Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umstieg von Gallardo Superleggera auf Huracan Performante geplant


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen :wink2:

 

Groooooooossses Dilemma...

 

Meine Frau und ich überlegen uns (nüchtern und mit Rotwein, wir haben alles schon alles getestet, um uns sicher zu sein), unseren Superleggera in Rente zu schicken.

Unser Superleggera hat uns lange begleitet und uns viel Freude (und auch Leiden) bereitet aber vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, ein neues Kapitel zu schreiben.

 

Als Nachfolger kommt für uns unterm Strich nur der Huracan Performante in Frage, welcher die meisten unserer Anforderungen gefühlsmässig erfüllt. Um aber sicher zu sein, dass wir auch glücklich werden damit, würden wir uns einen solchen sehr gerne mal in Ruhe (nicht von einem Verkäufern umgarnt) ansehen und gerne auch mal mitfahren. 

Während ich mich besonders für die Sitze und die Lenkung interessiere, muss meine bessere Hälfte vor Allem wissen, wie laut die Maschine ist (ob ausreichend Laut) :lol:

 

Den normalen Huracan LP-610 bin ich damals bei der Präsentation gefahren und war nicht besonders überzeugt beim Umsteigen von meinem damaligen Superleggera... Was ich allerdings so lese, müsste der Performante genau das haben, was mir beim normalen fehlt

 

Meine Frau und ich würden uns also wahnsinnig freuen, wenn sich jemand aus dem schweizer Flachland oder dem Süddeutschen Raum (Wir sind in der Region Winterthur zu Hause) vorstellen könnte, uns seinen Performante zu zeigen.

(Wenn dieser jemand Lust hat, mal mit einem richtig alten Traktor zu fahren, steht unser Superleggera natürlich zur Verfügung :lol:)

 

Danke bis dahin für's Lesen und wir hoffen auf eine positive Rückmeldung

 

Nathalie und Roman

  • Gefällt mir 15
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin, do it! Es sind Welten zwischen den Fahrzeugen.

Entweder nach HH kommen oder den hier in CH besichtigen (ist Privat, ich kenn ihn aber nicht):

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356966733&cn=CH&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelDescription=Performante&makeModelVariant1.modelId=12&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&fnai=next&searchId=a3fe7b2c-37d8-f45f-cf00-0baef297fe0b&ref=srp

 

Finanziell natürlich auch ein Unterschied. Ich habe im "Motorschaden-Thema" was von finanzieller Knappheit gelesen. Ist der Performance mit Unterhalt im Budget? Ich mein die letzten Reparaturen waren ja nicht ohne, oder?

 

vor 10 Minuten schrieb Moin_der_Wolfi:

Finanziell natürlich auch ein Unterschied. Ich habe im "Motorschaden-Thema" was von finanzieller Knappheit gelesen. Ist der Performance mit Unterhalt im Budget? Ich mein die letzten Reparaturen waren ja nicht ohne, oder?

Die Knappheit entstand aufgrund des Schadens :lol:

Spass beiseite, die Investitionen in den Superleggera der letzten 3 Jahre hätten locker für die Preisdifferenz zwischen dem Superleggera und der Performante gereicht...

 

Ja, der Performante ist finanziell ein grosses Strecken, wahrscheinlich läuft es darauf raus, das wir den Superleggera verkaufen und dann erst nach 1 Jahr oder so den Performante anschaffen (ohne Superleggera in der Garage fallen die Hauptausgaben ja weg :lol:).

Ein Grund mehr, um den Performante jetzt zu testen.

 

vor 13 Minuten schrieb Moin_der_Wolfi:

Entweder nach HH kommen

Da sind wir ende Juli tatsächlich :wink2: (Zwischenstopp für 2 Tage auf dem Weg nach Wacken) 

  • Gefällt mir 6

Naja Welten dazwischen in der Leistung wohl allemal, aber die Emotionen sind bei beiden Fahrzeugen eher Identisch würde ich sagen.

 

Den 530er den ich jetzt habe, da würde mir gerade nix einfallen was den ersetzen könnte, vielleicht ein Scuderia, aber sonst fällt mir da nix ein gerade...

