Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Vorab, nein, gibt es nicht!

 

Dieser Portofino M wurde ganz normal als eines der allerersten Fahrzeuge ausgeliefert. (Seit letzter Woche sind einige Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert worden) Es ist nichts negatives hinterlegt.

Ich würde also in jedem Fall das Gespräch mit dem ausliefernde Händler suchen.

 

 

Hallo zusammen,

 

@luimex  bist du dir sicher, dass das fzg bereits ausgeliefert ist, da ja diverse forenmitglieder behaupten zu wissen, dass dies nicht möglich ist, weil die auslieferung erst nach den werksferien beginnt - verwirrt mich.

 

 muss ich hier nicht deine integrität anzweifeln?🤔 oder möchtest du nicht fotos von bereits ausgelieferten kundenfahrzeugen, die es noch nicht gibt, mit nudelpackungen und tageszeitungsausschnitten versehen, einstellen.

 

gruß

Hippo

  • Haha 2
  • Mitglieder
vor 6 Minuten schrieb Hippo-123:

@luimex  bist du dir sicher, dass das fzg bereits ausgeliefert ist

Daß das Fahrzeug ausgeliefert wurde kann ich nur mutmaßen und nicht sicher sagen.

Jedenfalls war am 09.06. Garantiestart.

Und meistens ist dies in etwa auch das Datum der Auslieferung / Zulassung..... :wink:

  • Gefällt mir 3
vor 8 Minuten schrieb Luimex:

Jedenfalls war am 09.06. Garantiestart.

Und meistens ist dies in etwa auch das Datum der Auslieferung / Zulassung.....

Das würde ja bedeuten, dass man das Auto schon zwei Wochen vor Garantiestart haben und auch fahren kann. Das ist ja cool!

Am 12.6.2021 um 07:43 schrieb Hippo-123:

hallo zusammen,

nach nun zwei wochen portofino m habe ich viel negatives aber auch positives zu berichten

 

Heute war ja mal wieder eine kleine Veranstaltung in dessem Rahmen ich mir den Portofino M anschauen konnte. Ich habe keinerlei Verarbeitungsmängel entdecken können. Aber Montagsautos gibt es ja überall…

5349D939-3D40-4C62-BAFA-6DBAD1CA3225.jpeg

DE88EF39-6F6F-46FA-A781-F9326FF59507.jpeg

B099266D-BF8D-4BE5-A931-DE6F024EE552.jpeg

  • Gefällt mir 6
vor 4 Stunden schrieb _Methos_:

Das würde ja bedeuten, dass man das Auto schon zwei Wochen vor Garantiestart haben und auch fahren kann. Das ist ja cool!

 

kannst du, wenn du es bezahlt hast.

z.b. 27.05. auslieferung, abholung mit üfk, zulassung 07.06.

gr

Hippo

  • Gefällt mir 2

hallo zusammen,

 

hier nun bilder nach dem einstellen. besser soll es wohl nicht gehen.

ich bin immer noch nicht ganz zufrieden mit dem ergebnis, aber ich muss es wohl so lassen.

 

1 kofferraum, schabt nun nicht mehr aber...

2 hinten links steht immer noch raus aber nicht mehr so stark

3 motorhaube von schraeg oben, besser aber für mich weit weg von gut

4 rechts hinten nun für mich gut

 

gr

Hippo

kofferraum_nach einstellung .jpg

links hinten_nach einstellung_ertraeglich.jpg

motorhaube_vorne rechts_nach einstellung_von oben_schraeg.jpg

rechts hinten_ok.jpg

Gruselig, da kannst ja gleich Tesla fahren.

 

Ich würde vielleicht einen anderen Freundlichen suchen. Vielleicht sind die kompetenter als dein aktueller Händler. Garantie muss eigentlich jeder Vertragshändler ran.

 

Ansonsten 3 x Chance geben und dann zurückgeben. 

Das wäre aber sehr schade um das schöne Auto. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich vor dem Ding als Gebrauchtwagen stehen würde, würde ich sagen das ist ein Unfaller und egal was der Verkäufer  an Argumenten ins Feld führt, ich würde es nicht glauben.

  • Gefällt mir 2

Tja, da lag ich wohl daneben. Scheinbar bin ich dann wohl kein so guter Kunde 🤷🏻‍♂️

Zu den „Mängeln“ würde ich jetzt aber mal sagen das ist zumindest auf den Bildern nur für Spaltmaßfetischisten ein Problem, die sieht keiner außer Leute die auch etwas finden wollen, und wenn ich so rangehe finde ich immer etwas.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Für Spaltmasse gibt es doch Lehren ! Das dürfte doch heute kein Problem sein, ist es aber immer noch ! Habe ich bei anderen Herstellern auch schon gesehen ! Da hilft nur eines , sauberes Arbeiten nach Vorgaben mit reduzierten Toleranzabweichungen

Hmm, also die Innenausstattung ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig... 

 

Wenn Du in Bawü gekauft hast, kann es nur Gohm sein. Da würde ich die Karrosserie-Beanstandungen auf jeden Fall reklamieren. War ja schließlich eine Neuwagenbestellung und die haben daran verdient. Für meine Begriffe hätte der in Maranello garnicht die Endkontrolle bestehen dürfen. 

 

Aber Porsche ist auch nicht besser. Dort habe ich auch mal kopfschüttelnd einen 991 Neuwagen im Werk abgeholt und ihn garnicht erst mitgenommen... Der durfte direkt zur Nachbesserung zurück in die Fabrik.

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb california:

Wenn Du in Bawü gekauft hast, kann es nur Gohm sein

Soviel darf ich verraten, ja es ist ein Auto von Gohm. 
 

vor 1 Stunde schrieb california:

 

Da würde ich die Karrosserie-Beanstandungen auf jeden Fall reklamieren. War ja schließlich eine Neuwagenbestellung und die haben daran verdient.

Genau meine Meinung! :-))!

  • Gefällt mir 3

Das mit den Spaltmassen ist doch bei Ferrari schon immer ein Problem, bei meinem 360 Spider 2003 waren es ca. 15 mm Versatz an dem Motordeckel, von den anderen Bauteilen mal ganz abgesehen. An meinem F8 Spider musste ich wieder Stunden polieren bis ich die Kratzer und Schlieren heraus hatte.😂

  • Gefällt mir 2
vor 20 Minuten schrieb Siggi53:

An meinem F8 Spider musste ich wieder Stunden polieren bis ich die Kratzer und Schlieren heraus hatte.😂

Ich so zum Keramikbeschichter: Der ist neu, da sparen wir uns das Aufbereiten... Habe schallendes Gelächter geerntet. Aber er hat den Mist vom Werk echt gut rauspoliert vor der Beschichtung.

Und ein bisschen frustrierend ist das schon wenn man sich überlegt was man auf den Tisch legen muss. Und fast noch frustrierender dass die ausliefernden Händler das dann nicht wenigstens vor der Übergabe machen wenn schon das Werk unfähig ist.

  • Gefällt mir 3

Das stimmt, mich hatten Sie für die Übergabe glatt vergessen, musste noch 3 Stunden warten bis das Auto fertig war, da blieb natürlich keine Zeit mehr sich um den Lack zu kümmern. Es gab aber dafür noch einen 300 Euronen Gutschein, dafür kann ich mir mal was kaufen.😄

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...