Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie beim Challenger SRT oder R/T den Valet Mode verändern?


RC

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Dany430:

Erziehung hin oder her, ,,Wertschätzung`` lernt man so nicht. Er will das haben. Punkt. Kann er sich das leisten? Wahrscheinlich nicht.

Es ist genau dass - Warum ich neben Lambo und co. genauso gerne in meinem 16 Jahre alten CLK fahre und diesen liebe wie jedes andere Auto auch von mir. Da würde Dein Sohn wahrscheinlich nicht mal rein sitzen. Ich finde das traurig. 

Natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte, aber dieses Vorhaben trägt nicht zur positiven Entwicklung deines Sohne bei. 

 

Zurück zur Frage - Der Valet-Mode kann von guten Tunern umprogrammiert werden. 

Nö...er wünscht es sich und ist bereit dafür eine entsprechende Leistung zu bringen. Meine Tochter hat ein Abi mit der Note 1.5 gebracht, mit 17(!) und dafür wenig später einen Range Rover Evoque bekommen, ihr Traumwagen (na ja, eigentlich ist ein Huracán ihr Traumwagen aber den hat ja schon der Vater... ?). Nichts ist umsonst bei uns aber wir definieren Leistungserbringung anders. Bei uns müssen die Kids nicht putzen oder im Haushalt helfen (machen sie trotzdem) aber gute Noten liefern. Das Studium finanzieren wir auch, um den Rest müssen sich dann die Kids kümmern. Es ist  schon schlimm genug, dass ein Medizinstudium heutzutage gute 10-12 Jahre (je nach Fachrichtung) dauert, da muss ich meinen Kindern nicht auch noch Stress machen. Wenn ich es mir leisten kann, dann soll es ihnen gut gehen...solange die Noten stimmen und die Ausbildung nicht abgebrochen wird. Was sie studieren ist mir eigentlich Wurscht aber es sollte schon etwas sein, womit man zukünftig (auch im Ausland) Geld verdienen kann. Medizin...Computerwissenschaften (Schwerpunkt Softwareentwicklung/etc.)...so etwas in dieser Richtung. Gott sei Dank sind meine Kinder Realisten, Erziehungswissenschaften/Lehramt o.ä. kommen nicht in die Tüte.

 

Mein Sohn liebt viele Autos und ich denke, sobald er einen Führerschein hat, würde er sogar einen VW Käfer fahren ? aber das ist nicht der springende Punkt. Ich denke Du hast einen komplett falschen Eindruck von ihm, er ist der liebste 16-jährige, den ich kenne und fast schon 1,90 m groß. Er wünscht sich eben etwas und ich mir auch. Er wünscht sich ein Auto mit einem V8 Motor und ich wünsche mir ein gutes Abitur. Da lässt sich sicher etwas machen. ? Wie schon erwähnt würde er sogar einen RAM 1500 fahren aber ich denke, das ist das falsche Auto für einen Jugendlichen in Deutschland. Meine Frau ist sowieso total dagegen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Minuten schrieb RC:

Mein Sohn hätte gerne einen RS5 (V8), der hat ja einen V8 aber das ist meiner Ansicht nach ebenfalls kein Auto für einen Fahranfänger.

Warum nicht? Hat genügend Leistung, ist modern und sicher und ist durch die Fahrwerksauslegung von Audi und den Allrad quasi narrensicher zu fahren. Übrigens gab es auch den S5 (ohne R) mit V8, wenn es ihm also ausschließlich um den V8 geht, hätte der sogar nochmal weniger Leistung - allerdings eben auch nicht neu und das scheint Dir ja wichtig zu sein. Ein CLS500 hätte bspw. auch einen V8 zu bieten.

 

Ich persönlich hätte mich damals zwar über einen V8 sehr gefreut, aber einen so gedrosselten V8 hätte ich direkt gegen etwas sinnvolles eingetauscht. Ich glaube nicht, dass ich mit einem auf 300PS gedrosselten Hellcat mehr Spaß hätte, als mit einem ungedrosselten 354PS Audi S5 Coupé - oder ggf. auch Sportback.

Neufahrzeuge haben Garantie und machen, in der Regel, keine Probleme. Jedenfalls nicht die ersten Jährchen.

Außerdem müsste ich einen gebrauchten V8 kaufen, was ich ebenfalls nicht will. Denn wenn der Sohnemann dann auszieht und ins Ausland geht (US Studium, steht zur Auswahl), dann stehe ich mit dem Auto da.

