Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit - was ist eure Meinung?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb MUC3200GT:

daß das TL in Hinblick aufs Klima nichts Nennenswertes bringt und das da erheblich größere Brötchen gepacken werden müssen.

Schon. Aber nichts, wirklich absolut nichts, lässt sich mit so geringen Aufwand realisieren. erinnert mich an die Autoindustrie, kleinerer Tank im Auto (gegen minimalen Aufpreis ein vernünftiger Tank) weil dass das Leergewicht senkt und eben 0,05% Prozent weniger Verbrauch/CO2 Ausstoß bedeutet. 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Minuten schrieb coolbeans:

Schon. Aber nichts, wirklich absolut nichts, lässt sich mit so geringen Aufwand realisieren. erinnert mich an die Autoindustrie, kleinerer Tank im Auto (gegen minimalen Aufpreis ein vernünftiger Tank) weil dass das Leergewicht senkt und eben 0,05% Prozent weniger Verbrauch/CO2 Ausstoß bedeutet. 

Entschuldige, dass ist nur das Argument, stimmen tut es aber nicht.

Mein Freund hat eine Porsche Garage, und es gibt nur eine Tankgrösse. Für den Mehrpreis erhältst Du nur ein etwas längeres Absaugrohr, was tiefer im Tank absaugt.

Das nenne ich Gewinnoptimierung.🧐

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 4
vor 1 Minute schrieb kkswiss:

Für den Mehrpreis erhältst Du nur ein etwas längeres Absaugrohr, was tiefer im Tank absaugt.

Also dass es einen Autohersteller gibt der das Benzin von oben im Tank absaugt wäre mir neu - und grundsätzlich wird an der "fast" tiefsten Stelle im Tank angesaugt ... Aber wenn dein Kumpel behauptet dass das bei Porsche so ist bin ich geneigt das mal zu glauben ... wenn auch eher mit Stirnrunzeln! 

Aber Porsche ist nicht der Nabel der Welt - Stückzahlentechnisch eher als Nebendarsteller zu betrachten. Und andere Hersteller handhaben dies nun mal so. Ausschließlich wegen der Gewichtsersparnis da bei der Verbrauchsermittlung das Fahrzeug mit Basisausstattung herangezogen wird. Und da wäre eine höhere Position der Absaugung (egal ob von "oben" oder einfach nur höher im Tank angebracht) komplett sinnlos, das Fahrzeug wäre vollgetankt gleich schwer.

vor 21 Minuten schrieb coolbeans:

Und da wäre eine höhere Position der Absaugung (egal ob von "oben" oder einfach nur höher im Tank angebracht) komplett sinnlos, das Fahrzeug wäre vollgetankt gleich schwer

Kaufmännisch ist es aber wohl sinnvoll.

Die meisten bestellen bei einem Auto, was etwas mehr verbraucht einen grösseren Tank.

Leichter lässt sich kein Geld verdienen.

Und ob das Auto 20, oder 30 kg allgemein schwerer ist, fällt da wohl nicht ins Gewicht.

Wer weiss schon, wie andere Hersteller das umsetzen.

und was ist bei Auslieferung beim ersten tanken?
Da wundert sich kein Kunde, dass er 90l in seinen 60l Tank reinlaufen lässt, ohne dass es überläuft?

Oder sind dann 32 liter schon im Tank, dass es nicht auffällt? (30l * ~5,87€ / Liter = der Aufpreis den der Kunde bezahlt, also kaum Gewinn - beim aktuellen GT3 kostet die 90l Option knapp 200 Euro)
Wie wird die Tankanzeige dann nachjustiert, wenn sie bei 30l Restinhalt "0" anzeigen muss, und beim nächsten, der den 90l Tank geordert hat - eben noch Restreichweite?

Nicht dass das nicht gehen würde, aber da sind 2 verschiedene Tanks wohl einfacher umzusetzen - zumal lauf oben verlinktem Thread ja je nach Modell eh kein Platz für den großen Tank ist.
 

  • Gefällt mir 1
vor 30 Minuten schrieb coolbeans:

Auch wenn der 997 ein altes Auto ist - kann mir nicht vorstellen dass es bei den aktuellen Porsches anders ist!

 

https://www.pff.de/thread/2779070-kraftstofftank-umbau-von-60liter-auf-90liter/?pageNo=1

 

Morgen kann ich dir verbindlich sagen ob dein Kumpel nur ein Luftbasen-Produzierer ist 🙂 Das will ich jetzt wirklich wissen.

Ich rede von Cayenne. 911er habe ich mich von verabschiedet. Egal welcher, passt nicht zu uns.

vor 21 Minuten schrieb Eno:

und was ist bei Auslieferung beim ersten tanken?
Da wundert sich kein Kunde, dass er 90l in seinen 60l Tank reinlaufen lässt, ohne dass es überläuft?

Oder sind dann 32 liter schon im Tank, dass es nicht auffällt? (30l * ~5,87€ / Liter = der Aufpreis den der Kunde bezahlt, also kaum Gewinn - beim aktuellen GT3 kostet die 90l Option knapp 200 Euro)
Wie wird die Tankanzeige dann nachjustiert, wenn sie bei 30l Restinhalt "0" anzeigen muss, und beim nächsten, der den 90l Tank geordert hat - eben noch Restreichweite?

Nicht dass das nicht gehen würde, aber da sind 2 verschiedene Tanks wohl einfacher umzusetzen - zumal lauf oben verlinktem Thread ja je nach Modell eh kein Platz für den großen Tank ist.
 

