Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Speedy Carlo

Neuer mit F430 Spider

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stocker85
Geschrieben

Hallo Karl ich wünsche dir super viel Spaß mit deinem Auto. Sehr schön ist der Wagen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen es ist ein Riesen Erlebnis einen Ferrari besitzen zu dürfen. Auch mich hat dieses Fieber erwischt. Glaub mir eins, ich bin schon länger hier im Forum und es gibt hier keine Unterschiede, derer die ihn sich hart erarbeitet haben und derer die ihn sich aus der Portokasse gekauft haben. Denn egal wie, er ist immer hart erarbeitet. Auch der, der es etwas üppiger hat hat es sich sicher hart erarbeitet. Was ich aber damit sagen will, selbst ich der schon etwas länger dabei ist, weis nicht wie es um die Finanzielle Situation anderer hier im Forum angemeldeter Mitglieder steht. Das ist ja das gute, wir sind hier alle gleich haben alle eine Macke und die heißt Auto Passion. Ich wünsch dir wie gesagt immer gute Fahrt und hoffe das man sich mal persönlich kennen lernt. 

Irix
Geschrieben

Moin Karl,

schoenes Auto... alles richtig gemacht! Du hast nicht geschrieben aus welcher Ecke in Deutschland du kommst. Sofern noch nicht gesehen gerade im Sueden gibts in Muenchen und Stuttgart Sportwagen Stammtische. Daneben das 430er Treffen vom Jochen sowie, gemeine Ausfahrten, Charity Veranstaltungen, Season Openings in der Motorworld usw.

Gruss

Joerg

Speedy Carlo
Geschrieben

Servus Stocker85,

herzlichen Dank für die warmen Worte sowie die freundliche Aufnahme. Das ist genau dieser Spirit, den ich in diesem Forum vermutet habe und welcher sich bereits ein paar Minuten nach meinem ersten Beitrag bestätigt hat. Vielen  Dank!

Und was das persönliche Kennenlernen angeht, mich würde es sehr freuen. :)

Grüß' Dich Joerg,

auch Dir lieben Dank für das prompte Feedback! Danke auch für Deine Hinweise bzgl. Stammtisch, Ausfahrten, ect. ... . Zu Deiner Frage: Ich komme aus Bayern und habe sowohl nach München, Augsburg und Ingolstadt ca. 1 Stunde. Jedenfalls bisher. Könnte sich nunmehr mit dem Ferrari vielleicht auf 45 Minuten verkürzen. ?

dragstar1106
Geschrieben

Servus Karl, erstmal herzlichen Glückwunsch zum sicher tollen Auto. Einige Forumskollegen werden immer hilfsbereit sein, andere wiederum eher weniger und haben immer eine andere Meinung... ?

vor einer Stunde schrieb Speedy Carlo:

Auch wenn dieses Fahrzeug für einen Teil der Mitglieder als "Einstiegsferrari" bezeichnet wird,

Ganz sicher ist der 430 kein billiger Einstieg... hatte selbst insgesamt 3 Stück davon, alles andere als „Einstieg“

stellt er für mich die Erfüllung eines Traumes

Nachvollziehbar!

ins neue Zuhause nach Bayern,

Wohin?

Ganz viel Spaß und viele Grüße aus Nordbayern 

Gruß Andreas 

herbstblues
Geschrieben

...willkommen im club hätte zu lebzeiten harald juncke gesagt !

herzlich willkommen bei cp und ich wünsche dir viel spass mit dem roten renner aus maranello.

gruss

Speedy Carlo
Geschrieben

Hallo Andreas,

vielen Dank für Bestätigung, dass ich es richtig gemacht habe! ?

