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Erste Infos zum Lamborghini Sián

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SHTAEWFLAINK
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Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich dachte mir mal, wir könnten die bisherigen Informationen zum nächsten Lamborghini Modell LB48H sammeln.

 

Soweit ich weiß wird es ein Hybrid mit V12 Motor?

Vorstellung soll auf der kommenden IAA sein.

 

67 Fahrzeuge zu je ca. 2 Millionen Euro?

 

Ich freue mich auf weitere Informationen...

 

Grüße

 

Lamborghini-IAA-Teaser-article169Gallery-5214f977-1621415.jpg

bearbeitet von SHTAEWFLAINK
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maniac669
Geschrieben (bearbeitet)

2 Mio netto, 63 Stück.
Verteilung der Quoten durch Lamborghini direkt (an die besten Kunden) - Händler hatten nix zu melden. Natürlich alle verkauft.

 

bearbeitet von maniac669
Dr4g0n
Geschrieben

Auf dem Bild sehen Scheinwerfer und Dach sehr nach dem Terzo Millennio Design aus.

AllIn
Geschrieben (bearbeitet)

@RC Sollte mehr wissen ..

bearbeitet von AllIn
maniac669
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Dr4g0n:

Auf dem Bild sehen Scheinwerfer und Dach sehr nach dem Terzo Millennio Design aus.

Darauf basiert das auto ja auch

Dr4g0n
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Darauf basiert das auto ja auch

Ok das war mir nicht bewusst. Ich finde das Design vom Terzo zwar extrem, aber schon sehr geil.

Ich bin gespannt wie sie dieses Design gesetzeskonform umgesetzt haben.

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

grafik.png.153d6a5dfcde2e544b7337d3d3afaace.pnggrafik.thumb.png.3c56515f68607a2eff91eefa280bb375.png

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

Name: Lamborghini Sian

 

grafik.thumb.png.198a1968815bd575178fc40a018ae986.pnggrafik.thumb.png.1b2ae90dc978e076edbe5e7409299633.png

Ultimatum
Geschrieben

und hier ergänzend die Informationen:

 

Zitat

Der Lamborghini Sián: limitierter Hybrid Supersportwagen nimmt die Zukunft vorweg

Legendärer V12-Motor und innovative Hybrid-Technologien werden im Supersportwagen der Zukunft kombiniert mit visionärem Design

 

Weltweit erster Einsatz eines Superkondensators in einer Hybrid-Lösung und einzigartige Anwendung der Materialwissenschaften 

 

819 PS (602 kW) aus der Kombination von thermischer und elektrischer Leistung: der leistungsstärkste Lamborghini aller Zeiten

....

 

Quelle: lamborghini.com

 

https://media.lamborghini.com/german/AKTUELLES/the-lamborghini-si-n--limited-edition-hybrid-super-sports-car-previews-the-future/s/7a80157a-abb5-4371-886c-324e89a3a8c1

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  • Wow 1
Ultimatum
Geschrieben

jetzt habe ich mir auch die mühe gemacht, die Pressefotos herunterzuladen und auf eine verträgliche Grösse umzurechnen. viel spass beim ansehen!

 

 

547316 Kopie.jpg

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547355 Kopie.jpg

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CarJack83
Geschrieben

Der eindeutige Beweis, dass auch grüne Autos fürchterlich sein können. Oder leicht anders formuliert: Hier hilft auch grün nicht mehr.

s-r-boom
Geschrieben

34 PS vom Elektromotor ist jetzt aber auch nicht wirklich viel, oder?

racer3000m
Geschrieben

ich denke es muss hald bisschen Elektro drin sein um einen 12 Zylinder in der jetzigen Zeit noch anbieten zu können....

s-r-boom
Geschrieben

Genauso war meine Aussage auch gemeint. Hauptsache es steht Hybrid drauf, wenn auch das Verhältnis zwischen Benzin- und Elektromotor eigentlich lächerlich ist.

BMWUser5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

Interessant wäre die Kapazität und das Gewicht des Superkondensators im vgl. zu einem Li-ion Battery Pack zu wissen.

