Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Bier Thread


Gast Pentium

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Probiert mal Clemens Härle Lager gut gekühlt - "Bio" ist sonst nicht mein Kriterium, aber hier haut's hin.

Kann man mit einem Schuß Picon und einem Spritzerchen Zitronensaft in neue Geschmackswelten katapultieren oder so genießen!

Hat einer "marktckeck" auf SWR3 gesehen? Rothaus "Tannenzäpfle" trinken die selbst hier mit geradezu religiöser Verehrung. Ich fand's immer schon sauer und unangenehm im Nachgeschmack, aber Diskussionen und sogar Blindverkostungen führten nur zu Streit. Jetzt sagen Biersommeliers und "Amateurtrinker" übereinstimmend, daß es am schlechtesten aus einer Auswahl aus Bitburger, Becks, Radeberger, Oettinger und eben Tannenzäpfle schmeckt. Isso. Wobei die Konkurrenz im Test auch eher grausam als lecker ist.

Markus

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab jetzt grad keine Bilder an der Hand, aber ich kann bei den Hellen König Ludwig, Weltenburger (alle) und Kloster Scheyern empfehlen. Bei den Weißbieren lautet die Empfehlung auch König Ludwig (hell und dunkles), Huber Weiße und die Schneeweiße von Erdinger.

 

  • 4 Wochen später...

...nun ja , das bier wird so warm von der umgebungstemperatur des " halters " !

 

muss meine frau auf mal bitten das bier so zu halten.... und nun nun wieder mich unwichtigem zuwende .

 

entspannten gruss dalasse

  • 2 Monate später...

Antica Macelleria in Pietrasanta.

Der Name ist Programm.

Fleisch oder Fleisch, 1kg aufwärts.

 

Bei den Getränken ist die Wahlfreiheit dann größer.

8D4F8D00-0066-4C38-BF71-E48CAF1E80AD.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Wettkampf: Bier vs. Mumu

Lesen Sie, wie der Wettkampf Bier gegen Mumu ausgeht.

1. Ein Bier ist immer feucht. Eine Muschi muss man schon ein bisschen bearbeiten.
1 Punkt an das Bier.

2. Warmes Bier schmeckt nicht gut.
1 Punkt an die Muschi

3. Ein schönes kühles Bier ist sehr erfrischend.
1 Punkt an das Bier.

4. Wenn man nach einem kräftigen Schluck Bier ein gekräuseltes Haar zwischen den Zähnen hat, könnte einem schlecht werden. 1
Punkt an die Muschi.

5. 10 Bier an einem Abend und man kann nicht mehr heimfahren. 10 Muschis an einem Abend und man will nicht mehr heimfahren.
1 Punkt an die Muschi.

6. Wenn man in der Öffentlichkeit viel Bier trinkt, kann man sich einen schlechten Namen machen. Wenn man in der Öffentlichkeit eine Muschi leckt, wird man zur Legende.
1 Punkt an die Muschi.

7. Wird man von der Polizei aufgehalten und riecht nach Bier, wird man verhaftet. Wann man nach Muschi riecht, eher nicht.
1 Punkt an die Muschi.

8. Altes Bier gibt es so gut wie nirgends.
1 Punkt an das Bier.

9. Wenn man zu viel Bier trinkt, sieht man weiße Mäuse. Wenn man zu viele Muschis hat, sieht man das Himmelreich.
1 Punkt an die Muschi.

10. In den meisten Ländern ist Bier besteuert.
1 Punkt an die Muschi.

11. Dem ersten Bier ist es egal wie viele man danach noch hat. 1
Punkt an das Bier.

12. Man kann immer sicher sein, das man der Erste ist der eine Flasche oder Dose oder Fass Bier öffnet.
1 Punkt an das Bier.

13. Wenn man Bier schüttelt, schäumt es und wird aufgewühlt, aber wird sich wieder beruhigen.
1 Punkt an das Bier.

14. Man weiß eigentlich immer was ein Bier kostet.
1 Punkt an das Bier.

15. Bier hat keine Mutter.
1 Punkt an das Bier.

16. Ein Bier erwartet nicht, dass man nach dem Genuss noch eine halbe Stunde lang mit ihm kuschelt.
1 Punkt an das Bier.

Endstand: 9 : 7 für das Bier.

Alles klar. Endlich ist das Thema ein für alle mal geklärt.
Der Sieger ist das Bier!

PS: Sollten Sie eine Frau sein, die diesen Test soeben gelesen hat und sich furchtbar darüber aufregen, möchten wir Sie daran erinnern, dass Bier keine Emotionen zeigen würde.
Also noch ein Sonderpunkt für Bier oben drauf.

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
vor 20 Minuten schrieb MOK24:

gutes Kölsch probieren

komme aus dem probieren nie raus - kaum fange ich an zu trinken, sind die Gläser leer 😕

 

F89F5A12-9903-4350-9FA5-D3C58BA3233F.thumb.jpeg.9e782a532f57a3adcb045da8d78e8edf.jpeg

 

Jubi-Bier :)

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...