Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 M4 2020 - wann Vorstellung?


JeffG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Eno

    20

  • TonyKa

    16

  • JeffG

    15

  • Andreas.

    9

Ich würde zu gern die Folge der Events nachvollziehen, die am Ende dazu geführt hat, dass jemand "Jawoll, das isses jetzt" gesagt hat.

Das werden viele kleine Schritte gewesen sein, in deren Verlauf sich trotz des sich entwickelnden Desasters (so will ich das jetzt mal nennen) niemand mehr getraut hat, alles wegzuwerfen und neu anzufangen.

Ich erkenne da entfernte Anleihen an Aston Martins Frontdesign, oder riesige Manga Augen (mit einem lächelnden Mund unterhalb v.a. beim weißen) - ggf. für den Asiatischen Markt gut?
Beim Dunklen erkenne ich hingegen wieder Anleihen von Fahrzeugen der frühzeit BMWs.

Aber zum Teufel nochmal - nach dem sofortigen "Mensch, den haben sie wirklich gut hin bekommen" beim Vorgänger ist das hier doch wirklich übers Ziel hinausgeschossen. Das lässt sich doch nicht mal mit einem Facelift beheben.
Schlafmützige gähn Front / Biberzähne / Mangaaugenkühler...

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
vor 42 Minuten schrieb Eno:

niemand mehr getraut hat, alles wegzuwerfen und neu anzufangen.

... wo ist Olli Kahn, wenn man Ihn mal braucht? ;) Der Weiße scheint zu lächeln und die Biberzähne werden so zu riesigen Nasenlöchern - ob es das nun besser macht? 

  • Gefällt mir 2

Man muss aber dazu sagen, dass die Seitenlinie / ansicht und die Heckpartie durchaus gelungen sind. Im Konfigurator kann man das Auto drehen.
An der Front werde wahrscheinlich nicht nur ich lang zu knabbern haben. (Anspielung beabsichtigt :) )

vor 1 Stunde schrieb TonyKa:

Don't shoot the messenger 🤢

$_107.jpeg

....also wenn das schwarze Smilie einen lächelnden Mund darstellen soll dann sind die großen Dinger keine Biberzähne sondern  NASENLÖCHER  -  ohgottogottogott

vor 25 Minuten schrieb Andreas.:

... wo ist Olli Kahn, wenn man Ihn mal braucht? ;) Der Weiße scheint zu lächeln und die Biberzähne werden so zu riesigen Nasenlöchern - ob es das nun besser macht? 

sorry, zu spät gesehen, da war mein comment schon raus....

  • Haha 1

Wenn einem ein Auto auf Anhieb gefällt, wird es ja vielleicht auch schnell langweilig. Trotzdem muss man aber nicht so ein häßliches Design auflegen, um "interessant" zu sein und bleiben.

 

Da wünscht man sich ja fast Chris Bangle zurück. 🙈

  • Haha 4
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Man muss aber dazu sagen, dass die Seitenlinie / ansicht und die Heckpartie durchaus gelungen sind. Im Konfigurator kann man das Auto drehen.

Na ja, schon, aber iVz Studie/Concept Car sehr entschärft, gerade die hintere Abrisskante fand ich schon scharf...auch wenn klar war, dass es dieses Detail nicht so extrem im die Serie schaffen wird. Und dass es auch anders geht, haben der neue Z4 und 8er gezeigt, die haben meines Erachtens mehr Designschärfe vom Concept Car übernehmen dürfen. 

vor 9 Stunden schrieb TonyKa:

Don't shoot the messenger 🤢

$_107.jpeg

Moin,

wenn man den Chromring beim schwarzen weglassen würde, würde das gar nicht so auffallen, wird, wie weiter oben schon geschrieben, wohl doch Schwarz die meistverkaufte Farbe werden. Ist jedenfalls die "am wenigsten Schlimm aussehende" Niere. Und Weiß wird dem BMW Gehabe recht, wenn das Ding im Rückspiegel immer grösser wird, fahre ich freiwillig rechts rüber.

MfG Ulf.

Live, sieht das alles doch garnicht so schlimm aus. Vor allem wie hier schon angebracht, wenn man die Autos in schwarz nimmt und den Grill passend dazu. 


Ich habe es beim 5er und mein Bruder beim X7 so. Sieht dann schon recht ansprechend aus. 
So wir es auch beim 4er sein. 
Wenn man bedenkt wie groß der Grill beim X7 ist.....fällt in schwarz/schwarz garnicht auf. 
 

Bei Porsche ist der 992 hässlich, bei BMW der neue Look und so geht es weiter. Vielleicht sollte man einfach mit der Zeit gehen. Für mich seit Jahren immer das gleiche bla bla bla wenn neue Modele raus kommen. 

