Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wer ist eigentlich auf diese furchtbare Idee gekommen, ständig seine gefüllten Teller zu photographieren und irgendwo ins WWW zu stellen?

Wäre ich Gastronom und würde diese neue Form der Nabelschau beobachten, würde ich den Gast höflich bitten, an einer anderen Stelle zu essen.

 

Verständnislose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
Zitat

Wer ist eigentlich auf diese furchtbare Idee gekommen, ständig seine gefüllten Teller zu photographieren und irgendwo ins WWW zu stellen?

Dampfnudelessen am Erlensee ?

20190512_140609.jpg

  • Haha 4
  • Mitglieder
vor 8 Stunden schrieb hugoservatius:

Wäre ich Gastronom und würde diese neue Form der Nabelschau beobachten, würde ich den Gast höflich bitten, an einer anderen Stelle zu essen.

Hugo,

ich denke, dass viele Gastronomen es, unter Marketingaspekten, sogar sehr begrüßen wenn ihr Essen fotografiert und weiterverbreitet wird......

  • Gefällt mir 5
vor 6 Stunden schrieb Luimex:

Hugo,

ich denke, dass viele Gastronomen es, unter Marketingaspekten, sogar sehr begrüßen wenn ihr Essen fotografiert und weiterverbreitet wird......

selbst internationale sterne restaurants können nicht mehr existieren ohne instagram. 

ich sag ja nicht, dass das sein muss. 

ich war gerade in hongkong. da haben die jungen wie etablieren sterneköche alle einen instagram account und bespielen den auch gut. mich freuts, so bleibt man im kontakt. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 23.6.2019 um 12:19 schrieb RMousavian:

Wenn wir durch die letzten 20 Jahre gehen

Lass uns mal die Zeit etwas weiter zurück drehen... (auch wenn die 100.000 „etwas“ ? überspitzt sind):

97AC654E-04E8-43B6-BF41-340EC7623197.thumb.jpeg.1accdadd3e24357f83921895297b3aaf.jpeg

  • Haha 6
  • Traurig 1
vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

mich freuts, so bleibt man im kontakt. 

 

Das ist der Unterschied zwischen realer und digitaler Welt.

 Und zwischen alter und neuer Welt.

 Ich bin mit den Köchen, die ich schätze, auch ohne Internetz in Kontakt...

Manchmal kochen wir auch bei uns zu Hause zusammen.

 

Allerdings bin ich sehr selten in Hongkong, seit Sir Chris damals mit der Britannia abgelegt ist. Wir haben alle auf dem Achterdeck mit Verve „God Save the Queen“ gesungen, als die Mannschaft die Leinen losgeworfen hat.

Seither treffen wir uns meistens in Quinta do Lago bei Giggi.

 

Grüße aus der alten, analogen Welt, Hugo.

Ich habe allerdings auch im Internet schon sehr tolle Menschen kennengelernt, die natürlich in der analogen Welt noch beeindruckender, unterhaltsamer und liebenswerter waren, als man es sich hätte vorstellen können!

 

insofern möchte ich ein Lob aufs Internet im allgemeinen und dieses Forum im speziellen aussprechen!

  • Haha 1

Glaube ich. Mein Vater war genau so.

Überkommenes Herrschaftsdenken anderer Kulturen und Generationen.

 

Sich dem unausweichlichen Name-dropping entziehende Grüße, Hugo.

vor 13 Stunden schrieb hugoservatius:

Glaube ich. Mein Vater war genau so.

Überkommenes Herrschaftsdenken anderer Kulturen und Generationen.

 

Sich dem unausweichlichen Name-dropping entziehende Grüße, Hugo.

Wenn ich fragen darf, da du es ja offen ansprichst: aus welchem (solches Denken pflegenden) Kulturkreis stammt denn dein Vater?

 

 

Und: warum sprichst du in einem öffentlichen Forum so schlecht über ihn?

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber ist das mit dem "Mit einem Koch in Verbindung stehen" etwas besonders Erwähnenswertes?

 

Ich selbst kenne schlicht und einfach keinen Koch, und täte ich einen kennen, wüsste ich nicht so genau, worüber ich mit jedem - vielleicht so über die Zubereitung eines besonderen Mahls hinaus - dauerhaft parlieren sollte. In Ermangelung von eigenen Koch-Behind-The-Scenes-Erfahrungen stelle ich mir zudem vor, dass ebenjene Berufsgruppe dann vornehmlich in der Küche, oder auch im Großmarkt anzufinden sei. Sollen die nicht dort ungestört ihrem Kochberuf nachgehen, anstatt dämliche Fragen von mir auf Twitter zu beantworten?

 

Oder dreht es sich alles letztendlich wieder um diesen einen an sich ja netten und harmlosen Menschen hier, in dessen Interessenkanon ich mir gut den Verzehr jenes berüchtigten vergoldeten Steaks samt eben anzustrebender Bekanntschaft (einschliesslich nachfolgender Internetkorrespondenz) mit diesem sich selbst sicherlich als "Koch" titulierenden Gastronomieunternehmer aus dem Orient vorstellen kann? Daher ist Kochbrieffreundschaft erst einmal nicht so ok, wobei dessen Antipoden ja dann irgendwie auch Köche kennen und mit diesen korrespondieren, aber halt auf eine irgendwie mehr so ok-e Art, was mit dem Sich-Echauffieren über den Gucciblousondaytonaeigner dann kurz klargestellt wird, sollte es jemand bis dato immer noch nicht kapiert haben.

Noch ein kleines Ding, das mich sehr erheitert hat. Gesehen bei wheels &waves in Biarritz letzte Woche

20190615_224750.jpg

Und was ganz anderes,heute Abend im Garten. In Vorfreude auf Aprikosen/Marillen- Kuchen, Marmelade, Knödel... Klein, aber fein und nicht selbstverständlich in diesen Breiten.

20190625_202503.jpg

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...