Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Wiesmann Roadster soll 2020 kommen


stunna

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Wiesmann (und artverwandte) müssen nicht günstiger, sondern emotionaler sein. Und Grosshersteller können die Nische der Nische in der Nische nie erfolgreich bedienen, da man in dem Segment ganz anders denken und handeln muss..... "Wiesmann" muss man können.

 

Ein Teil der Faszination der Marke (zumindest für mich) war, dass es den "Herren Wiesmann" eben auch gab...... nicht der Preis entscheidet, sondern mindestens so sehr die Emotion.

Gut beschrieben ? Ich denke, genau das ist des Pudels Kern.

So ein "Nischenprodukt" ist Emotion, ist der intensive Bezug zum Fahrzeug, Sowas kauft man nicht "nur", sowas "lebt" man...  

Der MF3 ist für mich "back to the roots" und genau das Feeling vermisse ich bei den heutigen, "modernen" Autos. Ich habe mich noch nie so unwohl, so "entmündigt" wie in meinem derzeitigen Audi A8L (Ez. 05/19) gefühlt... kotzt mich jedes Mal an, wenn ich da einsteigen muß... 

Um so stärker war/ist bei mir der Wunsch nach eine echten "Fahrmaschine" und das kann mir kaum ein Porsche, Ferrari oder sonst was bieten wie eben dieser MF3... 

Darüber hinaus bin ich seit fast 40 Jahre leidenschaftlicher Motorradfahrer... auch Emotionen pur... die aber bei neueren Motorrädern aufgrund der Elektronik, Gesetzesvorschriften, etc. immer weniger werden...

Nur gut, daß ich auch schon alt genug bin, daß dieser ganze Elektomobilitäts-Shitkram spurlos an mir vorüber gleiten wird...? 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe nie behauptet, dass Wiesmann günstiger sein muss. Ich habe behauptet, dass man nicht überleben kann, wenn man kein Alleinstellungsmerkmal hat - weil dann "die Großen" besser und günstiger sind. Und ich habe auch nie behauptet, dass es niemanden gibt, der einen Leichtbau-Sportwagen will. Ich habe lediglich behauptet, dass es in dem Segment schon gute Kandidaten gibt und diese alle nicht wirtschaftlich erfolgreich sind. Wenn Wiesmanns Alleinstellungsmerkmal die Emotionen sind, dann sehr gerne. Aber ich befürchte, dass es unter den gegebenen (rechtlichen) Umständen schwierig ist, heutzutage sowas überhaupt noch zu bauen. Und wenn man es schafft, dann ist es nahezu unmöglich damit wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Ergo benötigt man einen Geldgeber, der Lust hat Geld zu versenken oder das über das Marketing finanzieren lässt.

  • Gefällt mir 2
vor 23 Stunden schrieb ellbc:

Ich habe den neuen GT ja schon gesehen und die kurze Sequenz auf der Wiesmann-Seite lässt es ja jeden erahnen, wo die Reise hingeht.

Was ist denn dein erster Eindruck? Sind denn große Veränderungen zu erwarten??

Er ist eindeutig ein Wiesmann GT, das kann ich dir sagen ?

Vor allem die Silhouette erinnert an MF 4/5. Die Front ist aber deutlich brachialer/aggressiver gezeichnet, was dem zuvor erwähnten Zeitgeist geschuldet sein mag. 

Zumindest war das mein Eindruck bei der „Vorpremiere“ im April. Kann sein, dass sich Details noch ändern werden und leider war der Innenraum nicht zu sehen, was für mich auch wichtig ist bezogen auf das Fortleben der Historie.

Ich habe ihn heute gesehen! War eine ganze Zeit vor mir... Eindeutig ein neuer Wiesmann! V8 Klang, optisch angelegt an den Spyder.. 

 

Hab ein paar Handyfotos gemacht, aber hab keine Ahnung wie ich diese hier einfügen kann. 