 

Was haltet ihr denn von den Rücklichtern? Diesmal nicht wirklich typisch für Lamborghini oder?

Ultimatum
Geschrieben

gerne:

Die aus dem Superkondensator und dem Elektromotor bestehende Elektroanlage wiegt lediglich 34 kg, und bietet ein hervorragendes Leistungsgewicht von 1,0 kg/PS.

 

diese und weitere daten dazu findest du im link.

BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, dass habe ich gelesen. Aber ich rede von der Kapazität (F), Leistungsdichte (W/kg) und Energiedichte (Wh/kg). Also wie viel Energie kann pro kg im Vergleich zu einem "normalen" Akku gespeichert werden. Die Ladezeit wäre auch noch interessant.

bearbeitet von BMWUser5
Ultimatum
Geschrieben

? ... darüber schweigt der text. das könnte nur eine presseanfrage klären. 

bertl
Geschrieben

Die Kondensatoren werden genauso schnell geladen wie entladen und haben die dreifache Kapazität von normalen Li-ion Battery Pack.

Werden aber nur bis 130 kmh eingesetzt. Beschleunigung und Zwischensprints. Darüber gibt es nur V12!

nero_daytona
Geschrieben

Das Design hat was. Aber wieso bleibt man bei der Leistung doch deutlich unter dem Konkurrenztrio P1/918/LaF das schon vor Jahren auf den Markt kam?

bertl
Geschrieben

Wenn die 640 Sauger PS vom PF schon für das Trio gereicht haben um sie zu übertrumpfen, warum sollte man dann hier mehr machen?:)

Hier wird nur etwas gezeigt um ein grünes Mäntelchen über den bösen V12 Sauger zu stülpen damit dieser weiter seine Daseinsberechtigung hat oder haben darf!

Ich persönlich finde die Lösung weit besser als Akku oder Turbo zu verbauen und damit die Grundeinstellung komplett über Bord zu werfen und denn Kunden weiter treu zu bleiben mit einem nur unterstützten Sauger!

 

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

Optisch gefällt er mir, zumindest von vorne. Hinten bin ich mir noch unschlüssig.

 

Aber den Preis finde ich definitiv zu hoch.

 

BMWUser5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bertl:

Die Kondensatoren werden genauso schnell geladen wie entladen und haben die dreifache Kapazität von normalen Li-ion Battery Pack.

Werden aber nur bis 130 kmh eingesetzt. Beschleunigung und Zwischensprints. Darüber gibt es nur V12!

Das heißt also, dass die Energie exponentiell abgegeben wird und nicht wie bei einem Li-ion Akku über mehrere Stunden eine konstante Leistung zur Verfügung steht.

 

Also kann der Superkondensator sozusagen kurzfristig (im Sekundenbereich?) mehrere kW bis sogar MW abgeben -> hohe Leistungsdichte. Sozusagen ein KERS-System.

 

Somit dürfte der Sian komplett rein elektrisch nicht weit kommen...also Nachteil: sehr geringe Energiedichte.

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich wieder 63 Standuhren für Sammler die leider nie das Tageslicht erblicken werden 

bearbeitet von au0n0m
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb BMWUser5:

Das heißt also, dass die Energie exponentiell abgegeben wird und nicht wie bei einem Li-ion Akku über mehrere Stunden eine konstante Leistung zur Verfügung steht.

 

Also kann der Superkondensator sozusagen kurzfristig (im Sekundenbereich?) mehrere kW bis sogar MW abgeben -> hohe Leistungsdichte. Sozusagen ein KERS-System.

 

Somit dürfte der Sian komplett rein elektrisch nicht weit kommen...also Nachteil: sehr geringe Energiedichte.

