Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer McLaren 675LT Spider


GTS_Chris

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das spüre ich immer im Parkhaus... erst irgendwie mit dem Wagen rein kommen... Da hilft der Lift... dann irgendwie um die Kurven kommen.... Da hilft der Rückwärtsgang... dann hoffen, dass der Nachbar nicht zu eng parkt und die Türen nicht mehr aufgehen beim zurück kommen... da hilft nur beten 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Traurig 1
vor 9 Stunden schrieb racer3000m:

Herzlichen Glückwunsch, ein Traum!!! Ich muss jetzt unbedingt mal so einen Mc Laren testen...... es fällt immer wieder auf das z.B Superreiche  mit mehr als 15 Autos in der Garage verdächtig oft mit ihren Mc Laren unterwegs sind..... der muss also super Spass machen ;-).....

Mach mal! Sitzposition, Fahrwerk, Grip....alles super. Power wirst du eh nicht vermissen...im Vergleich zum Lambo. ;)

vor 5 Stunden schrieb stelli:

Mach mal! Sitzposition, Fahrwerk, Grip....alles super. Power wirst du eh nicht vermissen...im Vergleich zum Lambo. ;)

Power ist relativ, mir macht zur Zeit der gt3 rs am meisten Spaß ... power ist nicht alles....

  • Gefällt mir 3
vor 18 Stunden schrieb racer3000m:

Power ist relativ, mir macht zur Zeit der gt3 rs am meisten Spaß ... power ist nicht alles....

Na mit 500 PS steht der ja auch super im Futter...besonders wenn du ihn bei Drehzahl hältst. :D Ansonsten bin ich ganz bei dir.....

 

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026
vor 20 Stunden schrieb racer3000m:

Power ist relativ, mir macht zur Zeit der gt3 rs am meisten Spaß ... power ist nicht alles....

Power ist definitiv nicht alles. Leichtbau, Verwindungssteifigkeit und Lenkung sind nebst dem Fahrwerk genauso Spass fördernd. Und genau hier ist der McLaren eine Wucht. Ganz besonders natürlich der LT.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GTS_Chris,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 8 Monate später...

Von eurem Ausflug habe ich ein Video gekriegt von einem Fotografen.

 

Falls interesse vorhanden schick mir eine pn, dann kann ich dich und den Fotografen (welcher natürlich vor allem Bilder gemacht hat...) zusammenbringen...

 

 

Gruss

 

R.

  • 3 Monate später...
  • Mitglieder

😇

 

absolut perfektes Auto :-))!

 

nur fliegt der Funke - zumindest bei mir - nicht wirklich über.... mir fehlen die Emotionen 

39103072kg.jpeg

 

  • Gefällt mir 1

Ich konnte vor ein paar Jahren mal in einem 675 mitfahren, der ging schon sehr gut voran im Vergleich zu meinem damaligen 458. :)


Die Paddles haben beim Schalten jedoch sehr laut geklackt, was ich als störend empfand, ist das normal bei McLaren?

Die Paddles klacken - aber kaum "sehr laut".

Sehr laut ist der Motor, wenn man ihn ausdreht.

 

Den 650 lt bin ich zwar nie gefahren, besass aber selber einen 650s. Mich jedenfalls störten die Paddles in keiner Weise; im Gegenteil fand ich sie sehr angenehm.

 

Für mich generierte der 650s die Emotionen über sein unglaubliches Sprintvermögen, sein direktes Fahrverhalten (insbesondere die Lenkung) und den Restkomfort. Und die vergleichsweise unspektakuläre Optik.

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Luimex:

mir fehlen die Emotionen

Spätestens nach deinem Rennen in der Seifenkiste - dieses Bild von dir werde ich nicht mehr los :D 

 

Gestern gab's einen "McL-Konvoi" durch Tegernsee - waren sicherlich 6 Fahrzeuge unterschiedlicher Modelle und Farben - leider erst zu spät gesehen 😕 Ist ja doch ein eher seltener Anblick & die hörten sich ganz & gar nicht un-emotional (emotionslos klingt zu langweilig) an - gut, der Aventador etwas später stellte vom Sound her alles in den Schatten, trotz seiner dezenten Fahrweise - da kommt ein McL nicht hin ;) 

  • Haha 1

Und vor allem:

Gäbe es McLaren und ihre technisch und fahrdynamisch so hoch entwickelten Modelle nicht, hätten wir auch längst nicht das Angebot bei den "üblichen Verdächtigen" aus Maranello, Zuffenhausen und Sant'Agata. :-))!