ABDD030C-0C98-4259-AB01-9DC754AE8B25.jpeg

0712AD7D-4141-419F-99B3-C8FC19B91032.jpeg

E1BAA41A-E415-4684-8CBC-D2FA46A4A4B8.jpeg

3CE9408E-30FE-450D-9A0B-B3C41B3C68FB.jpeg

vor 4 Stunden schrieb AStrauß:

Live, sieht das alles doch garnicht so schlimm aus. Vor allem wie hier schon angebracht, wenn man die Autos in schwarz nimmt und den Grill passend dazu. 


Ich habe es beim 5er und mein Bruder beim X7 so. Sieht dann schon recht ansprechend aus. 
So wir es auch beim 4er sein. 
Wenn man bedenkt wie groß der Grill beim X7 ist.....fällt in schwarz/schwarz garnicht auf. 

Sehe ich anders, selbst wenn das Ergebnis durch die Konfiguration schwarz/schwarz passend(er) gemacht wird, kann es doch nicht die Lösung sein, schlechtes Grunddesign optisch durch die Farbauswahl und -zusammenstellung kaschieren zu müssen 🙄

  • Gefällt mir 3
vor 43 Minuten schrieb TonyKa:

Sehe ich anders, selbst wenn das Ergebnis durch die Konfiguration schwarz/schwarz passend(er) gemacht wird, kann es doch nicht die Lösung sein, schlechtes Grunddesign optisch durch die Farbauswahl und -zusammenstellung kaschieren zu müssen 🙄

Genau meine Meinung! Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht an (in meinen Augen) schlechtes Design gewöhnen... so manches Modell finde ich auch nach häufigem Betrachten noch hässlich. Dagegen z.B.: E30 gesehen, für toll befunden, einige Modelle gefahren. Und bereut, den letzten verkauft zu haben 😕

 

Nachtrag: habe mir kürzlich einen Firmenwagen rausgesucht, möglich waren auch diverse BMW-Modelle. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die mir so gar nicht zusagen, weder innen noch außen.

vor 6 Stunden schrieb racer3000m:

do moand ma do kimd a Hauber daher......

Hmm im deutsch, sorry schwäbisch sprachigen Raum des Bodensee, jedoch in Richtung Bayrische Grenze gelegen ist ein Hauber = ein Lude = ein Zuhälter ?? Ist das korrekt ? Oder habe ich das falsch translaitet? 😆

vor 4 Stunden schrieb Eno:

oder durch Bilder, auf denen die dunklen Nieren absaufen ;)

Selbst wenn man es frontal im Licht fotografiert, finde ich es absolut ok. Da gibt es hässlichere Kilometerfresser. Wobei hier wie immer gilt-> über das persönliche Empfinden braucht man nicht debattieren.
Ich finde durch die Bank durch, dass neue BMW Desing mega gut.  Das jetzt vorgestellte Facelift des 5er auch wieder sehr schön. Und zum ersten mal überhaupt, kann man sich sogar überlegen einen 7er zu kaufen. Wobei ich hier nicht die Qualität lobe, lediglich das Desing gefällt mir aktuell sehr gut und das bei der gesamten Model-Palette.  

F91521A8-4305-4F6F-90DC-7C3E91D28A13.thumb.jpeg.f14d626baa495e870c9c4f4a0eeb6f3c.jpeg
 

4D74F7ED-244B-490C-BEF1-3F6DD433143F.thumb.jpeg.a83f08724286839df2c7aef9651fe6f5.jpeg

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Dazu ist Schwarz noch eine undankbare Farbe für den Alltag. Da sieht man jeden Fussel drauf. 

Das ist definitiv so, trotzdem finde ich schwarz auf fast jedem Auto genial. 

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb AStrauß:

Und zum ersten mal überhaupt, kann man sich sogar überlegen einen 7er zu kaufen.

Der E38 war eines der sportlich-elegantesten Fahrzeuge die BMW m.M.n auf die Beine gestellt hat. 

  • Gefällt mir 6
Am 12.6.2020 um 09:57 schrieb TonyKa:

Sehe ich anders, selbst wenn das Ergebnis durch die Konfiguration schwarz/schwarz passend(er) gemacht wird, kann es doch nicht die Lösung sein, schlechtes Grunddesign optisch durch die Farbauswahl und -zusammenstellung kaschieren zu müssen 

Ich sagte bereits, wenn einem ein Auto auf Anhieb gefällt, wird es vielleicht schneller langweilig. Sich aber an ein Styling gewöhnen zu müssen geht doch gar nicht! Ich muss mich ans Auto gewöhnen statt es an meinen Geschmack anzupassen? 🤨

 

Wie sagte ein Verkäufer zu meinem Bruder? "Das ist nun mal so. Dann haben Sie ein Problem!"

 

Darauf mein Bruder: "Ich glaube eher, dann haben Sie das Problem!" :lol: und hat die Marke gewchselt.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...