Wobei der Challenger so günstig (SRT um die 40k) ist, dass ein Kauf nicht ausgeschlossen ist.

Der CLS ist nicht cool genug (mir gefällt er nicht und meinem Sohn, so wie ich ihn kenne, auch nicht).

Generell ist er kein Mercedes Freund, er mag nur den E63 S...YouTube Generation eben. ?

Der S5 oder RS5 sind zu schnell für einen Anfänger, sorry das sagen zu müssen. Meinem Sohn geht es vor allem um den Klang, er will kein Heizer sein (sagt er jedenfalls, mal sehen... ?) aber er fährt sehr "gemütlich", ist nicht emotional beim Fahren und kann es eigentlich schon ganz gut (er ist einen Sommer lang in den USA Auto gefahren, der örtliche Sheriff ist ein guter Familienfreund und dort haben die das nicht so genau mit dem Führerschein genommen...aber natürlich mit Beifahrer (ich).

 

Ich kenne RC nicht, kann ihn aber sein Denken nachvollziehen. 

Wenn sein Sohn so ein Auto möchte, OK. Finanziell hält es sich in Grenzen. Mehr Leistung ist für mich auch OK, denn man muss lernen mit der Leistung umzugehen.

Und Sicherheit ist heute bei der Dichte des Verkehrs schon ein wichtiger Punkt.

 

Ich bin sicher, dass man seine eigenen Kinder sehr gut abschätzen kann, wie sie funktionieren/denken. 

Unsere Tochter hat mit einem S1 angefangen, da sie ein flottes Auto mit Allrad und Handgeschaltet wollte. Nachdem sie ihren Lehrnfahrausweis auf einem Macan Turbo P (etwa ein Jahr) machte, sahen meine Frau und ich da kein Problem. Die Tochter musste lernen mit der Leistung umzugehen. 

Heute fährt sie alle unsere Autos vom Panda bis zum F12, oder dem 365GTC.

 

Uns war es wichtig, dass sie lernte mit der Leistung umzugehen. Je nach Einsatzzweck bedient sie sich heute zwischen Sportwagen, Kombi, SUV, oder Kleinwagen.

Klar sind wir die ersten KM beim F12, oder 365 mitgefahren, um zu sehen, wie es klappt, oder ihr Tipps zu geben. 

Aber wir schlafen heute ruhig, weil wir wissen, dass die Tochter nur das Auto nimmt, was sie braucht und auch schon gefahren hat. 

Für uns wäre es ein Gräuel, wenn meine Frau und ich auf Reisen sind, nicht zu wissen, welches Auto sie fährt, und ggf. nicht beherrscht.

 

Wir finden es lässig, wenn man Vertrauen hat und nichts (Autoschlüssel) wegschliessen muss.

und ihr könnt mir Glauben, die meisten KM schruppt sie mit ihrem S1.

 

Um den Rank wieder zu RC zu schliessen, in einem Haushalt wo noch andere Autos zum Einsatz kommen, sollte man offen sein, und die Kinder abwägen und entsprechend vorzubereiten.

 

Wenn ich mir überlege, wie viele Autos ich, oder meine Frau in der Rallye und Rundstreckenzeit angedicht, oder zusammen gelegt haben, ist Erfahrung ein muss. 

Deshalb sollte man Kinder und ihr Auto an den Haushalt anpassen.

  • Gefällt mir 7

Beides, Vmax und Beschleunigung.

Ich hatte mir eine Vmax von 200 km/h und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in etwa 9-10 Sekunden gedacht. Das ist flott genug, um nicht einzuschlafen aber nicht flott genug, um damit zum schnellen Fahren animiert zu werden. Gerade mit einem V8, der sich vor allem über Drehmoment und Sound definieren soll.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich stelle mir das gerade vor:

RC jun. ist frisch eingeschrieben und lernt in den ersten Vorlesungen, wenn der Blick auch einmal zur Seite abschweift, eine amerikanische Austauschstudentin kennen. Tiffany das all-american Girl aus Kansas City. Sie ist bildschön , aufgeweckt und findet Donald doof, doch ganz verleugnen kann sie ihre Herkunft auch nicht und ein breites Lachen zeigt sich, wenn RC junior beiläufig den Challenger erwähnt...

Unser junges Glück verabredet sich zum Dinner und RC junior holt T im Challenger ab. Doch dann, Ampelstart. „Show me what this Baby can do..“ doch der in Hausmeistermodus befindliche Challenger will nicht so recht, ein grüner Smart fährt mühelos davon. 

