Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer mit F430 Spider


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Karl ich wünsche dir super viel Spaß mit deinem Auto. Sehr schön ist der Wagen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es ist ein Riesen Erlebnis einen Ferrari besitzen zu dürfen. Auch mich hat dieses Fieber erwischt. Glaub mir eins, ich bin schon länger hier im Forum und es gibt hier keine Unterschiede, derer die ihn sich hart erarbeitet haben und derer die ihn sich aus der Portokasse gekauft haben. Denn egal wie, er ist immer hart erarbeitet. Auch der, der es etwas üppiger hat hat es sich sicher hart erarbeitet. Was ich aber damit sagen will, selbst ich der schon etwas länger dabei ist, weis nicht wie es um die Finanzielle Situation anderer hier im Forum angemeldeter Mitglieder steht. Das ist ja das gute, wir sind hier alle gleich haben alle eine Macke und die heißt Auto Passion. Ich wünsch dir wie gesagt immer gute Fahrt und hoffe das man sich mal persönlich kennen lernt. 

  • Gefällt mir 3

Moin Karl,

 

schoenes Auto... alles richtig gemacht! Du hast nicht geschrieben aus welcher Ecke in Deutschland du kommst. Sofern noch nicht gesehen gerade im Sueden gibts in Muenchen und Stuttgart Sportwagen Stammtische. Daneben das 430er Treffen vom Jochen sowie, gemeine Ausfahrten, Charity Veranstaltungen, Season Openings in der Motorworld usw.

 

Gruss

Joerg

Servus Stocker85,

herzlichen Dank für die warmen Worte sowie die freundliche Aufnahme. Das ist genau dieser Spirit, den ich in diesem Forum vermutet habe und welcher sich bereits ein paar Minuten nach meinem ersten Beitrag bestätigt hat. Vielen  Dank!

Und was das persönliche Kennenlernen angeht, mich würde es sehr freuen. :)

Grüß' Dich Joerg,

auch Dir lieben Dank für das prompte Feedback! Danke auch für Deine Hinweise bzgl. Stammtisch, Ausfahrten, ect. ... . Zu Deiner Frage: Ich komme aus Bayern und habe sowohl nach München, Augsburg und Ingolstadt ca. 1 Stunde. Jedenfalls bisher. Könnte sich nunmehr mit dem Ferrari vielleicht auf 45 Minuten verkürzen. ?

  • Haha 2

Servus Karl, erstmal herzlichen Glückwunsch zum sicher tollen Auto. Einige Forumskollegen werden immer hilfsbereit sein, andere wiederum eher weniger und haben immer eine andere Meinung... ?

 

vor einer Stunde schrieb Speedy Carlo:

Auch wenn dieses Fahrzeug für einen Teil der Mitglieder als "Einstiegsferrari" bezeichnet wird,

Ganz sicher ist der 430 kein billiger Einstieg... hatte selbst insgesamt 3 Stück davon, alles andere als „Einstieg“

 

vor einer Stunde schrieb Speedy Carlo:

stellt er für mich die Erfüllung eines Traumes

Nachvollziehbar!

 

vor einer Stunde schrieb Speedy Carlo:

ins neue Zuhause nach Bayern,

Wohin?

 

Ganz viel Spaß und viele Grüße aus Nordbayern 

 

Gruß Andreas 

Hallo Andreas,

vielen Dank für Bestätigung, dass ich es richtig gemacht habe! ?

Aus Ruppertszell; kennt bestimmt kein Mensch, deshalb etwas zuordbarer: ca. 10 km von Aichach bzw. Schrobenhausen (kennt jetzt außerhalb Bayerns bestimmt auch keiner). Würde man ein Dreieck ziehen zwischen den Städten München, Ingolstadt, Augsburg, dann liegt es genau in dieser Dreiecksmitte. Das war jetzt die Antwort für alle deren PLZ nicht mit einer 8 beginnt.

Mal eine ganz blöde Frage: Wie antworte ich auf einen ganz normalen Post und wie als private Nachricht, wenn diese nicht für die Allgemeinheit gedacht sein sollte? Ich glaube, ich mach' das noch nicht ganz richtig. ?

  • Gefällt mir 1

Servus Karl,

 

Gratulation zum Spider! Sieht aus, als hättest Du einen guten Fang gemacht. 

Natürlich sehr erfreulich, dass Du die Bella vom Rhein an die Isar (wenigstens fast) bzw. Donau gebracht hast. 

Die Ferrari-Community im Großraum München ist sehr groß und bei Lust und Laune findet man schnell Gleichgesinnte. 

Ein Beispiel ist z.B. der monatliche Sportwagen-Stammtisch München oder das mindestens 2x im Jahr stattfindende Weißwurscht-Frühstück bei LUIMEX. Da Du aber offensichtlich schon länger ein stiller Mitleser bist, weißt Du das ja eh schon alles. 

 

Viel Spaß mit dem neuen Flitzer und lass Dich einfach mal irgendwo sehen! 

 

  • Gefällt mir 2

Servus F40org,

danke für Deine Nachricht. Ja, da hast Du bestimmt recht und ich denke auch, dass sich die Bella vom Rhein jetzt in der Nähe der Isar noch wohler fühlt. Wo auch sonst könnte man sich wohler fühlen, als in Bayern. Oje, jetzt hagelt es bestimmt gleich Kriktik aus mind. 15 anderen Bundesländern. ?

