Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Negative Berichterstattung über Sportwagenfahrer


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Hier im Forum habe ich auch schon dieses Bild von einem 812 entdeckt:

image.jpeg.78b5435d864f2058fe3b1e46c625f77d.jpeg
Das relativiert doch die 372 km/h vom LaFerrari. 
Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nie ein LaFerrari Fan war...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun, der 812 kann doch auch mit den immerhin 800 PS seines Verbrennungsmotors aufwarten. 🙂

 

Wird für die Höchstgeschwindigkeitsermittlung beim LaFerrari eigentlich die Leistung des Elektromotors zusätzlich zum Verbrenner aufgeboten (wie ich vermute )? Oder schiebt der Elektromotor nur im niedrigeren Drehzahlbereich an?

 

Und schließlich kann ja auch jede Art von Gegenwind bzw. Rückenwind die Höchstgeschwindigkeit eines Autos um ein paar km/h senken oder steigern.

vor 19 Stunden schrieb GeorgW:

Hallo,

das ist die A7 zwischen Dreieck Drammetal und Göttingen, da ist top asphaltiert und unlimitiert, wo ist das Problem?

Gruß, Georg

Er kommt gerade von der A38.....mit die beste Strecke zum durchladen. Da bin ich schon minutenlang im Begrenzer gefahren. Die ist auch schön schnurgerade und hat kaum Verkehr. Nehme ich gerne auf dem Weg nach Berlin. Ein Tankstelle fehlt noch...

Aber die Straßen fernab der Autobahn sind auch der Knüller.....musste mal aufgrund einer Verkehrsbehinderung runter. Das war ein Spaß...

 

Bei der Strecke, war der Teil vom Video nur noch die Kirsche auf der Torte....

 

P.S.: Ist ein LaF Aperta und das Video ist schon älter

  • Gefällt mir 1
vor 42 Minuten schrieb stelli:

P.S.: Ist ein LaF Aperta

Ähm...sorry...ist nen Coupé...er hat ja keinen Aperta.

vor 1 Stunde schrieb Tom_H:

Geradeaus hat nichts mit "Können" zu tun. Und wenn jemand "Geradeaus-Videos" veröffentlicht, liegt der Verdacht nahe, dass er eben nicht mehr kann als geradeaus aufs Gas zu drücken. Ich würde mich gerne mal von einigen dieser "YT-Stars" auf dem Track vom Gegenteil überzeugen lassen.

Nee...Rennstrecke kann er auch ganz gut. Auch mit den teureren Fahrzeugen. Ausserdem eine autoverrückter Familie mit einer sehr interessanten Sammlung....

vor 13 Stunden schrieb _Methos_:

 „... die Krankenhäuser sind halb leer ...

Ob die Krankenhäuser wohl einen Kredit für den Corona-Umsatzausfall beantragen können... ?🤔

 

vor 13 Stunden schrieb Tomy Rampante:

@Tomy Rampante: danke für‘s Teilen. Ich finde das Video zeigt zwei Sachen ganz gut:

1. es war schon immer schwierig eine unvoreingenommene Berichterstattung zu führen

2. Walter Röhrl ist einfach klasse! Super, wie er den bescheuerten Fragen ausweicht und diese ad absurdum führt.
 

P.S.: interessant auch zu sehen, was an meinem dritten Geburtstag so los war 😄

  • Gefällt mir 1

Ok, es ist nicht immer alles gut und es gibt sicher die ein oder andere Baustelle in D. Und trotzdem bin ich geneigt zu sagen, ich bin froh in diesem Land in Frieden leben zu dürfen. Wenn euch ein Land einfällt, in welchem IN SUMME alles besser ist, dann lasst es mich wissen. Wenn nicht, hört auf zu meckern und auf D draufzuhauen. Es könnte uns schlimmer treffen können, als in D leben zu müssen. Sorry, aber das musste jetzt sein und jetzt dürft ihr mich zerreissen.

