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F1 Saison 2020


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Geschrieben

Du hast Recht, ich hatte nur die Überschrift "Vettel fällt aus" gelesen und auf technische Probleme getippt. Gelobe Besserung 😉

Hier übrigens endlich der Renault
Renault.thumb.jpg.dc3fea3c099eac9022e78e638d4ad4bc.jpg

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Geschrieben

Also der Trick von Mercedes finde ich spannend. Ich habe das mit dem Lenkrad zwar begriffen aber frage mich wie die Räder ohne Mechanik exakt verstellt werden?

 

Edit

 

Habs :D 

Geschrieben

so,

erste Testwoche ist gegessen,

schauen wir mal was so die zweite bringt.

Wie ist eure Meinung über DAS System ?

 

Geschrieben

Gute Regelinterpretation, die aber für 2021 direkt schon wieder verboten wurde. Also letztlich reichlich Geld für eine Entwicklung, die nur ein Jahr lang was bringt (wenn überhaupt).

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

was heißt reichlich Geld,

Mercedes hat nicht bekannt gegeben was die Entwicklung gekostet hat,

vielleicht ist es eine simple Sache ............

Geschrieben

Entwicklungen in der Formel 1 sind selten günstig ;)

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

meiner Meinung ist "DAS" schon dieses Jahr illegal,

im Reglement steht das kein System erlaubt ist wo aktiv die Fahrzeughöhe verändert wird,

wer sich schon mit Setup-Arbeiten an einem Rennwagen beschäftigt hat weiß dass sich mit Spuränderungen auch geringfügig die Fahrzeughöhe ändert.

 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb AronCanario:

Spuränderungen

Sturz ändert Fahrzeughöhe, Vor-/Nach-Spur nicht.

Geschrieben

doch,

ist konstruktionsbedingt gar nicht anders möglich,

da es einen Nachlauf gibt wird auch geringfügig die Höhe verändert wenn man die Spurdaten ändert ..........

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AronCanario:

meiner Meinung ist "DAS" schon dieses Jahr illegal,

im Reglement steht das kein System erlaubt ist wo aktiv die Fahrzeughöhe verändert wird,

wer sich schon mit Setup-Arbeiten an einem Rennwagen beschäftigt hat weiß dass sich mit Spuränderungen auch geringfügig die Fahrzeughöhe ändert.

 

 

Das ist so nicht ganz korrekt. Es darf nicht Elektronisch sein und die Vorgaben für die Mechanische Regelung wurde auch umgangen. Hier wird alles über die Spurstange geregelt. So auf jeden Fall die erste Analysen.  Bis jetzt wurde das System für Legal erklärt und soweit ich das gesehen habe, hat sich auch kein Team gegen das System ausgesprochen bzw. hat es bei der FIA angeschwärzt. 

 

 

 

 

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Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AronCanario:

Nachlauf

jetzt verzettelst du dich etwas ;)

aber egal - eh irrelevant ^^

Geschrieben

Nicht ganz, durch den nachlauf wird, durch Veränderung der spur, die höhe leicht beeinflusst. 😉

Bei nachlauf 0, würde das egal sein.

Geschrieben

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge - Nachlauf ist Anpassung der vertikalen Achse beim Federbein, oder? Falls ja - wie wirkt sich das beim Formelfahrzeug aus, wenn es da gar keine Bauteile dafür gibt? 

Geschrieben

Es geht um die Drehachse der Vorderräder. 

Beim McPherson Federbein ist es das komplette Federbein, aber es gibt auch andere Aufhängungen.

Nachlauf.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb magic62:

 

Bei nachlauf 0, würde das egal sein.

Danke magic62,

du hast  es verstanden,

bei Nachlauf Null Grad und Null Minuten keine Höhenveränderung,

da es aber kein Auto mit Nachlauf Null Grad und Null Minuten gibt wird die Fahrzeughöhe verändert.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Caremotion:

 

 Es darf nicht Elektronisch sein und die Vorgaben für die Mechanische Regelung wurde auch umgangen.

