Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportwagenberatung! 488, Huracan, GT3


laza_888

Empfohlene Beiträge

Am 26.8.2019 um 18:08 schrieb laza_888:

Ferrari:

Vom ganzen her gefällt mir der Ferrari am besten, also das beste Gesamtpaket leider stört es mich halt nur extrem das es ein Turbo ist, bzw relativ emotionslos. ( meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Lambo: 

 

Der Lambo vorallem der Perfomante ist genau das was ich haben will, was ich mir vorstelle, leider stört es mich irgendwie das er baugleich mit einem R8 ist, irgendwie Audi Feeling.  (meine Meinung, noch nie gefahren)

 

Porsche: 

 

der GT3 gefällt mir extrem von der Optik, nur habe ich eventuell Angst das ich von der Leistung und Vorstellung enttäuscht seien werde, und das es halt Porsche ist, irgendwie nicht auf einem Niveu mit Ferrari oder Lambo ( meine Meinung, noch nie gefahren. ) 

 

Ferrari: emotionslos ? ?

 

Lambo: wie ein Audi ? ?

 

Porsche: GT3 keine Leistung ? ?

 

Mich wundert es, dass Du den GT3 nicht mit einem Porsche Boxster gleichstellst, wie Du es beim Lambo mit dem R8 machst. ?

 

Alle 3 mal fahren... das wird wohl schwierig werden.

 

Tja ansonsten kommts drauf an, wo Deine Priorität steht.

Der GT3 (wenn möglich RS) wird preislich wahrscheinlich halten.

Der Lambo wird wohl eher vom Preis verfallen.

Aber das ist immer ein Blick in die Glaskugel. Garantieren kann es Dir keiner.

 

Der Ferrari wie auch der Lambo sind halt Autos, die aufsehen erregen.

Mit dem Porsche kann man auch mal beim Discounter zum einkaufen fahren ohne dass man mit den Blicken anderer Menschen ausgezogen wird.

 

Hatte/habe schon Ferrari und Lambo. Ebenso 911er.

Fun macht der Lambo. Da ist der Ferrari eher langweiliger.

Dennoch ist (und auch gerade im Alltag) der Porsche das beste Auto.

Mit der SAGA (Sportabgasanlage) macht er richtig Alarm und geht mit seinen 400 PS auch wie Rakete.

 

Hätte ich die Wahl beim nächsten Auto zwischen den drei, dann definitiv ein GT3 RS 991 !

Aber nachdem die Teilweise mehr als Neu kosten, wird das erstmal nichts.

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

GT3 und 400 PS??? 

Außerdem erwähnte der Threadstarter den 992 GT3 und da macht da nix mehr richtig Alarm, man muss sich nur mal den neuen 991.3 GT3 RS mit Partikelfilter anhören, von innen (fast) hui, von außen leider pfui. Beim 992 wird es nicht besser, im Gegenteil.

Im 991.1 GT3 RS ist ein guter Bekannter von mir auf der Autobahn noch mit Lärmstopstöpseln gefahren... ? (im Performante wäre ihm vermutlich sein Kopf explodiert ?).

Nö, das Genießen hat Priorität und wenn ein Fahrzeug bereits knapp über Leerlaufdrehzahl Emotionen erzeugt, dann hat man richtig gewählt. Sobald eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, und die kommt (Elektromobilität, Klimawandel, etc.), dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Aber egal...ich werde weder Porsche noch Ferrari Fans überzeugen, das ist mir schon klar. ?

Am 28.8.2019 um 23:33 schrieb Caremotion:

Für mich klingt es so als wäre die einzige Priorität -- Auffallen... 

Ist nicht weiter schlimm, einfach dazu stehen und gut ists :)

 

Am 28.8.2019 um 20:21 schrieb RC:

GT3 und 400 PS??? 

Außerdem erwähnte der Threadstarter den 992 GT3 und da macht da nix mehr richtig Alarm, man muss sich nur mal den neuen 991.3 GT3 RS mit Partikelfilter anhören, von innen (fast) hui, von außen leider pfui. Beim 992 wird es nicht besser, im Gegenteil.