So schlimm ist es nicht. Zum Beispiel:

https://spscap.de/supercap-zellen.html

bearbeitet von Thorsten0815

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      Nachdem der Händler alles montiert hatte, konnte ich sie am Dienstag Nachmittag abholen und losfahren – die allererste Serien Corvette mit dem Motor hinter mir – und ich war erstmal erstaunt, wie leise und ruhig sich das in der Fahrerzelle anhörte und auch ohne jegliche gefühlte Vibration im Rücken, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Naja, ein leichtes, angenehmes "Kribbeln" spürt man dann doch im Rücken - ich sogar im ganzen Körper 😁
       


       
      Da sie bei Abholung genau 4 Meilen auf der Uhr hatte, konnte ich natürlich noch nicht so loslegen, wie es gerne getan hätte, aber trotzdem konnte man bereits die Kraft des Motors spüren und das neue 8-Gang Tremec-Doppelkupplungsgetriebe schaltete fast unbemerkt und sehr weich – meine erste Fahrt nach Hause machte ich im Tour-Modus, um sie ein bisschen schonend einzufahren.
       
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      Aufgrund der Corona Krise war - wie auch in Europa - wenig los und alles geschlossen, somit gab es auch nichts, wo man hinfahren konnte - keine Car Shows, keine Events, keine Treffen, keine Restaurants 😪 also dauerte es über 2 Wochen, bis ich die 500 Meilen voll hatte - aber am Donnerstag (einen Tag vor der Ausgangsbeschränkung, ab da man wie in Bayern nur noch zu lebensnotwendigen Besorgungen und wichtigen Dingen das Haus verlassen darf) war es dann endlich soweit - ich konnte loslegen und auch mal richtig Gas geben. Whow, die hat mal richtig Bums und die Beschleunigung ist unglaublich. Trotz 160 PS weniger als meine C7 Z06, habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel langsamer ist. Auf jeden Fall macht sie Mega Spaß!!!
       

       
      Ungeachtet einer Zeit von weniger als 3 Sekunden zwischen 0 und 60 Meilen pro Stunde  kann die neue Corvette auf allen von mir gefahrenen Straßen mit europäischen Sportwagen wie Ferrari und Lamborghini mithalten, dies allerdings mit dem Komfort eines GT wie ein AMG Mercedes. Ich würde mich damit sofort auf eine mehrere Tausend Meilen lange Überlandfahrt begeben, ohne müde zu werden oder Rückenschmerzen zu bekommen. 
       
      Das komplett neu gestaltete Interior ist sehr hochwertig, funktionell und bequem, die Lenkung ist schnell und direkt und der eingebaute Frontlift ermöglicht es, die „Nase“ bei Bodenwellen oder Einfahrten und Bürgersteigen so anzuheben, dass man keine Kratzer am Frontsplitter bekommt. Außerdem ist es mit der Memory-Funktion über GPS möglich, dass sich der Frontlift automatisch daran erinnert und anhebt oder absenkt. Die Sicht nach vorne über die nun wesentlich kürzere Schnauze ist perfekt und an das quadratische Lenkrad gewöhnt man sich auch nach kurzer Zeit.
       








       
      Der Motor beißt beim Gas geben richtig an und die Beschleunigung ist unglaublich. Das Design, die Dynamik und der Komfort der neuen Corvette sind ein Hit! Besonders spannend werden die zukünftigen leistungsstärkeren Z06 und ZR1 werden – da freue ich mich jetzt schon darauf.
       
      Für mich auf jeden Fall ein tolles und gutaussehendes Fahrzeug – und das zu einem Preis, von dem man bei den europäischen Herstellern nur träumen kann.
       




       
      Und den ganzen Corvette-Fahrern, die das Mittelmotor-Konzept ablehnen und für die das keine "echte" Corvette mehr ist, kann ich nur sagen - steigt ein und fahrt los und ihr werdet sehen (und fühlen), dass es eine Corvette ist - und was für eine 👍💪
       






       
      Ich jedenfalls habe mich total verliebt und will gar nicht mehr aussteigen!!! 😍
       


    • Hallo Leute, 
       
      wollte mal nochmal Hallo sagen und mich vorstellen - hatte das letzte mal ja ein Thema eröffnet mit dem Hinweis dass das noch nach geholt wird. 
       
      Also der Username verrät schon mein Name ohne Turbo am Anfang!
       
      Hab nach langem Anlauf mal zu Lamborghini gefunden. Komme eigentlich so aus dem Porsche "Lager" geschuldet auch durch den Freundeskreis da hier auch einige Porsche fahren und dort arbeiten. 
       
