Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht könnte man das, was jetzt kommt, einfach überspringen. Die 2006er-Ästhetik a la Westwing/"Hamptons"/Flammant samt ausgestellten "Luxus"-Marken-Artefakten und "Champagner" triggert zuverlässig die Alarmglocken der Stilwächter. Usw.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 43 Minuten schrieb RMousavian:

Die 2006er-Ästhetik a la Westwing/"Hamptons"/Flammant samt ausgestellten "Luxus"-Marken-Artefakten und "Champagner" triggert zuverlässig die Alarmglocken der Stilwächter

Hmm, das ist jetzt alles von "Kartell" (wie soll es auch anders sein, aus Italien ?) ... falls das mittlerweile überholt sein sollte, würde ich mich natürlich über eine kurze Stilberatung und einen Schubs in die richtige Richtung freuen. Also RMousavain, welchen Stil sollte man sich 2019 ins Apartment holen? Was ist aktuell der letzte Schrei? ?

Nein, nein, Erprobungsträger, das ist schon alles sehr stimmig!

Alles richtig gemacht und weiter so!

 

Aufmunternde Grüße, Hugo.

 

P.S.:

Wie wäre es mit einem Tread „Was schmückt Euren Wohnzimmertisch?“?

  • Haha 2
vor 45 Minuten schrieb hugoservatius:

Wie wäre es mit einem Tread „Was schmückt Euren Wohnzimmertisch?“?

der wird langweilig: nichts.

grüsse aus dem bauhaus. 

vor 50 Minuten schrieb erictrav:

Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue, der tolle Hund wirkt wie ein weiteres Accessoire. 

Wenn wir durch die letzten 20 Jahre gehen - Westies, Golden Labrador, Vishla, Weimaraner, dann in jüngster Zeit superironische -oodles. Was macht man eigentlich mit den Hunden, wenn die aus der Mode kommen?

vor 1 Stunde schrieb Erprobungsträger:

Hmm, das ist jetzt alles von "Kartell" (wie soll es auch anders sein, aus Italien ?) ... falls das mittlerweile überholt sein sollte, würde ich mich natürlich über eine kurze Stilberatung und einen Schubs in die richtige Richtung freuen. Also RMousavain, welchen Stil sollte man sich 2019 ins Apartment holen? Was ist aktuell der letzte Schrei? ?

Plexiglaslampe und Greige-Farbgebung ist top, FT "How to spend it" ca. 2006. Jemand wie du liest doch bestimmt diese ganzen Lifestyle-Hochglanzblätter, alternativ auch die HON/Centurio-Magazine. Die tröten doch nun aus allen Löchern, dass "man" (= konsumfreudige und -potente Menschen) doch nunmehr aus "Mid Century"-Stil stehen müssen, also dem Einrichtungsstil einer schwedischen Realreformschule aus der Nachkriegszeit. So schlecht finde ich das ja gar nicht, man müsse dann halt dazu ein Appartment in Thamesmead haben, wenn es das noch gäbe. Auch müsstest du eigentlich langsam diesen ganzen Steampunkt-Kupfer-Look "entdeckt" haben, vielleicht schaust du nochmals beim Einrichtungs-"Konzi" vorbei. Ach ja, und bevor das jetzt kommt: Liebe Internetstilwächter, natürlich kauft ein Mann von Welt keine Möbel sonder ererbt diese von seinem Oheim. Wir hatten es leider damals etwas eilig mit der Ausreise und deckten und daher nach unserer Ankunft bei Interlübke ein, was soll man machen.

vor einer Stunde schrieb erictrav:

Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue, der tolle Hund wirkt wie ein weiteres Accessoire. 

Das ist ein falscher Eindruck, der vielleicht auch durch meine Kullisenwahl entstanden ist. Ich liebe Hunde mehr als alles andere, sie sind mittlerweile zu meinem Lebensmittelpunkt geworden, der ein wenig Struktur in den Alltag bringt. Glaub mir, ich spiele öfter Stöckchen, laufe durch Wälder, und verteile Massagen ungleich öfter als ich mir irgendeinen Gürtel in irgendeinem Laden kaufe. Das klingt jetzt vielleicht abgedroschen und sentimental, aber die bedingungslose Liebe, die die Vierbeiner einem entgegenbringen, lässt mein Herz immer wieder aufs Neue aufgehen.

 

Ich habe noch einen Fullsize Pudel ... möchte eine solche Dame wirklich so knutschen, wenn Sie nur als Accessoire behandelt werden würde ? ?? Schau mal wie sie mich festhält.

 

WMsHDl.jpg

 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb RMousavian:

Was macht man eigentlich mit den Hunden, wenn die aus der Mode kommen?

Man holt sich von der größeren chinesischen Gemeinde in Australien ein paar nette Rezeptideen :P

 

Als Tote Hosen Fan (nur musikalisch) kann ich für Ausfahrten im 458 Spider auch noch dieses Lied empfehlen:

 

 

  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb RMousavian:

Wenn wir durch die letzten 20 Jahre gehen - Westies, Golden Labrador, Vishla, Weimaraner, dann in jüngster Zeit superironische -oodles. Was macht man eigentlich mit den Hunden, wenn die aus der Mode kommen?

