Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückfahrkamera nachrüsten


Svitato

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe mich entschlossen, dass selber in die Hand zu nehmen....

 

Muss mich nur noch ein bisschen schlau machen, damit ich bei den Rückleuchten wenn ich das Auto in "R" reinstelle, dass ich die richtige Kabel erwische 😅🙈 Den Monitor vorne würde schon funktionieren. Hinten für die Verkabelung wird es ein bisschen komplizierter...😅

20210417_164708.jpg

20210417_180328.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Das obere mit der ganzen Verkabelung Geschichte war mir zu aufwendig und kompliziert. Habe sie zurückgebracht und mir eine Solar Rückfahrkamera für CHF 120.- Aktion gekauft. 

 

Es funktioniert! Nur sieht es nicht so sexy aus....🙈🤔😅 Oben geht es Platztechnisch nicht....😑

20210430_190357.jpg

20210430_185920.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Sehr rustikale Konstruktion... Und wirklich nicht hochwertiger Swiss-Made, wie man es sonst kennt. Bist Du sicher, dass Du an einem Maserati so rumfahren willst? Ist deinem Auto nicht würdig und passt eher an einen Dacia.

  • Gefällt mir 5
vor 2 Minuten schrieb california:

Sehr rustikale Konstruktion... Und wirklich nicht hochwertiger Swiss-Made, wie man es sonst kennt. Bist Du sicher, dass Du an einem Maserati so rumfahren willst? Ist deinem Auto nicht würdig und passt eher an einen Dacia.

Jetzt machst du mir noch mehr ein schlechtes Gewissen 🤣😂😂

  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Minuten schrieb Chris King:

Svitatodu musst es ja mögen...aber optisch sieht es echt nicht so passend,

zu dem tollen Auto aus. 

Ja sieht schon nicht wirklich toll aus ...muss mir wohl was anders überlegen😅 entweder eine andere Kamera Lösung oder ein anderes Auto 😅😂

  • Haha 3
vor 3 Minuten schrieb TonyKa:

Ach was, mit viel Vino schön trinken... Ich bin schon dabei 

bin dran. Gehe sonst später mal schauen 🤣 Die Frage ist nur, ob ich die Kamera überhaupt noch sehe 🤣😂😂

  • Haha 2

Diese sehr seltsame Kamerakonstruktion entstellt einen so schönen Wagen (und auch noch in meiner Lieblingsfarbkombi😉) aber wirklich. Wer hat denn da das Nummernschild so hoch angeschraubt!? Setz es doch etwas niedriger, dann würde die komische Kamera schon mal wenigstens oben passen.

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal so einen Aufsatz für einen 991 GT3 RS Mk.1 bei Amazon bestellt, da Porsche für dieses Modell, warum auch immer, weder PDC noch Kamera angeboten hat. Wurde auch oben auf die Halterung gesetzt, sah aber wirklich wesentlich dezenter aus. Es funktionierte zuverlässig ohne Kabelverbindung und kostete gerade mal 125 Euro. Der Bildschirm wurde über den Rückspiegel gesetzt, so hatte man dann quasi Rückspiegel und Kamera in einem. Das einzige notwendige Kabel war für die Stromverbindung. Nach der Anbauanleitung war vorgesehen, dass man es an den Zigarettenanzünder anschließt und dann einfach mit dem Spiegel verbindet. Meine Werkstatt hatte mich aber damals sogar damit überrascht, dass sie sich die Mühe gemacht hat, das Kabel komplett unter der Scheibenverkleidung verschwinden zu lassen.

407D8423-CDB1-48EA-BFF1-51E7EF027F25.jpeg

  • Gefällt mir 4
vor 4 Minuten schrieb luxury_david:

Diese sehr seltsame Kamerakonstruktion entstellt einen so schönen Wagen (und auch noch in meiner Lieblingsfarbkombi😉) aber wirklich. Wer hat denn da das Nummernschild so hoch angeschraubt!? Setz es doch etwas niedriger, dann würde die komische Kamera schon mal wenigstens oben passen.

Ich habe vor ein paar Jahren auch mal so einen Aufsatz für einen 991 GT3 RS Mk.1 bei Amazon bestellt, da Porsche für dieses Modell, warum auch immer, weder PDC noch Kamera angeboten hat. Wurde auch oben auf die Halterung gesetzt, sah aber wirklich wesentlich dezenter aus. Es funktionierte zuverlässig ohne Kabelverbindung und kostete gerade mal 125 Euro. Der Bildschirm wurde über den Rückspiegel gesetzt, so hatte man dann quasi Rückspiegel und Kamera in einem. Das einzige notwendige Kabel war für die Stromverbindung. Nach der Anbauanleitung war vorgesehen, dass man es an den Zigarettenanzünder anschließt und dann einfach mit dem Spiegel verbindet. Meine Werkstatt hatte mich aber damals sogar damit überrascht, dass sie sich die Mühe gemacht hat, das Kabel komplett unter der Scheibenverkleidung verschwinden zu lassen.

