auto top ist >>> kaufen.

das kann ich leider nicht bestätigen da ich den Fahrstil des Ex-Besitzers ja nicht kenne, sondern wie gesagt das Auto nur 2x live gesehen habe....... und es hat mir sehr gefallen.....

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb AStrauß:

ein schlechter Clone eines SL. Front -> Keine Ahnung, Felgen LP 570, Spoiler auch SL, Bremse nicht aus Carbon, dann ein SL Aufkleber 🙈 obwohl es keiner ist usw.

 

Viel Erfolg bei den Verhandlungen und gutes Gelingen. 

 

Die Front ist ein Originalteil vom LP560

Und die Carbon Seitenschweller wurden vergessen aufzuzählen 🧐

Ja ansonsten ist es ein guter Clone eines SL. geworden 😋

 

...Danke...

 

vor 13 Stunden schrieb Luimex:

Da müsste ich nicht lange überlegen..... nimm den Supertrofeo Stradale......

Ich kenne dieses Auto..... der Ex-Besitzer war schon 2x bei mir damit..... sieht wirklich heiß aus.... :-))!

Da stellt sich mir die Frage: war es ein Rentner oder ein 18-jähriger Jungspund ?

(der es vielleicht an jeder Ampel an der Maximilianstraße hat krachen lassen...).

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Mr.lambo:

Ich würde beim Handschalter bleiben.... 

 

Tja, das sag ich auch. Auch wenn die heutigen Getriebe Schaltzeiten zwischen 25ms und 50ms haben (wobei der Gallardo da natürlich nicht mithalten kann), macht mir das selber schalten mit einem Schaltknüppel immer noch mehr Spaß als eine "Opatronik". Ich hab halt lieber was in der Hand und lege selbst Hand an, wenn ich mal Lust dazu habe 🤪

Das PDK bei meinem 911er ist eher langweilig, außer auf das Gaspedal drücken muss ich nix machen. Die Lenkradschaltung ist da nicht erwähnenswert. Ist halt einfach total öde.

 

 

vor einer Stunde schrieb lambodriver:

Ich glaube der Wiederverkauf von deinem Auto dürfte nicht ganz einfach werden. Es ist halt schon sehr nach deinen Wünschen personalisiert und entspricht nicht mehr dem Originalzustand. Ein Handschalter ist, wie du selbst sagst, eine angehende Rarität für Sammler, die allerdings nur Autos im Originalzustand kaufen.

 

Könnte durchaus sein, die Käuferschicht wird dadurch eher eingeschränkt, aber für einen jungen z.B. 18-jährigen Kerl ist das dann wiederum genau das richtige. Damit kann er sich ins Jenseits befördern... 😬

Andererseits sind die Carbonteile schnell abgebaut, das Fahrwerk getauscht und die Felgen ummontiert.

Die Stoßstange, die Rückleuchten und andere Teile sind im Original vorhanden und eingelagert.

Das Fahrzeug steht schnell wieder im Original da..... noch fragen ?

Das ganze Anbauzeugs bringt wiederum etliche Mille Euro extra in die Portokasse.

 

 

vor einer Stunde schrieb F40org:

Den lässt dann aber bitte original!

 

Sowieso... gibt da nichts mehr zum optimieren... Außer vielleicht am Auspuff 🙉

 

 

vor 10 Stunden schrieb Ultimatum:

kaufen!!!

 

na mal sehen ......................................................... 🙇‍♂️🙄

  • Gefällt mir 1
vor 40 Minuten schrieb Allgoier:

Das PDK bei meinem 911er ist eher langweilig, außer auf das Gaspedal drücken muss ich nix machen. Die Lenkradschaltung ist da nicht erwähnenswert. Ist halt einfach total öde.

