Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Negative Berichterstattung über Sportwagenfahrer


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Das doofste an der Aktion ist beim Kauf passiert: Sich einen LaFerrari (sorry, einE LaFerrari) leisten, aber bei der Telemetrie und der Bordkamera knausern :)

 

Das Traurige an der Berichtserstattung ist eigentlich nicht dieselbe. Sie ist ja (leider) in vielen Fälle durchaus angebracht. Das wirklich Traurige daran ist, wie es die Leute beeinflusst. An diesem Wochenende wieder erlebt. Ich bin mit dem 458 wirklich sanftestens einen Pass gefahren, ach was flaniert. Auf der Passstrasse (wo sie nun mal nichts zu suchen haben) rennen zwei Joggerinnen (nebeneinander und auf der falschen Seite) rum und machen das "langsamer" Handzeichen, als ich mit 55 km/h im 7. Gang an ihnen vorbei rolle........

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Joggerinnen auf der Paßstraße? Interessant.

 

Ich hätte eine Frage an die Damen: darf ich vielleicht in Zukunft dann auch mit dem Auto auf dem Trimm-dich-Pfad fahren? 😉

 

@skr: och, dafür liegt der Wagen bestimmt auch bei diesem Affenzahn sehr gut😀

 

Viele Supersportwagen haben ja - soweit ich weiß - deshalb keine besonders guten Cw-Werte, weil sie, sei es durch Spoiler, sei es durch die Formgebung der Karosserie, für genügend Abtrieb bei hohem Tempo sorgen müssen, um nicht abzuheben 🤓

  • Haha 1

P. S.: lustig hätte ich gefunden, wenn gegen Ende des Videos ein urweltlich-lautes Gebrüll ertönt wäre, und auf der linken Spur blitzartig ein Bugatti Chiron Supersport 300+ am LaFerrari vorbeigepfeilt wäre.

 

Den Kommentar des Ferrari-Lenkers dazu hätte ich gerne gehört... 😉😇

  • Haha 2

Das schlimmste ist doch ,das hier scheinbar Intelligente Menschen so gelangweilt sind, dass man sich die Zeit nimmt oder nehmen kann solche beschränkten Themen zu erstellen und darüber zu diskutieren. Ja, der Typ hatte nicht die hellste Idee... So what. Es gibt viel dümmere Sportwagenfahrer die 20 mal um die Disco fahren weil sei sooo toll sind. Der Typ ballert mit nem LaFerrari mal schnell über die Autobahn. Was hätte passieren können und was nicht ist doch SCHEISS egal. Es ist nichts passiert. Und rechtlich wird der Herr auch nicht wirklich verfolgt werden. Egal ob der Laferrari nun von Papa ist, oder der Herr sich das Fahrzeug einfach durch harte Arbeit in die Garage gestellt hat. 

 

Er hat nen LaFerrari und hat ihn ausgefahren. So soll es sein. Der eine oder andere kennt ja den Fahrer insofern kann dieser ihm ja ne Halterung für die Kamera oder das Smartphone ausleihen. Und die Sache ist erledigt - und Teil 2 kann kommen. 

 

Und solange keiner von den Herren die immer direkt schimpfen oder alles besser wissen ein Formel 1 Pilot oder ehemaliger F1 Pilot ist,  spreche ich jedem das nötige Talent und Reaktionszeit  ab, ein Sportwagen egal ob mit 200 oder 300 km/h plus immer und sicher abzufangen. 

 

oder einfacher gesagt. Passieren kann bei jeder Geschwindigkeit immer etwas. 

 

 

  • Gefällt mir 3

Zumal physikalisch durch die hohe Drehzahl und die Corioliskraft das Fahrzeug in einem recht stabilem Zusand ist. Und 350 Km/h auf einer leeren Autobahn ist jetzt nicht so schlimm wie es sich für viele anhört.

Und wenn da was schief läuft ist es auch schnell vorbei 😎

Vielleicht darf ich aber auch nix sagen, bin heute morgen mit 300+ Brötchen holen gefahren

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 7 Minuten schrieb tollewurst:

Vielleicht darf ich aber auch nix sagen, bin heute morgen mit 300+ Brötchen holen gefahren

😀 ich konnte am Ostersonntag auch nicht widerstehen. Und ich denke, es gibt hier noch wesentlich mehr "Corona-Raser" - so what?

Das Video finde ich super. Ich gehe davon aus, daß es mit einem Halter und einer Action-Cam aufgenommen wurde. Insofern ist m.E. dem Ersteller überhaupt kein Vorwurf zu machen.

Btw. eine herrliche Werbung für die "German Autobahn" und das Urlaubsziel Deutschland. 😀

 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Bonhomme Richard:

hat offensichtlich ein Defizit zu kompensieren.

haben wir nicht alle irgendein defizit oder zumindest spass an unvernünftigen dingen? 

einige leben’s aus, der rest ärgert sich insgeheim, dass er sich nicht traut oder soweit nie kommt. 

  • Gefällt mir 10
vor 19 Stunden schrieb tollewurst:

Zumal physikalisch durch die hohe Drehzahl und die Corioliskraft das Fahrzeug in einem recht stabilem Zusand ist. Und 350 Km/h auf einer leeren Autobahn ist jetzt nicht so schlimm wie es sich für viele anhört.