Ja das war schon so. Neue Löcher zu bohren wollte ich nicht🙈 Das mit dem Rückspiegel habe ich auch schon gesehen. 

 

Mache mich auf jedenfall noch schlau und suche weiter 😁 Danke

vor 4 Stunden schrieb luxury_david:

habe vor ein paar Jahren auch mal so einen Aufsatz für einen 991 GT3 RS Mk.1 bei Amazon bestellt,

Sieht hammer aus! Voll dezent😁

Bei mir hat der Freundliche am 458 eine Kamera nachgerüstet. Im Gegensatz zur Originalkamera des 458, die in der Stoßstange in einer dellenförmigen Vertiefung sitzt (was eine andere Stoßstange zur Folge hat), wurde diese oberhalb des Kennzeichens angebracht. Sie sieht dezent aus und sendet wie die originale Kamera beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Signal ans originale 458-Display.

 

 

IMG_6019.thumb.JPG.a8292c495a06e93549020b3f97b72cf9.JPGIMG_6020.thumb.JPG.7e03f10de8d3d5281f2159895b496c0f.JPG

 

IMG_6026.thumb.JPG.1ccccc2085659127401d7840072869f2.JPG

 

 

Also habe ich im Cockpit kein gebasteltes zusätzliches Display, sondern das rechte Feld im Tacho wird angesteuert.

 

Das Ganze hat allerdings schlanke 3.000 EUR gekostet. 🙊

 

 

Eine Billiglösung wäre diese hier:

 

https://www.luis.de/t5-rueckfahrkamera-system-iphone-android-101043/?gclid=Cj0KCQjw-LOEBhDCARIsABrC0TmLajBVSfzA8hFM0y4aQGQJuIJShcV8bS6wMPQmfPpfm7g49mKpidAaAsOaEALw_wcB

 

Wie ich finde, dezenter als Deine - pardon-  etwas klobige Lösung. Aber letzten Endes eines Maserati unwürdig, glaube ich.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

Ganze hat allerdings schlanke 3.000 EUR gekostet.

Bei mir würde ich auch ca. so viel zahlen....Bräuchte dann jedoch auch kein zusätzliches Display. 

  • Gefällt mir 1

Die oben verlinkte Lösung von Luis sendet lt. Beschreibung auch aufs Handy, was ein zusätzliches Display überflüssig machen würde. Ich habe allerdings die App dazu fürs Iphone nicht gefunden. Zudem berichten in Wohnmobilforen (aus der Ecke stammt die Lösung) die User von ca. 1 Sekunde Zeitverzug. Das bedeutet, Du hörst und spürst die Mauer, bevor Du sie siehst. :lol:

  • Haha 1
vor 6 Minuten schrieb Il Grigio:

Wie ich finde, dezenter als Deine - pardon-  etwas klobige Lösung. Aber letzten Endes eines Maserati unwürdig, glaube ich.

Ja definitiv! Habe ich auch schon gesehen. Weiss jedoch nicht, ob dies überhaupt geht aufgrund der Schweizer Kontrollschilder. 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb Svitato:

Weiss jedoch nicht, ob dies überhaupt geht aufgrund der Schweizer Kontrollschilder. 

So in der Art geht das auch in der Schweiz auf jeden Fall. Habe ich selbst schon so nachrüsten lassen.

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb Svitato:

Ja das war schon so. Neue Löcher zu bohren wollte ich nicht🙈 Das mit dem Rückspiegel habe ich auch schon gesehen. 

 

Mache mich auf jedenfall noch schlau und suche weiter 😁 Danke

Moin

wieso neue Löcher bohren??? du brauchst doch nur den Nummernschildverstärker (pardon, für euch Schweizer den Kontrollschildverstärker:)) tiefer setzen, da sind doch genug Löcher drin....

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 2

Das wollte ich auch schon die ganze Zeit sagen. Einfach nur Schrauben raus und Schild eine Position tiefer. Da brauch er nirgends ein neues Loch.

Zeitaufwand bei ganz gemäßigtem Arbeitstempo geschätzte 5 Minuten.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...