  • Gefällt mir 4

Der EVO klingt zu 95% wie der Performante (Klangbild/Lautstärke). Wenn Du den gehört hast, weißt Du, was Dich beim Performante erwartet. Unterschied zum 610 ist riesig.

 

Der Performante ist der Performante, keine Frage, beim EVO hast Du aber bessere Sitze und evtl. noch Garantie/Service inklusive. (+ anderen Kram wie Hinterachslenkung, Display, usw.).

 

 

Nur so als beiläufige Info für Eure Planung 👍😊

  • Gefällt mir 1
vor 20 Minuten schrieb racer3000m:

... da würde mir gerade nix einfallen was den ersetzen könnte, vielleicht ein Scuderia, ...

... das vielleicht kannst Du streichen. 😎

  • Gefällt mir 3
vor 24 Minuten schrieb racer3000m:

Den 530er den ich jetzt habe, da würde mir gerade nix einfallen was den ersetzen könnte, vielleicht ein Scuderia, aber sonst fällt mir da nix ein gerade...

Da stehen wir eben auch an... Der 530er ist für uns alles was wir suchen... Aber aus diversen Gründen nicht mehr das Richtige.

Ferrari (ist genau wie meine kindische Signatur nicht böse gemeint) kommt für uns einfach nicht in Frage.

 

Uns gefällt halt das rohe und ungehobelte, auch wenn es hunderte Autos gibt, welche heute schneller sind, passt uns der 530 SL einfach am besten.

vor 13 Minuten schrieb Leon-MUC:

Der Performante ist der Performante, keine Frage, beim EVO hast Du aber bessere Sitze und evtl. noch Garantie/Service inklusive. (+ anderen Kram wie Hinterachslenkung, Display, usw.).

Danke für den Input. 

Mag für die meisten hier merkwürdig klingen, aber genau deshalb möchten wir keinen Evo. Unser Superleggera hat nichtmal ein Radio.

Leider beim Performante unumgänglich, aber sachen wie Display, Radio, Rückfahrkamera und bequeme Sitze möchten wir in dieser Art Auto einfach nicht.

 

Am liebsten so puristisch wie ein Lotus, aber mit einem Stier auf der Haube (meine grosse Liebe seit Kindestagen...)

  • Gefällt mir 4
Gerade eben schrieb racer3000m:

ja wir werden auch immer wuschich wenn wir mit dem unterwegs sind😎

Möchten wir hier wissen, wer "wir" ist? :lol:

(Du und der kleine "Racer"?) :D

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Leon-MUC:

 .....anderen Kram wie Hinterachslenkung, Display, usw.).

 

Ist beides auch nicht jedermanns Geschmack .....

Die Hinterachslenkung fand ich schon sehr gewöhnungsbedürftig (bin aber auch nicht sehr lange damit gefahren!)

 

Und den Performante hab ich noch viel lauter in Erinnerung als den EVO 😀

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Am liebsten so puristisch wie ein Lotus, aber mit einem Stier auf der Haube (meine grosse Liebe seit Kindestagen...)

Lamborghini Huracán STO

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

aber sachen wie Display, Radio, Rückfahrkamera und bequeme Sitze möchten wir in dieser Art Auto einfach nicht.

Was Du bei solchen Ansprüchen brauchst, ist ganz klar ein Porsche Spyder mit Zeltdach X-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
vor 30 Minuten schrieb BMWUser5:

Lamborghini Huracán STO

(Zu) weit ausserhalb Budget und mangels Kofferraum (wir machen öfters mehrtägige Ausflüge) zu unpraktisch aber danke

  • Gefällt mir 2

"Was Du bei solchen Ansprüchen brauchst, ist ganz klar ein Porsche Spyder mit Zeltdach"

 

Der ist wahrhaft ernsthaft in Erwägung zu ziehen.

 

Habe den Spyder seit über drei Jahren und 27.000 km.

Meinen LP520 (bin auch schon den LP570 gefahren) fahre ich seit 2006 und 48.000 km.