Und wenn da was schief läuft ist es auch schnell vorbei 😎

Vielleicht darf ich aber auch nix sagen, bin heute morgen mit 300+ Brötchen holen gefahren

Das kommt drauf an. Waren denn die Brötchen Zuhause noch warm? :d 

  • Haha 1

Weiß jemand, ob bei diesem Tempo ein Blitzerfoto überhaupt noch lesbar geschossen werden kann? Wenn ja, könnte der LaF-Fahrer ja immer noch auf Notwehr plädieren. 

Da ist keine Begrenzung, also von daher gibts auch kein Problem.

Fotos sind bei der Geschwindigkeit aber noch scharf, allerdings meist außerhalb des Eichbereiches. Rechtlich theoretisch also nicht mehr verwertbar, Gerichte sehen das neuerdings aber auch mal anders und argumentierten das Eichung ja nur zur Genauigkeit ist und derjenige eh so viel zu schnell war. Aber was sind Rechte und Gesetze heutzutage schon noch wert in diesem Land 🤪

  • Gefällt mir 2

Das waren noch Zeiten, als der ADAC "Freie Fahrt für freie Bürger" forderte! Heute ergeht er sich in Überlegungen, ob 130 km/h Höchstgeschwindigkeit nicht doch besser wäre - o tempora o mores! Aber die "tempora" sind  wie sie sind. Man könnte sich seitenlang darüber auslassen, was dazu geführt hat. Das bringt aber nichts! Es gilt, mit der Gegenwart zu leben und sie, wo noch möglich,  zu ändern. Ändern können wir "gewöhnlichen Bürger" nur über Wahlen etwas, und da haben wir die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bleibt die Anpassung. Die einzige Form, die ich mir da vorstellen kann ist, solches "Heraushängenlassen"/solchen "YouTube-Exhibitionismus" zu unterlassen. Wenn man  Erlebnisse wie 372 km/h schon teilen will (was ich auch irgendwie verstehen kann), dann besser auf Foren wie  diesem oder in Clubs, aber bitte nicht auf YouTube!

 

Grüße

 

burkhardrandel

vor 19 Stunden schrieb tollewurst:

Vielleicht darf ich aber auch nix sagen, bin heute morgen mit 300+ Brötchen holen gefahren

Wohin fährst Du denn Brötchen holen....? Ich gehe zum Bäcker 5 Minuten zu Fuß 😄

 

Ab wann ist man eigentlich ein Raser? Immer wenn man V-Max ausprobiert?

vor 17 Minuten schrieb double-p:

Keiner dieser "Fahrer" laedt ein YT Video hoch, wenn so ein Kasper Opel an ihnen auf der Nordschleife vorbeizieht :)

Genau das ist der Punkt.

 

Geradeaus hat nichts mit "Können" zu tun. Und wenn jemand "Geradeaus-Videos" veröffentlicht, liegt der Verdacht nahe, dass er eben nicht mehr kann als geradeaus aufs Gas zu drücken. Ich würde mich gerne mal von einigen dieser "YT-Stars" auf dem Track vom Gegenteil überzeugen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb double-p:

Keiner dieser "Fahrer" laedt ein YT Video hoch, wenn so ein Kasper Opel an ihnen auf der Nordschleife vorbeizieht :)

 

Wahrscheinlich - und ich bedaure das sehr. Auf der Nordschleife wäre es für mich die Fahrkünste des Fahrers, welchen Wagens auch immer, die mir im Gedächtnis bleiben würden 😊  Auf der Straße würde ich hingegen dem äußerst seltenen Anblick eines Ferrari, wie er zum Beispiel hier im Filmchen zu bewundern ist, den Vorzug geben.

 

Im übrigen würde mir auf der NS sowieso jeder hier im Forum um die Ohren fahren, wahrscheinlich sogar mit einer Ente oder einem Brezelkäfer 😆 

Dies selbst, wenn ich am Steuer eines LaFerrari säße - denn der dürfte ja, da nicht mein Eigentum, keinesfalls mit einem Schmiß von der Mensur kommen.😉

vor 54 Minuten schrieb Thorsten0815:

Such mal nach dem Wort "Raser" in Zeitungsartikeln in der Schweiz.

Da wirst Du sehen wie "schnell" man hier ein Raser ist.  

Ja gut, aber wir haben in der Schweiz ab und zu aus extrem blöde Exemplare die den Führerschein bestehen. Wenn ich nur an die 2 Jungs denke die kürzlich ein "rennen" ausgetragen haben :D 

vor 12 Minuten schrieb Tom_H:

Genau das ist der Punkt.

 

Geradeaus hat nichts mit "Können" zu tun. Und wenn jemand "Geradeaus-Videos" veröffentlicht, liegt der Verdacht nahe, dass er eben nicht mehr kann als geradeaus aufs Gas zu drücken. Ich würde mich gerne mal von einigen dieser "YT-Stars" auf dem Track vom Gegenteil überzeugen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

 

Auch wenn ich dir zustimme. Aber das Video sollte ja auch nicht von "Können oder gar Talent" handeln sondern einfach nur vom Top Speed. Ich hatte die gleiche Einstellungen. Wie oft wird ein Lambo oder Ferrari auf der NS von nem M3 gebügelt? Oft, ja. Aber es ist auch ganz was anderes wenn man die Strecke in und auswendig kennt. 73 Kurven lernt man nicht über Nacht und das andere ist.. nen LaFerrari mal eben mit vollem Risiko um die Schleife prügeln oder gar in der Leitplanke versenken ist noch immer was anderes als nen m3 zu schrotten. 

 

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...