Aus Ruppertszell; kennt bestimmt kein Mensch, deshalb etwas zuordbarer: ca. 10 km von Aichach bzw. Schrobenhausen (kennt jetzt außerhalb Bayerns bestimmt auch keiner). Würde man ein Dreieck ziehen zwischen den Städten München, Ingolstadt, Augsburg, dann liegt es genau in dieser Dreiecksmitte. Das war jetzt die Antwort für alle deren PLZ nicht mit einer 8 beginnt.

Mal eine ganz blöde Frage: Wie antworte ich auf einen ganz normalen Post und wie als private Nachricht, wenn diese nicht für die Allgemeinheit gedacht sein sollte? Ich glaube, ich mach' das noch nicht ganz richtig. ?

Irix
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Wie antworte ich auf einen ganz normalen Post und wie als private Nachricht

Hab dir eine gesendet und beschrieben wie es geht.

Gruss

Joerg

F40org
Geschrieben

Servus Karl,

Gratulation zum Spider! Sieht aus, als hättest Du einen guten Fang gemacht. 

Natürlich sehr erfreulich, dass Du die Bella vom Rhein an die Isar (wenigstens fast) bzw. Donau gebracht hast. 

Die Ferrari-Community im Großraum München ist sehr groß und bei Lust und Laune findet man schnell Gleichgesinnte. 

Ein Beispiel ist z.B. der monatliche Sportwagen-Stammtisch München oder das mindestens 2x im Jahr stattfindende Weißwurscht-Frühstück bei LUIMEX. Da Du aber offensichtlich schon länger ein stiller Mitleser bist, weißt Du das ja eh schon alles. 

Viel Spaß mit dem neuen Flitzer und lass Dich einfach mal irgendwo sehen! 

dragstar1106
Geschrieben
Gerade eben schrieb F40org:

...mindestens 2x...

soso? Hab ich was verpasst? ?

Speedy Carlo
Geschrieben

Servus F40org,

danke für Deine Nachricht. Ja, da hast Du bestimmt recht und ich denke auch, dass sich die Bella vom Rhein jetzt in der Nähe der Isar noch wohler fühlt. Wo auch sonst könnte man sich wohler fühlen, als in Bayern. Oje, jetzt hagelt es bestimmt gleich Kriktik aus mind. 15 anderen Bundesländern. ?

Klar habe ich Lust auf Gleichgesinnte und bin mir sicher, dass dies über EUCH alle in diesem Board gar nicht soooo schwierig werden wird. Hoffe ich jedenfalls.

Nein, weit gefehlt. Auch wenn ich schon eine ganz Weile mitlese, weiß ich doch so gut wie nichts. Jedenfalls im Vgl. zu so manch anderem hier in diesem Forum, erkenne ich erst mein Nichtwissen. Aber ich bin lernfähig und -willig. LUIMEX habe ich bei der Suche nach einem F430 kennengelernt und wurde in diesem Zusammenhang von Herrn Wandel auch sehr freundlich empfangen, samt Probefahrt. Es kam dann letztlich nicht zum Kauf, weil die Alternative aus Köln ein paar Merkmale mehr hatte, die für mich wichtig waren. Aber noch einmal: Top Freundlichkeit und Servicebereitschaft von LUIMEX / Herr Wandel!!! Wie läuft das mit z.B. dem Weißwustfrühstück? Muss man sich hierzu registrieren, anmelden, ... ??? Ist bestimmt eine nette Gelegenheit mit ebenso netten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Gruß, Karl

Ultimatum
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb herbstblues:

willkommen im club hätte zu lebzeiten harald juncke gesagt !

er hat auch gesagt, das beste lebenskonzept sei „keine termine und inmer gsnz leicht einen sitzen“ ?

Chris King
Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Bin ebenfalls noch ein Grünschnabel hier...und mein Spider sieht deinem zum verwechseln ähnlich. ?

dragstar1106
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Wie läuft das mit z.B. dem Weißwustfrühstück? Muss man sich hierzu registrieren, anmelden, ... ???

