Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viel PS hat der Pantera GT5?


skyhigher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

als Laie habe ich folgende Frage: Kann es sein, dass ein Original von Werk gebauter GT5 im Brief 199 kW (270 PS) stehen hat, jedoch definitiv ein Holley-Vergaser und Blue Thnder Zylinderköpfe verbaut wurden und somit ca. 350 - 400 PS haben soll ? Ist das realistisch und weshalb ist das dann nicht im Brief angegeben ? Wurde das in 1984 so gemacht ?

Danke für Eure Antwort.

Joe

GT5 Motor.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus und hallo , mein GT5 hat 199 kw im Brief , die Köpfe sind meines Wissens NICHT original ab Werk gekommen.

 

Lass mich jedoch gerne eines besseren belehren falls es doch so gewesen wäre. 

 

Edit: Deine Ansaugspinne ist ebenso nicht original ,  jedoch gut! 

Was hat denn Dein GT5 tatsächlich an PS ? Und hat - da ich mir einen GT5 anschauen möchte - Dein GT5 hinten am Gitter zwischen den Endrohren einen Wärmetauscher mit Rotor oder wird die Abwärme anderswo abgeleitet. Den, den ich anschauen möchte hat da nämlich gähnende Leere. Ist das normal ?

Danke und Grüße

Joe

Eine letzte Frage noch. Bei dem besagten GT5 wurde die Klimaanlage nachträglich ausgebaut (wie blöd), angeblich um die Leistung zu erhöhen. Da ich ein vergleichbares Fahrzeug habe und dieses ohne Klimaanlage nach spätestens 1 Stunde verlassen würde, würde mich noch interessieren, ob die Hitzeentwicklung im Pantera von hinten auch so hoch ist. Kannst Du Dir vorstellen, einen GT5 ohne Klima länger zu fahren ?

Grüße

Joe

  • Gefällt mir 1

Ich habe keine Klima drin, war mit dem Auto im Sommer in Dortmund, sind 400km , wenn das Fenster ein bisschen auf ist, kein Problem.

 

In den 70ern und 80ern sind noch MÄNNER Auto gefahren,  ;)     Spaß, aber im ernst, ne Klima ist nicht zwingend nötig außer eventuell im Stau, aber da solltest sie beim Pantera eventuell eher aus lassen ,   ;)  

  • Gefällt mir 3

hab für so SchnickSchnack wie Klima keinen Platz, dort hinten hängt bei mir ein sehr gross dimensionierter Ölkühler, welcher aus den Dreiecksscheiben-Lufteinlässen versorgt wird ( https://www.carpassion.com/forum/thema/65067-herstellung-von-lufteinlass-seitenscheiben-für-ölkühler/ ). 

im Sommer bin ich ab und zu in den Pässen Südtirols, da ist es immer warm, besonders mitten in Bozen... 

 

aber wie schon erwähnt : 

vor einer Stunde schrieb 221kw914:

 

In den 70ern und 80ern sind noch MÄNNER Auto gefahren,  ;) 

und hauptsache Wasser und Öl bleiben kühl ! meist hab ich die Fahrerscheibe offen, dann geht`s gut. 

was viel wichtiger ist, Köpfe und Ansaugbrücke sehen gut aus, so kann der Cleveland sauber durchatmen ... 

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb skyhigher:

Eine letzte Frage noch. Bei dem besagten GT5 wurde die Klimaanlage nachträglich ausgebaut (wie blöd), angeblich um die Leistung zu erhöhen. Da ich ein vergleichbares Fahrzeug habe und dieses ohne Klimaanlage nach spätestens 1 Stunde verlassen würde, würde mich noch interessieren, ob die Hitzeentwicklung im Pantera von hinten auch so hoch ist. Kannst Du Dir vorstellen, einen GT5 ohne Klima länger zu fahren ?

Grüße

Joe

Was haltet ihr von so ner klimaanlage ??, aus E autos , dh fonktionniert ohne Motor usw

 

 cjcaijun Micro-Klimaanlage Mikro-DC-Klimaanlage, DC 12V 450W R134A Kältemittel, leistungsstarke Klimaanlage for Auto, Klimaanlage-Kühlsystem

 

Passt in den forderen 'Kofferraum' 

71kcpgMWaqL._AC_SL1500_.jpg

vor 8 Stunden schrieb skyhigher:

Eine letzte Frage noch. Bei dem besagten GT5 wurde die Klimaanlage nachträglich ausgebaut (wie blöd), angeblich um die Leistung zu erhöhen. Da ich ein vergleichbares Fahrzeug habe und dieses ohne Klimaanlage nach spätestens 1 Stunde verlassen würde, würde mich noch interessieren, ob die Hitzeentwicklung im Pantera von hinten auch so hoch ist. Kannst Du Dir vorstellen, einen GT5 ohne Klima länger zu fahren ?

Grüße

Joe

'Problem' beim Pantera ist die Mittelkonsole (Kühlleitungen drunter)  Nach 30-60 min legst du bei meinem in Tshirt wegen hitze nicht mehr den Arm drauf )))))  Dadurch  heizt sich der Innenraum so auf.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...