Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Bier Thread


Gast Pentium

Empfohlene Beiträge

Die Historie von Bier oder Bierarten interessiert mich nicht.

Und alle dunklen Biere wie Alt, Schwarzbier usw. schmecken mir einfach nicht.

 

Daher Pils - weils mir schmeckt.

Allerdings gehe ich mit, was die Produkte der Großbrauereien angeht.

Kürzlich habe ich seit langer Zeit mal ein Warsteiner Pils aus der Flasche getrunken - und fand es wirklich schlecht. Ungeheuer muffig irgendwie.

 

Gruß

 Martin

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja Ihr Lümmel, hier ein auf Biertrinker machen und dann, das billige Bier saufen und zu guter letzt noch aus der Flasche. 

 

Trinkt doch gleich Dosenbier... 

 

Ignoranten sag ich da nur. 

 

Ein gutes Pils trinkt man aus dem Glas. Am besten mit Stiel, denn das hat Stil.....oder wie auch immer, jetzt komme ich durcheinander.....

 

Stil – mit und ohne Stiel

ob das Bierglas einen Stiel hat, ist nicht nur eine Frage der Schönheit des Trinkgefäßes. Wird ein Bierglas beim Stiel genommen, wird die Flüssigkeit nicht durch die Temperatur der Hand erwärmt. Außerdem wirkt ein Bier, das sich in einem Glas mit gut sichtbaren Fingerspuren befindet, weniger einladend. Somit ist klar -> Alle wesentlichen Gestaltungselemente eines Glases beeinflussen das sinnliche Empfinden. Dazu gehören die Form des Glases, seine Stärke, sein Trinkrand, seine Öffnung (Form, Weite), die gesamte Höhe des Kelches und sein Durchmesser.

 

Mann füllt das Zäpfle in a Pilstulpe, Ihr ........... Tulpen naja egal. 

 

Bei der Pilstulpe handelt es sich um ein dünnwandiges und nach unten verlaufendes Glas. Die Form fördert den Schaumerhalt.

 

Und wenn, trinkt man eben nur Rothaus Pils —> Tannenzäpfle gebraut im Schwarzwald mit dem Hopfen vom Bodensee. 

 

 

Gute Tulpen gibt es beim Gärtner, ach ne ich meine von der Firma Spiegelau. 

 

So und ich hole mir jetzt meine 0,5 Dose Öttinger, ne natürlich meine ich Oettinger und hau die in einen Zug weg 😜

 

In diesem Sinne

 

Immer locker durch die Hose atmen.  😝

 

 

  • Haha 4
vor 44 Minuten schrieb AStrauß:

So und ich hole mir jetzt meine 0,5 Dose Öttinger, ne natürlich meine ich Oettinger und hau die in einen Zug weg 😜

gestern noch im Hinterland der italienischen Walachei Oliven gezupt, Orangenlimo aus der Dose trinkend über das Thema Bier sinnieren wollen ....  wenn du deine Drohung tatsächlich durchgezogen hast wirst du wohl gerade vom Sanka versorgt.... gute Besserung Hase 💋🥂

vor 50 Minuten schrieb Thorsten0815:

Leckeres, mildes Bier. Ein Geschenk der Nachbarn. Hm, lecker aus der Flasche getrunken.

 

Aus dem Engadin :-))!

 

Tschlin in der Nähe von Scuol. Ein kleines sympathisches Dorf mit alten Häusern, dazwischen ein paar moderne, und einer Absatzgenossenschaft (Bun Tschlin).

 

Wir haben dort vor 10 Jahren mal Urlaub gemacht.

 

CIMG0164.thumb.JPG.6ad3d2448bdb64ca51b84ca06c3cf04b.JPGCIMG0117.thumb.JPG.c957a1d456f39ad55f1e210edb3c341a.JPGCIMG0123.thumb.JPG.337f6dbc925c3466a7f34c27224f3289.JPGCIMG0125.thumb.JPG.70f8175614a908fd75d434798b724d5d.JPGCIMG0169.thumb.JPG.fad2f55f2520df1128995d49aa5fe391.JPGCIMG0120.thumb.JPG.9ef6dce9893fbb417e217139fdb2d2f4.JPG

  • Gefällt mir 2

Hausfrauenbier? Du Amateur! 

"Auf die Bretter legen und bügeln."

So nannten wir die Tätigkeit früher! :D 

 

Nein, es hat einen Bügelverschluss. 😉 

Hab's gesehen. Der Gummiproppen ist ja nicht zu übersehen :-))!

 

Auch mir ist Deine Definition von "bügeln" geläufig. Ich bin ja nicht auf dem Baum groß geworden 😎

 

Und Amateur heißt ja wörtlich Liebender, jemand, der etwas / jemanden liebt. Ja, ich liebe es.