  • Gefällt mir 10

Du hast andererseits schon recht, Speedy Carlo. Wobei ich selbst auch sehr zwischen einer Nation als Staat und als Kulturgemeinschaft unterscheide 🙂 Bloß weil die staatlichen Organe Bockmist bauen, werfe ich nicht gleich meine Sympathie für das jeweilige Land über Bord - und schon gar nicht für mein Land, das ich genausowenig beschimpfen würde, wie ich das Grab meiner Eltern bespucken würde. Gott bewahre😀

 

Und bitte vergeßt alle nicht, daß in unseren Nachbarländern ähnliche Probleme mit dem Staatswesen gibt: ich erinnere an die Debatte über die Strafmaut in Ungarn und auch an die von einem Mitforisten erlebte hanebüchene Geschichte mit seinem Cadillac und den offensichtlich übereifrigen Polizisten samt der folgenden Gerichtsverhandlung (die in dem Thread zur Sprache kam).

 

Dies ist, leider Gottes, auch in anderen europäischen Ländern denkbar (wohl nicht in der Schweiz, aber in gewissen anderen...). Nicht bloß bei uns.

 

Dennoch wäre ich stets für konstruktive Kritik, wo immer sie angebracht ist.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Speedy Carlo:

Ok, es ist nicht immer alles gut und es gibt sicher die ein oder andere Baustelle in D. Und trotzdem bin ich geneigt zu sagen, ich bin froh in diesem Land in Frieden leben zu dürfen. Wenn euch ein Land einfällt, in welchem IN SUMME alles besser ist, dann lasst es mich wissen. Wenn nicht, hört auf zu meckern und auf D draufzuhauen. Es könnte uns schlimmer treffen können, als in D leben zu müssen. Sorry, aber das musste jetzt sein und jetzt dürft ihr mich zerreissen.

monaco, schweiz und singapur sind schon in vielen bereichen konkurrenzfähig. für meine ansprüche zumindest. 

  • Gefällt mir 4
Am 19.4.2020 um 12:15 schrieb _Methos_:

Schließlich ist das Gesundheitssystem voll ausgelastet, weshalb solche Risiken bestmöglich vermieden werden sollen.

Wenn bei dieser Geschwindigkeit etwas passieren sollte, wird sicherlich nicht das Gesundheitssystem belastet. Doch wohl eher die Bestattungsindustrie.

BTT: Wer irgendein Blatt der BLÖD - egal was davor steht - ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.

An der "Schreibe" erkennt man die Zielgruppe des Blattes - hirnlose RTL-Nachmittagsprogramm-Schauer, die mittlerweile Helium im Schädel brauchen, damit sie überhaupt aufrecht gehen können! (Sorry für die Wortwahl)

  • Gefällt mir 9
  • Haha 5
vor 46 Minuten schrieb Teferi:

@Ferrarinarr: habe ich etwas hinsichtlich Cadillac überlesen?

Nein, absolut nicht. Zumindest nichts, was gegen das Auto gerichtet wäre😊

 

Hier, auf diese Debatte von letzter Woche hatte ich mich bezogen: 

 

Und der Mitforist F430 Matze war halt mit einem Cadillac unterwegs, als ihm das passiert ist, was er dort beschreibt, aber mMn hätte ihm dies genausogut auch in einem anderen Wagen passieren können.

 

Und der Caddy ist ein ganz flottes Auto, das mir auch gefallen würde, keine Frage 😊

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Ultimatum:

monaco, schweiz und singapur sind schon in vielen bereichen konkurrenzfähig. für meine ansprüche zumindest. 

Wo fährst du dann deine Sportwagen aus, im Nachbarland?

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb RMousavian:

Wo fährst du dann deine Sportwagen aus, im Nachbarland?

das thema ist in deutschland ja endlich... das tempolimit wird kommen und unsere nachbarn schon alle restriktiv. am ende bleibt nur die leidenschaft mehr oder weniger auf rennstrecken auszuleben. 

 

ja. monaco ist eng und laut, die angrenzende italienische küste aber charmant. außerdem ist vor monaco vie wasser, da lassen sich 8 oder 12 zylinder auch gut bewegen.

  • Gefällt mir 3

Ja, das ist klar, ich meinte auch mehr "einfach mal ne gute Strecke Landstrasse oder Autobahn am Stück cruisen", das ist in diesen kleinen Ländern ja sehr schnell ausgereizt.

 

Findest du Monaco wirklich gut, oder nur weil das in diesen ganzen 2000er-Jahre-Nikki-Beach-La-Martina-Lambo-Style passt? Dann fehlt da ja noch Dubai.

