Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Huracán Performante ... Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb chris-wien:

60% zeigen den Mittelfinger 

Junge, bei den Ösis geht es aber zu. Ich habe in meiner gesamten Laufbahn von 75 bis 500 PS keinen einzigen solchen Finger gesehen. Ob es nun am Land, an den Autos, am Fahrer oder der Tatsache liegt, dass ich eine Brille bräuchte, kann ich nicht beurteilen 8-) 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb PoxiPower:

Ob es nun am Land, an den Autos, am Fahrer oder der Tatsache liegt, dass ich eine Brille bräuchte, kann ich nicht beurteilen

keine Sorge, das liegt an meiner Fahrweise bzw. dem Sicherheitsabstand (wenn man unbedingt noch mit 110 rüber ziehen muss). Wenn meine Frau fährt (mit meinen Autos) ist das nie oder eher sehr sehr selten ein Thema ?

Geschrieben

ich war jetzt 4 Wochen mit dem Aventador unterwegs.....ab heute wieder mit dem Performante und ich sage euch er macht mal wieder richtig Spass der Wagen..... Krass

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Junge, bei den Ösis geht es aber zu. Ich habe in meiner gesamten Laufbahn von 75 bis 500 PS keinen einzigen solchen Finger gesehen. Ob es nun am Land, an den Autos, am Fahrer oder der Tatsache liegt, dass ich eine Brille bräuchte, kann ich nicht beurteilen 8-) 

Brille...definitiv Brille. ?

Vor allem mit meinen Porsche Fahrzeugen habe ich mehr Mittelfinger gesehen als freundliche Gesichter. ?

Die ersten positiven Erfahrungen mit dem "Publikum" habe ich mit meinem R8 V10 Plus (4S) gemacht aber wirklich der Hammer ist der Performante, nur freundliche Gesichter und Daumen hoch. Kann mich da wirklich nicht beklagen.

Einzige "schlechte" Erfahrung (kürzlich am Ammersee): Ein Typ mit seinem Skoda tankt an der Tankstelle (ich wartete hinter ihm, alle anderen Zapfsäulen waren belegt bzw. funktionierten nicht), geht in Zeitlupe zum Zahlen rein, kommt in Zeitlupe raus zum Auto, schaut(!) mindestens zwei bis drei Minuten(!) fix mein Auto an ohne jegliche Gesichtsregung, steigt in Zeitlupe(!) ein, braucht mindestens nochmals zwei bis drei Minuten bis er den Motor startet und dann davon fährt. Ihr hättet mal meine Frau sehen sollen, sie ist sowieso ein ungeduldiger Mensch, sie wäre fast rüber und hätte dem Typen die Meinung gesagt. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.

Der hat das sicherlich mit Absicht gemacht aber wie schon erwähnt, es war die erste wirklich negative Erfahrung und ich bin mir nicht mal sicher, ob dieser Typ nicht einfach einen Schuss weg hatte und das bei jedem Auto gemacht hätte. So etwas habe ich noch nie erlebt!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben

hihi des meinte bei mir gestern auch ein sehr junges Pärchen, Sie schon mit so einem komischen Grinsen im Gesicht! In der Tiefgarage meinten sie,sie müssen zu Fuß die ganze Fahrbahnbreite brauchen und gingen extra langsam.........da hab ich kurz das Gas gelupft beim Aventador... und schwupp war die Fahrbahn frei ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Da hier vorher aufkam warum man beim Porsche nicht die Paddles nutzt:

Ganz einfach: Porsche ist bis heute zu blöd die Paddles so zu machen das sie:

1. Größer sind

2. Nicht mit dem Lenkrad mitdrehen

Mitdrehende Paddles sind eine absolute Krankheit und gehören abgeschafft.

Im übrigen ist der Evo ein echt geiles Gerät - durfte Ihn letztens 2 Pässe fahren und es hat richtig Spaß gemacht (Auch praktisch in Kurven wenn die Paddles nicht mitdrehen... ). Mag den Aventador S aber trotzdem noch lieber

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
Am 26.7.2019 um 12:45 schrieb RC:

Ein Typ mit seinem Skoda

damit ist alles gesagt. 