 

Genug OT! ;)

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Pentium,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

https://www.speidels-braumanufaktur.de/

So, jetzt hat's mal geklappt, den Link einzustellen. Die machen ( so war's zumindest vor ein paar Jahren) wunderbare Brauseminare, wo ein 5Gänge Menue aufgetischt wird  - jeder Gang hat was mit Bier zu tun - und der geneigte Zuhörer vieles über Bier erfährt. Herrliche Alblandschaft um Ödenwaldstetten (Nomen est Omen) inbegriffen...

Zu empfehlen...😍

  • Gefällt mir 2
vor 22 Stunden schrieb MOK24:

 

...Kürzlich habe ich seit langer Zeit mal ein Warsteiner Pils aus der Flasche getrunken - und fand es wirklich schlecht. Ungeheuer muffig irgendwie.

 

 

 

Also da muss ich Dir Recht geben. Die Brühe geht absolut nicht. Bin schon der Biertrinker, aber das geht mir nicht mehr durch den Hals. War Ende letzten Jahres in Lüdenscheid geschäftlich mit einem Bekannten. Abends an der Hotelbar Bier bestellt. Kam Warsteiner - ein anderes würde es nicht geben. Eins getrunken und einen Geschmack im Mund gehabt, als hätte mir jemand ein totes Tier in den Mund gelegt. Voll den Bierdurst gehabt nach einem langen und anstrengenden Tag. Trotzdem sofort auf Wein umgestiegen. Der war auch nicht besonders gut, aber wesentlich besser als das Warsteiner.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb 360erfreak:

Also da muss ich Dir Recht geben. Die Brühe geht absolut nicht. Bin schon der Biertrinker, aber das geht mir nicht mehr durch den Hals. War Ende letzten Jahres in Lüdenscheid geschäftlich mit einem Bekannten. Abends an der Hotelbar Bier bestellt. Kam Warsteiner - ein anderes würde es nicht geben. Eins getrunken und einen Geschmack im Mund gehabt, als hätte mir jemand ein totes Tier in den Mund gelegt. Voll den Bierdurst gehabt nach einem langen und anstrengenden Tag. Trotzdem sofort auf Wein umgestiegen. Der war auch nicht besonders gut, aber wesentlich besser als das Warsteiner.

Klinkt nach einer schlecht gereinigten Zapfanlage. Oder war es eine abgelaufene, oder undichte Flasche?

So wie es geschmeckt hat war es ein Radler. Eine Hälfte aus einer schlecht gereinigten Zapfanlage. Die andere aus einer abgelaufenen und undichten Flasche. 🤮 🤣

  • Haha 1

ich bin ja recht viel in Asia Pacific, und habe gerne scharfes Essen...
Aber heute hat mir meine Frau Thai Food gekocht, das war den richtig scharf.

Der Brand war nur zu löschen, mit Brandlöscher.😃

DB56718C-E4B8-4A38-B62A-1DCD659C20F8.jpeg

071AEDA3-63CB-4AFC-8A20-D28399E2D11D.jpeg

64AC4577-AA3E-4C21-8FA0-7A8374FC0AA2.jpeg

2E46C8CB-DD77-4609-90B3-B756395C93CE.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Am 23.5.2020 um 19:10 schrieb kkswiss:

2E46C8CB-DD77-4609-90B3-B756395C93CE.jpeg

Nam sagte gerade, Sie bringt Dir nächstes mal scharfen Chili 🌶 mit. Dann wüsstest Du was scharf ist. :D  

Am 25.5.2020 um 13:18 schrieb Thorsten0815:

Nam sagte gerade, Sie bringt Dir nächstes mal scharfen Chili 🌶 mit. Dann wüsstest Du was scharf ist. :D  

Ich kann sonst auch Peperoncini aus Kalabrien mitnehmen dann bringt das Brandlöscher Bier auch nichts mehr 😁

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen, ich nehme jeden Tipp sehr ernst, vor allem wenn es um Vitamine geht..

 

@racecat danke für den Tipp. Ich werde versuchen den Vitamin C Haushalt heute wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 
 


@Pentium falls Du denkst ich sauf das normale Zeug -> nix -> hier Limited Edition für Deinen Thread. 
 

@alle-> Hier sehen wir die perfekte Größe einer Flasche !! 0,25 Liter.
Bleibt kalt bis es leer ist und schmeckt nicht abgestanden.

Das Heineken kann ich ab und an trinken, dass ist Süffig. Ich mag es-> obwohl ich eigentlich kein großer Biertrinker bin. 

 

@Lagu Jo i wois , s isch koi Zäpfle, i guck das übernägschte Woch ois do isch für di. 

 

Im Hintergrund des ersten Bild -> 1.105 kg für später  😁❤️

 

105EB95C-A0C6-468A-975A-F7A33C362933.jpeg

5A2BA767-FD5C-4DED-9D4C-23D042BC2157.jpeg

7B23E849-C628-4945-9833-F6387C263389.jpeg

vor 7 Minuten schrieb AStrauß:

Das Heineken kann ich ab und an trinken, dass ist Süffig.

die ganze Bande auf dem Tisch ergibt zusammen nicht ein einzig gscheits Glas Bier. Damit besser die Füsse waschen, gut gegen Fußpilz 😬

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...