Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer mit F430 Spider


Speedy Carlo

Empfohlene Beiträge

Tja, das ist wohl der Dauerbrenner schlechthin, der auch in 100 Jahren noch so sein wird. Die Geschmäcker sind (Gott sei Dank!) verschieden. Heißt es doch so treffend: "Die Katz' frißt rohe Mäus' - ich mag sie nicht mal gekocht". ?

Ansonsten bin ich mit jo.e komplett auf Linie beim Farbtrio rot, schwarz, gelb. Wobei bzgl. Lackpflege rot gewisse Vorteile hat. 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 28.12.2019 um 11:04 schrieb Speedy Carlo:

... hier nun ein paar Fotos: 

 

image3(2).jpeg

 

Sorry, ich bin total doof @Speedy Carlo - ich hab das nicht überrissen. Das mit der Aufbereitung bezog sich auf das schwarze Exemplar. Deiner ist ja das Auto vom ersten Post. Da hab ich mich ja schon positiv dazu geäußert. Puhhh. Kurve noch gekriegt. :ichbindoof:

 

vor 1 Stunde schrieb Speedy Carlo:

Also über die gesparte Aufbereitung gibt es keine zwei Meinungen. Dies gilt jedoch nicht für Deinen Farbkommentar. Soviel Minimal-Verteidigung bin ich meiner Diva schuldig. ?

Das ist nur eine persönliche Sache von mir.... und nicht immer so ganz ernst gemeint. Manche Ferraris würde ich auch selbst gerne in rot haben. ?

vor 45 Minuten schrieb F40org:

Sorry, ich bin total doof @Speedy Carlo - ich hab das nicht überrissen. Das mit der Aufbereitung bezog sich auf das schwarze Exemplar. Deiner ist ja das Auto vom ersten Post. Da hab ich mich ja schon positiv dazu geäußert. Puhhh. Kurve noch gekriegt. :ichbindoof:

Alles gut F40org, musst Dir wirklich keine Gedanken machen. Und dass Du die Kurve immer kriegst, steht für mich ausser Frage! ?

  • Haha 1

... das letzte wäre mir lieber, wenn's nicht allzu dreist ist. ?

vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Glückwunsch zum tollen Fahrzeug. Mir sind natürlich gleich die Daytona Sitze aufgefallen, wäre auch meine erste Wahl 

Herzlichen Dank au0n0m für das Lob. Ich mag sie auch richtig gerne meine Sitze. Und die riechen (duften!) auch noch nach fast 12 Jahren richtig angenehm nach Leder. Ich glaube, das kann nur Ferrari. Nach 12 Jahren!! :)

  • Gefällt mir 1

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sehr schönes Fahrzeug und m.E. die optimale Farbkombination.

 

vor 6 Stunden schrieb au0n0m:

Glückwunsch zum tollen Fahrzeug. Mir sind natürlich gleich die Daytona Sitze aufgefallen, wäre auch meine erste Wahl 

sehe ich auch so. Die Daytonas fügen sich harmonisch und stilvoll ins Gesamtbild des Spiders ein ohne überdimensioniert zu wirken.

 

Servus nero_daytona,

herzlichen Dank für die Glückwünsche. Nicht zu fassen, welch' positive Reaktionen da auf einen zurückkommen. Wenn sich diese Freude so fortsetzt, wie ich sie seit dem Kauf erleben durfte und sich jetzt auch in diesem Board fortsetzt, dann muss ich ausnahmsweise mal selber zu mir sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT!!! OK, Selbstlob ist nicht wirklich eine Auszeichnung, aber ich habe die ganz starke Vermutung, dass JEDER hier im Board meine Gefühlswelt verstehen und damit diese "Eigenlob" auch verzeihen kann. DANKE Euch allen für die wahnsinns nette, unkomplizierte und motivierende Aufnahme in diese Gemeinschaft. Tut saugut! ?

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb Speedy Carlo:

... das letzte wäre mir lieber, wenn's nicht allzu dreist ist. ?

Herzlichen Dank au0n0m für das Lob. Ich mag sie auch richtig gerne meine Sitze. Und die riechen (duften!) auch noch nach fast 12 Jahren richtig angenehm nach Leder. Ich glaube, das kann nur Ferrari. Nach 12 Jahren!! :)

Sorry, aber da liegst du falsch...

Den besten Duft verströmt hier ein Rolls Royce. 

Der ist auch nach 40 Jahren unvergleichbar und herrlich. ?

  • Wow 1
vor 7 Stunden schrieb juergen d:

Den besten Duft verströmt hier ein Rolls Royce. 

Der ist auch nach 40 Jahren unvergleichbar und herrlich. ?

Oh, da muss ich leider passen, weil ich in solch' einer elitären Karosse noch nicht saß. Kannst Du so etwas Dein Eigen nennen und entsprechend aus Erfahrung sprechen? 

  • 1 Monat später...