Also ich habe schon sehr viele Neuwagen gekauft, aber bei keinem musste ich gleich tanken.

Hier ist es üblich mit einem vollen Tank und einer gültigen Vignette zu kaufen.

Egal ob Fiat, VW, Bentley, oder Ferrari.

  • Gefällt mir 1

Bei der C-Klasse gibt es seit paar Jahren den 40L Tank ab Werk & für minimalen Aufpreis dann 60L+ - nur wegen dem Leergewicht. Und das war nur & auschliesslich wegen dem Normgewicht ;) 

  • Gefällt mir 2

Sogar oder gerade bei Tesla wird der grössere Accu per Software "freigeschaltet" , da liegt es doch nahe, daß das andere Hersteller ähnlich machen:

 

 

wegen

 

vor 2 Stunden schrieb coolbeans:

Schon. Aber nichts, wirklich absolut nichts, lässt sich mit so geringen Aufwand realisieren.

 

 

einfach Wohnraum Temperaturen über 20 Grad verbieten , noch einfacher.. aber genauso besch..

  • Gefällt mir 1

Beim Cayenne turbo ist der 90l Serie, im kleinen ist ein 75l Tank mit Option auf 90. 

Ganz glauben kann ich es auch nicht, da es ja sinnfrei wäre. Bei den kleineren Tanks geht es eigentlich immer ums Gewicht,  das sollte auch bei den Audianern so sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Minuten schrieb MUC3200GT:

einfach Wohnraum Temperaturen über 20 Grad verbieten , noch einfacher.. aber genauso besch..

Das gäbe es dann sicher, wenn man es kontrollieren könnte. Tempokontrolle finanziert sich selbst.

  • Gefällt mir 2

Wohnraumtemperaturkontrolle kann man auch einfach machen - mit Thermometer vorbei kommen- wer dann nicht Energieausweis "0" hat zahlt halt

 

Aber es trifft ja dann keine "Raser" da ist eben schon der Narrativ akzeptiert.. Das wären dann eben Heizer ... muss noch negativ vorbereitet werden

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 11 Stunden schrieb MUC3200GT:

Dann steigt die Temperatur noch mal an.. 😮

Aber nur gefühlt, nicht real :D. Aber das ist ja nichts Neues, dass gefühlte Fakten die realen Fakten in den Schatten stellen B)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...

Hi

 

Der Vertrag der drei Parteien steht und muss nur noch genehmigt werden.

 

Im Großen und Ganzen hat es sich gelohnt die Gelben zu wählen, ich bin zufrieden bis auf das Wahlalter mit 16.

 

Tempolimit vom Tisch, CO2 Abgabe wird nicht weiter verschärft, was will Mann / Frau mehr.

 

Die große Unbekannte ist noch die DUH / FfF was die gerichtlich erzwingen können.

 

 

Tom

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Nun ja, ich denke das Thema wird wieder kommen. Und man sollte nicht vergessen, dass vom Zuschnitt und Bedeutung her, das Verkehrsministerium deutlich an Bedeutung verlieren dürfte, zumindest was den strassengebundenen Verkehr angeht.

 

Der CO2 Preis wird weiter deutlich steigen. Man sehe sich nur die aktuell schon bezahlten THG-Quoten von bis zu ~20 ct/kWh für 2022 an. Die normale CO2 Abgabenquote wird der mit Sicherheit folgen. Schwammig bleibt, wie denn die 50% Quote elektrischen Fahrens bei den PHEV später einmal kontrolliert werden soll.

 

 

  • 1 Jahr später...

Wenn das Komma falsch abgetippt wurde, ja, dann schafft auch der Opel 700 km/h anstatt 70 km/h! :D 

In dem verlinkten Artikel steht ja fast nichts. Was sind da nur für seltsame "Nachrichten"? 

  • Gefällt mir 1
Am 1.11.2021 um 22:08 schrieb MUC3200GT:

Wohnraumtemperaturkontrolle kann man auch einfach machen - mit Thermometer vorbei kommen- wer dann nicht Energieausweis "0" hat zahlt halt

Dazu gibt es 2 einfache Dinge zu sagen:

a) Ich lebe in einer Dachwohnung. Da braucht es auch im Winter nur kurz gut Sonne und aus den 20 werden 23 Grad.

b) Wer meine Wohnung betritt um irgendwas lehrermässig zu messen, kriegt eine gescheuert.

  • Haha 3
Am 1.11.2021 um 19:27 schrieb kkswiss:

Entschuldige, dass ist nur das Argument, stimmen tut es aber nicht.

Mein Freund hat eine Porsche Garage, und es gibt nur eine Tankgrösse. Für den Mehrpreis erhältst Du nur ein etwas längeres Absaugrohr, was tiefer im Tank absaugt.

Das nenne ich Gewinnoptimierung.🧐

😁

 

Und Tank voll ist dann immer 90l und nutzen kann man nur 60 oder 75? 🤪

  • 2 Wochen später...

Mal den Advocatus diaboli gebend:

 

1) Bei 120 statt 160 ist der Verbrauch nochmals deutlich geringer

2) Wer bei 120 mit dem Handy herum fummelt, tut das auch bei 160.

3) Es zwingt einen niemand bei 120 unaufmerksam beim Fahren zu sein.

4) Das subjektive Geschwindigkeitsgefühl in einem modernen Auto unterscheidet sich kaum zwischen 120 und 160

 

Wo ich recht habe, habe ich recht :P. Auch wenn mir selbst es nicht passt recht zu haben ROFL.gif.3fbff2ff6d5b976c127adb3ddc3bcc77.gif

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...