Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Bier Thread


Gast Pentium

Empfohlene Beiträge

Alter Schwede. Du sollst dein Bier auch nicht tagelang rumstehen lassen sondern gleich trinken 😉

und mein Bier mit 0,5L ist noch nie warm geworden. 
naja, vielleicht doch. Aber nach 12-14 Bier hab ich das eh nicht mehr gespürt 😂

Mit 3 Dosen komm ich nicht aus 🙈

313DBCA8-15C5-4A79-9BC5-8801D65F9822.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb AStrauß:

Ne ne ich bleibe bei den kleinen. 
 

0,5 habe ich jetzt mal versucht, nichts für mich. 
Bin schon ganz stolz, dass ich das Fläschchen fast geschafft habe, jedoch waren die letzten 2 Schlücke pfuidaifel…….. war scho warm. 

Heineken 

0,15l-> 0,25l -> max 0,33l. 
 

Berg Pils 0,33l 👌🏻
 

Hier 0,5l bähhhhh, kippe ich nur weg-> ist für den Besuch die brauchen es größer 😆

EDDC9277-A9CE-4509-8B74-016E6AECE7E1.jpeg

Ich denke, Du solltest an Deiner Trinktechnik arbeiten. Wenn 0,5l warm werden, machst Du grundsätzlich was verkehrt. 😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Es sei mir noch erlaubt, hier etwas beizutragen, das evtl den ein oder anderen Pilstrinker zu einem Trauma verhelfen mag: Pilsner Urquell ist ein geniales Gesöff, das uns der Herrgott in einem seiner genialsten Momente geschenkt hat - wie übrigens auch den V8 Motor, aber das ist ist eine andere Baustelle. Hingegen, was uns seit Jahrzehnten hier als Premium Pils etc verkauft wird, und damit meine ich u.a. Bitburger, Jever (sollte eigentlich vor dem Abfüllen in die Nordsee verklappt werden) und ähnliche unwürdige Flüssigkeiten, ist nichts anderes, als ein Produkt, das die GrossBrauereien mit geschicktem Marketing als hochwertiges Bier vermarktet haben. Tatsächlich ist es das Bier mit der geringsten Reife-, also Lagerdauer und somit dem höchsten Profit für den Hersteller. Die Plörre ist, was den Geschmack und den Genuss angeht, im Vergleich mit einem handwerklich gut gemachten Lager (früher, also vor WW2 hiess das überall so, wurde dann adolfbedingt und sozialverträglich nach dem Krieg  in Export umbenannt) ein Vergehen an der Biertradition.

Die besten Biere brauen imho kleine (Gasthaus-) Brauereien in Deutschlands Südosten...

Oder halt die Tschechen,  die haben's auch drauf...

Hatte heute am Grill ein geniales Budweiser Lager 👍

  • Gefällt mir 2

Stimme Dir @Wayne Schlegel überwiegend zu. Die mit Abstand widerlichste Brühe auf dem Biermarkt ist aber Warsteiner. Da sind Jever und Bitburger noch absolute Gaumenschmeichler. In einem Hotel in Lüdenscheid hatte ichmich nach einem langen Arbeitstag auf ein kühles Bier gefreut. Also Eines bestellt und nicht dran gedacht, nach der Sorte/Marke zu fragen. Kam ein Warsteiner. Habe ich bezahlt und die Bedienung gebeten es unverzüglich in den Ausguss zu kippen. Bin auf Wein umgestiegen und habe gehofft, dass der Ausguss keinen Schaden nimmt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

gruss an 350erfreak ,

also jever aus dem fass und frisch gezapft schmeckt mir oben im hohen norden an der nordsee ausgesprochen gut .

 

kopfschütteld mal dem bier im keller hallo sag

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

im Vergleich mit einem handwerklich gut gemachten Lager (früher, also vor WW2 hiess das überall so, wurde dann adolfbedingt und sozialverträglich nach dem Krieg  in Export umbenannt) ein Vergehen an der Biertradition.

Ne im Ernst? 

 

vor 10 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

was uns seit Jahrzehnten hier als Premium Pils etc verkauft wird, und damit meine ich u.a. Bitburger, Jever (sollte eigentlich vor dem Abfüllen in die Nordsee verklappt werden) und ähnliche unwürdige Flüssigkeiten, ist nichts anderes, als ein Produkt, das die GrossBrauereien mit geschicktem Marketing als hochwertiges Bier vermarktet haben.