• Haha 2
  • Verwirrt 1
Geschrieben
Am 26.7.2019 um 13:57 schrieb racer3000m:

hihi des meinte bei mir gestern auch ein sehr junges Pärchen, Sie schon mit so einem komischen Grinsen im Gesicht! In der Tiefgarage meinten sie,sie müssen zu Fuß die ganze Fahrbahnbreite brauchen und gingen extra langsam.........da hab ich kurz das Gas gelupft beim Aventador... und schwupp war die Fahrbahn frei ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Genau das ist das pubertäre  Verhalten welches als sozialschädlich einzustufen ist. Darauf kannst du dir was einbilden. Wenn mir das passieren würde dann würde ich dem Fahrer die Faust zeigen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb au0n0m:

Wenn mir das passieren würde dann würde ich dem Fahrer die Faust zeigen. 

wenn der racer3000 am Steuer sitzt wäre ich mir da nicht so sicher?

• Gefällt mir 3
  • Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

Genau das ist das pubertäre  Verhalten welches als sozialschädlich einzustufen ist. Darauf kannst du dir was einbilden. Wenn mir das passieren würde dann würde ich dem Fahrer die Faust zeigen. 

Faust zeigen und dann? Wie geht das wohl weiter?

Ich würd aussteigen und dann.....

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 26.7.2019 um 13:57 schrieb racer3000m:

Ich hätte den Motor abgestellt und denen nicht das Vergnügen gegeben, es dem Sportwagenfahrer aber mal gezeigt zu haben.

Ich lasse auf Autobahnen aber auch stets jeden vorbei, der irgendwie Kontakt zu meinem DB9 sucht. Manchmal habe ich das Gefühl, das ist denen dann auch wieder nicht recht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 27.7.2019 um 13:37 schrieb maniac669:

Mitdrehende Paddles sind eine absolute Krankheit und gehören abgeschafft.

Hmm - was machst Du mit deinen Händen, wenn du lenkst?

Ich habe die auch weiterhin an den Positionen (9 u. 3 Uhr bei Geradeausfahrt) und somit bleibt immer: Linke Hand runter-, rechte Hand hochschalten.
Bei Feststehenden (auch wenn sie etwas größer sind, als die mitdrehenden) bist Du im Notfall gezwungen, mit der Hand rumzufuchteln / umzugreifen, wo es eigentlich nicht nötig gewesen wäre und sie bei mitdrehenden am Lenkrad hätten bleiben können oder bei starkem Einschlag auf einmal Seitenverkehrt mit der rechten runter schaltest, und mit der linken hoch.

Bei Manövern, die einen so starken Einschlag erfordern, dass man aufgrund dessen umgreifen muss (und dann die mitdrehenden "doof" wären, weil man z.b. oben links hoch und unten rechts runter schalten würde), ist man aber eh so langsam, dass man bequem mit der rechten am Hebel in der Mittelkonsole schalten kann... (und die Richtung hoffentlich hochschalten = ziehen, runterschalten = drücken ist - denn DAS machen einige falsch herum was ein viel größeres Problem darstellt, als die Paddel.

Insofern denke ich: mitdrehend = besser, jedoch ohne bisher mit fest Stehenden gefahren zu sein. :wink2:

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Eno:

Bei Manövern, die einen so starken Einschlag erfordern, dass man aufgrund dessen umgreifen muss 

dabei muss man eigentlich keine Gänge hoch oder runterschalten.

Geschrieben
Am 10.7.2019 um 09:59 schrieb RC:

Huracan Evo klingt im Corsa Modus, grob gesagt, fast wie der Performante. Im oberen Drehzahlbereich ist der Klang einen Hauch tiefer als beim Performante und von der Lautstärke her würde ich mal sagen ca. 85% Performante (im Innenraum ist der Evo definitiv einen Hauch leiser als der Performante). Also kurzum: Verdammt laut und gut

Ich bin letzte Woche mit dem evo an den Salzburgring zu einem historischen Rennen (Limit an diesem Tag 98db). Bei der Zufahrt zu den Boxengassen (Sport modus in Schrittgeschwindigkeit) hielten mich zwei Marshalls auf:

"hast du die Klappen offen?"

ich: nein, da kann man manuell nichts steuern, die sind aber jetzt bei dieser Drehzahl zu.

Die Marshalls wieder:

"mit dem brauchst du heute nicht auf die Strecke, der ist zu laut." 

wollte ich ja auch gar nicht ?