 

Rote Nummer

IMG-20190824-WA0017.jpeg

Mal so einfach eine doofe Frage von mir ( auch wenn es keine doofen fragen gibt ) darf man sich einfach so ein Prototyp bauen rote Nummern dran und fahren  ??? Habe selbst ja auch eine 07 Zulassung für meinen golf und einen großen Motor drin , denke aber schon das das was anderes ist

Schönen sonnigen Sonntag 

vor 13 Minuten schrieb dickerg60:

..darf man sich einfach so ein Prototyp bauen rote Nummern dran und fahren  ???

Meines Wissens nach ja.... 

Die "Rote Nummer" bekommen eigentlich nur noch Händler oder Werkstätten,

sind für Testfahrten jeglicher Art vorgesehen, auch wenn kein TÜV oder Zulassung besteht.

Nicht zu verwechseln mit den (gelben) Überführungskennzeichen... 

  • Mitglieder
vor 16 Minuten schrieb dickerg60:

darf man sich einfach so ein Prototyp bauen rote Nummern dran und fahren  ???

Nein, da gibt es schon eine ganze Reihe an Auflagen, die erfüllt sein müssen....

 

Sonst könnte ich ja auch zB ein Formel 1 Auto mit roter Nummer im Strßenverkehr bewegen...... :wink:O:-)

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stunna,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast GT_MF5_026
vor 56 Minuten schrieb Luimex:

Sonst könnte ich ja auch zB ein Formel 1 Auto mit roter Nummer im Strßenverkehr bewegen

Erfahrungsgemäss kommen die nicht weit bzw. ziehen sich manchmal gleich selbst aus dem Verkehr...

vor 23 Minuten schrieb tollewurst:

Das Fahrzeug muss Verkehrstauglich sein. Das ist es in der Regel wenn es auch Zulassungsfähig ist.

Da wäre ich mir jetzt nicht so ganz sicher.....

Ich habe schon oft Fahrzeuge mit Roter Nummer auf öffentlichen Strassen gesehen, bei denen Lampen, Blinker oder gar Karosserieteile fehlten... waren dann meist auf dem direkten! Weg zum Lackierer, etc.

Ob dies legal ist, weiß ich allerdings auch nicht, auf jeden Fall keine Seltenheit.

 

vor 1 Stunde schrieb netburner:

Ich lasse das mal hier so stehen ?
wiesmann-new-car-teaser.thumb.jpg.e4e3d2f277f840e531e0e12089403463.jpg

Ich mag / hoffe mich zu täuschen, erweckt bei mir aber leider den Eindruck, dass die allgemeine Verfettung auch vor Wiesmann nicht halt macht ?

Ganz sicher wird ein neuer Wiesmann auch dicker werden als vergleichbare Vorgänger.........leider.

Die Gründe für die Hersteller übergreifend zu beobachtende Zunahme an Gewicht und Volumen sind hier im Forum ja oft diskutiert worden. Egal ob scheinbarer Kundenwunsch oder mehr Auflagen zur Sicherheit, mehr verbaute Technik, dieser Weg kennt nur eine Richtung. Dicker, breiter, höher, schwerer. 

Da schmeißen die von Wiesmann einen Fetzen über einen "alten" MF5 und ihr dreht am Rad!

 

Ich will Fakten sehen.

 

Ich freue mich auf den Neuen, auch wenn ich ihn mir sehr wahrscheinlich nicht leisten kann/will.

 

Grüße Reinhard

Der Fetzen verhüllt eben nicht einen alten MF5, keine Sorge... dauert ja nicht mehr lang bis zur Präsentation.

Und ich wiederhole mich gerne: der neue hat deutliche Anleihen am alten GT, alles andere wäre ja auch Blasphemie. Es haben sich doch bestimmt alle gewünscht, dass die Historie unverkennbar aufgegriffen wird, oder? ?

Die Ähnlichkeit ist doch zum Glück geblieben und nen Fiat Bravo haben sie zum Glück nicht gebaut  , und die alten bei Erfolg deg wiesmann pflegen und irgendwann mit Glück bekommt man einen neuen ???

Mfg Stefan 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...