Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es auch Leute unter 40, die einen R8 fahren?


vanniv2000

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Andreas.

    9

  • nero_daytona

    7

  • URicken

    5

  • au0n0m

    3

Stimmt, aber das Problem konnte die Quattro GmbH ab Werk lösen, nur war die Entwicklung am Serienfahrzeug noch nicht abgeschlossen & es mussten vorhandene Bauteile angewendet werden. Das war der im „Leistungsprüfstand“ erwähnte Motor mit dem Layout im R8 - die Drosselklappe machte nur 65% auf dem LPS, nach der Anpassung ab Werk standen statt 365 dann 426 PS auf der Uhr ;)

Im Bereich Ansaugung & Kennfeldoptimierung gibt es viel Potential beim V8 FSI.

 

Gestern hatte ich mal wieder besonderen Spaß mit einem R8 „deutlich unter 40“: Bei der Fahrt durch die City mit dem 458 musste er mir durch permanentes Nebenanfahren demonstrieren wie schön prollig sein R8 doch knallt. Im Verkehr gab es kein Entkommen leider.?

  • Haha 3
Am 29.8.2019 um 21:54 schrieb Andreas.:

Als „wir“ 20 Jahre waren, gab es noch keinen R8, keinen EUR, keine Bitcoins und keine 0,0%-Leitzins :D 

... als wir 20 waren gab es jedenfalls keine 420 PS einfach so. ?

Die 231 PS vom 911er wurden schon respektvoll bestaunt, hingen mitunter als Trauben recht hoch.

  • Gefällt mir 4
Gast Kurt_Kroemer

Niemand weiss genaues nicht.

Da steht sogar in Fettschrift, das die Unfallursache absolut unklar ist.

Es kann ja auch ein technischer Defekt gewesen sein; und der hängt dann eher nicht mit dem Alter des Fahrers zusammen.

Und sollte es am Fahrer gelegen haben, so wäre es wohl auch mit jedem anderen Fahrzeug passiert.

Aber schlimmer als deine Vorurteile finde ich diese Sensationsgier befriedigenden Bilder auf der verlinkten Seite. 

vor 5 Stunden schrieb au0n0m:

denn bricht der shitstorm rein

Aus gutem Grund. Kokosnüsse & Strandurlaube gehören verboten, viel zu gefährlich. Und Haushaltsarbeiten natürlich. Wasser ist ja grundsätzlich heikel - zu viel = blub blub und zu wenig ist auch nix. Ein Dilemma.

  • Haha 1
Am 30.8.2019 um 17:08 schrieb skr:

Den kann er sich doch nur geborgt haben... :lol2:

?

Ja geborgt und ich steh dazu ?

 

wenn man sich so ein Auto nicht leisten kann muss man eben andere Wege finden sie zu fahren  ???‍♂️

  • Gefällt mir 4
Am 31.8.2019 um 00:35 schrieb Dany430:

@Andreas. R8 V8 der Held der Verkokung, die V8 waren im Schnitt mit 360 bis 370 PS unterwegs. KH Tuning hat geregelt. Hatte damals, mit 23 auch einen, Handschalter mit Recaros.

Guten Morgen Dany,

ich glaube, dass es nur eine "Mähr" über die Verkokung gab. Meiner hatte - bei @Capristo Exhaust damals im Beisein von @Achim_F355 und @AStrauß - bereits VOR dem Umbau der AGA 438 PS.

Vielleicht kann @TomSchmalz ja auch was dazu beitragen; für mich einer der wenigen Experten im R8-Forum hier :)

 

Danach waren es dann 451 PS :)

 

 

 

Am 1.9.2019 um 13:56 schrieb au0n0m:

Jetzt ein 20 jähriger weniger der R8 fährt. Wenn ich immer sage „teure Sportwagen sind nichts für jungspunde“ denn bricht der shitstorm rein. Leute die 5 Jahre den Schein haben, egal wieviel sie gefahren sind, haben einfach nicht genügend Erfahrung und Reife. 

