Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagenberatung! 488, Huracan, GT3


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle aus dem Forum

 

Ich bin Laza und bin neu bei euch in der „Sportwagenwelt“ 

 

Ich will mir nächstes Jahr meinen 1. „echten“ Sportwagen kaufen, Ich hatte bis jetzt etliche Amg‘s und aktuell einen BMW M4 CP. 

 

Es stehen 3 Autos in der engen Auswahl.

 

Ferrari 488 GTB

Lamborghini Huracan ( eventuell Perfomante)

Porsche 991/ bzw. falls möglich 992 GT3 

 

Ferrari:

Vom ganzen her gefällt mir der Ferrari am besten, also das beste Gesamtpaket leider stört es mich halt nur extrem das es ein Turbo ist, bzw relativ emotionslos. ( meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Lambo: 

 

Der Lambo vorallem der Perfomante ist genau das was ich haben will, was ich mir vorstelle, leider stört es mich irgendwie das er baugleich mit einem R8 ist, irgendwie Audi Feeling.  (meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Porsche: 

 

der GT3 gefällt mir extrem von der Optik, nur habe ich eventuell Angst das ich von der Leistung und Vorstellung enttäuscht seien werde, und das es halt Porsche ist, irgendwie nicht auf einem Niveu mit Ferrari oder Lambo ( meine Meinung, noch nie gefahren. ) 

 

Für mich ist das mein 1. Sportwagen und echt was besonderes, ich will mir meinen Traum erfüllen und ein Auto haben was auch gut im Wert stehen wird, da ich plane das Auto mindestens 4-5 Jahre zu behalten 

 

könntet ihr mir einpaar Tipps geben? Pro Kontra der 3 Kontrahenten?

 

 

lg und danke im vorraus 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RC

    7

  • au0n0m

    4

  • laza_888

    4

  • Andreas.

    4

Aktivste Mitglieder

  • RC

    RC 7 Beiträge

  • au0n0m

    au0n0m 4 Beiträge

  • laza_888

    laza_888 4 Beiträge

  • Andreas.

    Andreas. 4 Beiträge

Beste Beiträge

Need 4 Speed

Warum muss ein Auto außen laut sein? Das kriegst Du innen doch gar nicht mit, und Deine Mitmenschen nervt es größtenteils. Wenn Du Trackdays fahren möchtest oder anderswo ordentlich Kapelle machst, is

Mein Tipp: Alle fahren... 

california

Mein Tipp:   ganz klar 488!  Zeitloses schönes Rundum- Design, unglaublich leistungsstarker Motor, welcher mehrfach zum "Engine of the Year" gewählt wurde- mit Capristo-Klappensteuerung noch

Da Du Deine Meinung (unter der Prämisse, dass Du keinen bis jetzt gefahren bist) ja schon gedanklich vorgefertigt hast, bleibt Dir nur alle Fahrzeuge selbst zu "erfahren". Jeder wird Dir hier seine eigene Meinung darlegen und somit bist Du soweit wie am Anfang. 

 

Mir wäre der Porsche zu aufdringlich im Auftritt, der Lambo ist ganz süß, ich würde aber immer den Ferrari bevorzugen. Ich bin aber auch kein Turbogegner und tendiere im Zweifelsfalle immer eher zu Ferrari. So, die erste Meinung die Dich nicht wirklich weiter bringt, hast Du nun. 

Gerade eben schrieb 355GTS:

Willkommen im Forum,

denk mal über einen 458 speciale nach......

eine durchaus zu überlegende Alternative .................meiner Meinung nach. 

  • Gefällt mir 2
Gast GT_MF5_026

Ganz sicher zuerst einmal alle fahren.

 

Und dann sollte man sich noch Gedanken über den Einsatz machen. Wenn das Auto nicht nur auf die Autobahn soll, dann klar der Porsche. Zumal der auch noch fast alltagstauglich ist.

 

Wenn ich in einem Lamborghini sass, hatte ich noch nie das Gefühl, in einem Audi zu sein. Das Audi-Interieur finde ich abgesehen davon wesentlich gefälliger...