Alles total unkompliziert... Sobald Werner den neuen Termin in unserem Veranstaltungskalender bekannt gibt, trägst Du Dich dort ein. Wenn Du nicht alleine aufschlägst, schreibe eine PN an Werner mit dem Namen Deiner Begleitung, dann gibt’s auch das richtige Namensschild 

Speedy Carlo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Chris King:

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Bin ebenfalls noch ein Grünschnabel hier...und mein Spider sieht deinem zum verwechseln ähnlich. ?

Ich weiß Chris King. Deiner war vor einigen Wochen auch in der engeren Wahl. Aber ich gönne ihn Dir von Herzen. Vor allem die wenigen km, die Deiner hat. Einmalig! Viel Freude damit. Und wenn Du Deine km mal in Richtung Bayern/Berge auffüllen solltest, dann melde Dich bitte rechtzeitig vorher. Würd' mich drüber freuen. :)

vor 6 Minuten schrieb dragstar1106:

Alles total unkompliziert... Sobald Werner den neuen Termin in unserem Veranstaltungskalender bekannt gibt, trägst Du Dich dort ein. Wenn Du nicht alleine aufschlägst, schreibe eine PN an Werner mit dem Namen Deiner Begleitung, dann gibt’s auch das richtige Namensschild 

Super unkompliziert, das mag ich. Wie viele Gleichgesinnter kommen denn da i.d.R.? Da ist dann in PAF bestimmt Ferrari-Ausnahmesituation, oder?

Chris King
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Und wenn Du Deine km mal in Richtung Bayern/Berge auffüllen solltest, dann melde Dich bitte rechtzeitig vorher. Würd' mich drüber freuen. :)

Klingt gut. ?

F40org
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Servus F40org,

danke für Deine Nachricht. Ja, da hast Du bestimmt recht und ich denke auch, dass sich die Bella vom Rhein jetzt in der Nähe der Isar noch wohler fühlt. Wo auch sonst könnte man sich wohler fühlen, als in Bayern. Oje, jetzt hagelt es bestimmt gleich Kritik aus mind. 15 anderen Bundesländern. ?

Da müssen sie durch!!! 

"Deutscher von Geburt, Bayer von Gottes Gnaden!" :geil:

Aber hier ist die Bella ja dem gelobten Land auch deutlich näher. 

Der monatliche Stammtisch findet immer jeden letzten Mittwoch im Montag in einer netten Location im Münchner Osten statt. 

Du findest ihn immer im >>> CP-Kalender <<< eingetragen. Ferner werden rechts in der Terminankündigungsbox auch immer die nächsten 3 aktuellen Termine angezeigt. 

dragstar1106
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Wie viele Gleichgesinnter kommen denn da i.d.R.? Da ist dann in PAF bestimmt Ferrari-Ausnahmesituation, oder?

Naja, nicht wirklich, wir sind so quasi Outlander, manchmal auch Outlaws...?

Die Anzahl der Leute weiß ich gar nicht, verteilt sich über die Zeit ganz gut...

F40org
Geschrieben

Hier hast einen kleinen Überblick vom letzten Weißwurscht-Frühstück bei LUIMEX  >>> KLICK <<<

BWQ
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo, 

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt für Deinen Einstiegs (in die Ferrari Welt)ferrari.

Bei mir war das auch der Wiedereinstieg nach geraumer Zeit und es war die richtige Entscheidung. Der 430 ist ein super Auto mit wenig Marotten. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

VG aus Berlin 

BWQ

Hexla
Geschrieben

Sehr schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit und immer knitterfreie Fahrt. 

jo.e
Geschrieben

@Speedy Carlo

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum! Zudem möchte ich doch zu deinem persönlichen Traumauto beglückwünschen! Vielleicht sieht man sich ja nächste Saison auf einer Ausfahrt, auf einem Stammtisch oder bei unserem F430-Treffen. :-))!

Milumalu
Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen im 430 er Spider Club. Für mich der perfekte Ferrari...das Auto gibt sehr viel....alles richtig gemacht..