      Aktuell hab ich noch meinen 996 Turbo alle anderen sind verkauft. Kein Platz mehr und zum rum stehen einfach zu Schade! Sammeln geht nicht kein Platz. 
       
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      Also bin ich auf die Suche 3,2,1 meins aber so war es dann auch nicht! Hatte mich erstmal auf LP560 versteift aber was da am Markt zum Teil angeboten wird wurde mir schlecht. 
       
      Budget ca. +/- 90.000€ mehr wollte ich nicht ausgeben da ich dann noch gewartet hätte und mich vielleicht auf einen Hurracan konzentriert hätte. 
       
      Quer durch Deutschland gefahren 🙈 - zum Teil einfach runter gerockte Kisten, schlechte Dubai Importe oder Unfallschäden! Selbst Händler verkaufen versteckte Unfallwagen welcher gleichzeitig noch ein Leihwagen war (per PM gerne mehr Infos). Gegen einen gut gemachten Unfall muss ja nichts sprechen wenn der Preis passt! 
       
      Hab dann die Suche erstmal mal eingestellt da ich ein wenig genervt war und auch nicht die Zeit hatte. 
       
      Der Suchfilter wurde dann mal erweitert auf LP520 Modelle! Freitag Nachmittag komme ich ins Büro, schaue auf mein Handy und sehe einen Gallardo LP520, Orange, Scheckheft - zweite Hand usw. 
       
      Gleich den Hörer in die Hand genommen - super Kerl am Telefon man hat sich blendend verstanden. Alle Fragen mit Geduld beantwortet und beim Gespräch schon raus gehört, der Mann hat Ahnung und ist wohl gut mit dem Wagen umgegangen!
       
      Hab mich sofort ins Auto geschmissen, bin die 200 km hin gefahren und Stand vor meinem Auto 😍. 
       
      Lack Super, Innenraum klasse usw. es hat einfach alles gepasst. Nicht lange gefackelt, Kaufvertrag unterschrieben, die Scheine über den Tisch geschoben und den Lambo eingepackt. 
       
      Somit bin ich stolzer Besitzer eines LP520 in der eigentlich echt coolen Farbe Orange 👍
       
      Im Nachgang machen mir die älteren Rücklichter und Frontscheinwerfer jetzt auch nichts mehr aus. Dachte ich kämpfe da länger mit mir! 
       
      Jetzt hab ich mein Lambo und noch ein wenig Geld gespart zum LP560 Modell. 
       
      Was heißt das also? Umbauen😬
       
      Irgendwie kann ich die Finger nicht vom schrauben lassen - der Nagel im Kopf wird wohl immer bleiben und irgendwie möchte man sein Lambo ja auch individuell machen!
       
      Deshalb gleich mal das Internet durchwühlt und die ersten Bestellungen raus gelassen. 
       
      Gestern dann auf die Hebebühne und los gelegt. Geändert wird erstmal die Stoßstange, Spoiler, Seitenschweller, Spiegel, Felgen, Fahrwerk runter drehen usw. 
       
      Mit den Scheinwerfern vorne lass ich mir auch noch was einfallen soll halt nicht verbastelt aussehen das hat der Gallardo nicht verdient🤪. 
       
      Soweit zu mir und meinem Gallardo 👌
       
      Poste in dem Beitrag öfter als mal Bilder. 
       
      Liebe Grüße 
      Sven
       


    • Ich muss zugeben dass der Wagen live schon was hat, die seitliche Silhouette ist zeitlos schön. Nur die Front mit dem Maschendrahtzaun unten und den Löchern oben bleibt gewöhnungsbedürftig. Das Interior ist stylish und modern, die hier gezeigten gelben Akzente im Alcantara gefallen mir sehr gut! Kompliment auch an die Organisation: Man hat sich diesmal viel mehr Mühe gegeben als beim F8 Event. Die Illusion von 1960s Dolce Vita in Italia ist gut gelungen im Showroom. 👍 Vom Fahrverhalten soll der Roma wohl ähnlich dem Portofino sein und somit nichts für mich. Aber immerhin hat das Manettino eine Stufe mehr
       
       









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