 

Die beiden Italiener sind natürlich wesentlich emotionaler. Aber eben auch Zicken und aufgrund ihrer Abmessungen und mit der fehlenden Übersichtlichkeit nur bedingt Freudenspender auf Landstrassen. Auf Pässen haben sie eigentlich nichts verloren, da aufgrund ihrer Breite überholen unmöglich ist...

 

Auch schon einmal über McLaren nachgedacht? Die sind gebraucht echt preiswert und verlieren auf diesem Niveau kaum mehr gross an Wert. Von der Performance her braucht sich der Brite nicht zu verstecken - im Gegenteil.

vor einer Stunde schrieb laza_888:

Der Lambo vorallem der Perfomante ist genau das was ich haben will, was ich mir vorstelle, leider stört es mich irgendwie das er baugleich mit einem R8 ist, irgendwie Audi Feeling.  (meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Noch schlimmer: Der R8 ist in weiten Teilen baugleich mit dem alten Audi A2, also de facto ist damit der Performante ein 20 Jahre altes Auto!

  • Haha 3
vor 31 Minuten schrieb GT_MF5_026:

fehlenden Übersichtlichkeit nur bedingt Freudenspender auf Landstrassen.

Einspruch, Euer Ehren!

 

Du sitzt in einem 488 wie hinter einer Glaskuppel. Man kommt sich fast vor wie ein Helikopterpilot. Das Heck endet da, wo hinten die vom Fahrersitz gut einsehbare Kante ist. Einzig beim Spider kannst Du schräg nach rechts hinten (etwa beim Abbiegen) wegen der Höcker nichts sehen.

 

Mit dem Ferrari kannst Du natürlich prima Autobahn bolzen, aber noch mehr Spaß macht Landstraße fahren. Er ist zwar von Spiegel zu Spiegel knapp 2,30 m breit, aber dennoch sehr wendig. Der Bug lenkt schon ein, wenn Du nur denkst, er solle es tun. Einziger Nachteil: Vier Sekunden am Gas und Du bist außerhalb der Führerscheinregion. Das Problem hast Du aber bei Lambo und Porsche auch.

 

Ich habe den 488 mal ein gutes Stück gefahren. Trotz der Turbos kommen beim 488 die Emotionen nicht zu kurz. Er dreht bis 8.000/min (mein 458 Spider dreht bis 9.000/min :P ), brüllt dann (mein 458 schreit  :P ), aber emotionslos? Den würde nur der Arnold Schwarzenegger alias der Terminator emotionslos finden. ;)

 

Trotzdem kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: Du musst sie "er"fahren. Was nützt es Dir, wenn wir Dir beschreiben, wie toll Sex ist, wenn Du nicht selber mal in den Clinch gegangen bist? ;)

 

Grüße von der Bettkante ;)

 

Michael

  • Gefällt mir 3
vor 58 Minuten schrieb F400_MUC:

 

Noch schlimmer: Der R8 ist in weiten Teilen baugleich mit dem alten Audi A2, also de facto ist damit der Performante ein 20 Jahre altes Auto!

Und der A2 hat noch die gleichen Schrauben wie der Audi 80 verbaut :o 

  • Haha 2

Erstmal danke an eure Hilfe ! 

 

Also Alltagstauglichkeit/Übersicht ist mir egal da der Sportwagen sowieso mit dem M4 als Saisonauto Angemeldet wird, als „ Alltagsschlampe“ fahre ich meinen Cls 63 amg :). Der 458 Speciale wäre mir doch ein Stück zu teuer. 

 

Einsatzort wird mehr die Landstraße, Stadt oder auch wenn es mit der Zeit passt auch Rennstrecke. 

 

Mclaren ist mir zu britisch :) stehe nicht auf englische Autos. 

 

Ich weis ich muss alle mal fahren, aber hab schon die Vorfreude kribbeln und freue mich über jede Meinung/ Eigenschaft von den 3 Fahrzeugen ? 

In Berlin ist es aber auch schwer solche Probefahrten zu bekommen, wir haben hier nur Porsche und einen Ferrari Vertragshändler bei dem ich schonmal ne Probefahrt angefragt habe und diese sehr nett abgelehnt wurde :) 

 

Der Sportwagen kann ruhig wild, verrückt, schreiend, krank sein? auf genau sowas stehe ich.