 

https://www.innsalzach24.de/bayern/toedlicher-unfall-starnberg-audi-insasse-stirbt-noch-unfallort-12961570.html

Dann wollen wir mal innigst hoffen, dass es nicht der TE gewesen ist!

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Aber schlimmer als deine Vorurteile finde ich diese Sensationsgier befriedigenden Bilder auf der verlinkten Seite. 

Da bin ich zwiegespalten. Unter Umständen wirken Sie - neben der von Dir zitierten Sensationsgier - hoffentlich auch als Abschreckung.

Wenn auch nur einer sich die Bilder zu Herzen nimmt und nicht ganz so wild durch den Strassenverkehr heizt, ist der Sinn und Zweck erreicht!

Am 1.9.2019 um 13:56 schrieb au0n0m:

Jetzt ein 20 jähriger weniger der R8 fährt. Wenn ich immer sage „teure Sportwagen sind nichts für jungspunde“ denn bricht der shitstorm rein. Leute die 5 Jahre den Schein haben, egal wieviel sie gefahren sind, haben einfach nicht genügend Erfahrung und Reife

 

https://www.innsalzach24.de/bayern/toedlicher-unfall-starnberg-audi-insasse-stirbt-noch-unfallort-12961570.html

1. deine Art das Geschehene zu beschreiben, widert mich dermaßen an, dass ich darauf jetzt lieber nicht Näher eingehe.

 

2. Und mangelnde Erfahrung beurteilst du wie? Richtig, nur wenn man die Person im Einzelnen betrachtet. Also lass bitte endlich solche Verallgemeinerungen aufgrund des Alters!

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 13 Stunden schrieb URicken:

Da bin ich zwiegespalten. Unter Umständen wirken Sie - neben der von Dir zitierten Sensationsgier - hoffentlich auch als Abschreckung.

Wenn auch nur einer sich die Bilder zu Herzen nimmt und nicht ganz so wild durch den Strassenverkehr heizt, ist der Sinn und Zweck erreicht!

Sinn und Zweck sind die Steigerung der Auflage.

Insofern finde ich das Verhalten der Presse widerlich.

guten abend zu später stunde,

 

ich kann (und möchte) nicht nachvollziehen woher ein 20-jähriger die money hat um einen r8 sein eigen nennen zu nennen!

 

mein junior jetzt 25,hat das abi,soziales jahr und sein studium  erfolgreich durchlaufen und ist nun im vertrieb tätig!

 

es macht ihm spass und er klettert die leiter nach oben...,er nimmt auch war das der gegenwind zunimmt.

 

fazit,er geht seinen weg und das ist gut so.

 

meine eltern haben mich gelehrt,haste was biste was,kurzum leistung macht sich bezahlt.

 

wie dem auch sei,mein leben sagt mir zu.

 

so und nun wieder verdufte in die garage,herren abend ist angesagt.

 

ohne zutritt der ehefrauen/lebensabschnittsgefährtin etc. !

 

see you later

 

gruss

@herbstblues Um dir mal ein persönliches Beispiel zu nennen. Sowohl ich als auch mein jüngerer Bruder, Mitte 20 und darunter, sind seit mehreren Jahren selbständig, haben eigene Firmen und sind beide sofort nach der Ausbildung diesen Weg gegangen.

 

Dann kenne ich z.B noch zwei Fälle, bei denen jeweils der Vater gestorben ist und das geerbte entsprechend angelegt wurde.

Einmal in Firmen, einmal in Bitcoins. Hat sich beides sehr gut entwickelt.

 

Oder eben halt auch Andere, deren Eltern entsprechend solvent sind und die Ihrem Kind eine Freude machen wollen.

 

Du siehst, es muss nicht immer Zuhälterei oder Raub sein, um schon in jungen Jahren einen Sportwagen fahren zu können.

 

 

  • Gefällt mir 1

Das ist ein typisch deutsches Phänomen. 

Sobald es jemand in vergleichbarem Alter zu mehr (Geld) gebracht hat als man selbst, kann dies unmöglich mit rechten Dingen zugehen... ? … bzw. der Evergreen Erbschaft wird ausgepackt.

