Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 GTB Kauf / Beratung, Austattung und Preis


LatoXL

Empfohlene Beiträge

Eine Wiederholung der Marktlage von 2012-2014 wird es nie mehr geben.

Wer einen 8, 10 oder 12-Ender noch nicht in seiner Garage zu stehen hat, aber schon lange mit dem Gedanken spielt so ein Spielzeug haben zu wollen, der sollte sich beeilen.

Neu kommt da nicht mehr viel und wenn, dann entscheiden die Hersteller wer einen bekommt, nicht mehr der Händler.

Es bleiben gute Bestandsfahrzeuge und da werden die Preise weiter steigen.

(Das sagt meine Glaskugel)

  • Gefällt mir 5
  • 1 Jahr später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb dragstar1106:

Und nun, im ersten Quartal 2024 und damit deutlich über einem Jahr nach dem letzten Post, was sagt die Glaskugel jetzt? 😉

Ich spreche mal für Rico, Andreas………

 

Hör auf mich🤣🤣🤣🤣

  • Haha 1
vor 13 Stunden schrieb dragstar1106:

Und nun, im ersten Quartal 2024 und damit deutlich über einem Jahr nach dem letzten Post, was sagt die Glaskugel jetzt? 😉

 

wann wird der 488 zugelassen? 😜

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

wann wird der 488 zugelassen? 😜

Hey Andi, das wird sicherlich noch dauern… ob es überhaupt 488 wird, keine Ahnung…

Nachdem ich weder neureich noch kapitalschwerer Erbe oder von Beruf Sohn bin (die vielen erfolgreichen Unternehmer nicht zu vergessen), sondern lediglich als Gehaltsempfänger im Sales für z.T. Luxusartikel arbeite, muss ich meinen Rahmen schon abstecken und danach handeln.
Ein 488 passt da nur sehr schwer rein, aber schauen wir mal…

 

Eigentlich wollte ich nur feststellen, dass den Unkenrufen zum Trotz der 488 GTB derzeit sein hohes Preisniveau hält, trotz keines Saugmotors, trotz des angeblichen Drucks des F8 oder gar des 296. 

 

GLG Andreas 

 

 

  • Gefällt mir 3

Hallo Andreas,

hab letztes Jahr den Umstieg auf den 488 gewagt und find ihn echt klasse. Freu mich auf die neue Saison.

Ich war ja auch ein wenig skeptisch und bin Sauger-Fan, aber es lohnt sich und es ist auch mal schön nicht ganz so krawallig unterwegs zu sein ;) Vielleicht liegt es am Alter 🫤

Allerdings finde ich schon, dass die Preise etwas nachgelassen haben.

Grüße

Dirk

  • Gefällt mir 7
vor 4 Stunden schrieb dragstar1106:

Eigentlich wollte ich nur feststellen, dass den Unkenrufen zum Trotz der 488 GTB derzeit sein hohes Preisniveau hält, trotz keines Saugmotors, trotz des angeblichen Drucks des F8 oder gar des 296. 

Genau das habe ich aus deinem Post entnommen - wir verstehen uns 👍🏻Pendelt sich bei 220TEUR ein, kaum Bewegung … aber auch immer >80 Fahrzeuge am Markt

  • Gefällt mir 4
vor 54 Minuten schrieb Andreas.:

Genau das habe ich aus deinem Post entnommen - wir verstehen uns 👍🏻

Wird auch nicht mehr entscheidend günstiger werden. Rückblickend wird man in 10-15 Jahren sagen, dass der F8 der letzte langfristig im Unterhalt bezahlbare Ferrari für Enthusiasten war. Danach dank Elektronik Overkill in Verbindung mit (sorry ... unausgereifter) Hybridtechnik die Kisten nicht mehr dauerhaft für "schmalen Taler" zu betreiben sind.

  • Gefällt mir 8
vor 52 Minuten schrieb coolbeans:

Elektronik Overkill

… da ist der F8 aber schon etwas drüber, oder? Den 488 empfand ist noch relativ mechanisch und analog im Interieur, den F8 fuhr ich noch nie, saß nur drin. … ;) 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LatoXL,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin mal gespannt was die SF90 oder 296 Besitzer sagen, wenn das Teil mal 2 Jahre nicht bewegt wurde🤐.

Ich male mir da schon tolle Szenarien aus🤣

  • Gefällt mir 7
  • Haha 4
  • 1 Monat später...

