Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 12-Zylinder Coupés - Was ist euer Favorit?


F40org

Ferrari 12-Zylinder Coupés?  

132 Stimmen

  1. 1. Was sind eure Top 3 Favoriten bei den Ferrari 12-Zylinder Coupés?

    • Ferrari 550 Maranello
      41
    • Ferrari 550 Barchetta Pininfarina
      8
    • Ferrari F575
      19
    • Ferrari 575 Superamerica
      15
    • Ferrari 599 GTB
      18
    • Ferrari 599 GTO
      40
    • Ferrari 599 Aperta SA
      12
    • Ferrari F12 berlinetta
      32
    • Ferrari F12 TdF
      44
    • Ferrari 812 Superfast
      36


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Aus Gründen der Diversifikation bietet es sich natürlich an alle der Autos zu kaufen. 

 

Sollte ich wählen müssen, ein 550 Dunkelblau mit beigen Leder. Selbstverständlich Handschaltung. Ein Auto so schön wie die Anzüge von Luca do Montezemolo. 

 

Dazu allerdings einen 812 superfast in dunkelgrün mit rotem Leder. Weil der 550er wahrscheinlich doch recht häufig kaputt ist und ich den 812 diese Woche mal probieren durfte und man vor der Ingenieurskunst doch den Hut ziehen sollte. 

 

 

  • Gefällt mir 3

Für die, die nicht so im Ferrari-Thema stecken.

Den 550 maranello gab es ausschließlich mit 6-Gang-Handschaltung. Erst beim 575 gab es die F1-Option. 

  • Gefällt mir 2

gruss an jahahe,

uhrzeit ist gut,da männerabend in der ferrari-laube....bei mir!

 

 

viel intelekt und das ganze in mehreren sprachen.....!

 

jedoch allen gefällt es und der grill und der kühlschrank leeren sich.

 

gruss aus dem hinterland von DA.

  • Gefällt mir 2

Sag mal, sitzt Du eigentlich immer in der Garage und hast Du da Deine Getränkevorräte und warum sagt mir eigentlich niemand Bescheid??

 

Grüße aus der Landeshauptstadt

San Remo

 

P.S. Meine Wahl zum Wagen hatte ich ja schon weiter oben mitgeteilt.

Nun auch ordentlich mit "Schalter" damit Herr @cinquevalvole diesmal nichts dran auszusetzen hat?.

Leider auf die Schnelle in der falschen Farbe und als Rechtslenker gefunden.

 

grafik.thumb.png.fd5e232c44270875453026f54587c056.png

grafik.thumb.png.6307de1e9a84850ae3363f0a3a37ae3f.png

  • Gefällt mir 2

guten morgen,

 

sitze nicht immer i.d. garage....!

 

doch nach dem tagesgeschäft und talk mit familie nebst gattin ziehe ich mich ab und an dort zurück.

 

bekanntlich letzte männerbastion,

zutritt der ehefrau(en) nur nach aufforderung.

 

ab und an eben auch mit kollegen,schraubern sprich gleichgesinnten.

 

lächel

  • Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...

guten abend und etwas zum 12 zylinder coupe beitragen möchte,

 

die karosserie vom 400er und 412er coupe hat ihren eigenen charme,sieht mir aber zu "normal" aus eben ohne den stilistichen charme von einem ferrari !

 

bei einem 365 auch queen mary genannt ist das was anderes auch weil er eben noch per vergaser beatmet wurde und den legendären colombomotor unter der haube hatte.

 

mir ist bekannt das es bei den 400/412 auch vergaservarianten gab.

 

gruss am abend

  • Gefällt mir 1
vor 50 Minuten schrieb herbstblues:

bei einem 365 auch queen mary genannt ist das was anderes auch weil er eben noch per vergaser beatmet wurde und den legendären colombomotor unter der haube hatte.

Den 400 gab es anfangs noch als Vergaserversion (400 GT), ehe die Baureihe auf Einspritzanlage umgestellt wurde (400 i). Der 412 war dann werksseitig stets ein Einspritzer. Allerdings hatten sowohl 400 als auch 412 noch den Colombo-Motor.

vor 3 Stunden schrieb herbstblues:

dankeschön und gruss an MaxF,

das war mir nicht bekannt wieder was dazu gelernt !

Gern geschehen. Die 400/412 sind aus meiner Sicht sehr faszinierende Fahrzeuge, weil sie neben 456 und 456M die einzigen Ferraris sind, die es regulär mit Wandlerautomatik gab. Das ist eine interessante Option für einen Gran Turismo. Leider bin ich einen 400 Automatic noch nicht gefahren. Das steht noch auf meiner To Do-Liste.

...mein fall ist das nicht,jedoch  bemerken möchte das die geschmäcker eben verschieden sind.

 

die karosserieformen des 400/412 sprechen mich nicht an jedoch die frontklappe öffnet sich und ein 12 zylinder mit weber vergaser zeigt sein gesicht da hat das seinen reiz !

 

stoff eben aus dem legenden werden.

 

gruss aus dem garten

  • 2 Wochen später...
Am 26.6.2020 um 21:18 schrieb MaxF:

Gern geschehen. Die 400/412 sind aus meiner Sicht sehr faszinierende Fahrzeuge, weil sie neben 456 und 456M die einzigen Ferraris sind, die es regulär mit Wandlerautomatik gab. Das ist eine interessante Option für einen Gran Turismo. Leider bin ich einen 400 Automatic noch nicht gefahren. Das steht noch auf meiner To Do-Liste.

Mach das mal, danach wirst Du Deine Meinung ändern.

Ein 400er mit Automatik ist schon sehr träge. 
 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Vielen Dank für den Hinweis.

Es ist natürlich eine Frage des Ausmasses, aber eine gewisse Trägheit schreckt mich nicht ab.

 

Dann kann man wenigstens einige Sekunden lang den Colombo-V12 beim Beschleunigen geniessen, ohne gleich in illegalen Geschwindigkeitsbereichen unterwegs zu sein.

 

Rasen möchte ich mit einem 40 Jahre alten Auto nicht...

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
vor 18 Minuten schrieb tbber:

Max F wenn du in Berlin bist bist eingeladen mal 412 mit Automatik zu fahren. Man muss sich dran gewöhnen dann geht es auch gut. Ist aber kein Porsche PDK bei einem 30 Jahren alten Italiener 

Vielen Dank für das Angebot! Ich war zwar schon lange nicht mehr in Berlin, aber das kann sich in Zukunft ja wieder ändern...

  • 6 Monate später...

Nee, er soll noch warten, bis der 812 GTO draußen ist. Dann kann er den GTS und den GTO mit aufnehmen, da beide auf ihre Art gleichermaßen begehrenswert sind...

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...