  • Gefällt mir 2
vor 7 Minuten schrieb RMousavian:

Findest du Monaco wirklich gut, oder nur weil das in diesen ganzen 2000er-Jahre-Nikki-Beach-La-Martina-Lambo-Style passt? Dann fehlt da ja noch Dubai.

Kurzzeitig bin ich da ganz bei euch. Aber auf Dauer? Aber wie nur sollten Singapur, Monaco oder gar Dubai auf DAUER gegen Deutschland anstinken können? Oder um es zu präzisieren: gegen Bayern! Sorry, aber da ist mir Muc - wenn's wirklich mal etwas "lauter" sein soll - oder Tegernsee, wenn's einfach nur ums Relaxen, das Weißbier oder den Schweinebraten geht, 1.000x sympatischer. Und wenn's mir dort nicht mehr gefällt, oder das Wetter umschlägt habe ich nur 1 Stunde und ich sitze danach wieder in meinem ruhigen Garten und schmeiß' den Grill oder die Sauna an.

  • Gefällt mir 5

Dewegen kommen alle her, hingegen gehen nur wenige dauerhaft (!) an die genannten Orte. Alleine vom Klima her, aber auch was die "Kundschaft" betrifft, könnte ich es dort nicht sehr lange aushalten, Auswandern dorthin definitiv nicht.

vor 3 Stunden schrieb Speedy Carlo:

das Wetter umschlägt habe ich nur 1 Stunde und ich sitze danach wieder in meinem ruhigen Garten

wenn das Wetter umschlägt und Du bist nur eine Stunde weg, sitzt Du dann im Wintergarten oder bist Du mit dem Überschallflugzeug unterwegs? 🤪

vor 4 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Zum Ausgasen kommen sie dann alle nach Deutschland. 😂

Ist doch ein geben und nehmen... Wie viele Deutsche wohnen und oder arbeiten hier in der Schweiz? Oder haben ihr Geld bei uns? 

vor 4 Stunden schrieb RMousavian:

Findest du Monaco wirklich gut, oder nur weil das in diesen ganzen 2000er-Jahre-Nikki-Beach-La-Martina-Lambo-Style passt? Dann fehlt da ja noch Dubai.

man sollte dabei unterscheiden zwischen dem monaco und dubai in der yellow press und der wirklichkeit. zuerst aber einmal: la martina war noch nie wirklich in und damit ist man an einem ordentlichen ort eher abgewimmelt worden. nein, das mag ich nicht und nikki beach besuche sind ja kein lebensinhalt. 

an beiden plätzen gefällt mir aber, dass es qualität und service gibt, die man bei uns noch nicht einmal für geld kaufen kann. valet parking direkt vor dem lokal, ein freundlich professioneller empfang, ein aufmerksamer, moderner kellner, kein schleimer, limousinenservice auf dem kostenniveau von münchener taxen, gärtner, haushälterin, das leben ist schon etwas einfacher. nicht dass es mir in münchen schlecht ginge, aber hier ist alles schon sehr viel beschwerlicher. ich weiss, das ist nur eine seite der medaille und münchen, das voralpenland, österreich und italia sind schon super und ich möchte das auch nicht gänzlich missen. aber was dort geboten wird, entspricht schon sehr der lebensqualität, wie ich sie schätze und sie auch gleichermaßen in zürich oder singapur finde. 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer
vor 7 Stunden schrieb Caremotion:

Ist doch ein geben und nehmen... Wie viele Deutsche wohnen und oder arbeiten hier in der Schweiz? Oder haben ihr Geld bei uns? 

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Nach einem Jahr in Morges hatte ich die Nase voll.

 

Bezüglich "Auswandern" würde ich sofort nach Singapur gehen - leider spielt da meine Frau nicht mit, da sie die heimatliche Scholle liebt. Singapur ist sicher, sauber, wohlhabend und es gibt SEHR SCHÖNE Wohnbereiche (Bedok), die von der Innenstadt nur 20 Minuten entfernt sind. Die Marina ist wunderschön!

