Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
laza_888

Sportwagenberatung! 488, Huracan, GT3

Empfohlene Beiträge

laza_888
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle aus dem Forum

 

Ich bin Laza und bin neu bei euch in der „Sportwagenwelt“ 

 

Ich will mir nächstes Jahr meinen 1. „echten“ Sportwagen kaufen, Ich hatte bis jetzt etliche Amg‘s und aktuell einen BMW M4 CP. 

 

Es stehen 3 Autos in der engen Auswahl.

 

Ferrari 488 GTB

Lamborghini Huracan ( eventuell Perfomante)

Porsche 991/ bzw. falls möglich 992 GT3 

 

Ferrari:

Vom ganzen her gefällt mir der Ferrari am besten, also das beste Gesamtpaket leider stört es mich halt nur extrem das es ein Turbo ist, bzw relativ emotionslos. ( meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Lambo: 

 

Der Lambo vorallem der Perfomante ist genau das was ich haben will, was ich mir vorstelle, leider stört es mich irgendwie das er baugleich mit einem R8 ist, irgendwie Audi Feeling.  (meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Porsche: 

 

der GT3 gefällt mir extrem von der Optik, nur habe ich eventuell Angst das ich von der Leistung und Vorstellung enttäuscht seien werde, und das es halt Porsche ist, irgendwie nicht auf einem Niveu mit Ferrari oder Lambo ( meine Meinung, noch nie gefahren. ) 

 

Für mich ist das mein 1. Sportwagen und echt was besonderes, ich will mir meinen Traum erfüllen und ein Auto haben was auch gut im Wert stehen wird, da ich plane das Auto mindestens 4-5 Jahre zu behalten 

 

könntet ihr mir einpaar Tipps geben? Pro Kontra der 3 Kontrahenten?

 

 

lg und danke im vorraus 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
jo.e
Geschrieben

Mein Tipp:

Alle fahren... :wink:

355GTS
Geschrieben

Willkommen im Forum,

denk mal über einen 458 speciale nach......

F40org
Geschrieben

Da Du Deine Meinung (unter der Prämisse, dass Du keinen bis jetzt gefahren bist) ja schon gedanklich vorgefertigt hast, bleibt Dir nur alle Fahrzeuge selbst zu "erfahren". Jeder wird Dir hier seine eigene Meinung darlegen und somit bist Du soweit wie am Anfang. 

 

Mir wäre der Porsche zu aufdringlich im Auftritt, der Lambo ist ganz süß, ich würde aber immer den Ferrari bevorzugen. Ich bin aber auch kein Turbogegner und tendiere im Zweifelsfalle immer eher zu Ferrari. So, die erste Meinung die Dich nicht wirklich weiter bringt, hast Du nun. 

Gerade eben schrieb 355GTS:

Willkommen im Forum,

denk mal über einen 458 speciale nach......

eine durchaus zu überlegende Alternative .................meiner Meinung nach. 

GT_MF5_026
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz sicher zuerst einmal alle fahren.

 

Und dann sollte man sich noch Gedanken über den Einsatz machen. Wenn das Auto nicht nur auf die Autobahn soll, dann klar der Porsche. Zumal der auch noch fast alltagstauglich ist.

 

Wenn ich in einem Lamborghini sass, hatte ich noch nie das Gefühl, in einem Audi zu sein. Das Audi-Interieur finde ich abgesehen davon wesentlich gefälliger...

 

Die beiden Italiener sind natürlich wesentlich emotionaler. Aber eben auch Zicken und aufgrund ihrer Abmessungen und mit der fehlenden Übersichtlichkeit nur bedingt Freudenspender auf Landstrassen. Auf Pässen haben sie eigentlich nichts verloren, da aufgrund ihrer Breite überholen unmöglich ist...

 

Auch schon einmal über McLaren nachgedacht? Die sind gebraucht echt preiswert und verlieren auf diesem Niveau kaum mehr gross an Wert. Von der Performance her braucht sich der Brite nicht zu verstecken - im Gegenteil.

bearbeitet von GT_MF5_026
  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
F400_MUC
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb laza_888:

Der Lambo vorallem der Perfomante ist genau das was ich haben will, was ich mir vorstelle, leider stört es mich irgendwie das er baugleich mit einem R8 ist, irgendwie Audi Feeling.  (meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Noch schlimmer: Der R8 ist in weiten Teilen baugleich mit dem alten Audi A2, also de facto ist damit der Performante ein 20 Jahre altes Auto!

