Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr studiert und was bringt es euch noch heute?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Sailor:

1. Gerade gefunden, daß das Forum eine Ignore-Funktion hat.

2. Ich vermisse hugoservatius

ad 2. hat stets interessante, amüsante, gelegentlich manirierte, in jedem Fall aber lesenswerte Posts geschrieben und das Forum bereichert.

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Leute,

ich habe Architektur studiert und bin dann in die Internetbranche gegangen, weil der Stundensatz da (1999) 10x so hoch war. Somit lediglich 2 Jahre als "Architekt" gearbeitet, muss aber gestehen es war nie mein Herzblut.

Was hat's mir gebracht (das Studium)? To be honest: wenig. Außer einen Titel (Dipl.-Ing.)

Ich hab dann eine Agentur aufgebaut mit Büros in Wien und Los Angeles - einfach Sprung ins kalte Wasser - dazu brauchte ich mein Studium nicht. Alles was ich gut kann, kann ich deshalb gut, weil es mir "taugt" (=Spaß macht), weil ich es liebe! Weil meine Leidenschaft drin steckt.

Hat mir das Studium Geld gebracht. Nein. 

Kann ich deshalb irgendwas "besser"? Keine Ahnung. Vermutlich nicht. 

Bin ich deshalb klüger? Mit Sicherheit nicht, vielleicht ein bisl pseudointellektueller wenn ich will ;) - will ich aber sehr selten bis nie.

War ich erfolgreich? Ja und Nein - es ging rauf und runter. Und dann wieder rauf und wieder runter. Das hängt/hing von so vielen Faktoren ab. Das Studium war der kleinste, bzw. unbedeutendste dabei.

Aber eins hab ich jetzt gelernt: TUN und BEHARRLICH sein. Das funktioniert. DAS ist mein Erfolgsrezept. Damit zeigt jetzt die Kurve wieder steil nach oben, und wenn's so weitergeht, dann ..... ;) - aber ich hab's in der Hand. Hinfallen und liegenbleiben oder Hinfallen und wieder aufstehen. 

Euer Jürgen

 

PS: wow! Ich seh grad - bin schon 18(!!) Jahre in diesem Forum hier. Wahnsinn!

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...