Bleibt zu hoffen, dass Dich der Ferrari Virus nicht verlässt. Kann ich mir bei einem Umstieg auf einen Porsche aber auch nicht vorstellen. Hatte im Laufe der Jahre diverse 997 und 991 Cabrio inkl. Targa, darunter auch deinen erwähnten GTS, jedoch noch als 991.1 Sauger und bin aus allen Modellen immer ziemlich emotionslos wieder ausgestiegen. Geht aber einigen in meinem Freundeskreis so. Nach dem Verkauf deines F430 wäre doch ein 458 oder 488 die perfekte Alternative. 

  • Gefällt mir 8
Am 23.2.2024 um 23:42 schrieb california:

der F8 der schönste Mittelmotor-Ferrari der Gegenwart ist. Ein wirklich rundum gelungenes Auto, wogegen der 296 weder außen und schon garnicht innen Land sieht

Ich bin den 296 schon gefahren und empfinde ihn innen deutlich kleiner, enger als den 458/488/F8.

  • Gefällt mir 5
vor 2 Stunden schrieb Driver A.J.:

Genau! Warum kein 458 oder 488?

Vielleicht weil beide wesentlich teurer sind als der verkaufte F430….

vor 9 Stunden schrieb dragstar1106:

Ich finde einfach nichts, was in den Rahmen mit meinen Vorstellungen passt.

 

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Driver A.J.:

Genau! Warum kein 458 oder 488?

Irgendwann möchte jeder mal von einem Brüllpony auf einen 12 Zylinder umsteigen😉

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 13 Stunden schrieb dragstar1106:

Ob ich nach all den Jahren Ferrari „den Rücken kehren“ kann, weiß ich aber auch noch nicht. Ich schaue mir am Mittwoch ein 991.2 Cabrio bei einem PZ an, vielleicht packt mich das Auto… keine Ahnung 🤷🏻‍♂️ 

...mach Dir keine Hoffnungen, das wird auf Dauer nicht funktionieren.X-) Einmal Ferrari-infiziert, wird Dich die Sehnsucht nach dem Geruch, den Vibrationen, dem Kreischen des Motors und dem Fahrgefühl insgesamt nicht mehr loslassen. Und jede Fahrt im Porsche macht Dir bewusst, dass es eigentlich viel schöner sein könnte.:P

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 12
vor 1 Minute schrieb Driver A.J.:

Ich hab nichts gegen Brüllponys!

Ich auch nicht.....mit zunehmendem Alter und Gewicht steigt man doch gerne um auf ein richtig großes Pferd😉

Mit 20 Jahren reichte mir meine 38qm Wohnung auch aus😋

  • Gefällt mir 1
vor 25 Minuten schrieb GeorgW:

...mach Dir keine Hoffnungen, das wird auf Dauer nicht funktionieren.X-) Einmal Ferrari-infiziert, wird Dich die Sehnsucht nach dem Geruch, den Vibrationen, dem Kreischen des Motors und dem Fahrgefühl insgesamt nicht mehr loslassen. Und jede Fahrt im Porsche macht Dir bewusst, dass es eigentlich viel schöner sein könnte.:P

Gruß, Georg

Genau meine Meinung! Ein Porsche Cabrio ist einfach mehr Daily als Spaßauto und die Emontionen sind nicht auf Ferrariniveau.

  • Gefällt mir 7
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Ein Porsche Cabrio ist einfach mehr Daily als Spaßauto

Eine Ausnahme könnte es da geben - den Spyder RS. Ich werde berichten. Aber irgendwie habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Porsche, Kiste steht seit letzten Montag bei Porsche - Abholbereit aber erst am 12.04. weil ja noch entpackt werden muss und die Übergabeinspektion gemacht werden muss. Leider ist mein Verkäufer in Urlaub, der hätte das bestimmt schneller reingezwickt.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
vor einer Stunde schrieb california:

Geduld, Gedult...

Klar, habe ich ja eigentlich auch. Schließlich sollte er im Januar schon kommen. Aber 4 Wochen brauchen um einen Neuwagen auslieferungsfertig zu machen spricht nicht für flexiblen/guten Kundenservice.

  • Gefällt mir 7
vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:

Genau meine Meinung! Ein Porsche Cabrio ist einfach mehr Daily als Spaßauto und die Emontionen sind nicht auf Ferrariniveau.

Ich bin ein Porschejunge. Hab davon geträumt seit Kindesbeinen, wollte immer einen und fahre auch einen Elfer. Cabrio. Seit 18 Jahren. Mit der “Historie” ist der emotionale Zugang natürlich ein ganz anderer als wenn du ein Downgrade vom Ferrari machst.

 

Doch selbst bei mir löst mein 458 Spider mehr Emotionen aus als mein 997 Cabrio.

 

Doch auch Porsche hat emotionale Pfeile im Köcher. Also so ein GT 3…..

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...