 

 

 

 

Wenn das so ist hast du natürlich recht

Geschrieben

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-261359-formel-1-saison-2020-mercedes-f1-w11-im-technik-check-radikale-neuerungen/

@magic62 Passt - beim Pushrod wird es eben anders gelöst - mechanisch bleibt es dennoch der selbe Vorgang. Mich hat nur die Aussage irritiert, dass während der Fahrt Sturz/Spuränderungen nun die Fahrzeughöhe beeinflussen. Bei dynamischen Radlastverschiebungen während der Fahrt passiert das dauernd & was daran „illegal“ sein soll irritierte mich ;)

 

 

Geschrieben

Ich gehe schwer davon aus, dass das System legal ist. Erstens hat Mercedes ja mehrfach betont, dass das System für die FIA nicht neu ist. Man kann also davon ausgehen, dass Mercedes sich hier im Vorfeld schlau gemacht hat. Und Zweitens hat noch kein Team auch nur das Wort "illegal" in den Mund genommen.  Ich gehe mal davon aus, dass Mercedes hier wieder eine Neuigkeit gebracht hat, die kein anderes Team im Kopf hatte - Chapeau! Und ich gehe auch mal davon aus, dass in England und in Italien jetzt die Köpfe rauchen und die Computer heiß laufen. Das werden vermutlich alle versuchen nachzubauen. Das System ansich scheint auch nicht besonders komplex - aber das sind gute Lösungen ja selten.

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Geschrieben

auch heute deckt kein Team die Karten auf,

Motor aufgedreht und mit fast leerem Tank werden wir vielleicht bei den Tests nicht sehen ...... 

Geschrieben

ist doch jedes Jahr genau das selbe spiel. Am Freitag werden die Zeiten purzeln. Aber wirklich eine Überraschung wird es nicht geben. 

Am 24.2.2020 um 09:49 schrieb master_p:

Ich gehe schwer davon aus, dass das System legal ist. Erstens hat Mercedes ja mehrfach betont, dass das System für die FIA nicht neu ist. Man kann also davon ausgehen, dass Mercedes sich hier im Vorfeld schlau gemacht hat. Und Zweitens hat noch kein Team auch nur das Wort "illegal" in den Mund genommen.  Ich gehe mal davon aus, dass Mercedes hier wieder eine Neuigkeit gebracht hat, die kein anderes Team im Kopf hatte - Chapeau! Und ich gehe auch mal davon aus, dass in England und in Italien jetzt die Köpfe rauchen und die Computer heiß laufen. Das werden vermutlich alle versuchen nachzubauen. Das System ansich scheint auch nicht besonders komplex - aber das sind gute Lösungen ja selten.

Wenn man genau nimmt, rauchen die Köpfe in England nicht. Denn die F1 Entwicklung des Mercedes ist eigentlich Englisch bzw. in England und eigentlich keine "Deutsche Wertarbeit" auch wenn es sich so besser verkaufen lässt :D

Geschrieben

RB & Ferrari sind in UK & ITA daheim - HWA in Affalterbach kümmert sich um Motoren und Mechanik bei Mercedes ;) /klugscheissermodus aus

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Andreas.:

RB & Ferrari sind in UK & ITA daheim - HWA in Affalterbach kümmert sich um Motoren und Mechanik bei Mercedes ;) /klugscheissermodus aus

Werden die Motoren nicht mehr in Brixworth entwickelt und gefertigt ? 

Geschrieben

ja, werden in UK (Brixworth) gefertigt, auch die Fabrik ist in UK (Brackley)

 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Caremotion:

Werden die Motoren nicht mehr in Brixworth entwickelt und gefertigt ? 

Meines Wissens nach wurden Rumpfmotor & mechanische Aggregate bei HWA beauftragt, KERS & Hybrid mit dem Team in UK. Kann aber auch sein, dass ich falsch informiert wurde ;)

 

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