Im 991.1 GT3 RS ist ein guter Bekannter von mir auf der Autobahn noch mit Lärmstopstöpseln gefahren... ? (im Performante wäre ihm vermutlich sein Kopf explodiert ?).

Warum muss ein Auto außen laut sein? Das kriegst Du innen doch gar nicht mit, und Deine Mitmenschen nervt es größtenteils. Wenn Du Trackdays fahren möchtest oder anderswo ordentlich Kapelle machst, ist es gut, wenn Du nicht so laut bist. Sonst fliegst Du nämlich von der Strecke oder bekommst ein Gespräch mit der Rennleitung.

Wenn man allerdings auf der Kö, dem Kuhdamm oder dem Jungfernstieg seinen MItbürgern mal so richtig auf den Sack gehen will, dann muss das Auto draußen so laut sein, dass  allen, an denen man vorbeidonnert, das Trommelfell platzt. Wenn dann die Polizei völlig zu Recht die Weiterfahrt untersagt und den Boliden abschleppen lässt, dann wird hier wieder hilflos gepostet, was man denn nun machen soll. Will man, dass jeder hinguckt, dann schaut eben auch wirklich jeder hin und damit auch diejenigen, von denen man das eigentlich gar nicht wollte.?

Ich fahre eines meiner Autos auf der BAB auch nur mit Gehörschutz, weil es einfach innen zu laut ist, wenn man sich später mit den Enkeln noch unterhalten möchte. Schön ist das nicht unbedingt und außen verjagen sich noch dazu die anderen Verkehrsteilnehmer, wenn sie unter Volllast überholt werden.

 

Mit sportlichen Grüßen von der 991.3 GT3 RS-Front (der vermutlich im Laufe der Zeit ohnehin wie alle Autos auch außen lauter werden wird).

 

N4S

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
vor 16 Stunden schrieb Need 4 Speed:

Warum muss ein Auto außen laut sein? Das kriegst Du innen doch gar nicht mit, und Deine Mitmenschen nervt es größtenteils. Wenn Du Trackdays fahren möchtest oder anderswo ordentlich Kapelle machst, ist es gut, wenn Du nicht so laut bist. Sonst fliegst Du nämlich von der Strecke oder bekommst ein Gespräch mit der Rennleitung.

Wenn man allerdings auf der Kö, dem Kuhdamm oder dem Jungfernstieg seinen MItbürgern mal so richtig auf den Sack gehen will, dann muss das Auto draußen so laut sein, dass  allen, an denen man vorbeidonnert, das Trommelfell platzt. Wenn dann die Polizei völlig zu Recht die Weiterfahrt untersagt und den Boliden abschleppen lässt, dann wird hier wieder hilflos gepostet, was man denn nun machen soll. Will man, dass jeder hinguckt, dann schaut eben auch wirklich jeder hin und damit auch diejenigen, von denen man das eigentlich gar nicht wollte.?

Ich fahre eines meiner Autos auf der BAB auch nur mit Gehörschutz, weil es einfach innen zu laut ist, wenn man sich später mit den Enkeln noch unterhalten möchte. Schön ist das nicht unbedingt und außen verjagen sich noch dazu die anderen Verkehrsteilnehmer, wenn sie unter Volllast überholt werden.

 

Mit sportlichen Grüßen von der 991.3 GT3 RS-Front (der vermutlich im Laufe der Zeit ohnehin wie alle Autos auch außen lauter werden wird).

 

N4S

Wir reden nochmals, wenn das Tempolimit in D 130 km/h  beträgt und Du dann kaum über 4000 U/min drehen kannst/wirst. ?

 

Mal davon abgesehen: Die Reaktionen Dritter auf den Performante waren/sind deutlich positiver als die Reaktionen, die ich früher in meinen knapp Dutzend Porsche erfahren durfte.

 

Ein Lambo "darf" eben laut(er) sein... ?

 

Übrigens drehe ich in der Stadt niemals über 4000 U/min (in der Regel schalte ich bei 3000) und ich spiele auch nie mit dem Gas an der Ampel. Bisher habe ich keine wirklich negativen Reaktionen erlebt, in den Porsches dagegen schon, oft auch ohne überhaupt auf irgendeine Weise provoziert zu haben (z.B. an einer Tankstelle oder bei einer SB Waschanlage).

