Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb RMousavian:

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber ist das mit dem "Mit einem Koch in Verbindung stehen" etwas besonders Erwähnenswertes?

 

Ich selbst kenne schlicht und einfach keinen Koch, und täte ich einen kennen, wüsste ich nicht so genau, worüber ich mit jedem - vielleicht so über die Zubereitung eines besonderen Mahls hinaus - dauerhaft parlieren sollte. In Ermangelung von eigenen Koch-Behind-The-Scenes-Erfahrungen stelle ich mir zudem vor, dass ebenjene Berufsgruppe dann vornehmlich in der Küche, oder auch im Großmarkt anzufinden sei. Sollen die nicht dort ungestört ihrem Kochberuf nachgehen, anstatt dämliche Fragen von mir auf Twitter zu beantworten?

 

Oder dreht es sich alles letztendlich wieder um diesen einen an sich ja netten und harmlosen Menschen hier, in dessen Interessenkanon ich mir gut den Verzehr jenes berüchtigten vergoldeten Steaks samt eben anzustrebender Bekanntschaft (einschliesslich nachfolgender Internetkorrespondenz) mit diesem sich selbst sicherlich als "Koch" titulierenden Gastronomieunternehmer aus dem Orient vorstellen kann? Daher ist Kochbrieffreundschaft erst einmal nicht so ok, wobei dessen Antipoden ja dann irgendwie auch Köche kennen und mit diesen korrespondieren, aber halt auf eine irgendwie mehr so ok-e Art, was mit dem Sich-Echauffieren über den Gucciblousondaytonaeigner dann kurz klargestellt wird, sollte es jemand bis dato immer noch nicht kapiert haben.

Fängst Du manchmal schon früh am Abend an zu trinken?

 

Sich sorgende Grüße

San Remo

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb RMousavian:

Wenn ich fragen darf, da du es ja offen ansprichst: aus welchem (solches Denken pflegenden) Kulturkreis stammt denn dein Vater?

 

 

Und: warum sprichst du in einem öffentlichen Forum so schlecht über ihn?

 

R., da haben Sie etwas falsch verstanden, Sie kommen ja bekanntermaßen aus einem anderen Kulturkreis, mein Herr Vater aus einer anderen Welt, einer Welt, die es so nicht mehr gibt.

Er wäre nie auf die Idee gekommen, seinen Lieblingskoch, Armin Scherrer, zu duzen und war immer etwas irritiert, daß ich mich mit meinem damaligen Lieblingskoch im leider nicht mehr existieren Restaurant Vau bei gemeinsamen Abendessen dort duzte.

Er hat selbst seine Schwiegereltern gesiezt.

Old School eben, das hat nichts mit „schlecht sprechen“ zu tun, ganz im Gegenteil.

Aber vielleicht treffen wir uns ja mal zu einer Tasse Tee, sei es in L. oder gerne auch B.?

 

Erklärende Grüße, Hugo.

vor 5 Stunden schrieb Karisma:

Das Lokal „Vau“ in Berlin von Sternekoch Kolja Kleeberg wurde wegen Insolvenz geschlossen!

Daran erkennt man das es ein gutes Restaurant war!

vor 23 Minuten schrieb tollewurst:

 

vor 5 Stunden schrieb Karisma:

Das Lokal „Vau“ in Berlin von Sternekoch Kolja Kleeberg wurde wegen Insolvenz geschlossen!

Daran erkennt man das es ein gutes Restaurant war!

 

seltsame ansicht. ein guter koch muss mehr können. ein restaurant das nicht läuft zahlt personal und lieferanten schlecht. liefert unter umständen deshalb schlechte qualität. die stimmung ist schlecht worunter der gast sicher leidet. es werden existenzen zerstört. was ist daran gut??

Fast jedes Sternerestaurant hat einen Gönner der die Kasse voll hält. Oft können Wareneinsatz und Personal nicht gedeckt werden über die Einnahmen. 

Manchmal kommt es dann zu Unstimmigkeiten zwischen Koch und Gönner und schon ist das Restaurant insolvent.

Was du sagst trifft vielleicht auf den Griechen um die Ecke zu, aber nicht auf 2/3 Sterne Restaurants oder ambitionierte 1 Sterne Restaurants.

