Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Ferrari 12-Zylinder Coupés - Was ist euer Favorit?

Ferrari 12-Zylinder Coupés?  

102 Stimmen

  1. 1. Was sind eure Top 3 Favoriten bei den Ferrari 12-Zylinder Coupés?

    • Ferrari 550 Maranello
      37
    • Ferrari 550 Barchetta Pininfarina
      7
    • Ferrari F575
      15
    • Ferrari 575 Superamerica
      12
    • Ferrari 599 GTB
      16
    • Ferrari 599 GTO
      28
    • Ferrari 599 Aperta SA
      11
    • Ferrari F12 berlinetta
      24
    • Ferrari F12 TdF
      34
    • Ferrari 812 Superfast
      27


Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Es zeichnet sich ab, dass sich die großen Ferrari Coupés mit dem V12-Sauger vor der Frontscheibe langsam aber sicher aus den Produktionsstätten verabschieden. Es liegt also nahe, dass man sich langsam einen oder mehrere Favoriten seit dem Erscheinen des 550 maranello "sichern" sollte. 

 

Welche drei wären denn für euch die 1. Wahl?

 

550 Maranello

01 maranelllo-02.jpg

 

550 Barchetta Pininfarina

02 maranelllo barchetta-02.jpg

 

F575

03 575-01.jpg

 

575 Superamerica

04 575SA-01.jpg

 

599 GTB

05 599-01.jpg

 

599 GTO

06 599GTO-01.jpg

 

599 Aperta SA

07 599SA-01.jpg

 

F12 berlinetta

08 F12-01.jpg

 

F12 TdF

09 F12tdf-01-01.jpg

 

812 Superfast

10 812-01.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
erictrav
Geschrieben

Ferrari 12-Zylinder Coupés?

 

456 GT! Für mich einer schönsten Ferraris überhaupt. 

Jules
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ganz klar der F12 TDF. 

bearbeitet von Jules
kkswiss
Geschrieben

Warum erst ab 550?😪

Die älteren waren doch auch schön.

vor 40 Minuten schrieb erictrav:

Ferrari 12-Zylinder Coupés?

 

456 GT! Für mich einer schönsten Ferraris überhaupt. 

Das ist ein vierplätziger. 😉

Die Umfrage hat zweiplätzer aufgelistet.

F40org
Geschrieben

Mit dem 550 ging es "wieder" los. 

 

Eine Umfrage mit den "Alten" können wir aber mal in Angriff nehmen. Das wird sicherlich auch interessant. 

Gast amc
Geschrieben

Ein 550 Maranello in Nicht-Rot oder ein Superamerica. 

 

chrixxx
Geschrieben

Daytona!! 

 

Aber der ist halt nicht auf der Liste, somit: 

 

550 Maranello (MANUAL)

F12 TDF

812 SF 

kkswiss
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb F40org:

Mit dem 550 ging es "wieder" los. 

 

Eine Umfrage mit den "Alten" können wir aber mal in Angriff nehmen. Das wird sicherlich auch interessant. 

 

vor 1 Minute schrieb chrixxx:

Daytona

Da hast du die Antwort.

365 und. Dann war lange Schluss mit Frontmotor. 

Jamarico
Geschrieben

Ein 599GTB...aussen blu azzurro, innen crema :-))!

hugoservatius
Geschrieben

550 Maranello.

Nicht in Rot oder Gelb.

Die restlichen zwei gebe ich für wohltätige Zwecke zur Versteigerung...

 

Beim Herunterscrollen der Photos kann man sehr gut erkennen, wie das Design bei jedem Modellwechsel profaner, aggressiver und unausgewogener wurde, sehr entlarvende Zusammenstellung!

 

In Wirklichkeit vom Dino 246 träumende Grüße, Hugo.

herbstblues
Geschrieben

am thema vorbei mich äussere,

 

ich mag die alten 12 zylinder coupes aus den 60/70er jahren mit vergasermotoren.