Die Magie des Moments, zerplatzt wie ein Subprime Kredit. 

 

Aber ich glaube nicht, dass die Beziehung daran zerplatzt, denn Tiffany hatte mit dem Umzug nach Europa beschlossen, sowieso keine Challenger Boys mehr zu wollen.

und RC junior borgt sich fürs nächste Date den Lamborghini aus, damit so eine Peinlichkeit wie das mit dem Smart nicht mehr passiert...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8

LOL...das kann RC jun. durchaus passieren aber das ist dann nicht mein Problem. Und den Lambo bekommt er höchstens mal auf der Rennstrecke zum Fahren, wenn die superstrenge (und bildschöne) Fahrinstruktorin dabei ist, die ich einmal bei einem Training erleben durfte. Da durften die Jungs nicht mal einen kleinen Ausfall machen, ohne angeschi..en zu werden. ? Die wollten die hübsche Dame beeindrucken, das ging aber voll nach Hinten los.

vor 10 Stunden schrieb RC:

Beides, Vmax und Beschleunigung.

Ich hatte mir eine Vmax von 200 km/h und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in etwa 9-10 Sekunden gedacht. Das ist flott genug, um nicht einzuschlafen aber nicht flott genug, um damit zum schnellen Fahren animiert zu werden. Gerade mit einem V8, der sich vor allem über Drehmoment und Sound definieren soll.

 Warum die 200-km/h-Grenze?

vor 37 Minuten schrieb RC:

Kann ich den für 350 Piepen im Monat leasen? 

Einen Hellcat oder SRT oder R/T gibt's für das Geld für einen 18 jährigen und ist dass zulassungsfähig in Deutschland? Kann ich gar nicht glauben ...

Hellcat natürlich nicht und die Versicherung übernimmt die Mama...

 

Der Range Rover Evoque (MJ 2019, neu, super Ausstattung, Sondermodell Black Edition mit OPF, allerdings nicht aktuelles Modell, das gab es 2018 im Oktober noch nicht) mit 240 PS Benziner meiner Tochter kostet uns knapp 430 EUR im Monat, inklusive Landrover Vollkasko (jeder darf fahren, egal wie alt). Ohne Anzahlung, 36 Monate, 10k km im Jahr. Einen schwächeren Diesel hätten wir für 380 EUR haben können aber der war so lahm, dass ich schon Angst hatte, dass jeder kleine Überholvorgang zum Risiko wird.

 

Die Dinger sind nicht so teuer wie man meint, zumal viele Händler von US Autos die Lager voll haben und viele dieser Fahrzeuge irgendwann nicht mehr zulassungsfähig sind (als Neuwagen).

  • Gefällt mir 1
vor 33 Minuten schrieb RC:

Hellcat natürlich nicht und die Versicherung übernimmt die Mama...

Achso, dachte es ging um den Challenger und der Hellcat hat IMHO als einziges Modell den Valet-Mode an Bord dabei, muss man nur noch über einen ODB-Dongle aktivieren.

 

Aber bei den Versicherungen muss doch der Fahrer benannt werden? Weil ich hatte das eben durch mit meiner Nichte, zum 18. ein 2er Coupe (230i Aktionsfahrzeug bei der Niederlassung mit entsprechendem Rabatt) versucht zu versichern und bei der Leasinggesellschaft mit dem Versicherungsbundle galt es "ab 25 Jahren".

Andere Versicherer stellten sich i.V.m. Leasing ebenfalls quer und erst mit Privatbürgschaft möglich, darauf hatte ich keinen Bock. Also habe ich das Auto gekauft und dann war das mit der Zulassung plötzlich kein Thema mehr, verstehe einer die Welt :(

Zahlt zwar mehr anfangs, aber dafür purzeln Ihre Schadensfreiheitrabatte, wenn sie unfallfrei bleibt.

Sind das Gewerbepreise oder Privat?

Habe gerade eine Jaguar XE für 260 € Privatleasing angeboten bekommen, 250 PS Benzina.

Da überleg ich gerade ob das einfach nur unschlagbar oder geschenkt noch zu teuer ist.

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Achso, dachte es ging um den Challenger und der Hellcat hat IMHO als einziges Modell den Valet-Mode an Bord dabei, muss man nur noch über einen ODB-Dongle aktivieren.

 

Aber bei den Versicherungen muss doch der Fahrer benannt werden? Weil ich hatte das eben durch mit meiner Nichte, zum 18. ein 2er Coupe (230i Aktionsfahrzeug bei der Niederlassung mit entsprechendem Rabatt) versucht zu versichern und bei der Leasinggesellschaft mit dem Versicherungsbundle galt es "ab 25 Jahren".