 

Beste Grüße und danke an alle 

vor 10 Stunden schrieb laza_888:

Der Sportwagen kann ruhig wild, verrückt, schreiend, krank sein? auf genau sowas stehe ich.

Lamborghini Diablo bzw. Countach :P

Da du aber moderne Autos suchst, sind diese immer "auf wild getrimmt" und dank Helferlein dennoch einfach zu beherrschen, wenn diese aktiv sind & funktionieren. 458 Speciale wäre in der Tat das Fahrzeug, dass deiner Beschreibung am nächsten kommt, wobei jedes "automatisierte Getriebe" eine Zicke sein kann, besonders innerorts oder in der Stadt.

vor 12 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Ganz sicher zuerst einmal alle fahren.

 

Und dann sollte man sich noch Gedanken über den Einsatz machen. Wenn das Auto nicht nur auf die Autobahn soll, dann klar der Porsche. Zumal der auch noch fast alltagstauglich ist.

 

Wenn ich in einem Lamborghini sass, hatte ich noch nie das Gefühl, in einem Audi zu sein. Das Audi-Interieur finde ich abgesehen davon wesentlich gefälliger...

 

Die beiden Italiener sind natürlich wesentlich emotionaler. Aber eben auch Zicken und aufgrund ihrer Abmessungen und mit der fehlenden Übersichtlichkeit nur bedingt Freudenspender auf Landstrassen. Auf Pässen haben sie eigentlich nichts verloren, da aufgrund ihrer Breite überholen unmöglich ist...

 

Auch schon einmal über McLaren nachgedacht? Die sind gebraucht echt preiswert und verlieren auf diesem Niveau kaum mehr gross an Wert. Von der Performance her braucht sich der Brite nicht zu verstecken - im Gegenteil.

 

Echt jetzt? Nen Huracan hat nix aufm Pass verloren?

Ich fahre regelmässig Pässe mit nem Aventador und der ist deutlich breiter (überholen geht auch wunderbar). Der Huracan (den ich auch schon auf Pässen gefahren bin) ist absolut genial und überhaupt nicht zu breit (deutlich schmaler als der Aventador und unglaublich wendiges geiles Teil).

Leute die der Meinung sind selbige Autos sind zu breit können halt nicht besonders gut Autofahren da Sie die breite Ihres Autos nicht abschätzen können.

GT3 ist der alltagstauglichste von allen (Platz, übersichtlichkeit und auch ein tolles Auto) - daher wenn du kein zweit Auto hast: GT3.

Ansonsten der Huracan - sound und Fahrgefühl ist genial - nimm den Evo - besser als der Performante.

 

 

Gast GT_MF5_026
vor 7 Stunden schrieb maniac669:

Leute die der Meinung sind selbige Autos sind zu breit können halt nicht besonders gut Autofahren da Sie die breite Ihres Autos nicht abschätzen können.

Das kann man so sehen.

Oder aber: Es gibt Leute, die ihr Auto nicht zu breit für die Passstrasse empfinden, weil sie ihr eigenes Auto nicht abschätzen können.

Mir jedenfalls graut immer, wenn mir ein Lamborghini oder Ferrari entgegenkommt und das meistens über der Mittellinie...

 

vor 7 Stunden schrieb maniac669:

Ich fahre regelmässig Pässe mit nem Aventador und der ist deutlich breiter (überholen geht auch wunderbar).

Da kann ich nur gratulieren. Mit einem Aventador am Oberalp, Nufenen oder Furka das Postauto kreuzen oder gar überholen: Viel Spass!
 

Wer aber am Grimsel oder Gotthard unterwegs ist, hat plätzmässig kein Problem.

vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Das kann man so sehen.

Oder aber: Es gibt Leute, die ihr Auto nicht zu breit für die Passstrasse empfinden, weil sie ihr eigenes Auto nicht abschätzen können.

Mir jedenfalls graut immer, wenn mir ein Lamborghini oder Ferrari entgegenkommt und das meistens über der Mittellinie...

 

Da kann ich nur gratulieren. Mit einem Aventador am Oberalp, Nufenen oder Furka das Postauto kreuzen oder gar überholen: Viel Spass!
 

