Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SHTAEWFLAINK

Erste Infos zum Lamborghini Sián

Empfohlene Beiträge

SHTAEWFLAINK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag: (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

ich dachte mir mal, wir könnten die bisherigen Informationen zum nächsten Lamborghini Modell LB48H sammeln.

 

Soweit ich weiß wird es ein Hybrid mit V12 Motor?

Vorstellung soll auf der kommenden IAA sein.

 

67 Fahrzeuge zu je ca. 2 Millionen Euro?

 

Ich freue mich auf weitere Informationen...

 

Grüße

 

Lamborghini-IAA-Teaser-article169Gallery-5214f977-1621415.jpg

bearbeitet von SHTAEWFLAINK
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
maniac669
Geschrieben (bearbeitet)

2 Mio netto, 63 Stück.
Verteilung der Quoten durch Lamborghini direkt (an die besten Kunden) - Händler hatten nix zu melden. Natürlich alle verkauft.

 

bearbeitet von maniac669
Dr4g0n
Geschrieben

Auf dem Bild sehen Scheinwerfer und Dach sehr nach dem Terzo Millennio Design aus.

AllIn
Geschrieben (bearbeitet)

@RC Sollte mehr wissen ..

bearbeitet von AllIn
maniac669
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Dr4g0n:

Auf dem Bild sehen Scheinwerfer und Dach sehr nach dem Terzo Millennio Design aus.

Darauf basiert das auto ja auch

Dr4g0n
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Darauf basiert das auto ja auch

Ok das war mir nicht bewusst. Ich finde das Design vom Terzo zwar extrem, aber schon sehr geil.

Ich bin gespannt wie sie dieses Design gesetzeskonform umgesetzt haben.

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

grafik.png.153d6a5dfcde2e544b7337d3d3afaace.pnggrafik.thumb.png.3c56515f68607a2eff91eefa280bb375.png

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

Name: Lamborghini Sian

 

grafik.thumb.png.198a1968815bd575178fc40a018ae986.pnggrafik.thumb.png.1b2ae90dc978e076edbe5e7409299633.png

Ultimatum
Geschrieben

und hier ergänzend die Informationen:

 

Zitat

Der Lamborghini Sián: limitierter Hybrid Supersportwagen nimmt die Zukunft vorweg

Legendärer V12-Motor und innovative Hybrid-Technologien werden im Supersportwagen der Zukunft kombiniert mit visionärem Design

 

Weltweit erster Einsatz eines Superkondensators in einer Hybrid-Lösung und einzigartige Anwendung der Materialwissenschaften 

 

819 PS (602 kW) aus der Kombination von thermischer und elektrischer Leistung: der leistungsstärkste Lamborghini aller Zeiten

....

 

Quelle: lamborghini.com

 

https://media.lamborghini.com/german/AKTUELLES/the-lamborghini-si-n--limited-edition-hybrid-super-sports-car-previews-the-future/s/7a80157a-abb5-4371-886c-324e89a3a8c1

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
Ultimatum
Geschrieben

jetzt habe ich mir auch die mühe gemacht, die Pressefotos herunterzuladen und auf eine verträgliche Grösse umzurechnen. viel spass beim ansehen!

 

 

547316 Kopie.jpg

547317 Kopie.jpg

547319 Kopie.jpg

547320 Kopie.jpg

547321 Kopie.jpg

547322 Kopie.jpg

547323 Kopie.jpg

547325 Kopie.jpg

547327 Kopie.jpg

547328 Kopie.jpg

547329 Kopie.jpg

547330 Kopie.jpg

547334 Kopie.jpg

547337 Kopie.jpg

547342 Kopie.jpg

547343 Kopie.jpg

547344 Kopie.jpg

547355 Kopie.jpg

  • Gefällt mir 8
  • Wow 2
CarJack83
Geschrieben

Der eindeutige Beweis, dass auch grüne Autos fürchterlich sein können. Oder leicht anders formuliert: Hier hilft auch grün nicht mehr.

s-r-boom
Geschrieben

34 PS vom Elektromotor ist jetzt aber auch nicht wirklich viel, oder?

racer3000m
Geschrieben

ich denke es muss hald bisschen Elektro drin sein um einen 12 Zylinder in der jetzigen Zeit noch anbieten zu können....

s-r-boom
Geschrieben

Genauso war meine Aussage auch gemeint. Hauptsache es steht Hybrid drauf, wenn auch das Verhältnis zwischen Benzin- und Elektromotor eigentlich lächerlich ist.

BMWUser5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

Interessant wäre die Kapazität und das Gewicht des Superkondensators im vgl. zu einem Li-ion Battery Pack zu wissen.

 

Was haltet ihr denn von den Rücklichtern? Diesmal nicht wirklich typisch für Lamborghini oder?

Ultimatum
Geschrieben

gerne:

Die aus dem Superkondensator und dem Elektromotor bestehende Elektroanlage wiegt lediglich 34 kg, und bietet ein hervorragendes Leistungsgewicht von 1,0 kg/PS.

 

diese und weitere daten dazu findest du im link.

BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)

Danke, dass habe ich gelesen. Aber ich rede von der Kapazität (F), Leistungsdichte (W/kg) und Energiedichte (Wh/kg). Also wie viel Energie kann pro kg im Vergleich zu einem "normalen" Akku gespeichert werden. Die Ladezeit wäre auch noch interessant.

bearbeitet von BMWUser5
Ultimatum
Geschrieben

🤔 ... darüber schweigt der text. das könnte nur eine presseanfrage klären. 

bertl
Geschrieben

Die Kondensatoren werden genauso schnell geladen wie entladen und haben die dreifache Kapazität von normalen Li-ion Battery Pack.