 

Die Leier hab ich auch schon x-mal gehört und anderen jungen Unternehmern geht es ebenso.

OK, was sagen die Fakten: 

 

Unfall mit extrem hoher Geschwindigkeit bei Starnberg nachts um 2 Uhr.

 

Ich kenne die Strecke - das ist schon tagsüber keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und nachts schon gleich gar nicht.

 

Wer nun die Strecke kennt (kennen muss - Unfallfahrer war aus Starnberg) war also bei der Aktion bewusst mit höchstem Risiko unterwegs - egal was die konkrete Unfallursache war. 

 

Das spricht alles nicht so wirklich für den intellektuellen erfolgreichen jungen Firmengründer sondern eher für die Fraktion „Who cares“-Erbschaft bzw. Berufssohn. Zum Glück hat er niemanden mitgerissen. Kein Mitleid von mir.

  • Gefällt mir 1

bevor ich sowas schreibe wie ...Kein Mitleid von mir... würde ich mich selbst mal abfragen.... wann hatte ich  eine Brennzlige Situation wo ich selbst Schuld war usw... knapp war es sicher bei einigen hier schon mal die mehrere Jahre Sportwagen besitzen....... Fakt ist, mit einem Sportwagen ist man gerne mal schnell unterwegs....ich will hier nix für gut heissen, aber ich denke jeder hier weis was ich meine...so schlimm es ist, es kann jederzeit jeden passieren...das muss man sich vor Augen halten....

 

Mein Beileid den Angehörigen

  • Gefällt mir 5

Alles richtig was du sagst. Die feine Linie zwischen kontrolliertem Risiko das wir alle mehr oder weniger oft wohl nehmen und Wahnsinn wurde hier aber wohl deutlich überschritten. 

 

Auf bayrisch würde meine gesamte Argumentation kurz zusammengefasst zu:

 

Der hod si darennt.

 

Für alle Nicht-Bayern: Das ist eine relativ neutrale Aussage.

  • Gefällt mir 1

Hi

 

Seit 2012 wo ich den R8 besitze habe ich schon unzählige tödliche Unfälle mit dem R8 gesehen und die meisten mit Toten waren auf Landstraßen bei schlechten Wetter. Auch Zerleger über 200 km/h waren bei, es waren aber gefühlt weniger.Der R8 ist oberhalb 50 km/h kein "Allradler" sondern ein reiner Hecktriebler unberechenbar.

 

Tom

  • Gefällt mir 3

Wenn ich dann unreife User Fragen lese wie "kann der Wagen driften", dann dreht sich mir der Magen um. Will er driften wie Walter Röhrl oder so wie Chris Harris und bei 150 Sachen den Wagen querstellen daß die Reifen rauchen?

Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

OK, was sagen die Fakten: 

 

Unfall mit extrem hoher Geschwindigkeit bei Starnberg nachts um 2 Uhr.

 

Ich kenne die Strecke - das ist schon tagsüber keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und nachts schon gleich gar nicht.

 

Wer nun die Strecke kennt (kennen muss - Unfallfahrer war aus Starnberg) war also bei der Aktion bewusst mit höchstem Risiko unterwegs - egal was die konkrete Unfallursache war. 

 

Das spricht alles nicht so wirklich für den intellektuellen erfolgreichen jungen Firmengründer sondern eher für die Fraktion „Who cares“-Erbschaft bzw. Berufssohn. Zum Glück hat er niemanden  mitgerissen. Kein Mitleid von mir.

Bekäme er denn Mitleid, wenn er sich einen Traum erfüllen wollte und sich die Fahrzeugmiete vom Munde abgespart hätte?

vor 29 Minuten schrieb au0n0m:

Wenn ich dann unreife User Fragen lese wie "kann der Wagen driften", dann dreht sich mir der Magen um. Will er driften wie Walter Röhrl oder so wie Chris Harris und bei 150 Sachen den Wagen querstellen daß die Reifen rauchen?

Du musst einfach gelassener werden. Dann wird das mit deinem Magen auch wieder besser. :-))!

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...