 

365,300 etc.

 

in meinen augen eleganz und auch kunst im auge des betrachters.

 

gruss

RMousavian
Geschrieben

Ich bin die 12-Zylinder nun alle mal durchgegangen und keiner spricht mich wirklich an. "Mein" Ferrari wäre wohl ganz klischeebeladen ein 308 oder 355, natürlich in rot. Doch wo soll man so einen Wagen bewegen, ohne im Mittelpunkt zu stehen? Vielleicht in der Sommersaison am Mittelmeer. 

 

 

cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb amc:

Ein 550 Maranello in Nicht-Rot oder ein Superamerica. 

 

ja, so in etwa passt es.

Superamerica, 812 und F12

durfte ich anklicken, wodurch dem 550 eine Stimme entgeht.

Macht nix, dafür hab ich mir einen weggesichert.  😏

 

 

 

20180628_120953~2.jpg

bearbeitet von cinquevalvole
  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
Ultimatum
Geschrieben

ich trauere auch heute noch unserem maranello 550 hinterher, wie dumm den herzugeben! dieses gefühl hatte ich sonst bei keinem auto das kein lamborghini war 😉

 

der 550 war elegant und kraftvoll zugleich, keine aufgeregte rennmaschine, keine brülltüte, einfach nur toll! was hat mich nur geritten, ihn wegzugeben!?

 

 

P1000975.jpg

P1000983.jpg

P1000980.jpg

F400_MUC
Geschrieben

Handschalter, das war Dir eben zu mühsam 😂

san remo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

In Wirklichkeit vom Dino 246 träumende Grüße, Hugo

Da passen Sie nun wirklich nicht hinein, also hören Sie auf zu lamentieren!

 

Zum Thema:

Der 575 als Handschalter in Blue Pozzi.

grafik.thumb.png.10215ed78b34a30acd1e7f0db518bb24.png

 

Ab jetzt gerne im Mittelpunkt stehende  Grüße

San Remo

 

 

 

 

bearbeitet von san remo
  • Gefällt mir 2
  • Wow 4
  • Traurig 1
cinquevalvole
Geschrieben

Schaut aus wie das US Modell mit F1 Schaltung.

asterix@lux
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

ich trauere auch heute noch unserem maranello 550 hinterher, wie dumm den herzugeben! dieses gefühl hatte ich sonst bei keinem auto das kein lamborghini war 😉

 

der 550 war elegant und kraftvoll zugleich, keine aufgeregte rennmaschine, keine brülltüte, einfach nur toll! was hat mich nur geritten, ihn wegzugeben!?

 

 

 

...und ich meinem 575...hätte ich mal auf meine Frau gehört (das ich das mal schreibe...)...das Foto sagt alles...

IMG_0098.JPG

GT_MF5_026
Geschrieben (bearbeitet)

Unser 550 in Grigio Titanio war optisch ein Traum und technisch ein Albtraum.

Miese Verarbeitung, technisch anfällig und ein Säufer ersten Grades.

Mehr Skulptur denn Auto.

 

im Übrigen teile ich die Ansicht des Herr Servatius

 

Zitat

Beim Herunterscrollen der Photos kann man sehr gut erkennen, wie das Design bei jedem Modellwechsel profaner, aggressiver und unausgewogener wurde, sehr entlarvende Zusammenstellung!

 

bearbeitet von GT_MF5_026
PoxiPower
Geschrieben

Mein Favorit wäre ja die 550 Barchetta mit gekürztem Überrollbügel :wub:

Da ich die aber nicht finden kann, gehen die Stimmen halt pauschal an die 550er und den 575 Superamerica. Natürlich allesamt nicht in rot oder gelb.

Gast amc
Geschrieben
Am 30.7.2019 um 13:00 schrieb san remo:

Da passen Sie nun wirklich nicht hinein, also hören Sie auf zu lamentieren!

