Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es auch Leute unter 40, die einen R8 fahren?


vanniv2000

Empfohlene Beiträge

Heyy,

Ich bin 20 und fahre ein Audi R8 und habe noch ein oldtimer da. 

Deswegen  ist meine Frage gibt es auch coole Männer unter 30 die ein R8 fahren, oder bin ich die einzige?

Wenn ja welche Farbe  ist euer Audi?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Andreas.

    9

  • nero_daytona

    7

  • URicken

    5

  • au0n0m

    3

Um "cool" zu sein, muss man nicht <30 Jahre alt sein.

Ich kenne Leute, die sind schon über 70 und fahren NOCH COOLERE Autos als einen R8.

 

Hier im Forum gibt es einen absoluten Spezi für R8 (@TomSchmalz).

Ich denke, dass er - eventuell - Deinen Kriterien entspricht.

 

Ich kenne die Community noch aus meiner Zeit, als ich einen R8 gefahren habe - da war ich aber auch schon über 40. Also nicht Deine Zielgruppe :)

 

Viel Spaß mit Deinem R8 und allzeit gute Fahrt!

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

2006 hatte ich einen, da war ich noch keine 40. Auf der NBG GP Strecke machten wir eine coole Show, als Coupe fuhr sich der Wagen sehr zuverlässig und wendig in den mittelschnellen Ecken. Für die NoS war ich nicht cool genug ;)

 

Alles halb so ernst nehmen, denn cool ist man als Person oder eben nicht. Dem R8 und dessen Spritverbrauch ist das vollkommen egal :D

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 28.8.2019 um 18:29 schrieb Andreas.:

2006 hatte ich einen, da war ich noch keine 40. Auf der NBG GP Strecke machten wir eine coole Show, als Coupe fuhr sich der Wagen sehr zuverlässig und wendig in den mittelschnellen Ecken. Für die NoS war ich nicht cool genug ;)

 

Alles halb so ernst nehmen, denn cool ist man als Person oder eben nicht. Dem R8 und dessen Spritverbrauch ist das vollkommen egal :D

 

Kann der eigentlich auch driften 

Am 28.8.2019 um 15:39 schrieb URicken:

Um "cool" zu sein, muss man nicht <30 Jahre alt sein.

Ich kenne Leute, die sind schon über 70 und fahren NOCH COOLERE Autos als einen R8.

 

Hier im Forum gibt es einen absoluten Spezi für R8 (@TomSchmalz).

Ich denke, dass er - eventuell - Deinen Kriterien entspricht.

 

Ich kenne die Community noch aus meiner Zeit, als ich einen R8 gefahren habe - da war ich aber auch schon über 40. Also nicht Deine Zielgruppe :)

 

Viel Spaß mit Deinem R8 und allzeit gute Fahrt!

Danke:)

Driften ist schwierig auf gutem Untergrund, der V8 (den ich hatte) hat zu wenig Schmackes dafür. In Boxberg auf dem Blaubasalt war es einfacher, aber braucht einiges an Übung für einen sauberen Drift. Hatte meinen von August bis Februar (Promofahrzeug) und im Winter musste man ordentlich Speed (80km/h+ im 2. Gang dann Wechsel auf den 3.) mit Konterschwung aufbauen, dann ging es so lala. Aber der RS4 war da noch „schlimmer“, den bekam ich gar nicht richtig in Schieflage :D

Ich mochte die Fahrstabilität des R8, was im Gegensatz zum Drift steht :)

 

Mach doch paar Fotos von deinem Audi r 8 und von deinem Oldtimer  , ach ja ich bin leicht über 20 !

185 reifen kann ich dir empfehlen  (  Trennscheiben  ) sieht ulkig aus aber es hilft .  

Leute, reißt Euch doch mal zusammen.

Was sollen denn diese abfälligen Bemerkungen?

Warum denn nicht mit 20 einen R8 fahren?

@AllInWenn es ein R8 V8 der ersten Baureihe ist, dann hat das Auto 420PS :)

 

Selbst wenn dem TE das Auto vom Vater geschenkt wurde, wäre es doch egal, oder?

 

Vielleicht ist die Wortwahl des TE etwas gewöhnungsbedürftig - aber das ist sicherlich seinem Alter geschuldet.

Vertreibt ihn nicht gleich wieder aus dem Forum!

Vielleicht erinnert sich ja noch jemand hier an unser ehemaliges Mitglied @AStrauß, der fing hier auch mit einem "Rennen" an und wurde ein viel geachtetes Mitglied der Community.

 

Just my 0,02 €

  • Gefällt mir 7

Und wenn wir schon beim Erinnern sind - wie war es denn damals mit @SLR-Besitzer?

Unser lieber Daniel wurde ähnlich "in die Ecke" gestellt.

Wenn man dann ihn - und seine Familie - einmal kennengelernt hatte (ich hatte damals noch das Vergnügen bei den Bodensee-Ausfahrten und bei @Sumita auf seinen Kids-Days in Bad Birnbach), besann man sich ganz schnell!

 

PS: Mein Gott, bin ich alt - das ist schon "ewig" her :)

  • Gefällt mir 5
Am 29.8.2019 um 09:50 schrieb nero_daytona:

Vielleicht ist es ja die 430PS V8 Version?

den hatte ich, damals gab es noch keine V10. War konstruktionsbedingt kein zackig schnell hochdrehendes Aggregat, aber für den R8 mit dem Gewicht und dem effizienten Allradsystem als Handschalter sehr flott und wendig unterwegs. Klar, obenrum ab 280km/h ging die Luft aus und er mühte sich bis 300 ziemlich ab, aber who cares? So schnell kann man nur auf wenigen BAB-Teilstücken, selbst wenn das früher noch durfte :)

Wichtig ist die Musik für mich zwischen 60 und 180km/h, da bewege ich mich fast ausschliesslich, die paar Kilometer bei 220+ sind gut für das Feeling, aber nicht wirklich relevant.

