Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer mit F430 Spider


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, Karl,

ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst, hab es mit einem anderen Modell auch gerade erlebt, fiel mir auch nicht "aus dem Ärmel". Grinsen im Kreis für die kommenden zig Jahre sei Dir vorhergesagt und herzlich gewünscht!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Minuten schrieb Baubrazn:

Servus Karl,

willkommen im Forum und Glückwünsche zum tollen 430er. Den hätt ich genausooo gewählt!

Ach, und noch was: geiler Perser unter der Italienerin! ?

Danke Baubrazn. Welch' netter Name. ?. Glaubst Du, dass mit dem Begriff "Brazn" jemand ausserhalb der weiß-blauen Hoheitsgrenzen etwas anfangen kann? :)

Gut gesehn Adlerauge! 

 

vor 19 Minuten schrieb rato65:

Herzlichen Glückwunsch, Karl,

ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst, hab es mit einem anderen Modell auch gerade erlebt, fiel mir auch nicht "aus dem Ärmel". Grinsen im Kreis für die kommenden zig Jahre sei Dir vorhergesagt und herzlich gewünscht!

Hey rato65,

vielen Dank für Dein Mitfreuen! Dann lass' uns gerne im Kreis um die Wette grinsen. Da kann es nämlich nur Gewinner geben. 

Welches Modell fährst Du denn? 

Gern ? Bei mir wurde es ein 308 GTSi, mein Traumauto seit meiner Jugend... ist zwar ein Oldtimer mit fast 40 Jahren und ein paar Dingen die erst repariert werden mußten, aber ich bin bereits süchtig und genieße jede noch so kurze Fahrt. So gestern fast 400 und heute nochmal 20 km. Ich hab nie wirklich an den oft gbeschriebenen "Ferrari Virus" geglaubt, nun bin ich eines besseren belehrt...Viel Freude an Deinem!

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb rato65:

Ich hab nie wirklich an den oft gbeschriebenen "Ferrari Virus" geglaubt, nun bin ich eines besseren belehrt...

Wer nicht hören will, muss... ?

LG Andreas 

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Hexla:

Sehr schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit und immer knitterfreie Fahrt. 

Hey Hexla,

wenn meine Fahrten nur annähernd so knitterfrei werden, wie das Brautkleid Deines Profilbildes, dann ist alles perfekt. WOW - welch' ein sagenhaftes Foto. Der Fotograf hat seinen Job absolut perfekt erledigt! 

vor 17 Minuten schrieb rato65:

Gern ? Bei mir wurde es ein 308 GTSi, mein Traumauto seit meiner Jugend... ist zwar ein Oldtimer mit fast 40 Jahren und ein paar Dingen die erst repariert werden mußten, aber ich bin bereits süchtig und genieße jede noch so kurze Fahrt. So gestern fast 400 und heute nochmal 20 km. Ich hab nie wirklich an den oft gbeschriebenen "Ferrari Virus" geglaubt, nun bin ich eines besseren belehrt...Viel Freude an Deinem!

308 GTSi! Gratuliere. Das war DER Grund, warum ich mich jedesmal auf "Magnum" freute. Kann Dich absolut verstehen, wenn das Dein Traumauto ist. 

Du fährst auch jetzt noch bei dieser Witterung? Respekt. 

vor 49 Minuten schrieb rato65:

vor ein paar Stunden hier in der Nähe von Bremen, solange kein Salz auf der Strasse, fahr ich auch.

25122019_resized.jpg

Coole Socke! ?

Scheint mir auch ein cooles Lokal zu sein. Viel Spaß dort. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Speedy Carlo:

Danke für Deine Vorstellung und die vielen Bilder.

Ein sehr gepflegter Wagen, wie die Biler nahelegen. :-))!

 

Ein roter F430 war auch mein erster Ferrari vor wenigen Jahren.

Ein herrlich wildes Auto das mir immer in Erinnerung bleiben wird.