Il Grigio
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb GT_MF5_026:

fehlenden Übersichtlichkeit nur bedingt Freudenspender auf Landstrassen.

Einspruch, Euer Ehren!

 

Du sitzt in einem 488 wie hinter einer Glaskuppel. Man kommt sich fast vor wie ein Helikopterpilot. Das Heck endet da, wo hinten die vom Fahrersitz gut einsehbare Kante ist. Einzig beim Spider kannst Du schräg nach rechts hinten (etwa beim Abbiegen) wegen der Höcker nichts sehen.

 

Mit dem Ferrari kannst Du natürlich prima Autobahn bolzen, aber noch mehr Spaß macht Landstraße fahren. Er ist zwar von Spiegel zu Spiegel knapp 2,30 m breit, aber dennoch sehr wendig. Der Bug lenkt schon ein, wenn Du nur denkst, er solle es tun. Einziger Nachteil: Vier Sekunden am Gas und Du bist außerhalb der Führerscheinregion. Das Problem hast Du aber bei Lambo und Porsche auch.

 

Ich habe den 488 mal ein gutes Stück gefahren. Trotz der Turbos kommen beim 488 die Emotionen nicht zu kurz. Er dreht bis 8.000/min (mein 458 Spider dreht bis 9.000/min :P ), brüllt dann (mein 458 schreit  :P ), aber emotionslos? Den würde nur der Arnold Schwarzenegger alias der Terminator emotionslos finden. ;)

 

Trotzdem kann ich mich den Vorpostern nur anschließen: Du musst sie "er"fahren. Was nützt es Dir, wenn wir Dir beschreiben, wie toll Sex ist, wenn Du nicht selber mal in den Clinch gegangen bist? ;)

 

Grüße von der Bettkante ;)

 

Michael

Scudy
Geschrieben

Salü

Was möchtest du mit deinem Sportwagen anstellen?

Flanieren, Landstrasse oder Rennstrecke?

LG Scudy

laza_888
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb F400_MUC:

 

Noch schlimmer: Der R8 ist in weiten Teilen baugleich mit dem alten Audi A2, also de facto ist damit der Performante ein 20 Jahre altes Auto!

Und der A2 hat noch die gleichen Schrauben wie der Audi 80 verbaut :o 

laza_888
Geschrieben

Erstmal danke an eure Hilfe ! 

 

Also Alltagstauglichkeit/Übersicht ist mir egal da der Sportwagen sowieso mit dem M4 als Saisonauto Angemeldet wird, als „ Alltagsschlampe“ fahre ich meinen Cls 63 amg :). Der 458 Speciale wäre mir doch ein Stück zu teuer. 

 

Einsatzort wird mehr die Landstraße, Stadt oder auch wenn es mit der Zeit passt auch Rennstrecke. 

 

Mclaren ist mir zu britisch :) stehe nicht auf englische Autos. 

 

Ich weis ich muss alle mal fahren, aber hab schon die Vorfreude kribbeln und freue mich über jede Meinung/ Eigenschaft von den 3 Fahrzeugen 😊 

In Berlin ist es aber auch schwer solche Probefahrten zu bekommen, wir haben hier nur Porsche und einen Ferrari Vertragshändler bei dem ich schonmal ne Probefahrt angefragt habe und diese sehr nett abgelehnt wurde :) 

 

Der Sportwagen kann ruhig wild, verrückt, schreiend, krank sein🤣 auf genau sowas stehe ich.

 

Beste Grüße und danke an alle 

Andreas.
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb laza_888:

Der Sportwagen kann ruhig wild, verrückt, schreiend, krank sein🤣 auf genau sowas stehe ich.

Lamborghini Diablo bzw. Countach :P

Da du aber moderne Autos suchst, sind diese immer "auf wild getrimmt" und dank Helferlein dennoch einfach zu beherrschen, wenn diese aktiv sind & funktionieren. 458 Speciale wäre in der Tat das Fahrzeug, dass deiner Beschreibung am nächsten kommt, wobei jedes "automatisierte Getriebe" eine Zicke sein kann, besonders innerorts oder in der Stadt.

maniac669
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Ganz sicher zuerst einmal alle fahren.

 

Und dann sollte man sich noch Gedanken über den Einsatz machen. Wenn das Auto nicht nur auf die Autobahn soll, dann klar der Porsche. Zumal der auch noch fast alltagstauglich ist.

