Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Um das Thema mal wieder nach vorne zu bringen. Heute kam das Bild aus der Lackierei, obwohl das Bild im Montagerahmen schon seit 10 Tagen da ist. Weiß der Kuckuck, was die da nach den Ferien machen?

Geschrieben

Also, da musst Du nix mehr nach vorne bringen. Inzwischen weiß von Berchtesgaden bis Flensburg eh jeder, dass Du einen Porto M im Vorlauf hast. Insofern dauert es jetzt hoffentlich nicht mehr allzu lange, bis Du endlich dein Auto abholen kannst! Genau wie Du, wird auch dein Autohaus bei der Übergabe sicher happy sein...😉

• Haha 7
Geschrieben

Ich hab meine Auslieferung gerade ins nächste Jahr geschoben. Kann ich euch noch n bisschen länger durchtherapieren😜😂😂

• Haha 3
Geschrieben

Das Autohaus ist mit Sicherheit happy, wenn der endlich übergeben ist!!!  Und der Service freut sich auch schon auf danach! 😂🥳

Geschrieben

Der Weg in den Süden ist gerade sehr nass.

Mir ist jetzt 3 mal währen der Fahrt die Automatik auf „N“ gesprungen (Wet-Modus, 50-80 km/h, Straße nass aber keine Pfützen, keine Beschleunig). Was braut sich denn da wieder zusammen?

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Nur nass. Nix Aquaplaning (keine Pfützen) und keine Last.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hamburg_er,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hoffentlich ist da nicht ein Sensorkontakt nass geworden und spinnt. Als Fehler im Speicher wird das dann wohl nicht gespeichert?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Andreas.:

Frische Reifen? Welche?

Werksauslieferung (900 km)

Mehrfach manuell runtergeschaltet ohne den Automatikmodus zu verlassen und zügig beschleunigt ohne irgend eine elektronische Reaktion, auch keine „Bewegung” an der Hinterachse.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der ist noch im „Einfahrmodus“ und springt erst ab 1500 km in „Normal“. 😀

• Haha 1
Geschrieben

50 km/h, 1200 U/min und keine Beschleunigung. Mehr Einfahr … geht nicht. Oder vielleicht einfach lustlos? Zu langsam?

• Haha 1
Geschrieben

Bist du damit liegen geblieben? Oder hast du einfach nur die Gangwippe betätigt? Dann blieb der Gang aber einige Zeit drin?

Geschrieben

Mit Gangwippe den vorher aktuellen Gang wieder “aufgerufen”.

Dann ging es wieder eineStunde weiter.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb fridolin_pt:

Der Weg in den Süden ist gerade sehr nass.

Mir ist jetzt 3 mal währen der Fahrt die Automatik auf „N“ gesprungen

Bei einigen Autos aus dem FIAT-Konzern mit F1-Getriebe ist dasselbe Phänomen nach einer Unterbodenwäsche aufgetreten. Grund war damals, dass ein Sensor nass geworden ist. Dies passt zu Porto2020s Vermutung.

vor 3 Stunden schrieb Porto2020:

Hoffentlich ist da nicht ein Sensorkontakt nass geworden und spinnt.

Lösung war genau wie von Dir für den Portofino beschrieben einfach an der Gangwippe zu ziehen. Dann hat man wieder einen Gang gehabt.

Bei den F1-Getrieben konnte man das Glück haben, dass der Fehler nach einiger Zeit (können durchaus Wochen gewesen sein) einfach nicht mehr aufgetreten ist.

Auch wenn der Portofino kein F1-Getriebe hat, gibt es dort evtl. dieselbe Ursache. Somit würde ich mir erst einmal keinen Kopf darüber machen, ob bald etwas Grosses kaputt geht.  

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Fiat Technik ist ja bei Ferrari nicht unbekannt 🤓

Geschrieben
Gerade eben schrieb fridolin_pt:

Fiat Technik ist ja bei Ferrari nicht unbekannt

Eben ;)

Geschrieben

Falls er dann immer noch spinnt, anhalten, abschließen und  nach 10 Minuten weiterfahren.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

@fridolin_pt was ist denn jetzt aus dem Gang Problem geworden?

Mein neuer M steht endlich in der Garage und es duftet wieder nach neuem Ferrari. Was für ein Fragrance. Allerdings zu kalt, um dort zu schlafen. 😘

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Endlich ist das Thema abgehakt 🤦🏼‍♂️ Glückwunsch und viel Spaß damit.

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Jetzt könnte es hier erst richtig losgehen. 🤐

Na hau rein - wie ist der erste Eindruck? Car Play nun notwenig oder nicht? Welche DOT haben die Reifen? Menno - muss man dir alles aus der Nase ziehen? 

:D

• Haha 2