 

Beide Autos sind absolut faszinierend. Der Spyder ist auch laut, kommt aber natürlich nicht an den Klang des Lambos heran, der erst ab

300 km/h wirklich schneller ist.

 

Das Fahrgefühl ist in beiden Autos einfach sehr gut.

An die optische (und akustische) Wirkung des Lamborghini auf die Umwelt kommt der Spyder nicht heran.

 

Obwohl der Verbrauch bei dieser Entscheidung nicht im Vordergrund stehen dürfte, kann der Spyder mit ca. der Hälfte des Verbrauchs gefahren werden.

 

Und bei Bedarf wird ohne Dach das Feeling optimiert.

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 14 Stunden schrieb PoxiPower:

Was Du bei solchen Ansprüchen brauchst, ist ganz klar ein Porsche Spyder mit Zeltdach X-)

Und wenn dir das noch zu praktisch ist dann nimm den Spyder RS 🤪 Da hast du dann auch noch mehr Klang - nicht unbedingt als Beschallung für die Umwelt, aber für die Insassen. 20cm vom Ohr entfernt die Ansaugung bei 9.000 U/min - das ist infernalisch.

  • Gefällt mir 3
vor 41 Minuten schrieb WuerttRene:

Was ist mit dem Gallardo Supertrofeo Stradale oder einem Squadra Corse?

Ja das hatten wir überlegt - aber ist dann noch immer Gallardo und hat nicht mehr den geilen Sound vom 5.0Liter...

Zu nahe dran aber doch nicht so passend für uns wie der 530er...

 

Ich weiss, wir sind kompliziert :lol2:

  • Haha 6

Ein guter Performante mit wenigen Km liegt aktuell deutlich über 300k€; tendenz eher steigend.

 

Bezüglich Stauraum, 1ne Handtasche + 2 Jacken gehen in den Innenraum; und vorne ein Hangepäckkoffer + Schuhe für die Frau.

 

Just sharing information.

MM

Naja deutlich über 300k€ würde ich so nicht sehen. Als Spyder schon, aber nicht geschlossen.

Außer du willst natürlich einen Neuwagen haben.

Ich denke für 270k€ sollte da etwas machbar sein.

  • Gefällt mir 1

Unter 300k€ wirst du keinen guten Performante finden, wir haben gerade monatelang einen weiteren gesucht und alles gecheckt, ist leider der Preis aktuell...

 

Ansonsten kann ich nur weiterempfehlen, der Performante ist der schnellste, lauteste (legal!) und emotionalste Huracan. Habe ausgiebig alle Modelle auch Gallardo gefahren und getestet...Kauf dir nen Performante - man(n) lebt nur einmal 🇮🇹🏁😎

  • Gefällt mir 1

Danke allen für die Hinweise betreffend Preis. Den Markt haben wir uns bereits angesehen.

In der Schweiz gibt es aktuell in autoscout keinen (!) Performante Coupe über 300k.

 

@Hoppel13 darf man fragen, was es nun genau für einer geworden ist?

 

Bis jetzt scheint es ausser @Moin_der_Wolfi in Hamburg niemanden etwas weiter südlich zu geben, der einen Performante besitzt und bereit ist, diesen uns zu zeigen... :cry:

Wir haben nun 2 Coupés, beide Racing Seats (muss einfach sein beim Performante auch wenn alle meckern 😜) in giftgrün und orange , fast Zwillinge und im Neuzustand 🇮🇹

Leider sind wir auch nicht im Süden, ca 1h Nähe Köln 🙈

  • Gefällt mir 5
Am 30.6.2023 um 09:41 schrieb AC/DC_Gallardo:

Ja das hatten wir überlegt - aber ist dann noch immer Gallardo und hat nicht mehr den geilen Sound vom 5.0Liter...

Zu nahe dran aber doch nicht so passend für uns wie der 530er...

 

Ich weiss, wir sind kompliziert :lol2:

Beim Supertrofeo passen aber deutlich mehr Fritten auf die Theke und der 5,0 Sound ist beim Huracan dann auch weg... 🤔🙃

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...