Das ist das Kernproblem - willst du aktives fahren erleben oder "nur schnell" sein? Mit einem Porsche bist du immer "einfach schnell", mit einem von Hand geschalteten Exoten bist du emotional bei der Musik. Immer. Nimm halt beide Lambos und verkauf den Porsche :P 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

@Allgoier

mir gefällt dein aktueller richtig gut, Originalität hin her, das sieht alles sehr stimmig aus.

Der Rote gefällt mir, von der Technik abgesehen, überhaupt nicht.

Der Riesenflügel erinnert sehr an Luft und Raumfahrt und dann noch rot.......

 

Wie immer Geschmackssache.

 

  • Gefällt mir 4

Der Wagen ist EZ 07/2013; deiner 12 Jahre alt...also 2008.

 

Ist der rote denn weiterentwickelt, von Systemen, Innenraum, usw.

 

Kenne mich mit Lambo nicht aus.

 

Dann wäre das für mich durchaus ein Kaufargument.

@Allgoierüber das selbst Handanlegen müssen wir uns zur gegebenen Zeit bei einem Bier unterhalten. Denn egal wieviel Lust ich hatte, war das Selbermachen immer schlechter, wie das machen lassen. Und jedes mal den Knüppel selbst in der Hand haben, macht auf Pässen und sehr kurvigen Straßen irgendwann blasen an den Händen. 
Da lass ich lieber machen.

Geht schneller, macht zumindest mir mehr Spaß und auch wenn ich keiner bin, fühle ich mich danach immer wie ein Playboy ahhhhn ich meine wie ein Rennfahrer. 
 

 

Jetzt hab auch ich mal ein paar Frage an die/den eingefleischten Lamborghini Kenner. 

 

Welchen Unterschied haben die genannten Modelle ? 

 

Lamborghini Gallardo LP-570 Super Trofeo Stradale (150) vs Lamborghini Gallardo LP570-4 Squadra Corse (50) vs Lamborghini Gallardo LP 570 Superleggera. 
 

Testberichte kann ich selber lesen, jedoch haben diese für mich 0 Aussagekraft. 

 

Ist der Super Trofeo und der Squadra Corse im Grunde zu 100% das gleiche Auto ? Ist das Fahrverhalten / Performance wirklich unterschiedlich ? 


Den LP 570 SL bin Ich gefahren, wie kann ich mir die Performance Steigerung im echten Leben zu den zwei anderen vorstellen ? 
 

Im Grunde nicht vorhanden ? 

Wie GT3 zu GT3 RS ? 

 

Auf öffentlichen Straßen kein Unterschied bemerkbar ? 
 

Bemerkbar nur auf der Rennstrecke und dann auch nur mit einem richtig guten Fahrer ? 

  • Haha 1

ich würde auch auf den roten tauschen.

 

Der rote ist Original - er ist quasi mit die letzte Evolution der Gallardo Baureihe und mit 150 Exemplaren tatsächlich limitiert und etwas besonderes.

 

Auch wenn ich deinen 500er schön finde, es ist aber "nur" ein alter Gallardo auf LP570 Superleggera Optik Umgebaut - wenn er jetzt noch komplett Original als Handschalter wäre, wäre das ggf. etwas anderes.

 

Aber das ist nur von außen betrachtet - ich möchte dein Auto nicht schlecht reden, fahre ja selber eine Bastelbude - die aber auch nicht verkauft wird, weil dann sieht man, wieviel Geld man versenkt hat...

vor einer Stunde schrieb Allgoier:

 

Die Front ist ein Originalteil vom LP560

Und die Carbon Seitenschweller wurden vergessen aufzuzählen 🧐

Ja ansonsten ist es ein guter Clone eines SL. geworden 😋

 

...Danke...

 

Da stellt sich mir die Frage: war es ein Rentner oder ein 18-jähriger Jungspund ?

(der es vielleicht an jeder Ampel an der Maximilianstraße hat krachen lassen...).