 

Ich, und bestimmt viele Andere hier im Forum, können Deine Begeisterung also gut nachvollziehen, oder gar teilen. 

Egal ob das Geld für den Ferrari-Virus geerbt, gewonnen oder erarbeitet wurde. ? 

  • Gefällt mir 1

@Thorsteno815

Vielen Dank für Deinen Zuspruch zum F430. Freut mich sehr! 

@ALLE:

Kennt jemand von Euch die Ferrari-Szene in Ravensburg. Ich würde gerne Kontakt aufnehmen mit dem (Alt-) Eigentümer dieses Autos: 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=290690115&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

 

Ferrari F430 Spider F1, 1.Hd., Top, Scheckheft, 9000 KM!
Erstzulassung: 06/2011
Kilometerstand: 9.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 357 kW (485 PS)

Preis: 114.900 €

 

Das Auto steht in Memmingen im Aston Martin Autohaus und ich habe es mir gestern mit einem Freund zusammen, der einen F430 Spider sucht, angesehen. Kennt wer dieses Auto und kann was dazu sagen. Für uns waren bei der Besichtigung ein paar Unstimmigkeiten dabei. Das Leder beider Türverkleidungen hängt lapprig rum. Die Fenster- und andere Dichtungsgummis sind teilweise stark deformiert, Schrauben und Nieten in der Motorhaube sind korridiert, ... . Ich versuche noch ein paar Fotos nachzureichen, die wir gestern gemacht haben. Eure Meinung zu dem Auto würde mich sehr interessieren. DANKE!

 

 

Was ich noch als Infos besitze:

Der bisherige F430-Eigentümer fuhr das Auto von ~2011 bis vor ein paar Wochen. Kaufte sich jetzt einen Aston Martin und gab den 430er in Zahlung.

Das Kennzeichen lautete: RV-FE-... (bei der 3-stelligen Autonummer handelt es sich um eine für dieses Modell sehr gängige Ziffernfolge. ? )

 

 

'Ironie an' Sieht auf den ersten Blick sehr gepflegt und nach 9.000 km aus 'Ironie aus' :D

 

Stell da meinen Spider daneben mit 47.000 km. Eine ganz andere Liga! Übrigens steht der aktuell zum Verkauf - noch. :wink:

@BWQ

Ich behalte meinen sehr gerne, wenn es dafür keinen adäquaten Preis gibt. Habe sogar schon Ideen wie sich das Auto sehr hochwertig noch einmal in Richtung Performance weiterentwickeln lässt. Falls er doch weg geht habe ich aber schon einen Plan bzw. Tendenz. Für den müsste ich zwar ein Dach in Kauf nehmen, aber Performance und Purismus wäre sicher noch höher. Gibt nicht viele Autos für die ich auch mal ein Dach in Kauf nehmen würde.

  • Gefällt mir 2

Tja das ist halt die Frage. Ich weiß es sind Luxusprobleme, aber wenn einem das Hobby so viel bedeutet beschäftigt einen das schon. Zwei Herzen in einer Brust führen normal zu zwei Autos in der Garage, aber ist im Moment nicht machbar. Es bleibt spannend. :D

  • Gefällt mir 2
vor 9 Minuten schrieb jo.e:

Zwei Herzen in einer Brust führen normal zu zwei Autos in der Garage, aber ist im Moment nicht machbar.

... einfach eine größere / weitere Garage und schon ist das Luxusproblem gelöst. ?

  • Haha 1

Also über die gesparte Aufbereitung gibt es keine zwei Meinungen. Dies gilt jedoch nicht für Deinen Farbkommentar. Soviel Minimal-Verteidigung bin ich meiner Diva schuldig. ?

  • Haha 1

Ich finde den F430 in vielen Farben super, würde aber persönlich immer auf rot, gelb oder schwarz zurück greifen. In diesen drei Farben kann ich für MICH nichts falsch machen, wobei schwarz immer undankbarer für die Lackpflege ist. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...