 

Wenn ich in einem Lamborghini sass, hatte ich noch nie das Gefühl, in einem Audi zu sein. Das Audi-Interieur finde ich abgesehen davon wesentlich gefälliger...

 

Die beiden Italiener sind natürlich wesentlich emotionaler. Aber eben auch Zicken und aufgrund ihrer Abmessungen und mit der fehlenden Übersichtlichkeit nur bedingt Freudenspender auf Landstrassen. Auf Pässen haben sie eigentlich nichts verloren, da aufgrund ihrer Breite überholen unmöglich ist...

 

Auch schon einmal über McLaren nachgedacht? Die sind gebraucht echt preiswert und verlieren auf diesem Niveau kaum mehr gross an Wert. Von der Performance her braucht sich der Brite nicht zu verstecken - im Gegenteil.

 

Echt jetzt? Nen Huracan hat nix aufm Pass verloren?

Ich fahre regelmässig Pässe mit nem Aventador und der ist deutlich breiter (überholen geht auch wunderbar). Der Huracan (den ich auch schon auf Pässen gefahren bin) ist absolut genial und überhaupt nicht zu breit (deutlich schmaler als der Aventador und unglaublich wendiges geiles Teil).

Leute die der Meinung sind selbige Autos sind zu breit können halt nicht besonders gut Autofahren da Sie die breite Ihres Autos nicht abschätzen können.

GT3 ist der alltagstauglichste von allen (Platz, übersichtlichkeit und auch ein tolles Auto) - daher wenn du kein zweit Auto hast: GT3.

Ansonsten der Huracan - sound und Fahrgefühl ist genial - nimm den Evo - besser als der Performante.

 

 

bearbeitet von maniac669
erictrav
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb F400_MUC:

mit dem alten Audi A2

Da war Audi noch innovativ, schau dir an was daraus geworden ist 😭

Svitato
Geschrieben

Kauf dir einen Maserati Granturismo MC Stradale 😜

GT_MF5_026
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb maniac669:

Leute die der Meinung sind selbige Autos sind zu breit können halt nicht besonders gut Autofahren da Sie die breite Ihres Autos nicht abschätzen können.

Das kann man so sehen.

Oder aber: Es gibt Leute, die ihr Auto nicht zu breit für die Passstrasse empfinden, weil sie ihr eigenes Auto nicht abschätzen können.

Mir jedenfalls graut immer, wenn mir ein Lamborghini oder Ferrari entgegenkommt und das meistens über der Mittellinie...

 

vor 7 Stunden schrieb maniac669:

Ich fahre regelmässig Pässe mit nem Aventador und der ist deutlich breiter (überholen geht auch wunderbar).

Da kann ich nur gratulieren. Mit einem Aventador am Oberalp, Nufenen oder Furka das Postauto kreuzen oder gar überholen: Viel Spass!
 

Wer aber am Grimsel oder Gotthard unterwegs ist, hat plätzmässig kein Problem.

au0n0m
Geschrieben

Dazu fällt mir Mr. JWW ein, der seinen Ferrari 488 Sepciale gegen einen GT3 ersetzt hat weil der „alle Stöcke spielt“.

 

 

maniac669
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Das kann man so sehen.

Oder aber: Es gibt Leute, die ihr Auto nicht zu breit für die Passstrasse empfinden, weil sie ihr eigenes Auto nicht abschätzen können.

Mir jedenfalls graut immer, wenn mir ein Lamborghini oder Ferrari entgegenkommt und das meistens über der Mittellinie...

 

Da kann ich nur gratulieren. Mit einem Aventador am Oberalp, Nufenen oder Furka das Postauto kreuzen oder gar überholen: Viel Spass!
 

Wer aber am Grimsel oder Gotthard unterwegs ist, hat plätzmässig kein Problem.

Oberalp empfand ich nicht als schmal aber ok.

Aber auch nufenen, furka, grimsel und tremola waren kein problem und auch der alte san bernadino war der knaller - auch wenns die polizei nicht so prickelnd fand 😂

 

Hat richtig richtig viel Spaß gemacht!:

 

 

bearbeitet von maniac669
california
Geschrieben

Mein Tipp:

 

ganz klar 488!  Zeitloses schönes Rundum- Design, unglaublich leistungsstarker Motor, welcher mehrfach zum "Engine of the Year" gewählt wurde- mit Capristo-Klappensteuerung noch besserer Klang! Empfehlung: schau nach einem mit Goldrake-Racingsitzen und mach 10mm Distanzscheiben hinten drauf, dann schliesst er bündig ab. Nicht zu vergessen- 7 Jahre ab EZ sind alle Inspektionen inklusive!!!

