Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr studiert und was bringt es euch noch heute?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Um zum Topic zurück zu kommen: Ja. @Kazuya: Studium - auf jeden Fall machen. Oder versuchen.

 

Der Lothar Späth / geiler Typ hat das noch nach dem Ausscheiden aus dem Bundestag in Anspruch genommen: Studium mit 70+, das passt.

 


Meine Geschichte in drei Absätzen:

Meine Eltern (1940er geboren -> 1968er) haben beide eine Fachschul-Bildung (DE), FH (angestellter Architekt) und Grund- / Hauptschullehrerin (PH, beamtet) und sind super cool. Nie arm, immer schön Urlaub aber sowas wie Porsche kannte ich nur von ein paar Nachbarn und die waren hohe Tiere im Werk nebenan - als kleines Kind Probefahrt im 959.

@sstaiger der Freigeist dachte nach viel Computerschreiben: ich bringe das mit den Computern Anderen gegen Geld (Senioren) bei. Hat geklappt. Ende der 1990er nach dem Abitur (Note war gerade noch so "gut") eine Computerbude (EDV-Systemhaus) in Stuttgart-Mitte. Dann haben die Investoren(tm) uns aufgekauft und wir waren happy. Oma (Jahrgang 1915) sagt: der Junge muss "was Richtiges" lernen und macht Vorschläge. Ich komme mit den ganzen Empfehlungen ans HPI: https://hpi.de/

Geile Show. Werde der erste Bachelor in Softwaresystemtechnik in Deutschland, und werde der erste Master of Software Systems Engineeing ( = Diplom-Ingenieur, Doppeltitel). Cum-Laude.

 

Es war mir eine riesen Freude. Und, ja, ich profitiere heute noch vom Studium: das war Ingenieurswesen. Ich kann Mathematik, Stochastik / Statistik (für die harten Sachen). Hab' Jura und Ökonomie gehört.

Und einen lieben Gruß an all die schönen Frauen. Wir haben mehr als das Beach-Volleyball-Turnier gegen die Sportwissenschaftler gewonnen.


Uff.

Ja, das Studium hat mich dahin gebracht wo ich heute bin.
Meinen höchsten Respekt an alle Handwerker da draußen!

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde diese Frage mit wenigen Sätzen zumindest versuchen

nach meinen Erfahrungen beantworten wollen...

Das Leben hat seine Ureigenständigen "EIGENEN IMMER harten Gesetze der Realitäten...."

der eine versteht sie der andere erkennt sie schwerer oder garnicht..

daraus ergibt sich nunmal Erfolg oder nicht sooo erfolgreich.

Lernen,Bildung,Studium,Fachhochschulen,Uni sind zwar NIE verkehrt..

hat aber auf die Symphonie des Dirigenten " Leben" in der Hautnahen Praxis...

meißt oder seeeehr oft nicht den gewünschten Einfluss

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Stationsarzt ist im normal Fall/ meistens auch erst der Anfang. Braucht ja ne Zeit bis er seinen Facharzt hat etc. Oberarzt-> Chefarzt. Ein Stationsarzt ist meist ein junger Mensch nach seinem Studium bzw. Assistenzarzt. Und ja -> schon klar-> nicht jeder wird Oberarzt oder Chefarzt ! Bedeutet trotzdem -> er steht erst am Anfang, Du schon am Ende ! Wenn es ihm nicht reicht, kann er ja noch den Notarzt machen bis er aufsteigt. 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Forensikerin:

Also im gesundheitsbereich liegt die Sache so, dass ich als ks im mrv mehr als mein statiosarzt verdiene, ich fahre maserati Levante, der Golf... 🤔 

Was ist "ks" und "mrv" - stehe gerade voll auf dem Schlauch.

 

  • Gefällt mir 2

@URickenmrv = Maßregelvollzug, zumindest glaube ich dass und es wäre die logische Abkürzung dafür. Würde auch zu Ihrer Schilderung zu Job, im anderen Thread passen
 

@Klassikmike man weiß es nie, es gab schon die schrillsten Dinge 😇

Jedoch hatte auch ich, diesen Gedankengang schon direkt am Anfang. 

  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb AStrauß:

mrv = Maßregelvollzug zumindest glaube ich das und das ist die Abkürzung dafür

damn - ich wusste doch, dass ich mit meiner militärisch geprägten Denkweise hier daneben lag :D 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Klassikmike:

Nehmt es mir nicht übel und ich möchte Euch keine Illusion rauben, aber glaubt ihr nicht langsam auch an einen Fake, wegen mir auch Spaß Account?

 

ich? Spass..? nee ist mein voller Ernst hier.

 

ihr habt und braucht euch keiner Illusion hingegeben. Hier schreibt eine Frau. Sie ist Krankenschwester für Psychiatrie und ja: sie fährt Maserati- einfach so zum Spass weil sie genug Kohle hat- und ja- ich habe hier ein (für mich) ernstes Thema bzw. Frage gestellt- und nein- sie wurde nie beantwortet und ja- ihr benehmt euch wie kleine Buben, denen man ihr Spielzeug streitig macht.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ach und interessant wie ihr über mich rätselt und schreibt... statt einfach mal zu fragen.. Fake hab ich nicht nötig, die Mühe wäre es mir nicht wert, hier zu schreiben ohne ein Fahrzeug dieser Marke zu besitzen

  • Haha 1
vor 5 Minuten schrieb Forensikerin:

ach und interessant wie ihr über mich rätselt und schreibt... statt einfach mal zu fragen..