_Methos_
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speedy Carlo:

Wo auch sonst könnte man sich wohler fühlen, als in Bayern. 

Ich als nicht Bayer, kann und muss Dir da 100% zustimmen.?

Herzlich willkommen im Kreis der Ferrari Besitzer. Ich gehöre auch erst seit Mai dazu. Aber glaub mir, es ist einfach genial!

Baubrazn
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Karl,

willkommen im Forum und Glückwünsche zum tollen 430er. Den hätt ich genausooo gewählt!

Ach, und noch was: geiler Perser unter der Italienerin! ?

bearbeitet von Baubrazn

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• The Show must go on – eine neue Corvette Ära bricht an !!!

Nachdem ich ja bereits fast jedes Corvette Modell (außer C2) besitze, besaß, oder zumindest gefahren bin, erwartete ich mit sehr großer Spannung die neue 2020 Corvette – in Insiderkreisen auch C8 genannt, obwohl sie so offiziell gar nicht heißen dürfte, da Citroén sich diesen Namen angeblich hat schützen lassen…. – erstmals in der Geschichte mit Mittelmotor als Serien-Sportwagen.

Also habe ich mich im August 2019 zum weltweit größten Corvette-Treffen „Corvettes of Carlisle“ nach Carlisle in Pennsylvania aufgemacht, um die ersten C8 live begutachten und anfühlen zu können. 14 Stück in allen Farben (außer Accelerate Yellow) waren da und man konnte sie ausgiebig betrachten und sich sogar reinsetzen und an den Knöpfen rumspielen…. Auch waren viele GM Mitarbeiter und Techniker vor Ort, die geduldig alle Fragen beantworteten und im GM Showroom konnte man alle Farben, Innenausstattungs-Materialien, Sitze, Bremsbacken, Felgen und vieles mehr bewundern und sich somit schon seine eigene C8 zusammenstellen.

Meine Befürchtungen, dass es aufgrund des neuen Mittelmotorkonzeptes eher ein (billigerer) Ferrari- oder Lamborghini-Verschnitt als eine Corvette sein würde, haben sich für mich nicht bewahrheitet. Vor mir stand eine wunderschöne Corvette mit den gleichen Formen wie die Vorgängermodelle, nur dass die Fahrerzelle etwas nach vorne gerückt ist und man jetzt durch die hintere Scheibe den Motor sehen kann. Und – tja, was soll man sagen – es war wieder einmal geschehen, ich hatte mich verliebt in diese Schönheit.

Somit war klar, eine C8 musste her. Also fuhr ich wieder mal zu meinem Corvette Händler in Florida und bestellte sie fix (hatte mich allerdings bereits im April 2019 rein prophylaktisch schon mal auf deren C8-Liste schreiben lassen und war somit die Nr. 1 auf der Liste) – ein Stingray Coupé (Cabrio konnte man noch nicht bestellen) in schwarz mit schwarzer 3LT Innenausstattung, roten Nähten und rot-schwarzen GT2 Sportsitzen, Z51 Performance Package mit Magnetic Ride, dem erstmals in einer Corvette verbauten Frontlift und ganz wichtig: rotem Engine Cover mit Engine Appearance Package sowie einem High Wing Spoiler (gefällt mir besser auf schwarz als der originale Z51 Spoiler). Eigentlich gefällt sie mir am besten ganz ohne Heckspoiler, aber wenn man das Z51 Performance Package haben möchte, bekommt man sie automatisch mit dem komischen welligen Z51 Spoiler, was 4 Löcher im Heckbumper bedeutet - also war für mich die einzig sinnvolle und schöne Lösung der High Wing Spoiler, der in genau die 4 Löcher geschraubt wird.