 

 

 

Tja, das sag ich auch. Auch wenn die heutigen Getriebe Schaltzeiten zwischen 25ms und 50ms haben (wobei der Gallardo da natürlich nicht mithalten kann), macht mir das selber schalten mit einem Schaltknüppel immer noch mehr Spaß als eine "Opatronik". Ich hab halt lieber was in der Hand und lege selbst Hand an, wenn ich mal Lust dazu habe 🤪

Das PDK bei meinem 911er ist eher langweilig, außer auf das Gaspedal drücken muss ich nix machen. Die Lenkradschaltung ist da nicht erwähnenswert. Ist halt einfach total öde.

 

 

 

Könnte durchaus sein, die Käuferschicht wird dadurch eher eingeschränkt, aber für einen jungen z.B. 18-jährigen Kerl ist das dann wiederum genau das richtige. Damit kann er sich ins Jenseits befördern... 😬

Andererseits sind die Carbonteile schnell abgebaut, das Fahrwerk getauscht und die Felgen ummontiert.

Die Stoßstange, die Rückleuchten und andere Teile sind im Original vorhanden und eingelagert.

Das Fahrzeug steht schnell wieder im Original da..... noch fragen ?

Das ganze Anbauzeugs bringt wiederum etliche Mille Euro extra in die Portokasse.

 

 

 

Sowieso... gibt da nichts mehr zum optimieren... Außer vielleicht am Auspuff 🙉

 

 

 

na mal sehen ......................................................... 🙇‍♂️🙄

Glaube ein 18 jähriger  "give a f**k" ob das ein Handschalter ist oder nicht. Der kauft nur über den Preis und würde niemals den Aufpreis für ein Handschalter zahlen wollen. Falls du den Verkauf in Erwägung ziehst, würde ich an deiner Stelle den Wagen komplett original machen und die Anbauteile einzeln verkaufen. Wirst höchstwahrscheinlich mehr bekommen, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist.

  • Gefällt mir 4
vor 48 Minuten schrieb Andreas.:

Nimm halt beide Lambos und verkauf den Porsche :P 

 

haja, wo soll ich denn die ganzen Autos hinstellen ?

Laternenparker bin ich nicht, ist mir ne Nummer zu heiß !

 

 

vor 46 Minuten schrieb GT 40 101:

@Allgoier

mir gefällt dein aktueller richtig gut...

Der Riesenflügel erinnert sehr an Luft und Raumfahrt und dann noch rot.......

 

danke

ja gerade der Riesenflügel macht die ganze Sache interessant... aber nein, den bau ich bei meinem nicht drauf, dann ist das ganze Auto nicht mehr stimmig.

 

 

vor 39 Minuten schrieb Chris King:

Der Wagen ist EZ 07/2013; deiner 12 Jahre alt...also 2008.

Ist der rote denn weiterentwickelt, von Systemen, Innenraum, usw.

nicht ganz, meiner war schon 3,5 Jahre alt, als ich den von Privat gekauft habe...

Mein Gallardo ist praktisch schon ein youngtimer... 16 Jahre !!!

Und auf Anfragen, wie alt mein Wagen sei... 16 Jahre... meinten bis jetzt alle ob das ein Witz sei... das Fahrzeug sieht aus als wäre er neu, ja fast so neu wie der vom @Ultimatum seine Final Edition

 

Weiterentwickelt ist ein 2013er in der Tat. Aber nicht wesentlich. Einfach gesagt, es ist ein Facelift. Eine etwas strammere Version vom LP570 bzw. LP560.

Aber sicher auch nicht mit einem 500/520/530 zu vergleichen. Dennoch sind es nahezu Baugleiche Fahrzeuge.

 

Das ist, als wenn du von einem Audi A8 zu einem S8 wechselst. Du kommst dir im S8 vor wie in einem A8. Nur dass er schneller ist.