Werden aber nur bis 130 kmh eingesetzt. Beschleunigung und Zwischensprints. Darüber gibt es nur V12!

nero_daytona
Geschrieben

Das Design hat was. Aber wieso bleibt man bei der Leistung doch deutlich unter dem Konkurrenztrio P1/918/LaF das schon vor Jahren auf den Markt kam?

bertl
Geschrieben

Wenn die 640 Sauger PS vom PF schon für das Trio gereicht haben um sie zu übertrumpfen, warum sollte man dann hier mehr machen?:)

Hier wird nur etwas gezeigt um ein grünes Mäntelchen über den bösen V12 Sauger zu stülpen damit dieser weiter seine Daseinsberechtigung hat oder haben darf!

Ich persönlich finde die Lösung weit besser als Akku oder Turbo zu verbauen und damit die Grundeinstellung komplett über Bord zu werfen und denn Kunden weiter treu zu bleiben mit einem nur unterstützten Sauger!

 

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

Optisch gefällt er mir, zumindest von vorne. Hinten bin ich mir noch unschlüssig.

 

Aber den Preis finde ich definitiv zu hoch.

 

BMWUser5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bertl:

Die Kondensatoren werden genauso schnell geladen wie entladen und haben die dreifache Kapazität von normalen Li-ion Battery Pack.

Werden aber nur bis 130 kmh eingesetzt. Beschleunigung und Zwischensprints. Darüber gibt es nur V12!

Das heißt also, dass die Energie exponentiell abgegeben wird und nicht wie bei einem Li-ion Akku über mehrere Stunden eine konstante Leistung zur Verfügung steht.

 

Also kann der Superkondensator sozusagen kurzfristig (im Sekundenbereich?) mehrere kW bis sogar MW abgeben -> hohe Leistungsdichte. Sozusagen ein KERS-System.

 

Somit dürfte der Sian komplett rein elektrisch nicht weit kommen...also Nachteil: sehr geringe Energiedichte.

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich wieder 63 Standuhren für Sammler die leider nie das Tageslicht erblicken werden 

bearbeitet von au0n0m
Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb BMWUser5:

Das heißt also, dass die Energie exponentiell abgegeben wird und nicht wie bei einem Li-ion Akku über mehrere Stunden eine konstante Leistung zur Verfügung steht.

 

Also kann der Superkondensator sozusagen kurzfristig (im Sekundenbereich?) mehrere kW bis sogar MW abgeben -> hohe Leistungsdichte. Sozusagen ein KERS-System.

 

Somit dürfte der Sian komplett rein elektrisch nicht weit kommen...also Nachteil: sehr geringe Energiedichte.

So schlimm ist es nicht. Zum Beispiel:

https://spscap.de/supercap-zellen.html

bearbeitet von Thorsten0815

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Power Babbler
      👁️ ☝️ Die Deutschland-Premiere des F8 Spider findet am Samstag, 12.10.2019 bei Ferrari Ulrich in Frankfurt unter dem Motto "Wild at Heart" statt. 💪

    • JoeFerrari
      Siehe mit Teaser
      https://ecomento.de/2019/04/16/aston-martin-elektroauto-rapide-e-serienversion-shanghai/
       
      Preis nur für Eingeweihte
       
    • F430rosso
      Moin,
      mein Name ist Andre und ich lebe im Süden von Hamburg. Bin wohl ein Autonarr.... !
      Seit Ende des letzten Jahres hat sich nun auch ein Ferrari F430 Coupe aus 2008 aus 1. Vorbesitz mit geringer Laufleistung und in klassischerFarbkombi (rot/schwarz) in meinen
      Fuhrpark gesellt. Auch wenn ich schon viele Sportwagen gefahren habe, so ist der Ferrari doch etwas ganz besonderes.
      Schöne Ostern und Grüße aus dem Norden
      Andre
    • Dany430
      Moin zusammen
       
      Vor wenigen Tagen habe ich meinen Scirocco ll 16V nach zweijähriger Absenz wiedererlangen können. Baujahr 1991 mit 1.900 Km seit der Revision vor ca. 20 Jahren.
      Das Besondere an diesem Fahrzeug sind vor allem die Kotflügel aus Metall, welche vom zweier Golf stammen und in aufwendigster Karosseriearbeit eingearbeitet wurden. Das Fahrzeug befindet sich nahezu im Neuzustand.
      Die Umbauten sind hochwertig und der damaligen Zeit entsprechend, daher steht auch dem H-Kennzeichen in zwei Jahren nichts im Wege, der Motor 1.8 16V ist in der Zwischenzeit äusserst rar geworden, im Mobile.de befindet sich aktuell nur ,,ein`` brauchbares Fahrzeug. 
       
      Hier einige Bilder:
        









    • Jester_PB
      Moin zusammen,
       
      bin neu hier im Forum und dachte ich zeige mich mal und meinen Neuzugang...
       
      2009er 599 HGTE mit Novitec- Paket
       
      Spontan gekauft. Finde ein sehr schönes und stimmiges Auto, wenngleich das
      Novitec- Paket runter kommt oder in Wagenfarbe lackiert wird. 
       
      Etwas tiefer muss er auch. Gerade 20.000km. 


×
×
  • Neu erstellen...