Am Montag, den 16. März war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Jack Cooper Transporter mit meiner C8 erreichte meinen Händler - nachdem sie 4 Wochen lang fertig gebaut auf dem Parkplatz der GM Assembly in Bowling Green, Kentucky, im Quality Hold stand und ich jeden Tag mehrfach auf der Jack Cooper Tracking Seite meine VIN eingab, um zu verfolgen, wann sie endlich auf dem Weg ist - da ich es kaum erwarten konnte, sie in die Arme zu schliessen und ausgiebig zu fahren.

Nachdem der Händler alles montiert hatte, konnte ich sie am Dienstag Nachmittag abholen und losfahren – die allererste Serien Corvette mit dem Motor hinter mir – und ich war erstmal erstaunt, wie leise und ruhig sich das in der Fahrerzelle anhörte und auch ohne jegliche gefühlte Vibration im Rücken, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Naja, ein leichtes, angenehmes "Kribbeln" spürt man dann doch im Rücken - ich sogar im ganzen Körper 😁

Da sie bei Abholung genau 4 Meilen auf der Uhr hatte, konnte ich natürlich noch nicht so loslegen, wie es gerne getan hätte, aber trotzdem konnte man bereits die Kraft des Motors spüren und das neue 8-Gang Tremec-Doppelkupplungsgetriebe schaltete fast unbemerkt und sehr weich – meine erste Fahrt nach Hause machte ich im Tour-Modus, um sie ein bisschen schonend einzufahren.

Am nächsten Tag wollte ich alles ausprobieren und somit begab ich mich auf eine 350 km lange Ausfahrt über Landstraßen und Brücken, Schnellstraßen und dem Highway. Leider ist die C8 bis 500 Meilen abgeriegelt und man darf nicht über 4000 rpm drehen, also cruiste ich dementsprechend und probierte alle Modi vorsichtig aus. Es gibt - wie auch schon in der C7 - den Tour, Sport, Track und Weather Mode. Auf den Eco-Mode verzichtete man 🤪, dafür gibt es zwei komplett neue und sehr sinnvolle Modi: den Z-Mode und den My-Mode, bei denen man das Fahrwerk selbst so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt und liegt. Somit ist für jede Anforderung der passende Modus abrufbar.

Aufgrund der Corona Krise war - wie auch in Europa - wenig los und alles geschlossen, somit gab es auch nichts, wo man hinfahren konnte - keine Car Shows, keine Events, keine Treffen, keine Restaurants 😪 also dauerte es über 2 Wochen, bis ich die 500 Meilen voll hatte - aber am Donnerstag (einen Tag vor der Ausgangsbeschränkung, ab da man wie in Bayern nur noch zu lebensnotwendigen Besorgungen und wichtigen Dingen das Haus verlassen darf) war es dann endlich soweit - ich konnte loslegen und auch mal richtig Gas geben. Whow, die hat mal richtig Bums und die Beschleunigung ist unglaublich. Trotz 160 PS weniger als meine C7 Z06, habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel langsamer ist. Auf jeden Fall macht sie Mega Spaß!!!

Ungeachtet einer Zeit von weniger als 3 Sekunden zwischen 0 und 60 Meilen pro Stunde  kann die neue Corvette auf allen von mir gefahrenen Straßen mit europäischen Sportwagen wie Ferrari und Lamborghini mithalten, dies allerdings mit dem Komfort eines GT wie ein AMG Mercedes. Ich würde mich damit sofort auf eine mehrere Tausend Meilen lange Überlandfahrt begeben, ohne müde zu werden oder Rückenschmerzen zu bekommen. 

Das komplett neu gestaltete Interior ist sehr hochwertig, funktionell und bequem, die Lenkung ist schnell und direkt und der eingebaute Frontlift ermöglicht es, die „Nase“ bei Bodenwellen oder Einfahrten und Bürgersteigen so anzuheben, dass man keine Kratzer am Frontsplitter bekommt. Außerdem ist es mit der Memory-Funktion über GPS möglich, dass sich der Frontlift automatisch daran erinnert und anhebt oder absenkt. Die Sicht nach vorne über die nun wesentlich kürzere Schnauze ist perfekt und an das quadratische Lenkrad gewöhnt man sich auch nach kurzer Zeit.

