Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 12-Zylinder Coupés - Was ist euer Favorit?


F40org

Ferrari 12-Zylinder Coupés?  

132 Stimmen

  1. 1. Was sind eure Top 3 Favoriten bei den Ferrari 12-Zylinder Coupés?

    • Ferrari 550 Maranello
      41
    • Ferrari 550 Barchetta Pininfarina
      8
    • Ferrari F575
      19
    • Ferrari 575 Superamerica
      15
    • Ferrari 599 GTB
      18
    • Ferrari 599 GTO
      40
    • Ferrari 599 Aperta SA
      12
    • Ferrari F12 berlinetta
      32
    • Ferrari F12 TdF
      44
    • Ferrari 812 Superfast
      36


Empfohlene Beiträge

Es zeichnet sich ab, dass sich die großen Ferrari Coupés mit dem V12-Sauger vor der Frontscheibe langsam aber sicher aus den Produktionsstätten verabschieden. Es liegt also nahe, dass man sich langsam einen oder mehrere Favoriten seit dem Erscheinen des 550 maranello "sichern" sollte. 

 

Welche drei wären denn für euch die 1. Wahl?

 

550 Maranello

01 maranelllo-02.jpg

 

550 Barchetta Pininfarina

02 maranelllo barchetta-02.jpg

 

F575

03 575-01.jpg

 

575 Superamerica

04 575SA-01.jpg

 

599 GTB

05 599-01.jpg

 

599 GTO

06 599GTO-01.jpg

 

599 Aperta SA

07 599SA-01.jpg

 

F12 berlinetta

08 F12-01.jpg

 

F12 TdF

09 F12tdf-01-01.jpg

 

812 Superfast

10 812-01.jpg

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum erst ab 550??

Die älteren waren doch auch schön.

vor 40 Minuten schrieb erictrav:

Ferrari 12-Zylinder Coupés?

 

456 GT! Für mich einer schönsten Ferraris überhaupt. 

Das ist ein vierplätziger. ?

Die Umfrage hat zweiplätzer aufgelistet.

  • Gefällt mir 3

Mit dem 550 ging es "wieder" los. 

 

Eine Umfrage mit den "Alten" können wir aber mal in Angriff nehmen. Das wird sicherlich auch interessant. 

  • Gefällt mir 2
vor 42 Minuten schrieb F40org:

Mit dem 550 ging es "wieder" los. 

 

Eine Umfrage mit den "Alten" können wir aber mal in Angriff nehmen. Das wird sicherlich auch interessant. 

 

vor 1 Minute schrieb chrixxx:

Daytona

Da hast du die Antwort.

365 und. Dann war lange Schluss mit Frontmotor. 

550 Maranello.

Nicht in Rot oder Gelb.

Die restlichen zwei gebe ich für wohltätige Zwecke zur Versteigerung...

 

Beim Herunterscrollen der Photos kann man sehr gut erkennen, wie das Design bei jedem Modellwechsel profaner, aggressiver und unausgewogener wurde, sehr entlarvende Zusammenstellung!

 

In Wirklichkeit vom Dino 246 träumende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3

am thema vorbei mich äussere,

 

ich mag die alten 12 zylinder coupes aus den 60/70er jahren mit vergasermotoren.

 

365,300 etc.

 

in meinen augen eleganz und auch kunst im auge des betrachters.

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Ich bin die 12-Zylinder nun alle mal durchgegangen und keiner spricht mich wirklich an. "Mein" Ferrari wäre wohl ganz klischeebeladen ein 308 oder 355, natürlich in rot. Doch wo soll man so einen Wagen bewegen, ohne im Mittelpunkt zu stehen? Vielleicht in der Sommersaison am Mittelmeer. 

 

 

vor 14 Stunden schrieb amc:

Ein 550 Maranello in Nicht-Rot oder ein Superamerica. 

 

ja, so in etwa passt es.

Superamerica, 812 und F12

durfte ich anklicken, wodurch dem 550 eine Stimme entgeht.

Macht nix, dafür hab ich mir einen weggesichert.  ?

 

 

 

20180628_120953~2.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1

ich trauere auch heute noch unserem maranello 550 hinterher, wie dumm den herzugeben! dieses gefühl hatte ich sonst bei keinem auto das kein lamborghini war ?

 

der 550 war elegant und kraftvoll zugleich, keine aufgeregte rennmaschine, keine brülltüte, einfach nur toll! was hat mich nur geritten, ihn wegzugeben!?

 

 

P1000975.jpg

P1000983.jpg

P1000980.jpg

  • Gefällt mir 6
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

In Wirklichkeit vom Dino 246 träumende Grüße, Hugo

Da passen Sie nun wirklich nicht hinein, also hören Sie auf zu lamentieren!

 

Zum Thema:

Der 575 als Handschalter in Blue Pozzi.

grafik.thumb.png.10215ed78b34a30acd1e7f0db518bb24.png

 

Ab jetzt gerne im Mittelpunkt stehende  Grüße

San Remo

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 4
  • Traurig 1
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

ich trauere auch heute noch unserem maranello 550 hinterher, wie dumm den herzugeben! dieses gefühl hatte ich sonst bei keinem auto das kein lamborghini war ?

 

der 550 war elegant und kraftvoll zugleich, keine aufgeregte rennmaschine, keine brülltüte, einfach nur toll! was hat mich nur geritten, ihn wegzugeben!?

 

 

 

...und ich meinem 575...hätte ich mal auf meine Frau gehört (das ich das mal schreibe...)...das Foto sagt alles...

IMG_0098.JPG

  • Gefällt mir 4
Gast GT_MF5_026

Unser 550 in Grigio Titanio war optisch ein Traum und technisch ein Albtraum.

Miese Verarbeitung, technisch anfällig und ein Säufer ersten Grades.

Mehr Skulptur denn Auto.

 

im Übrigen teile ich die Ansicht des Herr Servatius

 

Zitat

Beim Herunterscrollen der Photos kann man sehr gut erkennen, wie das Design bei jedem Modellwechsel profaner, aggressiver und unausgewogener wurde, sehr entlarvende Zusammenstellung!

 

Mein Favorit wäre ja die 550 Barchetta mit gekürztem Überrollbügel :wub:

Da ich die aber nicht finden kann, gehen die Stimmen halt pauschal an die 550er und den 575 Superamerica. Natürlich allesamt nicht in rot oder gelb.

Am 30.7.2019 um 13:00 schrieb san remo:

Da passen Sie nun wirklich nicht hinein, also hören Sie auf zu lamentieren!

Der eine träumt davon größer zu werden, der andere davon 20cm zu schrumpfen. Lasse er ihm doch die Freude!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...