.... bei der SPD und auf der Rennstrecke wird generell gedutzt ?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Eno:

jedoch ohne bisher mit fest Stehenden gefahren zu sein

Lass uns das am nächsten WWF ändern :vollgas:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb RMousavian:

Ich hätte den Motor abgestellt und denen nicht das Vergnügen gegeben, es dem Sportwagenfahrer aber mal gezeigt zu haben.

Ich lasse auf Autobahnen aber auch stets jeden vorbei, der irgendwie Kontakt zu meinem DB9 sucht. Manchmal habe ich das Gefühl, das ist denen dann auch wieder nicht recht.

warum so hatten beide Seiten Ihren Spass?

• Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
Am 26.7.2019 um 12:45 schrieb RC:

Brille...definitiv Brille. ?

Vor allem mit meinen Porsche Fahrzeugen habe ich mehr Mittelfinger gesehen als freundliche Gesichter. ?

Die ersten positiven Erfahrungen mit dem "Publikum" habe ich mit meinem R8 V10 Plus (4S) gemacht aber wirklich der Hammer ist der Performante, nur freundliche Gesichter und Daumen hoch. Kann mich da wirklich nicht beklagen.

Einzige "schlechte" Erfahrung (kürzlich am Ammersee): Ein Typ mit seinem Skoda tankt an der Tankstelle (ich wartete hinter ihm, alle anderen Zapfsäulen waren belegt bzw. funktionierten nicht), geht in Zeitlupe zum Zahlen rein, kommt in Zeitlupe raus zum Auto, schaut(!) mindestens zwei bis drei Minuten(!) fix mein Auto an ohne jegliche Gesichtsregung, steigt in Zeitlupe(!) ein, braucht mindestens nochmals zwei bis drei Minuten bis er den Motor startet und dann davon fährt. Ihr hättet mal meine Frau sehen sollen, sie ist sowieso ein ungeduldiger Mensch, sie wäre fast rüber und hätte dem Typen die Meinung gesagt. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt.

Der hat das sicherlich mit Absicht gemacht aber wie schon erwähnt, es war die erste wirklich negative Erfahrung und ich bin mir nicht mal sicher, ob dieser Typ nicht einfach einen Schuss weg hatte und das bei jedem Auto gemacht hätte. So etwas habe ich noch nie erlebt!

Du hast tatsächlich soviel Lebenszeit über, Dich über solche Spacken aufzuregen?

Ich beneide Dich ehrlich.

Geschrieben

Na ja, wenn man gerade im Auto sitzt und wartet tanken zu "dürfen", dann kann man sich schon ein wenig aufregen, oder?! ? Andere bohren in der Nase oder spielen mit dem Handy herum, lass' mir doch meine paar Sekunden Aufregung, das bringt den Kreislauf auf Touren. ??

Geschrieben

Einfach drüber stehen, auch wenns schwerfällt. 

Mich hat heute einer mit der Scheibedusche angepisst, ich fuhr mit Tempomat 82 kmh an dem Transporter vorbei. Ich habe x mal überlegt ob ich den aus der Kabine ziehe, Gelegenheit wäre gewesen. 

Aaaber was solls, er hatte sein Ego bedient und ich habe ihm alles Gute gewunschen. 

Eben drüber stehen, die können nicht anders, wir schon. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ultimatum:

dabei muss man eigentlich keine Gänge hoch oder runterschalten.

Eben, deshalb ja mitdrehende statt feste Paddels ;)

Geschrieben

Hallo,

fahre auch beides, fest im Huracan, mitdrehend im F-Type und M2.

Persönlich gefallen mir die GROSSEN feststehenden Paddies wesentlich besser.

Warum ?

Man weiss intuitiv wo der richtige ist ?

Das ist vergleichbar mit dem Blinker links, der wandert auch nicht mit ! ?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 991:

ch habe x mal überlegt ob ich den aus der Kabine ziehe, Gelegenheit wäre gewesen. 

Cool! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stueberr:

Das ist vergleichbar mit dem Blinker links, der wandert auch nicht mit ! ?

Sagt ausgerechnet ein Huracán-Fahrer... O:-)O:-)O:-)

Geschrieben

das ist was gaaaaaaaaaaaaaaanz anderes :lol:

der drehende Blinker ist Gewohnheitssache, die drehenden Paddies sind einfach nur blöd :wink:

• Gefällt mir 1
  • Haha 2