Ich bin mit Bit aufgewachsen. Dann schmeckt es auch. 

Die kleinen, handlichen 0,33 Flaschen, Stubbi genannt, vermisse ich etwas. 

image.thumb.png.b3cce49a3ec66e631b7f76eb9c5adf48.png

Das Beispielbild der Flasche ist ein Radler.

So Gemisch geht für mich gar nicht!

  • Gefällt mir 1

Da ich nicht nur pöbeln, sondern auch etwas hier beitragen möchte, folgende Erkenntnis der vergangenen Wochen. Momentan stehe ich auf dunkle Biere und hab mal ein paar probiert.

Leider werden die Bilder, nicht wie am PC korrekt, sondern "seitlich" liegend angezeigt, sorry. Vielleicht sollte man erstmal ein paar dieser Patronen trinken, dann stimmt die Perspektive möglicherweise auch wieder 🤣

Das Mahrs E.T.A. dunkles Lager ist ein sehr süffiges, angenehmes Bier und kann ich sehr empfehlen. Überhaupt nicht aufdringlich und sehr ausgewogen.

Das Weiherer (deren Biere ich allgemein auch gerne trinke) Zapfenduster ist eine mächtige Ansage. 

Sehr intensiv, bis hin zu schweren Kaffeearomen. Dadurch mal was Besonderes für den Gaumen, aber auch durch den hohen Alkoholgehalt von 8,5% nicht sehr süffig. Mir war es etwas too much und ich würde mir eine Flasche eher als Aperitif mit Freunden teilen. Vom Zöttler Kobinian Dunkel habe ich grad kein Bild zur Hand, aber das geht ebenfalls leicht die Kehle hinunter. Geschmacklich liegt das Mahrs leicht vorne, Preis/Leistungssieger für mich aber bislang das Zöttler.

Prost und sehr zum Wohle 👍

IMG_5787.jpg

IMG_5789.jpg

  • Gefällt mir 5

Da ich Zielgerichtet neue Aufgaben abarbeite, habe ich mir natürlich die Kritik zu Herzen genommen und heute angefangen zu trainieren. 
 

Ziel -> Eine 0,5 Liter Flasche Bier zu trinken, ohne das es absteht oder Warm wird. 
 

 

Erstes Training, gerade eben erfolgreich absolviert. 

 

Der Beweis 

 

Ich schwör ich hab den Rest nicht weg geleert…….🥳

56D06042-C6B0-4C22-BBBC-F4A759D1B929.jpeg

6159A0B8-1153-4E9B-8218-54DA5421C5B8.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 5
vor einer Stunde schrieb AStrauß:

Da ich Zielgerichtet neue Aufgaben abarbeite, habe ich mir natürlich die Kritik zu Herzen genommen und heute angefangen zu trainieren. 
 

Ziel -> Eine 0,5 Liter Flasche Bier zu trinken, ohne das es absteht oder Warm wird. 
 

 

Erstes Training, gerade eben erfolgreich absolviert. 

 

Der Beweis 

 

Ich schwör ich hab den Rest nicht weg geleert…….🥳

56D06042-C6B0-4C22-BBBC-F4A759D1B929.jpeg

6159A0B8-1153-4E9B-8218-54DA5421C5B8.jpeg

Ich übe mit. 0.5 ist schon heftig, ich beginne mit 0,3. 

Ist einfacher 😂

  • Haha 4

Ich kaufe nie 0,33

aus zwei Gründen: 

1. hier in Ö ist die 0,5l Flasche eine Pfandflasche und die 0,33 eine Wegwerfflasche

2. kostet die 0,33 und 0,5 gleich viel bzw. im Angebot ist die 0,5 sogar billiger 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 22 Stunden schrieb AStrauß:

Ich schwör ich hab den Rest nicht weg geleert…….🥳

ich bin so unglaublich stolz auf Dich. Soll ich der alten Zeiten willen nach dem berühmten Balkon-Bild suchen?

Am 28.7.2022 um 22:07 schrieb AStrauß:

Bei der Unterhose werden alle neidisch…….😂 Vor allen direkt über dem Hoteleingang 😂

 

 

 

Suchbild: wo ist Straussi´s - Unterbuxe des Grauens? ................meine Fotoarchiv vergisst nie.......😁

IMG_7056.JPG

 

 

 

 

.............. da ist der Alexis öfters über 300 gefahren...................

IMG_7060.JPG

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...