Der Motor beißt beim Gas geben richtig an und die Beschleunigung ist unglaublich. Das Design, die Dynamik und der Komfort der neuen Corvette sind ein Hit! Besonders spannend werden die zukünftigen leistungsstärkeren Z06 und ZR1 werden – da freue ich mich jetzt schon darauf.

Für mich auf jeden Fall ein tolles und gutaussehendes Fahrzeug – und das zu einem Preis, von dem man bei den europäischen Herstellern nur träumen kann.

Und den ganzen Corvette-Fahrern, die das Mittelmotor-Konzept ablehnen und für die das keine "echte" Corvette mehr ist, kann ich nur sagen - steigt ein und fahrt los und ihr werdet sehen (und fühlen), dass es eine Corvette ist - und was für eine 👍💪

Ich jedenfalls habe mich total verliebt und will gar nicht mehr aussteigen!!! 😍

• Hallo zusammen,

ich habe über die Suche nur einen Beitrag zum 360er gefunden. Da ist das Windschott aber ein anderes.

Ich hatte das Windschott im November ausgebaut, um die Plastik Scheibe des Verdecks von innen reinigen zu können.

Dazu habe ich den Hinweis gefunden, die beiden 5er Imbus Schrauben im Verdeck Kasten zu lockern.

Das hat auch alles problemlos funktioniert. Nur leider wackelt und klappert es jetzt so ab ca. 80 km/h ziemlich.

Ich habe die Schrauben nochmals rausgeschraubt, Windschott wieder raus und rein. Schrauben angezogen. Das hat aber auch nichts gebracht. Zudem hab ich beim letzten mal bei einer der Schrauben etwas übertrieben. Die ist jetzt hin. 🙃

Aber mal unabhängig von der überdrehten Schraube...habe ich was falsch gemacht? In der Reihenfolge? Muss man die Schrauben evtl. zuerst zudrehen und dann das Windschott einstecken? 

Oder kann man sonst was machen? Ich dachte schon daran diesen Dichtungsgummi (eine Art Schaumstoff) an der Unterseite des Windschotts aufzupolstern mit einem ähnlichen Material. Könnte das einen Lösung sein? Natürlich muss ich dazu erst mal eine neue Schraube haben...so kann ich es ja eh nicht festschrauben.

Weitere Ideen oder Fehler die euch aufgefallen sind?

Danke!!

Ich habe auf dem Foto die Idee mit dem aufpolstern mal dargestellt. Schwarz ist das alte Material und das graue das neue. Das würde ich wenn es was hilft natürlich etwas ordentlicher machen. 😉

• Hallo
      Ich fahre einen F 430, leider kann mir dort keiner meine Frage beantworten.
      Da der 360 und 430 fast baugleich sind habe ich folgende Frage:
      Meine Glasscheiben der Türen sind im hochgefahrenen Zustand sehr wackelig.
      Was kann ich tun, oder was ist da defekt? Beim oberen anfassen lässt die Scheibe
      sich bestimmt 2-3 cm rechts und links bewegen.
    • Hallo liebe Leute,
      ich besitze einen 430 Coupé mit folgendem Problem: bis 70 Grad Öl Temperatur geht der Rückwärtsgang rein, ab 75 Grad nur ein Klacken der Pumpe und es passiert nichts... ich habe das Getriebe entlüften lassen und neu kalibriert . Des Weiteren habe ich auch das Öl prüfen lassen und es sind keine Späne im Öl, keine Fehlermeldungen etc.. Der Druck der Pumpe ist Ordnung und  die Kupplung hat 16 % Verschleiß.  
      Wer kann mir weiter helfen ?? LG

• Hallo Leute, 

wollte mal nochmal Hallo sagen und mich vorstellen - hatte das letzte mal ja ein Thema eröffnet mit dem Hinweis dass das noch nach geholt wird. 