Wer aber am Grimsel oder Gotthard unterwegs ist, hat plätzmässig kein Problem.

Oberalp empfand ich nicht als schmal aber ok.

Aber auch nufenen, furka, grimsel und tremola waren kein problem und auch der alte san bernadino war der knaller - auch wenns die polizei nicht so prickelnd fand ?

 

Hat richtig richtig viel Spaß gemacht!:

 

 

  • Gefällt mir 1

Mein Tipp:

 

ganz klar 488!  Zeitloses schönes Rundum- Design, unglaublich leistungsstarker Motor, welcher mehrfach zum "Engine of the Year" gewählt wurde- mit Capristo-Klappensteuerung noch besserer Klang! Empfehlung: schau nach einem mit Goldrake-Racingsitzen und mach 10mm Distanzscheiben hinten drauf, dann schliesst er bündig ab. Nicht zu vergessen- 7 Jahre ab EZ sind alle Inspektionen inklusive!!!

 

Lambo: Nicht mein Ding, zuviel Audi, Mini-Kofferraum, Wiederverkauf zäh... Design besonders hinten-Geschmackssache, innen deutlich enger als der 488, einzig der 10 Zylinder-Sauger-Sound ist eine Überlegung wert.

 

911 GT3: leider inzwischen uninteressantes Massenauto (viel zu hohe Stückzahlen, erhöhter Wertverlust- ausser GT3 Touring), kommt von den Fahrleistungen nicht mal ansatzweise an Huracan und 488 ran. 

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Eigentlich ganz einfach... GT3 als Handschalter  :D

 

Alle der alternativen sind natürlich super schöne Autos... Aber alle ohne Handschalter.. Und wenn ein Fahrzeug wirklich Spass machen soll und das auch länger..dann kann ich dir nur einen GT3 empfehlen... Und sofern kein Track Einsatz geplant ist...braucht man auch keine 600 PS Plus... Aber das ist nur meine Meinung. 

  • Gefällt mir 2
Am 26.8.2019 um 20:31 schrieb laza_888:

Der Sportwagen kann ruhig wild, verrückt, schreiend, krank sein? auf genau sowas stehe ich.

dann nimm den Huracán -  habe den RWD seit März und könnte täglich mit ihm fahren weils so extrem geil ist ?

Nebenbei habe ich noch einen 997 Turbo und (für den Alltag) Audi RS3 8V

dragstar1106

Da sieht man mal sehr gut, allein die letzten 3(4) Postings empfehlen jeweils ein anderes Auto. Somit kann man sagen, dass diese Art der Fragestellung eher sinnlos ist. 

Es wird wohl nichts umhin führen, dass der TE alle 3 zur Disposition stehenden Wagen selbst testet und dann seine Entscheidung trifft.

  • Gefällt mir 1

Danke California! Hat mich schon weiter gebracht.

 

Probefahren wäre halt das beste, aber wie soll ich bei Ferrari eine Probefahrt bekommen ? ? letzens als ich angefragt habe würde mir Dir Probefahrt abgelehnt..Denke das Problem ist, dass ich relativ jung bin und die mir nicht glauben das ich echt Interesse habe. Wie soll ich das machen ? Mit nem Kontoauszug auf der Stirn hingehen.. ??? 

Lg

nero_daytona
vor 15 Stunden schrieb california:

Lambo: Nicht mein Ding, zuviel Audi, Mini-Kofferraum, Wiederverkauf zäh... Design besonders hinten-Geschmackssache, innen deutlich enger als der 488, einzig der 10 Zylinder-Sauger-Sound ist eine Überlegung wert.

 

911 GT3: leider inzwischen uninteressantes Massenauto (viel zu hohe Stückzahlen, erhöhter Wertverlust- ausser GT3 Touring), kommt von den Fahrleistungen nicht mal ansatzweise an Huracan und 488 ran. 

