Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb F40org:

Stimmt, sind sensationelle Fahrzeuge.

Ja der auch 😉

Wobei der moderne California-Schalter noch deutlich seltener und gleichzeitig günstiger sein dürfte.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der M ist in Getriebeabstimmung im 8. Gang ganz klar auf Overdrive abgestimmt. Höchstgeschwindigkeit (wen es interessiert) im 7. Gang. Dadurch wird der M ein echter GT mit Langstrecken Tauglichkeit. Das elende Zwischengas ist auch weg, so kann man unauffällig runter- oder hochschalten. Und das geht noch flotter als vorher. 

 

DIe Klappen spielen nicht die ganze Zeit auf und zu , sondern bleiben in einer Sound-Stellung, wenn man mal fährt. Er klingt etwas dumpfer und sonorer als der Alte. 
 

Angeblich verträgt das 8-Gang Getriebe höhere Drehmomente, sodass bei niedrigeren Geschwindigkeiten mehr Leistung zu gelassen wird. Die wurde vorher begrenzt in den unteren Gängen. Die etwas kürzere Übersetzung bringt dann einen besseren Durchzug. 
 

Insgesamt finde ich, ist der M ein etwas beruhigter GT geworden mit noch besseren Fahrleistungen und -Eigenschaften. 

  • Gefällt mir 5
vor 5 Stunden schrieb Porto2020:

Das elende Zwischengas ist auch weg, so kann man unauffällig runter- oder hochschalten. Und das geht noch flotter als vorher. 

Bitte was, wolltest du eigentlich einen Porsche?😉

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Heute durfte endlich Hand ans Volant gelegt werden. Hat mir sehr gut gefallen der M auf der kleinen Spritztour! Sogar beim Sound kam stellenweise Begeisterung auf, da scheint ein bisschen mehr zu gehen als etwa beim F8. Dank viel Verkehr war es diesmal auch gar nicht so einfach in der Pole ins Ziel zu kommen, aber hat geklappt 🤘

 

 

0A8B3885-19D7-4DCB-968A-6EFA30406710.jpeg

05051053-F53C-41E3-B999-C7D944622388.jpeg

EEF26EF4-FCF9-459E-A4DD-6BDE31DDE725.jpeg

  • Gefällt mir 10
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Nach langem hin und her habe ich mir im Juli einen Portofino M bestellt! Es wird mein erster Ferrari und ich freue mich jetzt schon wie Bolle 😍 Bestellt habe ich Ende Juli, Liefertermin steht 2Q 2022 auf der Bestätigung! Weiß jemand von Euch wie zuverlässig diese Angabe ist? 
Er wurde im Atelier konfiguriert, zeitlich eher ein Nachteil oder ev ein Vorteil?

Grüße aus dem Süden Deutschlands 

89A14667-37A9-4F11-BD26-9CBA942E5D2D.jpeg

E2355632-223B-4152-88E8-765F38C4AD6A.jpeg

  • Gefällt mir 9

Gibt es denn irgendwelche Information über Chip Mangel bei Ferrari?

 

Oder geht das unter im allgemeinen Rauschen der Terminzusagen? Meine Bestell- und Lieferdaten sind ähnlich.  

  • Gefällt mir 1

Naja, hier gab es auch schon Erfahrung, dass eine Atelierkonfi deutlich länger gedauert hat, weil der eben ganz spezielle Sonderwunsch nicht lieferbar war. Ein 0815 Konfi läuft da leichter vom Band. 

Vielen Dank für Eure Antworten, dann bin ich einfach mal gespannt und warte mal ab wann ich etwas von Ferrari höre! Vorfreude ist ja die schönste Freude sagt man ja immer so schön 😊 Am Anfang hab ich die Wartezeit auch echt gelassen genommen….. jetzt wo es in die zweite Hälfte der Wartezeit kommt, steigt die Freude und Nervosität doch etwas an 😃 

Was steht den bei Euch in der App? Bei mir bis jetzt weiterhin „Warteliste“ und ne FIN ist natürlich demnach auch nicht vorhanden! 
einzig die Konfiguration haben sie mal in die App übernommen! 
Wie habt Ihr Euren konfiguriert? 

vor einer Stunde schrieb Matthias72:

einzig die Konfiguration haben sie mal in die App übernommen! 

Da bist Du ja schon weiter als ich. In der App ist er gelb, er wird aber (hoffentlich) blau. 🥳

vor einer Stunde schrieb Matthias72:

jetzt weiterhin „Warteliste“ und ne FIN ist natürlich demnach auch nicht vorhanden!

auch nach VIN ist noch Warteliste.

vor 9 Minuten schrieb fridolin_pt:

In der App ist er gelb

Interessant, dachte bisher, alle sind rot

So sieht’s bei mir bis jetzt aus! Einzig die Atelier Optionen fehlen (Dreamlines, graues Dach usw) 

4E0CD263-A099-45D6-AA03-C4D1B2E25A78.png

Fridolin PT, schöne und zugleich zeitlose Konfiguration 👍

Rosso Portofino ist eine Mega-Farbe! Kommt in der Sonne super raus... Und mit 8,8k ist sie beim Portofino auch noch bezahlbar. Beim 812 GTS kostet sie schon 23k, obwohl der Farbeimer der gleiche ist! 😲

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Ja, das rosso Portofino war auch sofort mein Favorit! Schwieriger war es das Atelier von meinem Dach in Cana die fucile zu überzeugen! Ich habe das komplette Programm Carbon und Carbon ist nunmal nicht tiefschwarz sondern eher so Anthrazit! 
Dazu Dreamlines in Rosso Portofino an den richtigen Stellen der Carbon Teile….. wird glaub schon cool! 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...