Also der Username verrät schon mein Name ohne Turbo am Anfang!

Hab nach langem Anlauf mal zu Lamborghini gefunden. Komme eigentlich so aus dem Porsche "Lager" geschuldet auch durch den Freundeskreis da hier auch einige Porsche fahren und dort arbeiten. 

Aktuell hab ich noch meinen 996 Turbo alle anderen sind verkauft. Kein Platz mehr und zum rum stehen einfach zu Schade! Sammeln geht nicht kein Platz. 

Wie kommt es zum Gallardo? 

Mmmhhh ja, das erste mal gesehen und gleich verliebt aber nie über den Schatten springen können einen zu kaufen. Für 2020 war das aber der Vorsatz! Denke das war ein guter 😬

Nur jetzt die nächste Frage was soll es den werden? Altes Modell mindst. LP520 oder ein LP560 hier war ich "offen" !

Also bin ich auf die Suche 3,2,1 meins aber so war es dann auch nicht! Hatte mich erstmal auf LP560 versteift aber was da am Markt zum Teil angeboten wird wurde mir schlecht. 

Budget ca. +/- 90.000€ mehr wollte ich nicht ausgeben da ich dann noch gewartet hätte und mich vielleicht auf einen Hurracan konzentriert hätte. 

Quer durch Deutschland gefahren 🙈 - zum Teil einfach runter gerockte Kisten, schlechte Dubai Importe oder Unfallschäden! Selbst Händler verkaufen versteckte Unfallwagen welcher gleichzeitig noch ein Leihwagen war (per PM gerne mehr Infos). Gegen einen gut gemachten Unfall muss ja nichts sprechen wenn der Preis passt! 

Hab dann die Suche erstmal mal eingestellt da ich ein wenig genervt war und auch nicht die Zeit hatte. 

Der Suchfilter wurde dann mal erweitert auf LP520 Modelle! Freitag Nachmittag komme ich ins Büro, schaue auf mein Handy und sehe einen Gallardo LP520, Orange, Scheckheft - zweite Hand usw. 

Gleich den Hörer in die Hand genommen - super Kerl am Telefon man hat sich blendend verstanden. Alle Fragen mit Geduld beantwortet und beim Gespräch schon raus gehört, der Mann hat Ahnung und ist wohl gut mit dem Wagen umgegangen!

Hab mich sofort ins Auto geschmissen, bin die 200 km hin gefahren und Stand vor meinem Auto 😍. 

Lack Super, Innenraum klasse usw. es hat einfach alles gepasst. Nicht lange gefackelt, Kaufvertrag unterschrieben, die Scheine über den Tisch geschoben und den Lambo eingepackt. 

Somit bin ich stolzer Besitzer eines LP520 in der eigentlich echt coolen Farbe Orange 👍

Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! 

Jetzt hab ich mein Lambo und noch ein wenig Geld gespart zum LP560 Modell. 

Was heißt das also? Umbauen😬

Irgendwie kann ich die Finger nicht vom schrauben lassen - der Nagel im Kopf wird wohl immer bleiben und irgendwie möchte man sein Lambo ja auch individuell machen!

Deshalb gleich mal das Internet durchwühlt und die ersten Bestellungen raus gelassen. 

Gestern dann auf die Hebebühne und los gelegt. Geändert wird erstmal die Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller, Spiegel, Felgen, Fahrwerk runter drehen usw. 

Mit den Scheinwerfern vorne lass ich mir auch noch was einfallen soll halt nicht verbastelt aussehen das hat der Gallardo nicht verdient🤪. 

Soweit zu mir und meinem Gallardo 👌

Poste in dem Beitrag öfter als mal Bilder. 

Liebe Grüße 
      Sven

• Neu erstellen...