 

Lambo: Nicht mein Ding, zuviel Audi, Mini-Kofferraum, Wiederverkauf zäh... Design besonders hinten-Geschmackssache, innen deutlich enger als der 488, einzig der 10 Zylinder-Sauger-Sound ist eine Überlegung wert.

 

911 GT3: leider inzwischen uninteressantes Massenauto (viel zu hohe Stückzahlen, erhöhter Wertverlust- ausser GT3 Touring), kommt von den Fahrleistungen nicht mal ansatzweise an Huracan und 488 ran. 

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Siggi53
Geschrieben

Kann california nur zustimmen, alles genannte ist so zu bedenken.:)

Caremotion
Geschrieben

Eigentlich ganz einfach... GT3 als Handschalter  :D

 

Alle der alternativen sind natürlich super schöne Autos... Aber alle ohne Handschalter.. Und wenn ein Fahrzeug wirklich Spass machen soll und das auch länger..dann kann ich dir nur einen GT3 empfehlen... Und sofern kein Track Einsatz geplant ist...braucht man auch keine 600 PS Plus... Aber das ist nur meine Meinung. 

chris-wien
Geschrieben
Am 26.8.2019 um 20:31 schrieb laza_888:

Der Sportwagen kann ruhig wild, verrückt, schreiend, krank sein🤣 auf genau sowas stehe ich.

dann nimm den Huracán -  habe den RWD seit März und könnte täglich mit ihm fahren weils so extrem geil ist 😍

Nebenbei habe ich noch einen 997 Turbo und (für den Alltag) Audi RS3 8V

dragstar1106
Geschrieben

Da sieht man mal sehr gut, allein die letzten 3(4) Postings empfehlen jeweils ein anderes Auto. Somit kann man sagen, dass diese Art der Fragestellung eher sinnlos ist. 

Es wird wohl nichts umhin führen, dass der TE alle 3 zur Disposition stehenden Wagen selbst testet und dann seine Entscheidung trifft.

laza_888
Geschrieben

Danke California! Hat mich schon weiter gebracht.

 

Probefahren wäre halt das beste, aber wie soll ich bei Ferrari eine Probefahrt bekommen ? 😂 letzens als ich angefragt habe würde mir Dir Probefahrt abgelehnt..Denke das Problem ist, dass ich relativ jung bin und die mir nicht glauben das ich echt Interesse habe. Wie soll ich das machen ? Mit nem Kontoauszug auf der Stirn hingehen.. 😂😂😂 

Lg

nero_daytona
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb california:

Lambo: Nicht mein Ding, zuviel Audi, Mini-Kofferraum, Wiederverkauf zäh... Design besonders hinten-Geschmackssache, innen deutlich enger als der 488, einzig der 10 Zylinder-Sauger-Sound ist eine Überlegung wert.

 

911 GT3: leider inzwischen uninteressantes Massenauto (viel zu hohe Stückzahlen, erhöhter Wertverlust- ausser GT3 Touring), kommt von den Fahrleistungen nicht mal ansatzweise an Huracan und 488 ran. 

GT3 ein Massenauto? Bei manchen sollte mal das wahrgenommene Universum neu kalibriert werden :D

Und der Huracan 1/Evo/Performante hat nichts mit der Sänfte R8 gemein. Ich bin alle gefahren.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
RC
Geschrieben

Um es kurz zu machen:

488 wenn Du viel auf der Autobahn unterwegs bist, Huracan Performante(!) wenn Du das Spaßauto schlechthin haben willst, Audi Zuverlässigkeit aber kein R8 Feeling (hatte den R8 V10 Plus 4S zuvor) inklusive und 992 GT3, wenn Du vor allem auf die Rennstrecke willst.

Emotional kommst Du am Huracan Performante nicht vorbei! Der 488 klingt für einen Turbo V8 gut, der 992 GT3 wird furchtbar klingen (im Vergleich zum aktuellen 991.3 mit Partikelfilter nochmals eine Nuance leiser) und der Huracan Performante lässt Dir schon ab 2000 U/min Schauer über den Rücken laufen.

