Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Portofino M


hamburg_er

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Porto2020:

recht viel Schaltarbeit notwendig

Linkes Paddel gezogen halten dann schaltet er in den kleinsten möglichen Gang zurück.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Porto2020:

Hab ich schon probiert, geht aber nicht. 

Doof. Der 488er kann das. Bin mir aber nicht sicher ob er das im Automatik Modus auch macht. Fahre ich so gut wie nie.

  • Gefällt mir 1

Was immer mal wieder diskutiert wird ist , ob es mal eine Schalterversion gibt. Sind denn immer noch so viele von der F1 begeistert ? Oder ist es mittlerweile langweilig geworden ?? 

vor 58 Minuten schrieb coolbeans:

Doof. Der 488er kann das. Bin mir aber nicht sicher ob er das im Automatik Modus auch macht. Fahre ich so gut wie nie.

Ok, das war im Automatik Modus. Probier ich morgen mal in Manuell. Dann furzt er wieder so. Neulich war es so heftig, dass die Klappen geklemmt haben. Hat sich dann irgendwie wieder beruhigt. 

  • Wow 1
vor 48 Minuten schrieb Jerry88:

Opus stimmt, ich würde gerne einen neuen Schalter Ferrari kaufen 

Mir würde schon ein F12 mit manuellem 6-Gang-Getriebe reichen, bin ja bescheiden :D 

Auch ganz extrem beim F430: zur Produktionszeit und kurz danach wollte ihn als Schalter keiner haben und im Ankauf gemieden wie der Teufel das Weihwasser und heute zum gefühlt doppelten Preis aufgerufen. Dabei sah die hochhackige Schaltkulisse bei dem auch noch scheußlich aus, wirkte optisch als hätte die Schaltung einer im Hinterhof bei Ali reingehämmert😂.

  • Gefällt mir 7
Am 14.6.2021 um 17:36 schrieb BWQ:

Das mit dem Tesla war jetzt aber nicht so nett! Da stimmen die Spaltmaße jedenfalls, naja so fast, n bißchen so…😜

Und wenn die Gummi der Türdichtung erneuerst bzw. anklebst ist er auch regendicht

  • Haha 2
vor 23 Stunden schrieb Jerry88:

ich würde gerne einen neuen Schalter Ferrari kaufen

Das Getriebe im Portofino M kenne ich nur von der Probefahrt aber es schaltet super. Da gibt es nichts zu Meckern. Und obwohl ich immer dieses Getriebe haben wollte - das F1 fand ich furchtbar - ist mir doch eins klar geworden:

einen „gated gearshift“ Ferrari werde ich immer behalten.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...