 

Ich weiß, der V8 FSI wird von vielen belächelt, aber wenn man @TomSchmalz seine Aktionen verfolgt, sieht man, welch Spaß & Enthusiasmus man selbst mit so einem Wagen haben/ausleben kann ;)

Also die R8 Community ist wirklich aktiv, halt nicht auf Carpassion. Es gibt eine Whats App Gruppe da sind ca. 60 Mitglieder drin und u.a. auch Tom Schmalz. Hier in MUC gibt es regelmäßige Stammtische.

 

Schick mal per PN Deine Mobilnummer, dann kann man Dich in die WA Gruppe holen!

Diesen Thread kann man nicht ernst nehmen.

 

Er soll ein "Mann" sein, der 20 Jahre alt ist. 

Aber sein Titel lautet "Unter 40". 

 

Ist er nun als Mann DER einzige oder Die einzige?

 

Jungs...Die Schulferien sind in Bayern noch nicht vorbei..

Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb Kor1987:

Diesen Thread kann man nicht ernst nehmen.

 

Er soll ein "Mann" sein, der 20 Jahre alt ist. 

Aber sein Titel lautet "Unter 40". 

 

Ist er nun als Mann DER einzige oder Die einzige?

 

Jungs...Die Schulferien sind in Bayern noch nicht vorbei..

Du musst den Thread ja auch nicht ernst nehmen; dazu besteht keine Verpflichtung.

Aber: Du solltest Dir einen Teil besser denken, als ihn hier zu schreiben.

Zumal wir alle den Threaderöffner doch gar noch nicht kennen.

Geben wir ihm doch einfach eine Chance  und behandeln ihn so, wie wir gerne behandelt werden wollen.

Ach so, ja....: Die Gruppe der "unter 40-Jährigen" beinhaltet auf Grund fehlender Untergrenze tatsächlich die Untergruppe der 20-jährigen.

Und auch 20-jährige sind Männer; man sendet sie sogar in Kriegsgebiete.

Kurt_Kroemer

"Zumal wir alle den Thread-er Öffner  doch gar noch nicht kennen."

 

Genau erst mal sollte er sich mal infos über sich selbst rausrücken.

 

vanniv2000

 

" Kann der eigentlich auch driften "

 

Die Farge  kannst dir selber beantworten , du fährst doch selber ein !!!!

 

Hier Du "Ich bin 20 und fahre ein Audi R8"  !!!

 

 

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 40 Minuten schrieb caval lino:

" Kann der eigentlich auch driften "

 

Die Farge  kannst dir selber beantworten , du fährst doch selber ein !!!!

 

Hier Du "Ich bin 20 und fahre ein Audi R8"  !!!

Vielleicht hat er ihn noch nicht lange, und vielleicht traut er sich nicht das auszuprobieren.

Mit zwanzig hätte ich mich das wahrscheinlich auch nicht getraut.

Ich hatte aber auch nicht das Geld für solch einen Wagen.

 

vor 18 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ich hatte aber auch nicht das Geld für solch einen Wagen.

Als „wir“ 20 Jahre waren, gab es noch keinen R8, keinen EUR, keine Bitcoins und keine 0,0%-Leitzins :D 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb URicken:

Und wenn wir schon beim Erinnern sind - wie war es denn damals mit @SLR-Besitzer?

Unser lieber Daniel wurde ähnlich "in die Ecke" gestellt.

Wenn man dann ihn - und seine Familie - einmal kennengelernt hatte (ich hatte damals noch das Vergnügen bei den Bodensee-Ausfahrten und bei @Sumita auf seinen Kids-Days in Bad Birnbach), besann man sich ganz schnell!

 

PS: Mein Gott, bin ich alt - das ist schon "ewig" her :)

Das ist echt lange her ?

2005/2006 um genau zu sein.

und Danke für die netten Worte ?

  • Gefällt mir 6

Boah, dieser Daniel hatte doch nie im Leben einen SLR! :mad:

Der hat ja gerade so getan, als würde er einen Carrera GT haben! :mad::mad:

Nie im Leben! :mad::mad::mad:

 

O:-)

 

Lang, lang ist's her mit den Bodenseetouren und unseren sonstigen Treffen.

Das ist genau das, was (mir) heutzutage an Carpassion fehlt, das Persönliche, das Miteinander, das auch-einfach-mal-nur-ein-bißchen-närrisch-sein-und-Spaß-haben (weil man sich ja kennt), ohne dass sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder "nutzlose" Beiträge sofort gelöscht werden. Die persönlichen Kontakte sind das Salz in der Suppe, durch diese entsteht erst der Mehrwert, der über das belanglose Bla-Bla in Internetforen hinausgeht. In einem rein deutschsprachigen Forum sollten diese Kontakte eigentlich größtenteils möglich sein und deswegen begrüße ich es auch so, wenn jetzt wie im Fall von Jochen jemand Treffen wieder aufleben lassen will. Anscheinend geht es noch mehreren so.

 

Das ist für mich übrigens auch ein Hauptgrund dafür, warum die Situation im anderen Thread über Herrn Servatius jetzt so entgleist und dort mit solchen Worten um sich geworfen wird, bzw. es überhaupt erst so weit gekommen ist.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...