Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt ihr studiert und was bringt es euch noch heute?


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer

OK, der Alex war jetzt etwas direkt. 😬

Aber ansonsten erkenne ich bis zur Eskalation da nichts, was dich so aggressiv machen sollte.

Mach doch einfach mal ein paar Tage Pause, dann beruhigt sich alles wieder.

Und ganz ehrlich: hier findest Du praktisch keinen, der nicht hilfsbereit wäre.

Uns verbindet doch alle das Thema Auto. Und da sehe ich nichts, was Unfrieden bringen kann.

Die kleinen verbalen Sticheleine, die muss man einfach einstecken können.

Im übrigen meine ich, dass hier alle einsteckenn können.

Du darfst halt nur nicht glauben, dass Du hier eine Sonderstellung einnehmen kannst.

Damit wirst Du hier ganz schnell anecken; wie schon geschehen.

Komm, mach mal ein paar Bilder von deinem automobilen Stolz; erzähle erlebte Geschichten.

Frage was Du willst, aber bleibe freundlich. Dann ist das auch für Dich ein ganz tolles Forum.

vor 12 Minuten schrieb Forensikerin:

Vice Tv Nodding GIF by STICK TO SPORTS

Les mal den geistigen Abfall deiner all so netten Kollegen, ja das wäre mal ein Anfang 

Aber ein forums Fan schlägt den anderen nicht mit dessen Dummheit oder s. ä. 

Ständig willst Du uns (Männern) den Spiegel vorhalten und unsere Verfehlungen hervorheben. 

Dabei reflektierst Du nur ungern bis gar nicht, wie unangenehm Dein Auftreten hier mit Deiner proletenhaften Art ankommt. 

Mangelnden Anstand und Manieren kann man auch mit einem Levante nicht kompensieren, merk Dir das bitte. Es gibt hier Leute, die haben eine individualisierte Innenausstattung in ihren Fahrzeugen, die dem Gegenwert eines (oder mehreren) Levante entspricht.

Für mich bist Du entweder ein Forumstroll oder jemand der in der Anonymität des Internets seine Komplexe verarbeiten muss.

Ich habe nicht studiert, dafür mein Staatsexamen und mehrere Fortbildung und Weiterbildungen gemacht. Nun bin ich Fachkrankenschwester für Psychiatrie und arbeite im Massregelvollzug im geschlossenen Rehabereich. 

Hab mich mal vorstellen wollen hier, so im Nachhinein 😔

Das ist mein Levante in der Farbe blu nobile 😍 hoffe das kommt jetzt nicht zu arrogant rüber. Den habe ich mir über Jahre zusannengespart, da ich bei seiner Präsentation '16 total hin und weg war.. Zuvor haben wir Jahrzehnte nur Alfa gefahren, dann mal Mercedes und Landrover 

vor 2 Minuten schrieb Ultimatum:

... oder tourette?!

Was hab ich nun falschgemacht? 

Geb mir echt mühe hier, hiiiilfe 😩

Oder ist es Neid 🤔

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 38 Minuten schrieb Forensikerin:

Ach ja, vergessen, den gibt es hier nicht, nur frauenallergie

Weder noch - nur menschliche Reaktion auf deine Posts & verbale Entgleisungen gegenüber Forenmitglieder. Positiv bleiben, keine Komplexe unterstellen & alles wird gut. Spontan sind 10x Posts von dir mit Giftpfeilen gespickt, warum auch immer. Also locker bleiben, niemand ist hier irgendwem irgendwas neidig - auch existiert nur eine Allergie gegen ungemütliche Stimmung ;)  

  • Gefällt mir 2
vor 16 Minuten schrieb Forensikerin:

Den habe ich mir über Jahre zusannengespart, da ich bei seiner Präsentation '16 total hin und weg war..

Das ist schon Carpassion!

 

vor 18 Minuten schrieb Forensikerin:

Was hab ich nun falschgemacht? 

Geb mir echt mühe hier, hiiiilfe 😩

Bälle flach halten, und mit gleichgesinnten die Passion leben. Fangen wir noch mal bei Null an. Du stellst dich vor, wer du bist, deine Passion, und vielleicht ein paar Macken von dir, Natürlich anonym, aber das wir uns ein Bild von der Forensikerin machen können.

vor 20 Minuten schrieb Forensikerin:

Oder ist es Neid 🤔

Ich bin jetzt schon recht lange hier im Forum.

Neid gibt es hier nicht. Vielmehr Anerkennung, wenn sich jemand sein Traumfahrzeug zusammen gespart hat. Egal wie lange das sparen gedauert hat.

Es ist hier halt wie auf dem Track, Frauen haben es schwer. Aber wenn sie gute Zeiten fahren (oder interessante Posts schreiben) werden sie voll akzeptiert.👍

Überheblichkeit schadet nur, denn hier im Forum gibt es schon einige User, die etwas mehr als einen Levante haben.

Aber alle sind Carpassionisten und freuen sich über gleichgesinnte. Egal was für ein Auto. 
Bestes Beispiel, surf mal nach Fiat Panda im Forum. Du wirst sehen, auch ein Panda wird hier voll akzeptiert.👍

  • Gefällt mir 8

Ja danke, merke, es ist schwer in eine Männerdomäne einzutauchen 

Und ich bin durch meinen Beruf auf Konfrontation getrimmt.. 