GT3 ein Massenauto? Bei manchen sollte mal das wahrgenommene Universum neu kalibriert werden :D

Und der Huracan 1/Evo/Performante hat nichts mit der Sänfte R8 gemein. Ich bin alle gefahren.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Um es kurz zu machen:

488 wenn Du viel auf der Autobahn unterwegs bist, Huracan Performante(!) wenn Du das Spaßauto schlechthin haben willst, Audi Zuverlässigkeit aber kein R8 Feeling (hatte den R8 V10 Plus 4S zuvor) inklusive und 992 GT3, wenn Du vor allem auf die Rennstrecke willst.

Emotional kommst Du am Huracan Performante nicht vorbei! Der 488 klingt für einen Turbo V8 gut, der 992 GT3 wird furchtbar klingen (im Vergleich zum aktuellen 991.3 mit Partikelfilter nochmals eine Nuance leiser) und der Huracan Performante lässt Dir schon ab 2000 U/min Schauer über den Rücken laufen.

Du hast es nicht einfach bei Deiner Entscheidung!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hallo
       
      Ich habe vorhin bei Daniel ABT zufällig mitbekommen, dass der Huracan STO geplant ist und wohl recht stark limitiert ist. Als riesiger Fan vom Huracan Performante ist das natürlich nochmal eine Steigerung, die sich meines Erachtens nach wirklich sehen lassen kann.
      Mich würde es mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der an einen davon rangekommen ist?
       
      Angehängt mal noch ein paar Bilder
       
      LG,
       
      Stephan






    • Hallo, Servus aus Raum Nürnberg! 
       
      ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...
       
      Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 
       
      Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 
       
      Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.
       
      Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 
      Nr. 1 
      Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T
      Nr. 2
      California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 
      Nr. 3 
      der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 
      Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.
       
      Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.
       
      Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 
       
      Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 
       
      Gruß
    • Hallo,
      ich bräuchte mal wieder gute Ratschläge von euch.  Ich spiele mit dem Gedanken meinen 360 Spider gegen einen neueren California zu tauschen. Ich bin allerdings auch etwas unschlüssig , welcher California der bessere ist. Desweiteren würde mich euere Erfahrungen mit dem Califonia und California T interessieren.
      Viele Dank
      Viele Grüsse
      Patrick
    • es wird spannend!
      squadra corse entwickelte einen hypercar. 
      was das wohl sein wird?! 
      soviel sei schon verraten: 830 ps. das ist gut!
       


    • Werte Ferraristi,
       
      ich mag mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist, zumindest hier, Will, ich bin 50 Jahre alt und lebe im Ruhrgebiet. 
       
      Ich komme eigentlich aus dem Porschelager, muss aber gestehen, dass der F355 für mich eines der schönsten und stimmigsten Fahrzeuge ist, mit Sicherheit aber ,einer der schönsten Ferrari. 
       
      Ich würde den Schritt bald gehen wollen und mir einen zulegen, da der Markt momentan einige für mich interessante Fahrzeuge hergibt. 
       
      Jetzt lacht bitte nicht, die Geschichte hängt bei mir zunächst an einem Probesitzen. Ich bin 1,93m und habe zu dem Thema glaube ich schon alles gelesen. Von "geht gar nicht" bis "kein Problem" war alles dabei. 
       
      Wir waren praktisch schon auf dem Weg zu "Stradale Vintage Cars" bei Roermond, als uns der aktuelle Lockdown wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Also war es wieder nichts, mit dem Probesitzen.
       
      Bevor ich euch mit dem Aufkochen bereits durchgekauter Themen nerve, möchte ich erstmal feststellen, ob ich meinen Traum weiter verfolgen kann oder ob es einer bleibt. Nur für meine Freundin würde ich nämlich keinen Spider kaufen 😄
       
      Nun meine, für einen Neuling unverschämt klingende Frage an euch; Wäre jemand bereit, mich im Großraum Ruhrgebiet in seiner Diva mal Probesitzen zu lassen? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand die Gelegenheit geben würde. Ansonsten muss ich doch noch warten, bis die Händler wieder öffnen.
       
      Ich freue mich auf Beiträge von euch, auch ruhig noch einmal zur Stellungnahme der Körpergröße (1,93, schlank, Verteilung Beine zu Oberkörper in etwa 50/50) ☺️
       
      Seit gegrüßt und allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Diven
       
      Will 


×
×
  • Neu erstellen...