Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Bier Thread


Pentium

Empfohlene Beiträge

ohne große Hoffnung, dass hier was draus wird, wage ich dennoch einen Versuch. Da sich die Weinschlürfer durchweg geoutet haben sollten die Hopfen-Fans auch mal zu Worte kommen. Würde mir des guten Stils wegen wünschen, falls jemand mitmachen möchte, das passende Glas mitzuliefern. Ich fang mal hochmotiviert an:

 

20200517_182956.thumb.jpg.2dd4515b81cd61791b808b3b0d1eb7a2.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hab gerade meine Radtour beendet und zur Leibesertüchtigung die Energydrinks zu mir genommen.

 

Viele Grüße Schnittlauch

 

CP Bier.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder

Ostsee & Baltikum 2018:

 

2D0EDF16-0C2C-4C42-964B-CEC147D5F52E.thumb.jpeg.828fe68473abd35ca1983039669bdc49.jpeg

CBF7BE09-B911-465A-B1A1-6590E6088A30.thumb.jpeg.d704b236ba39422b764e64ccd4505a42.jpeg

2AC4F7D3-0129-4EDC-9C15-51E0215E0E7C.thumb.jpeg.8c101f4387649ddeaefb1558e55ba67c.jpeg

30701423-EB21-45E3-BEA9-D3DB0AF127C8.thumb.jpeg.3c65f1a060f74c72834ef9291d64b0a5.jpeg

F4D34EC5-8846-41D8-992C-E2CAF33FC25C.thumb.jpeg.c8e8d8f620d284eca37c674bfc398926.jpeg 

 

Leider habe ich gerade nicht alle Bilder auf dem iPad. Haben in jedem Land lokales Bier getrunken.

 

Auch ansonsten gibts eigentlich nur lokales Bier. Egal ob:

 

- zur Besprechung:

B9ECDA34-FFEC-463D-9538-816287E1B803.thumb.jpeg.75698771b7941bb8bf0370ba82116760.jpeg

 

- zu Hause:

4DD96764-6E15-44B1-A153-6F1D361FF5C5.thumb.jpeg.1c45d1c3d8ded502f5c85294f1ec4516.jpeg

 

-oder bei Familienfeiern:

19C41FF5-1857-42D6-8684-3C0F7E6AE97B.thumb.jpeg.bcc2504e2e8e2a7443e3b26ad8c6455e.jpeg

C69DC610-A68A-40F0-8A6A-81C0162E196D.jpeg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüdiger, leider habe ich zu diesem Thema nicht viel beizutragen. Jedoch trinke ich ab und an ein Bier ( 2 - 3 mal im Jahr ). Ich wusste, ich habe unter den 45.000 Bildern auf dem Handy irgendwo ein paar Bier Bilder. 
 

Für einen guten alten Freund........

 

Hier ist es.

56F1FB99-E332-49F0-977A-AB214C18BDD8.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Müncher sitzen in der Kneipe. Der Düsseldorfer bestellt sich ein Altbier, der Kölner bestellt sich ein Kölsch und der Münchener bestellt sich eine Cola. Die anderen beiden schauen ihn blöd an und fragen warum er sich denn nun eine Cola bestellt hat. Darauf sagt der Münchener: “Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keines.”

  • Gefällt mir 5
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Bayern würde ich folgen - mir schmeckt am besten ein gutes Pils.

 

Die ganz grossen Biere (sagen wir die Top10 in Deutschland) trinke ich dabei eher nicht so gerne, lieber sind mir lokale gebraute und angebotene Biere.

 

Als Essener ist das für mich zum Beispiel die Stauder Brauerei https://stauder.de/ - da allerdings nicht deren normales Pils, sondern das "Dampfbier".

Ich kann nur empfehlen, das einmal auszuprobieren, wenn Ihr mal in der Region seid.

 

Ähnliches gilt für das "echt Mölmsch" aus der Brauerei Mölmsch aus Mülheim an der Ruhr.