Der eine träumt davon größer zu werden, der andere davon 20cm zu schrumpfen. Lasse er ihm doch die Freude!

hugoservatius
Geschrieben

10 cm würden mir reichen...

 

Kopfeinziehende Grüße, Hugo.

planktom
Geschrieben

nimm halt denabschlepper.thumb.jpg.467e05ebd0c29a2dd2bffecf4b38d1a9.jpg da passte rein

caval lino
Geschrieben

planktom

Es ist kein Ferrari , und kein 12-Zylinder !

cinquevalvole
Geschrieben

Zur Auswahl standen nur Zweisitzer wodurch ein paar GTs unbeachtet blieben. In einer separaten Umfrage sehe ich auch den 456 recht weit vorn.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • herbstblues
      hall in die runde der AMG SLS Coupe Fans,
       
      habe intresse an einem sls amg coupe!
       
      wie sind eure erfahrungen damit wie z.b. ruckenln beim anfahren,nach ein paar runden a.d. ring zeigen sich im bereich der hinteren seitenwände "unebenheiten",keramikbremsanlage mach probleme,softwareprobleme an der bordelektrik,undichtigkeiten am antriebsstrang etc.
       
      wäre für tips dankbar.
       
      gruss
    • Milumalu
      Hallo Mitinsassen
       
      Weiss jemand ob die 430 er Car Cover für Spider und Coupe gleich sind?
       
      Mir scheint, dass die Heckpartie flexibel/dehnbar ist und wohl für beide Carrosserieformen passen sollte.
       
       



    • FunkyStar
      Am Freitag wird es wohl soweit sein. Ich möchte den neuen M3 jetzt unbedingt haben Die einzige Frage die sich mir stellt - Coupe oder Cabrio ???
      Ich weiss sowas kann man eigentlich nur selber Entscheiden aber vielleicht hat ja doch jemand das eine oder andere Argument um meine Entscheidung in die eine oder auch andere Richtung zu kippen.
      Das Coupe bin ich heute gefahren. Fahreigenschaften fand ich gut. Beschleunigung war OK.
      Neben dem M3 werde ich meinen Evo7 behalten (evtl. auch gegen einen Evo9 tauschen) und vermutlich für den Winter noch einen 116i oder sowas kaufen.
      Jetzt mal die 3 wichtigsten Punkte, welche mir durch den Kopf schwirren.
      Beschleunigung
      Das Cabrio wird 200 kg schwerer und demnach auch langsamer. Meine Bedenken sind das es natürlich zu langsam wird und ich dann gerade im Bereich 100-200 km/h immer Denke: "Hätte ich doch mal das Coupe" genommen. Auch blöd wäre wenn der M3 dann nur minimal schneller als mein Evo7 wäre. Optik
      Das Coupe gefällt mir zu 100%, das Cabrio gefällt mir offen zu 100% im geschlossenen Zustand sehe ich es immer als ein Kompromiss zwischen Zweck und Aussehen an. Ich finde es toll das es schonmal kein Stoffdach ist, aber das Stahldach wirkt trotzdem nicht wie aus einem Guss. Offen Fahren
      Ich hatte noch nie selber ein Cabrio und meine bisherige Erfahrungen habe ich durch einen "eintägigen" Testtag eines 335i Cabrios sammeln können Ich muss zugeben es war einfach herlilch. Die Sonne schien, es war nicht zu warm, der Fahrtwind, der geniale Sound. Ich denke das wird natürlich im M3 alles noch ein wenig zu toppen sein Wie sind eure Erfahrungen ? Wie habt ihr in der Vergangenheit gehandelt ? Wie oft nutzt man das Cabrio zum offen fahren ? Wer hat einen Rat ?
    • Karisma
      Wenn ein Auto länger steht ist es ratsam das Getriebeöl zu wechseln??
      mfg
      Kurt
    • Karisma
      Hat da einer eine Idee warum bei einem 4200er Coupé die Kontrollleuchten aufscheinen?
      mfg
      Kurt

×
×
  • Neu erstellen...