Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer McLaren 675LT Spider


GTS_Chris

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Bonhomme Richard:

Da will McL auch nicht hin

Exakt & genau das unterscheidet eben die Nische in der Nische und findet dann den jeweiligen Typ Käufer. Der Lambo war nicht aufdringlich laut, er klang in seiner Schleichfahrt einfach nur nach Gänsehaut. Die McL davor eben nicht. Es war von mir nur ein neutrales Statement aus einer jüngst erlebten Realität, kein Affront ;) 

 

Ich glaube dir, dass ein 1.400kg McL sich einfach, präzise und richtig geil fahren lässt, was dem Fahrer selbst sehr viel Emotion bringen kann. Ein "sperriger" Aventador kommt da nicht hin - ist ja auch eine Konstruktion aus 2005. Zum präzisen Briten will Lambo mit dem Aventador auch gar nicht hin - weil eben Nische in der Nische. Da schließt sich der Kreis wieder.

 

Stimmt - Leistungsexplosionen über 600PS zeigen zwar das technisch Machbare, nutzbar ist sowas ohne Gimmicks & elektronische Helferlein eh nicht mehr - auch nicht von sogenannten Profis. Auch bei der Reifenentwicklung bin ich voll bei dir, besonders wenn man dann nach einem Trackday sieht, wer konstant schnelle Runden auf welchem Material fuhr und wer es "nur mal kurz einen Stint" krachen ließ und den Rest des Tages gemütlicher angeht - da sind die Hyper-Boliden mit Semi-Slicks eher in der Unterzahl bei den Dauerbrennern.

Ein "normaler" 540C ist mitunter bei der Tracktime über das ganze WE verteilt sogar schneller unterwegs (mehr Runden in Summe, dadurch geringere durchschnittliche Rundenzeit) als ein 675LT - einfach weil der "Schwachfaktor Mensch" irgendwann diese Belastungen (Konzentration & Muskulatur) gar nicht mehr kompensieren kann. Unbestritten ist, ein 675LT ist far beyond limits - aber ein geiles Geschoß, optisch & technisch :) 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...