Aber aufgeben gilt nicht, da bin ich fussballer 

Ich bin schon bolle stolz auf meinen 🇮🇹.. Wollte hier nur mal so wissen, wie ihr der Marke gegenüber eingestellt seit. Aber habe hier auch einiges über Alfa gelesen in anderen Foren, habe da einige gefahren, seit ich 18 bin

  • Gefällt mir 2
vor 1 Minute schrieb Forensikerin:

Ja danke, merke, es ist schwer in eine Männerdomäne einzutauchen 

Ja, ist so. Unsere Tochter ist IDC Staff Instructor (Padi Ausbilder für Tauchlehrer) , aber sie hat es geschafft, durch Ausdauer und Kollegalität. 
Nicht nachlassen und bei Ausdauer und Kollegalität bist du sicher unter uns.

Versprochen.

Es heisst Kollegialität 😎
Besserwissermodus aus...

Und allen Respekt von mir für das Zusammensparen für den automobilen Traum.👍

Es gibt hier Foristen, die sich keine Gedanken machen müssen, wenn sie mal eben einen neuen Ferrari o.ä. bestellen wollen. Es gibt Leute wie mich, die sich die ein oder andere Gebrauchtpretiose gönnen können , ohne dass die finanzielle Lebensplanung aus dem Ruder gerät und es gibt welche, die für ihren Traum lange sparen um sich diesen zu verwirklichen. Vor diesen habe ich besonderen Respekt. Das ist wahre Leidenschaft, die, je nach Objekt der Begierde, auch schon mal " Leiden schafft ". Wie auch immer , was den Laden hier zusammenhält, ist die Passion für Automobile . Meist schöne, wobei hier die Geschmäcker weit auseinandergehen, aber immer besondere, nicht alltägliche und - je nach Gusto - begehrenswerte Autos. 

Und ja, es gibt hier auch Frauen, die dieser Leidenschaft huldigen .Leider mMn  zu wenige... Von daher bist Du hier sicher herzlich willkommen. Aber bitte ohne " Ich bin die Frau, die es den Männern zeigen muss" Attitüden.

LG

Von der Michigan Lebens- und UnfallVersicherung

  • Gefällt mir 5
vor 4 Stunden schrieb Forensikerin:

ihr benehmt euch wie kleine Buben, denen man ihr Spielzeug streitig macht.

Entschuldige, aber das ist doch Quatsch!

 

Frauen, die ständig mit dem Fuß aufstampfen müssen, machen sich doch lächerlich. Die sind in meinen Augen nicht wirklich emanzipiert. Wer von uns Petrolheads ernst genommen werden will, sollte unsere Leidenschaft teilen und fertig. Da fällt man nicht mit der Tür ins Haus, sondern sagt mal hallo, stellt sich vor (denn im Thread hier ist ja gerade nach der eigenen beruflichen Vita gefragt), wirft vielleicht auch nicht mit Fachchinesich um sich ("ks im mrv"), das außerhalb der Branche keiner kennt, und schon klappt's auch mit den Foristen hier.

 

Ich turne schon seit weit mehr als 10 Jahren in Porscheforen rum. Dort kommt immer wieder die Neiddiskussion auf. "Die Leute sind doch nur neidisch auf meinen Porsche!" Ich weiß nicht, wer wie ein Idiot mit Ampelsprints durch die Stadt fährt, sich aufgeblasen gibt und ausstrahlt, dass er bewundert werden möchte, der ist natürlich enttäuscht, wenn die Leute ihm die kalte Schulter zeigen. Und unterstellt Neid.

 

Unterstelle uns doch erstmal gar nichts, beteilige Dich an der Diskussion ohne die Attitüde "ich verdiene mehr als....". Klar geht es hier um Verdienst, aber man kann das doch beschreiben, ohne gleich "ich fahre Alfa, er Golf" zu schreiben.

 

Es gibt im Übrigen auch Menschen, die ein Auto nur zum Transport benutzen. Vollkommen emotionslos. Unser Unternehmen gehört vier gleichberechtigten Gesellschaftern zu je 25%. Einer von ihnen fährt ebenfalls einfach nur: Golf.Unabhängig von seinem verdienst, das genauso hoch ist wie meins. Weil ihm ein Golf genügt.

 

Ich als einer der anderen 25%-Gesellschafter dagegen bin vollkommen autobekloppt. War ich schon als Kind. O-Ton meines Vaters: "Als Du zwei Jahre alt warst, konntest Du keine Kuh von einem Pferd unterscheiden. Aber ganz sicher einen Opel von einem Ford!" Und ich bin auf dem Land aufgewachsen!

 

Also, entspannen und freundlich sein, und schon ernstest Du hier die nettesten Antworten. Ich bin nun wahrlich bekloppt, aber selbst ich werde hier nett behandelt. :lol:

 

In diesem Sinne

 

Michael

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

hm,

auch meine bescheidene meinung zur Forensikerin beisteuern möchte !

 

er/sie/es hat dicke glocken so viel steht fest....

 

..da viele hier im forum ihre werte meinung zu der thematik beisteuern .

 

ich sage dazu nix mehr.

 

gute nacht

vor 6 Minuten schrieb 991:

Ich habe nicht studiert, dafür mein ganzes Leben immer neues gelernt 🤡

 

Ich habe studiert und trotzdem ;) mein ganzes Leben immer Neues gelernt. Und tue es noch immer.

 

"Man lernt so lange, bis alle Finger gleich lang gewachsen sind", sagt man bei uns im Münsterland.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...