Das Leben in den Condo's muss man mögen - die Wohnungen sind sicherlich überteuert; bilden aber einfach die Wohnsituation in SNG ab. Ein sehr enger Freund von mir lebt nun seit fast 10 Jahren in SNG und ich besuche ihn jedes Jahr mindestens einmal. Häufig arbeite ich auch in Singapur für meine Kunden.  Klima ist in den ersten Tagen gewöhnungsbedürftig; aber nach einer Woche geht es!

 

Zum Golfspielen fährt man mit der Fähre bei Changi einfach nach Indonesien (Batam) und verbringt dort ein schönes Wochenende in einer gemieteten Villa zum Preis eines 4 Sterne-Hotels in Deutschland.

  • Mit dem Flieger ist man in wenigen Stunden auf Bali
  • Man ist in wenigen Stunden in Kuala Lumpur.
  • Das Freizeitangebot in Singapur ist hervorragend:
  • East Coast zum Spazieren, Fahrradfahren (von Changi bis Downtown)
  • Sentosa für einen Tag am Strand
  • Universal Studios SIngapur für eine Tag mit den Kleinen
  • ...

 

Für die Abendgestaltung ist ebenfalls mehr als gesorgt.

Wir gehen sehr gerne an den Boat Quay für das "Vorglühen" bevor es dann z. B. in den Highlander am Clarke Quay geht.

Früher sind wir sehr gerne noch ins Chimes gegangen - vor allen Dingen, wenn wir Sportveranstaltungen (CL, BL, PL) sehen wollten.

Wird aber wohl momentan renoviert oder ist pleite gegangen.

 

Zum Feiern sind wir auch in die Orchard Road gegangen (NICHT in den Tower of Whores!). Dort gibt es ebenfalls tolle Clubs.

 

Wer es etwas dezenter und "eleganter" mag, der geht in die Bar Rouge im Swissotel oder in die Roof Top Bar im Marina Bay Sands (mag ich aber nicht so!).

Essen ist in Singapore vielfältiger als in vielen anderen Städten.

Wer gerne deutsche (bayerische) Kost mag, dem steht das "Brotzeit" zur Verfügung

Ich persönlich mag die Food-Courts, die es an jeder Ecke in Singapur gibt.

 

Und Shoppen in Singapur ist eh nur noch mit Dubai zu vergleichen :)

Die Orchard Road mit ihren ganzen Luxusgeschäften und natürlich Marina Bay.

Nirgendwo sonst habe ich so viele Shopping-Paläste gesehen, wie in Singapur.

 

Das ist noch nicht einmal ein Bruchteil des Angebots von Singapur - aber besser, als vieles Andere, was ich gesehen habe.

 

Klar - man kann dort nicht 200 km/h mit dem Sportwagen fahren. Das machen dann die zugekoksten Millionärssöhnchen aus China und reißen dabei 1 Taxifahrer, 2 Passagiere und die eigene Beifahrerin mit in den Tod.

 

Ich will nicht sagen, dass es mir in Deutschland nicht gefällt - ganz im Gegenteil. Aber seien wir mal ehrlich; die Heimat ist einem IMMER vertrauter als die Ferne. Einige von Euch wissen ja, dass ich fast jede Woche in einem anderen Land bin; ich kann bestätigen, dass ich immer wieder sehr gerne "heim" komme.

Viele Argumente sprechen für Deutschland - aber wir sollten daran denken, dass auch andere Länder diese Vorteile besitzen. Nur eines ist in Deutschland wohl unschlagbar; die soziale und gesundheitliche Absicherung! Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, den viele andere Länder nicht bieten, da sie wohl eher auf das Prinzip "Eigenverantwortung" setzen, wie man - LEIDER - gerade in den USA sehen kann. Ein für viele Menschen "gelobtes" Land, dem ich so gut wie NICHTS abgewinnen  kann. Ich habe sehr viele Freunde in den USA und auch schon mehrere berufliche Angebote für den Großraum Seattle bekommen. Nein Danke; Singapur wäre immer meine erste Wahl :)

Ich muss aber eingestehen, dass ich erst im Februar Neuseeland für mich entdeckt habe; ein tolles Land mit aussergewöhnlichen Menschen und den schönsten Landschaften, die ich bisher gesehen habe.

Dieses Jahr war die Nordinsel unser Ziel - nächstes Jahr geht es dann nach Christchurch und wir erkunden die Südinsel, bevor es dann zu den Konferenzen wieder nach Wellington und Auckland geht.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...