 

essen

 

- da war ich bereits zu spät...

 

bedenklicher ist jedoch, dass gewisse Hunde Mode sein sollen...

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Erprobungsträger:

 

 

Ich habe noch einen Fullsize Pudel ... möchte eine solche Dame wirklich so knutschen, wenn Sie nur als Accessoire behandelt werden würde ? ?? Schau mal wie sie mich festhält.

 

WMsHDl.jpg

 

 

 

 

Natürlich - schliesslich bist Du Rudelführer und Ernährer...

 

In Thailand sah ich mal einen alten Mann der in einem Dorf von den ansonsten lieben und zutraulichen Hunden der ganzen Strasse angeknurrt und auf Abstand gehalten wurde. Auf meine Nachfrage, was die Hunde ausgerechnet gegen diesen Mann haben, wurde mir nur lapidar geantwortet, dass Hund riechen können, wenn Menschen Hunde essen. Ich habe aber nicht nachgefragt ob das im übertragen Sinn, oder ernst gemeint war. Dazu reichte mein Thai damals noch nicht. Allerdings ist mir dieses Verhalten bei, meist armen Menschen, in den letzten Jahren öfter mal aufgefallen. Und ja, arme Menschen essen dort auch Hunde. 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Tollewurst, kannst du mal bitte diese widerlichen und Lebewesenverachtenden Kommentare lassen?

 

Wenn du keine Tiere magst, ist das ja dein Problem. Aber vielleicht kannst du, zumindest mir, den Gefallen tun und dies nicht auf so abscheuliche Art und Weise öffentlich machen.

 

Danke

  • Gefällt mir 1

@Nick83 Scheinbar bist du etwas dünnhäutig wenn es um Tiere geht. Du darfst gerne auf Tierische Sachen verzichten und Dir auch einen Hund halten (was in meinen Augen außer auf einem Bauernhof oder Schloss Tierquälerei ist).

Wenn Du aber mal zwischen den Zeilen liest wirst du feststellen das der Beitrag hier sehr wohl hinein passt.

Es geht um die  kleinen Dinge des Lebens. Diese sind oft die ganz Großen, z.B eben das unsere Generation keine Katzen mehr essen muss um nicht zu verhungern, dass du es Dir leisten kannst ein Haustier durchzufüttern ohne den Zweck es später zu essen.

Es ist aber meiner Meinung nach Respektlos die Opfer die die Generation unserer Großeltern bringen musste zu verachten anstelle sich darüber zu freuen das es uns besser geht. Aber wir leben scheinbar eh in einer Nörglergesellschaft. 

Das jetzt noch zu erläutern geht hier zu weit. Ich setze mich jetzt aufs Sofa (ein Ledersofa aus Kunstlederimmitat) und genieße die Vögel in unserem ungepflegten Garten.

 

  • Gefällt mir 5

@tollewurst Belassen wir es doch einfach dabei, dass du ab und zu gern ein wenig provokant unterwegs bist.

 

Was einen respektvollen Umgang mit Lebewesen/Tieren mit Respektlosigkeit gegenüber unsern Grosseltern gemein hat, erschließt sich scheinbar nur dir selbst.

Und wer Hunde und Katzen essen kann, dem geht es noch gut im Vergleich zu denen die Erde essen müssen weil es für Reis nach Spekulationen mit Lebensmitteln nicht mehr reicht:

 

Aber zurück zum Thema für uns Privilegierte:

Feine, kalte, italienische Vorspeisen heute in Thun in unserem Lieblingsrestaurant:

 

WP_20190623_13_11_11_Rich.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 35 Minuten schrieb Nick83:

@tollewurst Belassen wir es doch einfach dabei, dass du ab und zu gern ein wenig provokant unterwegs bist.

 

Was einen respektvollen Umgang mit Lebewesen/Tieren mit Respektlosigkeit gegenüber unsern Grosseltern gemein hat, erschließt sich scheinbar nur dir selbst.

Reg Dich besser übers Küken-Schreddern auf.

Oder über Legebatterien, Schweine- und Putenmast.

Verzichte auf Fleisch- und Wurstwaren, Eier, Milch, Butter.

Stell Dich vor den Zoo und demonstriere;  dito vorm Zirkus.

Hier im Forum nützt das nichts.

 

Hatte heute mittag übrigens ein ganz leckeres Steak.

Ich habe völlig ohne schlechtes Gewissen genossen.

War das jetzt respektlos gegenüber der Natur?

vor 2 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Hatte heute mittag übrigens ein ganz leckeres Steak.

Ich habe völlig ohne schlechtes Gewissen genossen.

 War das jetzt respektlos gegenüber der Natur?

Respektlos ist da nur die schlechte Zubereitung eines Steaks

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...