 

 

vor 36 Minuten schrieb AStrauß:

@Allgoierüber das selbst Handanlegen müssen wir uns zur gegebenen Zeit bei einem Bier unterhalten. Denn egal wieviel Lust ich hatte, war das Selbermachen immer schlechter, wie das machen lassen. Und jedes mal den Knüppel selbst in der Hand haben, macht auf Pässen und sehr kurvigen Straßen irgendwann blasen an den Händen. 
Da lass ich lieber machen.

Geht schneller, macht zumindest mir mehr Spaß und auch wenn ich keiner bin, fühle ich mich danach immer wie ein Playboy ahhhhn ich meine wie ein Rennfahrer.

Gerne doch 🥂

Um Blasen zu vermeiden gibt es entsprechende (Gummi)-Handschuhe 🤪

Aber ja, ich stimme Dir zu. Machen lassen ist einfach wesentlich entspannter........ darum habe ich ja weibliche Unterstützung mit dem PDK beim 911er 😆

Jedoch muss man(n) auch mal selbst Hand anlegen (wollen), zumindest 1mal im Monat für ein paar Tage.......... 🍓 sonst wird der Gallardo ja garnicht mehr bewegt (die 800 km dieses Jahr waren einfach zu wenig).

 

Mit testosteronen Grüßen, Allgoier

 

 

vor 35 Minuten schrieb MischiMischi:

Auch wenn ich deinen 500er schön finde, es ist aber "nur" ein alter Gallardo auf LP570 Superleggera Optik Umgebaut - wenn er jetzt noch komplett Original als Handschalter wäre, wäre das ggf. etwas anderes.

 

Aber das ist nur von außen betrachtet - ich möchte dein Auto nicht schlecht reden, fahre ja selber eine Bastelbude - die aber auch nicht verkauft wird, weil dann sieht man, wieviel Geld man versenkt hat...

klar ist es ein alter Gallardo, aber setz dich mal in beide rein und du wirst (gerade von innen) keinen Unterschied merken. Das ganze Carbon hab ich auch drin, ebenso Sitze.

 

Außen, wie du sagst.....

Technisch: ok.... da brauchen wir nicht drüber reden. Sound wirst du dank Euro3 definitiv bei meinem alten zustimmen.

Und als Bastelbude würde ich das Fahrzeug nicht vergleichen.

Die Teile, die da dran sind, sind wie bei einem M3 e46 CSL. Sind schnell zurückgebaut bzw. abgebaut. Hab ja alle Teile original im Keller.

 

Ein paar Tage Arbeit und er steht wieder original da. Kein Problem für mich.

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Danke für die Erklärung. Aber sollte der Vergleich zwischen A8 und S8 wirklich zutreffend sein, dann würde ich nicht mehr überlegen...kenne beides und ein S8 ist nunmal einfach geiler. 😹

Kenne auch den S8... als "Plus" sogar ☺️

Aber wie gesagt, bis auf Leistung pur und ein bisschen Carbon im Innenraum kein Unterschied.

Außen bis auf die Front mit der Carbonleiste (die übrigens beim letzten einparken an einem Pfosten 1.700 € gekostet hatte -nur die Carbonleiste-) und hinten die 4 Rohre mit ebenfalls Carbon in der Mitte kein wesentlicher Unterschied.

 

Aber vielleicht brauch ich eine Brille 👓

 

 

Carbon 2.jpg

ICH würde gegen den SuperTrofeo Stradale eintauschen (wenn es denn für mich überhaupt zur Debatte stünde...)

Der ST war der allerletzte Gallardo und streng limitiert.

Der L140 Gallardo als Handschalter ist keine Massenware aber auch keine wirkliche Seltenheit, dies wurde es erst ab 5.2l Motor.

 

 

Nur meine Meinung :wink2:

 

 

 

Roman

Klugscheissmodus an:

 

Ich glaub der ganz allerletzte Gallardo war der Squadra Corse...

 

 

Klugscheissmodus wieder aus:

 

Ich würden den Supertrofeo sofort kaufen, wenn es finanziell machbar ist 👍

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...