 

Ich denke auch die weisse Farbe meines Lanbo "beruhigt", wirkt nicht so aggressiv.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo laza_888,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Reaktionen sind deshalb so, weil Du Dich, wie Du selber sagst, innerorts benimmst. Das ist auch meine Erfahrung. Allerdings habe ich fast durchweg positive Erfahrungen auch mit Porsche, nicht nur mit italienischen und englischen Autos.

...und die BAB macht mir weniger Spaß als eine kurvige Landstraße. Außerdem gibt es noch Rennstrecken. Also wird die Welt auch bei Einführung eines Tempolimits nicht untergehen.

Die Autobahn macht mir keinen Spaß aber viele Sportwagenfahrer sind nun mal Autobahnjäger, auch wenn es viele nicht zugeben wollen.

Für viele wird die Welt untergehen, wenn ein Tempolimit kommt, vor allem wenn deren Auto unterhalb 5000 U/min nach nichts klingt.

Zum Thema Rennstrecke: Aus dem Alter bin ich raus, ist mir zu teuer (inkl. möglicher "Konsequenzen" wie Schäden und/oder Verschleiss), habe keinen Bock mehr auf verschwitztes Haar und mit meinem Performante ist es aufgrund der restriktiven Lärmbestimmungen sehr schwierig...

Am 31.8.2019 um 08:50 schrieb erictrav:

Dann bleibt dir nur die Landstraße um Spaß zu haben? Und die Eisdiele?

Der war böse :D

Ein Performante ist mit seinen Testergebnissen das Nonplusultra hinsichtlich Längs- & Querdynamik. Das muss eine fiese Eisdielenauffahrt sein, um die 1,5g quer in mittelschnellen Kurven bei 160km/h+ auszureizen ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Mal ehrlich jetzt, ich habe meinen PF noch nie ausgefahren, weiß nicht wie schnell er geht! Aber ich bin Pässe gefahren und auf Sardinien, echt der Hammer, von unten weg Spaß pur und es muss nicht immer über 130 sein um mit dem Ding einen Mörder Spaß zu haben! Und in der Stadt geht es sogar leiser ? als man glaubt.

was er nicht ist: er ist kein Einkaufs und Reisewagen. Für mich war der 488er zu Emotionslos. Der GT3 bin ich nicht gefahren, leider! Aber ein bekannter hat sich auf seinen RS eine Titananlage montiert und der ist jetzt echt laut! Aber der Klang passt jetzt nicht mehr zum Porsche. Obwohl hier die Leistung für die Landstraße und auch Autobahn sicher immer noch mehr als ausreichend ist!

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb bertl:

was er nicht ist: er ist kein Einkaufs und Reisewagen. 

 

Das liegt aber einzig und allein am begrenzten Platzangebot, das muß man beim Huracán einfach wissen.

Am 30.8.2019 um 23:56 schrieb F400_MUC:

Oder die Maximilianstraße ?

Echt nicht...um solche Ecken mache ich einen großen Bogen. Das überlasse ich dann eher den jungen Hupfern, die es vielleicht noch nötig haben. ?

Zum Thema Reisewagen: In den Performante (Coupe) passen drei Kabinentrolleys und mindestens noch eine kleine weiche Sporttasche hinein. Für ein Wochenende reicht das locker.

  • Gefällt mir 1
Am 31.8.2019 um 07:12 schrieb RC:

viele Sportwagenfahrer sind nun mal Autobahnjäger

Ich bevorzuge auch die kurvige Landstraße, aber mal ehrlich: wenn Du's da fliegen lassen willst, bist Du 200 m hinterm Ortsschild schon außerhalb des Führerscheinbereichs. Bleibt ja nur die Autobahn.

  • 1 Monat später...
Am 28.8.2019 um 20:21 schrieb RC:

von mir auf der Autobahn noch mit Lärmstopstöpseln gefahren... ? (im Performante wäre ihm vermutlich sein Kopf explodiert ?).

Ist das erstrebenswert ? Nur wenn man auffallen will 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...