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

ut, der Aventador etwas später stellte vom Sound her alles in den Schatten, trotz seiner dezenten Fahrweise - da kommt ein McL nicht hin 

Da will McL auch nicht hin. Ich jedenfalls kaufte keinen mehr, wenn die so krawallant würden wie der brüllende Stier.

Einer der Gründe, weshalb ich zu McLaren wechselt, ist der vergleichsweise dezente Auftritt. Mit zunehmendem Alter verstehe ich im Zusammenhang mit Autos unter "Sound" etwas anderes als primär hohe db-Werte...

Es ist wie bei einer guten Musikanlage: Satter Sound muss nicht laut sein!

  • Gefällt mir 3
vor 56 Minuten schrieb skr:

Gäbe es McLaren und ihre technisch und fahrdynamisch so hoch entwickelten Modelle nicht, hätten wir auch längst nicht das Angebot bei den "üblichen Verdächtigen" aus Maranello, Zuffenhausen und Sant'Agata.

Schade allerdings ist, dass der Wettbewerb statt leichtere Autos (wie es McLaren vorlebt) einfach stärkere Motoren hervorbringt, die nüchtern betrachtet niemand braucht. Der Fahrspass steigt irgendwann nicht mehr proportional zu den Motoren- und Fahrleistungen. 0 - 100, 100 - 200 oder irgendwelche Runden-Zeiten aus den Testblättern geben mir wenig bzw. bestenfalls ein Indiz für Fahrspass.

Wie sagte doch Chris Harris am Ende eines Vergleichstest einmal sinngemäss: Der 600LT sei zwar langsamer als der Pista, bereit ihm aber wesentlich mehr Fahrspass.

 

Die aktuelle Entwicklung bei den (Super-)Sportwagen geht in meinen Augen in die falsche Richtung. Der jüngste AMG GT Black Series ist der lebende Beweis für diese These. Sportwagen haben Heck-Mittelmotoren. Gigantische Heckspoiler brauchen sie nicht, da sie eine ausgefeilte Aerodynamik haben und deshalb ohne Augenkrebs verursachende "Frittentheken" auskommen. Alles andere sind sportliche Autos oder Gran Tourismo. Im Fall des AMG heisst der Wagen zwar GT, wird aber zu einem Tracktool "vergewaltigt".

 

Dann montiert man den "Monstern" noch massgeschneiderte Reifen der allerfeinsten Gummi-Mischung, die bei Nässe oder Kälte dramatisch an Grip verlieren und die man auf öffentlichen Strassen als verantwortungsvoller Fahrer kaum auf Temperatur bringt. Und nebenbei verschleissen sie noch viel schneller. Mir jedenfalls reicht der Pirelli P Zero völlig am 600LT - auf den Trofeo R habe ich dankend verzichtet bzw. ziehe ihn nur auf, wenn es auf den Track geht.

 

Leider dreht auch McL an dieser Schraube. Persönlich finde ich die LT-Serie (egal ob 675 oder 600) ein tolles Konzept, doch mit dem 765LT übertreibt man es in meinen Augen. Ein 600LT bewegt sich fahrdynamisch bereits auf so hohem Level, dass kaum einer der Eigner (ich eingeschlossen), dass Potenzial nur ansatzweise ausnützen können. Weshalb man jetzt die Leistung um nochmals >25 % anheben muss, erschliesst sich mir nicht. Doch mit dieser Ansicht bin ich scheinbar alleine, da der Wagen vermutlich gekauft wird (jedoch nicht von mir: ich habe ihn mir angeschaut, fand ihn faszinierend, aber überflüssig).

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...