Andere Versicherer stellten sich i.V.m. Leasing ebenfalls quer und erst mit Privatbürgschaft möglich, darauf hatte ich keinen Bock. Also habe ich das Auto gekauft und dann war das mit der Zulassung plötzlich kein Thema mehr, verstehe einer die Welt :(

Zahlt zwar mehr anfangs, aber dafür purzeln Ihre Schadensfreiheitrabatte, wenn sie unfallfrei bleibt.

Der normale Challenger V8 (SRT oder R/T) hat angeblich auch einen Valet Mode aber da kommen nur 150 PS oder so zum Tragen...zu wenig für ein 2 t Fahrzeug.

Bei Landrover wollten die nichts zum Fahrer wissen, Alter ist egal (jedenfalls beim Evoque). Ist ein nettes und sicheres Anfänger Auto, animiert zum gemütlichen Fahren, verbraucht nicht extrem viel und schafft 0-100 km/h im flotten 7.1 Sekunden, was mich selbst erstaunt hat. Man muss allerdings Automatikgetriebe mögen und alles ist ein wenig "träge".

Bei meinen Preisen alles Privatpreise, allerdings schwanken diese angeblich je nach Bonität. Eine Bekannte, Ärztin, wollte das gleiche Angebot nutzen, um ihren Mini Countryman zu ersetzen und lag plötzlich bei knapp 550 EUR im Monat, identisches Fahrzeug. ?

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Jaguar XE

Haben die noch die Aktion mit den -7% Leasingzins? Falls ja, warum nicht zuschlagen ... mehr als ein Abenteuer kann's ja nicht werden ;)

Mein 2014er Shelby GT500 auf dem Prüfstand beim Schropp (man sieht schon den massiven Heat Exchanger mit zwei per Knopf zuschaltbaren Ventilatoren vorne unten)...ich vermisse das Auto sehr aber es war auf öffentlichen Straßen kaum am Limit fahrbar, eigentlich gar nicht. Und ab 300 km/h gab es die heftigste Mutprobe...vor allem wenn man dann aus dieser Geschwindigkeit abbremsen musste (bis Tacho 300 ging die Bremse eigentlich ganz gut aber irgendwann mal, im Sommer, bremste ich aus Tacho 330 und es passierte...(fast) nichts. War meiner Ansicht nach die gefährlichste Situation meines gesamten Fahrlebens der letzten über 30 Jahre. Gott sei Dank packte die Bremse dann irgendwann ab Tacho 300-280 zu, keine Ahnung, was da lost war aber ich bin danach nie wieder über 300 mit dem Teil gefahren. ? Ich kenne einen Typen, der mit seinem GT500 Cabriolet, getunt, Tacho über 340 km/h gefahren ist obwohl das Dach meines Wissens nach nur bis 270 (?) zertifiziert und deshalb das Cabrio limitiert ist. Manche Menschen haben eben einen Todeswunsch. 

 

 

shelby.jpg

dyno.jpg

Mein Friseur in Los Angeles hatte auch so ein Mustang Cabriolet, allerdings in hellblau. Sein Freund war Tuner und es war immer ein sehr süßes Bild, wenn die beiden Boys Richtung Malibu düsten.... 

Schon interessant, dass das Auto bei uns in Amerika vor allem in der Schwulenszene beliebt war. 

  • Haha 7
  • Verwirrt 2
Am ‎15‎.‎07‎.‎2019 um 20:23 schrieb Andreas.:

Haben die noch die Aktion mit den -7% Leasingzins? Falls ja, warum nicht zuschlagen ... mehr als ein Abenteuer kann's ja nicht werden ;)

Leasingzins ist -12,5 % und Rabatt bei knapp 30%. Ist aber (angeblich?) ein Special für Mitarbeiter in der Automobilindustrie.

Knaller, bereits inklusive Technik und Service Pauschale, also auch alle Inspektionen drin, selbst ein Scheibenwischer wird ersetzt.

 

Nachteil: 6 Monate Lieferzeit!

  • Gefällt mir 1
vor 22 Stunden schrieb Donata:

Schon interessant, dass das Auto bei uns in Amerika vor allem in der Schwulenszene beliebt war. 

Wurde der Mustang nicht sowieso mal als Gay-Car bei den Amis von der Schwulen-Szene gewählt? Ich meine dazu mal einen Artikel gelesen zu haben. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...