Glückwunsch zum roten Spider, tolles Auto, der sieht wirklich perfekt gepflegt aus. Hab gesehen knappe 15tkm Laufleistung, wirklich super und nicht mehr oft zu finden. Kann deine Begeiterung verstehen, bei mir ist auch erst paar Monate her. Wart ungeduldig, dass  das Saisonkennzeichen wieder losgeht ab 01.04. 🙂

 

Mein Coupe stammt übrigens vom gleichen Händler in Köln, also er wurde dort neu bestellt und ausgeliefert an den Vorbesitzer.

Servus Zico, recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Tja, das mit dem Warten ist tatsächlich nicht ganz so einfach. Befinde mich auch in positiver Ungedult und freue mich schon sehr, wenn's wieder losgeht. Hat aber - wie alles im Leben - auch was Gutes: "Warten steigert das Verlangen". 😉

  • 3 Wochen später...

Hallo Karl,

 

auch von mir herzlich willkommen. :welcome:

Am 27.12.2019 um 17:15 schrieb Speedy Carlo:

SORRY, wenn's vielleicht zuviele Fotos für den ersten Auftritt sind, aber ich freu' mich halt so wahnsinnig über diesen F430!

Kann es zu viele Bilder geben? Deine Begeisterung kann ich total nachvollziehen. Man freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten. Ich habe meinen 458 seit Frühjahr 2019. Vor lauter Begeisterung habe ich meinen im 1. Jahr dann gleich 15.000 km bewegt. Hab übrigens die gleichen Sitze Daytona schwarz/schwarz und rote Nähte innen. :-))! Die gleiche Außenfarbe sowieso. ;)

 

Zum Thema "Einstiegs-Ferrari": Mir ist mein Baby-Ferrari groß genug, und genug Dampf haben 430 und 458 allemal.

 

Am 30.12.2019 um 10:31 schrieb Speedy Carlo:

Nicht zu fassen, welch' positive Reaktionen da auf einen zurückkommen.

Ferrari-Miesmacher wirst Du hier kaum finden. Geteilte Freude ist halt doppelte Freude. Und wenn dann wieder so ein "Bescheuerter" (Ihr Bayern würdet wohl "Depperter" sagen) wie man selbst einer ist, daher kommt, freut man sich halt mit. Noch dazu, wo der auch so deppert ist wie man selbst, der seine Garage bunt bemalt. ;). Oder wie Andreas @dragstar1106, der seine Garage direkt am/im Wohnzimmer hat.

 

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :dafuer:

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

.

 

Ach, nochwas: als Ferrari-Besitzer kannst Du Dich hier registrieren lassen. Kfz-Schein einscannen (Adresse darfst Du unkenntlich machen) und an einen Moderator schicken. Dann kannst Du auch in den "Innenraum", zu dem nicht jeder Leser, sondern nur Ferrari-Fahrer Zutritt haben.

 

https://www.carpassion.com/forum/certifiedowner/

 

Dort gibt es noch mehr Bilder und es geht etwas vertraulicher zu.

  • Gefällt mir 1

Servus Michael,

ganz herzlichen Dank für diese motivierenden und zugleich bestätigenden Worte!

15.000 km im ersten Jahr?! Das ist nicht nur pokalwürdig, sondern tatsächlich ziemlich Bluna. :)

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dabei wiederhole - aber ich glaube, man kann das gar nicht oft genug betonen - das war hier unter den Ferrari-Verrückten abläuft, ist alles andere als normal sondern einfach nur bemerkenswert und wunderschön!!! Menschen treten in Dein Leben ein und bereichern es. Menschen, von denen du vor ein paar Wochen nicht mal wusstest, dass es sie gibt, laden Dich - so wie erst gestern der Fall - ganz unkompliziert zum Kaffeetrinken ein, als würde man sich schon Jahre lang kennen. So durfte ich gestern, zusammen mit meinem Sohn, einen wahnsinns netten Samstag-Nachmittag auf der Terrasse eines ganz lieben Boardmitgliedes von carpassion verbringen, der mir/uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Alles so unkompliziert, freundlich und sympathisch. Ganz und gar nicht normal und zwar im positivsten Fall. War dann noch gar nicht wieder zuhause, als mich eine Email erreichte, mit einer Einladung zur nächsten Ausfahrt. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass man ein paar Stunden zuvor noch gesagt bekommen kam, dass diese aus 7 Ferraris bestehende Gruppe ein seit Jahren eingeschweisster Haufen ist und man bei der Aufnahme von Neuen sehr kritisch umgeht, weiß man diesen Satz in der Email "Würde dich gerne in unsere Gardaseegruppe aufnehmen, denn du würdest perfekt in unseren Haufen passen" umso mehr zu schätzen!!! Fühlt sich alles verdammt gut an. Euch allen, die bisher auf meinen Erstkommentar geantwortet haben möchte ich an dieser Stelle noch einmal mein allergrößtes DANKESCHÖN aussprechen. IHR SEID EIN WAHNSINNS HAUFEN!!! :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Karl

  • Gefällt mir 3

Kurzes OT

 

Hallo,

natürlich kannst du auch mit einem Maserati teilnehmen. Wir nehmen das nicht so ganz genau, denn es kommt uns

mehr auf die Personen selbst an.

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...