Ach und interessant, warum wir Dir denn nachlaufen sollten? Der gute Anstand auch in diesem Forum gebietet es, sich selbst einfach mal vorzustellen bevor Du mit der Tür ins Haus fällst und in jedem zweiten Satz betonst, dass Du ja eine Frau bist und so wahnsinnig viel Kohle hat, um einen Levante zu fahren. Mir persönlich ist es völlig wumpe, ob da ein m/w/d ist und was der jetzt für eine Kiste fährt - sofern es kein Dacia ist 8-) Uns eint die Carpassion! Und zumindest manchmal auch ein gepflegterer Umgangston...

 

Und zum Thema: Ich bin leider nur armer Staatsdiener mit ein paar ollen Fiat und Käfer in der Garage :-(((°

  • Gefällt mir 5

Och Du , jetzt gehst mir langsam auf den Sack. Was glaubst Du eigentlich wer Du bist ? Glaubst Du allen Ernstes, wir Männer hier im Forum haben noch nie eine Frau gesehen ? Mit deinem blöden Geschwätze/Geschreibe -> Buben, pubertär etc. He es interessiert keinen, ob Mann oder Frau. 
 

Du mit Deiner blöden Art, trägst doch dazu bei, dass Dich keiner ernst nimmt. Schon mal Deine Beiträge gelesen ? 
 

„sie fährt Maserati weil Sie genug Kohle hat“  Alter Verwalter, dass ist ein Levantdingssuv kein MC12, jetzt ist aber dann mal gut. So ein Schwachsinn ehrlich, interessiert doch keine Sau, wer was hat. 
 

 

Und noch was -> hier sind einige Frauen im Forum unterwegs. Manche aktiv manche lesen nur. Bei manchen wissen viele nicht mal, dass da eine Frau dahinter steckt ! 
 

Irgendwie werden alle respektiert. Eine davon schreibt sogar Fahrberichte  und kennt sich auf verschiedenen Sektoren besser aus wie so mancher Mann. 
 

Benimm Dich normal, dann Antworten hier auch genügend User! Und glaub mir, hier sind echt geile Leute dabei, so dass man auch außerhalb der anonymen digitalen Welt Freunde und Bekanntschaften findet. 
 

Und jetzt -> wie war Deine Frage nochmal ? 

  • Gefällt mir 7
vor 14 Minuten schrieb AStrauß:

Och Du , jetzt gehst mir langsam auf den Sack.

Du bist so vulgär - ich piekse dich gleich mit meinen Wattestäbchen total viel - und nun du :P 

vor 14 Minuten schrieb AStrauß:

Und jetzt -> wie war Deine Frage nochmal ? 

Was wir denn alle so beruflich machen und so. Ich weiß es manchmal selbst nicht, aber die Rechnungen werden bezahlt. Mir reicht das als Erfolg - auch ohne Levante :D 

  • Haha 2
Gast Kurt_Kroemer

Ich muss mich korrigieren; jetzt tippe ich auf ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung).

 

Junge Dame, eines nur am Rande:

Eine gepflegte Unterhaltung - auch eine schriftliche - wird durch die geeignete Wortwahl noch wesentlich verbessert.

In der schriftlichen Kommunikation sorgt das Lesen des eigenen Textes - vor Versendung des selben - zudem für ein

angenehmes Miteinander; man geht ja auch nicht in Lumpen zum Tanzball.

Ich habe gerade ein Bild von Dir im Kopf, welches bestimmt nicht der Wirklichkeit entspricht.

Aber mit Deinem Auftritt hier hast Du es bei mir erzeugt, und es ist kein schönes Bild.

Vielleicht fängst Du hier ja noch mal neu an, denn es ist nie zu spät; auch nicht zum höflich sein.

Vice Tv Nodding GIF by STICK TO SPORTS

vor 1 Minute schrieb Kurt_Kroemer:

Ich muss mich korrigieren; jetzt tippe ich auf ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung).

 

Junge Dame, eines nur am Rande:

Eine gepflegte Unterhaltung - auch eine schriftliche - wird durch die geeignete Wortwahl noch wesentlich verbessert.

In der schriftlichen Kommunikation sorgt das Lesen des eigenen Textes - vor Versendung des selben - zudem für ein

angenehmes Miteinander; man geht ja auch nicht in Lumpen zum Tanzball.

Ich habe gerade ein Bild von Dir im Kopf, welches bestimmt nicht der Wirklichkeit entspricht.

Aber mit Deinem Auftritt hier hast Du es bei mir erzeugt, und es ist kein schönes Bild.

Vielleicht fängst Du hier ja noch mal neu an, denn es ist nie zu spät; auch nicht zum höflich sein.

Les mal den geistigen Abfall deiner all so netten Kollegen, ja das wäre mal ein Anfang 

Aber ein forums Fan schlägt den anderen nicht mit dessen Dummheit oder s. ä. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...