  • Gefällt mir 1

Hm, ich sieze meine Schwiegermutter auch. Das ist noch eine andere Welt. 

In der Öffentlichkeit, wenn wir thailändisch sprechen, siezen meine Frau und ich uns auch. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb tollewurst:

Fast jedes Sternerestaurant hat einen Gönner der die Kasse voll hält. Oft können Wareneinsatz und Personal nicht gedeckt werden über die Einnahmen. 

Manchmal kommt es dann zu Unstimmigkeiten zwischen Koch und Gönner und schon ist das Restaurant insolvent.

Was du sagst trifft vielleicht auf den Griechen um die Ecke zu, aber nicht auf 2/3 Sterne Restaurants oder ambitionierte 1 Sterne Restaurants.

so gesehen richtig 

vor 7 Stunden schrieb Karisma:

Das Lokal „Vau“ in Berlin von Sternekoch Kolja Kleeberg wurde wegen Insolvenz geschlossen!

 

Das weiß ich...

 

 

vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Die guten Restaurants haben es leider schwer, auch wirtschaftlich zu sein.

Die Preise sollten nicht über die immensen Kosten täuschen. 

 

Zweifellos richtig, aber hier kamen noch andere Umstände dazu, leider.

 

 

vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Daran erkennt man das es ein gutes Restaurant war!

 

War es. 

Zuletzt leider nicht mehr, ich habe mich schon längere Zeit gefragt, wie lange der Stern noch erhalten bleiben würde.

 

Traurige Geschichte, das Vau war für mich eines der schönsten Restaurants in Deutschland und auch ein bißchen ein Zuhause.

 

Melancholische Grüße, Hugo.

Am 23.6.2019 um 20:37 schrieb Nick83:

Tollewurst, kannst du mal bitte diese widerlichen und Lebewesenverachtenden Kommentare lassen?

Kannst Du bitte mal genau sagen, wo diese Art von Kommentaren stehen?

Ich sehe nämlich keine!

"Spaziergang" am Abend, 400 Höhenmeter bei über 30°
#wohnenwoandreurlaubmachen

 

Da scheinbar nicht gern gesehen, spare ich mir ein Bild vom danach folgenden Abendessen
A Suiz mid Bratkartoffen und a Hoibe Bier ?

IMG_9220.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 25 Minuten schrieb JaHaHe:

jetzt wird schon wieder zu bester Arbeitszeit mit dem Ferrari durch die Bergwelt gebügelt....  

Na ich hoffe mal, dass das Bild nicht von heute ist...... ;)

vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Traurige Geschichte, das Vau war für mich eines der schönsten Restaurants in Deutschland ....

Was meinst du mit schönstem Restaurant?? Innenausstattung?? Küche? Personal? Kolja selber??

 

Ich finde die Küche war sehr ok - nicht die Beste und nicht immer 2 Sterne Niveau -die Preise zu teuer und das Personal einfach überheblich und arrogant - wir kamen extra aus Österreich angereist und der Kellner verarschte uns laufend ....

 

Und das Beste Restaurant aktuell ist meiner Meinung nach noch immer „ The Table“ von Kevin Fehling - was der in Hamburg aus deiner Küche raus zaubert  ist von einem anderen Stern ...

  • Gefällt mir 1

Und das Beste Restaurant aktuell ist meiner Meinung nach noch immer „ The Table“ von Kevin Fehling - was der in Hamburg aus seiner Küche raus zaubert  ist von einem anderen Stern ...

 

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Hat aber auch einen Stern mehr...   

Und das zu Recht.

  • Gefällt mir 1

Hallo,

 

heute sehr  früh aufgestanden, in den Wald gegangen, es sollte ein Weg freigeschnitten werden.  Hab  gegen 8:00 meinen Nachbarn getroffen.  Wir haben uns dann zusammengesetzt und Most getrunken.

 

Da Arbeit hungrig macht, in den Supermarkt gefahren und marinierte Regenbogenforellen gekauft.

Als Nachtisch gab es  für mich noch den Rest von Walderdbeeren, mit Vanillezucker sehr lecker.

 

Zwischenzeitlich besuchte uns noch eine Schlange. Hat wohl Abkühlung im Teich gesucht.

 

Solche Tage kann ich genießen.

 

Viele Grüße Peter

CPF1.jpg

CPG1.jpg

CPS.png

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...