Du hast es nicht einfach bei Deiner Entscheidung!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Guten Tag zusammen,
       
      ich suche nun ein Auto, ich will maximal aber dann muss es schon perfekt sein, 110k ausgeben ! Mir ist es relativ egal was für eines, es soll nur diese Anforderungen erfüllen (muss nicht alle erfüllen aber einige).
       
      - Das Auto sollte Sound haben wenn möglich auch viel, trotzdem kein muss
      - Es soll eine Limousine, ein SUV, ein Sportwagen oder ein Coupe sein
      - Es sollte zumindest ein bisschen Alltagstauglich sein, also man sollte schon 3 Getränkekästen und noch ein paar Tüten verstauen können ohne eine 3D-Zeichnung des Autos zu haben um jede Ecke auswendig zu kennen
       
      -Sollte bzw. MUSS Sportlich Aussehen
      -PS mäßig kann viel sein muss aber nicht, aber unter 230 wäre es nicht so das wahre 
      -Ruhig auch Autos die man extrem gut Tunen kann
      -Unterhalt sollte noch gut bezahlbar sein da ich nicht Monatlich 3.000 Euro für ''nur ein Auto'' zur verfügung habe
       
      Rest ist relativ egal
       
      Danke schonmal im vorraus ;D
    • Hallo in die Runde,
       
      nun wird ja seit vergangenem Jahr der Pista ausgeliefert. Ich finde das Fahrzeug für mich sehr interessant und es sind ja alleine auf mobile knapp 50 Fahrzeuge im Angebot, allesamt über Listenpreis. Meine Frage nun vor allem an die alten Hasen, wann ist wohl der richtige Augenblick zu kaufen. Wie lange dauert es bis der „Hype“ auf das Fahrzeug nachlassen wird und die Preise auf Listenniveau bzw. darunter fallen werden? Ist damit noch dieses Jahr zur rechnen oder dauert das bis der „F8 Pista“ raus kommt?
       
      danke für Ratschläge 
    • Hallo liebe Forumkollegen  ,
       
      Ich stehe kurz vor den Kauf eines Ferrari 488GTB:
      Bj Mitte ‘16. 
      KM: 10.000
      Ausstattung: Goldrake Sitze in L Farbe Crema (Hellbeige), Innen alles in Carbon und JBL Musikanlage, Außen ebenfalls Karbon Felgenkappen, Rückleuchtblende und Nebelschlussleuchte, Bremsen in Rot 
      Aussenfarbe: Schwarz Nero.
       
      Wie zufrieden seit ihr sowohl mit den Sitzen, 50% Stadtfahrt 50% Ausserorts?
      Ich bin 1,82m groß 90kg schwer.
      Und was haltet ihr sowohl von der Ausstattung als auch der Farbkombinationen?
      Was haltet ihr von dem Baujahr bezüglich der Wertentwicklung?
      Würde es was bringen, noch 2-3 Monate zu warten wegen der Auslieferungen der ersten F8 oder ändert das nichts an den aktuellen 488? 
      Was allgemein haltet ihr von dem Wagen im Zusammenhang mit dem Preis?
       
      Bin noch in der Verhandlung Preis ca 180t€ mit einem Jahr Garantie (Verlängerung nicht Werksgarantie)
       
      Für mich ist natürlich der Preis inkl. der Garantie wichtig, da ich zum ersten Mal einen Ferrari mir kaufen werde und vor habe ihn ca 2 Jahre zu fahren, pro Jahr 10-12tkm. Anschließend dann unter 50tkm wieder zu verkaufen .

      Bitte keine Vorurteile, ich weiß, dass manche sagen bei so einem Wagen sollte man nicht auf dies oder das achten, ich tue es aber in einer gesunden Art und Weise, nehme es ja in Kauf aber mag es gerne im Voraus halbwegs einschätzen können und hoffe hier auf erfahrene, ehrliche und informative Antworten von euch.
       
      per Anhang ein paar Bilder .
       
      MfG
      Lato 👍🏼😁



    • Hi,
       
      kurz und bündig,
      gibt es ein legales Auspuff/Stvzo konform Sport/Zubehör Auspuff ???
       
      es sind nahmhafte Hersteller und paar mitläufer die zwischen 5-10 Tausend kosten,aber nur für Rennzwecke bla bla.
      (sonst findet man ja fast zu allem was legales,entweder ist der Originale schon soweit am Limit oder keiner will die horrende Gebühren für Zulassung zahlen)
       
      nur aus interesse das ganze 😂
       
      Mfg Seppl  


×
×
  • Neu erstellen...