EIn helles, obergäriges Bier, sehr süffig, mild und gerade bei hohen Temperaturen sehr erfrischend: http://www.moelmsch.de/

 

Für denjenigen, der in die Welt der Biere einsteigen möchte, empfehle ich das Bierabo des Probier-Clubs: https://www.probier-club.de/

Das taugt auch ganz ausgezeichnet als Geschenk.

 

stauder-borbecker.png

Bildschirmfoto 2020-05-17 um 20.53.26.png

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angekommen nach 2 Tagen bei 7-8 Bft. ca 110 sm gegen den Wind.

 

Ein Freund freut sich.

 

_DSC1291 (2).jpg

 

 

Bier verbindet. Gleich nette Bekanntschaft gemacht. Sind schon länger unterwegs...

 

P1060631.jpg

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den herben Bieren und vom Weizen bin ich ganz weggekommen.

Meine Favoriten sind z.Zt. das dunkle Lager und der Urstoff von Krug aus Franken. 

Www.krug-braeu.de

Tolle Brauseminare gibt's bei

Speidels-Braumanufaktur.de

auf der Alb. Inklusive Übernachtung 😉

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krug, Meister, das Dunkle vom Alt, genial auch Held-Bräu, ganz untypisch für die Region wird dort auch ein hervorragendes Weißbier gebraut. Das Dunkle von Held wird bei den 100 besten Bieren der Welt erwähnt.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine Büchse der Pandora!

Die belgischen und englischen Biere in ihrer enormen Vielfalt und Geschmacksbandbreite sind meine weltweiten Favoriten. Am allerliebsten Pale Ales ... sogar in Deutschland gibt es ein hervorragendes: Störtebecker aus Rostock. Pils ist mein "Bier, wenn ich sonst nix weiß oder bekomme", Weizen der Notnagel, wenn "der Wein echt gar nicht schmeckt". Ich mag den Blubberbauch nach Weizen nicht.

Ein Freund braut selber. Mit Anspruch, also "alte Rezepte" aus teilweise Mitte 19. Jahrhundert. Klar, daß keiner weiß, wie's "original" geschmeckt hätte. Manches ist aber überraschend. Ein 2,8 Vol% "Summer Ale" ausschließlich mit Fuggles-Hopfen z.B. ist unschlagbar gut bei schwüler Hitze. Und das erste Pint auf ex schießt einem nicht die Lichter aus - perfekt. 

Ich hoffe, daß dieser Thread noch viele spannende Entdeckungen bringt.:danke:

Markus

CA657941-69D2-4FB2-B825-2CF2F6129784_1_201_a.jpeg

FE8D9E6A-2376-43DA-8785-D73B24823E2C_1_201_a.jpeg

C027F4AF-3767-428B-A01A-DC5A70070A5C_1_201_a.jpeg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Mal in Dortmund ist, kann ich das Bergmann empfehlen. Mein Favorit ist das Pils und zu besonderen Gelegenheiten das Adam, ein rötliches Craft Bier, das am Besten aus einem Rotweinglas genossen wird. Ist am Originalkiosk, in einer Bierhalle oder gut sortierten Getränkehändlern in Dortmund erhältlich. Leider gibt es aktuell in dieser Brauerei Sorteninflation und damit geht der ursprüngliche klare Markenansatz verloren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heckelbräu in Waischenfeld einmaliges Bier handwerklich gebraut mit einmaliger Bierstube ohne Verzehr bzw Speisekarte 

C9FC6C89-C9B1-4FE8-B240-71DB5F4000FC.jpeg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb AStrauß:

Finde ich sehr süffig. 

besonders süffig gleich morgens um kurz nach 7:00 Uhr nach dem ersten Cappuccino und der Gsälzsemmel 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Weizenbier ist wie Limo, Null Bitterstoffe, ähnlich ergeht es mir mit den meisten Bayrischen Bieren, die schmecken wie Wasser mit gelbem Farbstoff. 

Für mich kann es nur ein klassisches Pils geben mit ausgeprägtem Hopfengeschmack und langanhaltetem Bitterstoffen im Abgang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...