Klar habe ich Lust auf Gleichgesinnte und bin mir sicher, dass dies über EUCH alle in diesem Board gar nicht soooo schwierig werden wird. Hoffe ich jedenfalls.

Nein, weit gefehlt. Auch wenn ich schon eine ganz Weile mitlese, weiß ich doch so gut wie nichts. Jedenfalls im Vgl. zu so manch anderem hier in diesem Forum, erkenne ich erst mein Nichtwissen. Aber ich bin lernfähig und -willig. LUIMEX habe ich bei der Suche nach einem F430 kennengelernt und wurde in diesem Zusammenhang von Herrn Wandel auch sehr freundlich empfangen, samt Probefahrt. Es kam dann letztlich nicht zum Kauf, weil die Alternative aus Köln ein paar Merkmale mehr hatte, die für mich wichtig waren. Aber noch einmal: Top Freundlichkeit und Servicebereitschaft von LUIMEX / Herr Wandel!!! Wie läuft das mit z.B. dem Weißwustfrühstück? Muss man sich hierzu registrieren, anmelden, ... ??? Ist bestimmt eine nette Gelegenheit mit ebenso netten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Gruß, Karl

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 17 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Wie läuft das mit z.B. dem Weißwustfrühstück? Muss man sich hierzu registrieren, anmelden, ... ???

Alles total unkompliziert... Sobald Werner den neuen Termin in unserem Veranstaltungskalender bekannt gibt, trägst Du Dich dort ein. Wenn Du nicht alleine aufschlägst, schreibe eine PN an Werner mit dem Namen Deiner Begleitung, dann gibt’s auch das richtige Namensschild 

vor 2 Minuten schrieb Chris King:

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Bin ebenfalls noch ein Grünschnabel hier...und mein Spider sieht deinem zum verwechseln ähnlich. ?

Ich weiß Chris King. Deiner war vor einigen Wochen auch in der engeren Wahl. Aber ich gönne ihn Dir von Herzen. Vor allem die wenigen km, die Deiner hat. Einmalig! Viel Freude damit. Und wenn Du Deine km mal in Richtung Bayern/Berge auffüllen solltest, dann melde Dich bitte rechtzeitig vorher. Würd' mich drüber freuen. :)

vor 6 Minuten schrieb dragstar1106:

Alles total unkompliziert... Sobald Werner den neuen Termin in unserem Veranstaltungskalender bekannt gibt, trägst Du Dich dort ein. Wenn Du nicht alleine aufschlägst, schreibe eine PN an Werner mit dem Namen Deiner Begleitung, dann gibt’s auch das richtige Namensschild 

Super unkompliziert, das mag ich. Wie viele Gleichgesinnter kommen denn da i.d.R.? Da ist dann in PAF bestimmt Ferrari-Ausnahmesituation, oder?

vor 7 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Und wenn Du Deine km mal in Richtung Bayern/Berge auffüllen solltest, dann melde Dich bitte rechtzeitig vorher. Würd' mich drüber freuen. :)

Klingt gut. ?

vor 29 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Servus F40org,

danke für Deine Nachricht. Ja, da hast Du bestimmt recht und ich denke auch, dass sich die Bella vom Rhein jetzt in der Nähe der Isar noch wohler fühlt. Wo auch sonst könnte man sich wohler fühlen, als in Bayern. Oje, jetzt hagelt es bestimmt gleich Kritik aus mind. 15 anderen Bundesländern. ?

 

Da müssen sie durch!!! 

"Deutscher von Geburt, Bayer von Gottes Gnaden!" :geil:

 

Aber hier ist die Bella ja dem gelobten Land auch deutlich näher. 

 

Der monatliche Stammtisch findet immer jeden letzten Mittwoch im Montag in einer netten Location im Münchner Osten statt. 

Du findest ihn immer im >>> CP-Kalender <<< eingetragen. Ferner werden rechts in der Terminankündigungsbox auch immer die nächsten 3 aktuellen Termine angezeigt. 

  • Gefällt mir 1
vor 9 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Wie viele Gleichgesinnter kommen denn da i.d.R.? Da ist dann in PAF bestimmt Ferrari-Ausnahmesituation, oder?

Naja, nicht wirklich, wir sind so quasi Outlander, manchmal auch Outlaws...?

Die Anzahl der Leute weiß ich gar nicht, verteilt sich über die Zeit ganz gut...

Hallo Speedy Carlo, 

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt für Deinen Einstiegs (in die Ferrari Welt)ferrari.

Bei mir war das auch der Wiedereinstieg nach geraumer Zeit und es war die richtige Entscheidung. Der 430 ist ein super Auto mit wenig Marotten. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

 

VG aus Berlin 

BWQ

 

 

vor 2 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Wo auch sonst könnte man sich wohler fühlen, als in Bayern. 

Ich als nicht Bayer, kann und muss Dir da 100% zustimmen.?

Herzlich willkommen im Kreis der Ferrari Besitzer. Ich gehöre auch erst seit Mai dazu. Aber glaub mir, es ist einfach genial!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...