Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit - was ist eure Meinung?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Die 130 auf BAB würden aber das Rechtsfahrgebot überflüssig machen, den es gibt keinen der schneller als 130 fährt.

Der PKW Lenker verhält sich dann so, wie der Ami auf dem Higway, alle im gleichen Trott über alle Fahrbahnen verteilt.

Eilige Politiker werden es schwer haben 🤪 also ab in den Flieger

 

 

Tom

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wiedermal "die Mehrheit der Deutschen". Die Mehrheit der Deutschen will auch bunt sein und gendern und tolerant sein und Lastenfahrräder und und und...  In unabhängigen Umfragen sehen die Ergebnisse meist gravierend anders aus. Alles nur Propaganda, ich glaub denen nicht weiter wie ich eine Waschmaschine werfen kann.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 24 Minuten schrieb buggycity:

ich glaub denen nicht weiter wie ich eine Waschmaschine werfen kann.

Das gleiche dachte ich mir auch, als das Thema heute plakativ im Morgenmagazin behandelt wurde...
Die Entscheidung ist in der letzten Legislatur mehrmals dagegen ausgefallen und jetzt wieder.
Wie repräsentativ die Umfrage wirklich war und vor allem, wie suggestiv die Fragestellung - würde mich interessieren.
Und natürlich, warum die Propagandamaschine für derlei bereits abgelehnte Verbote weiter auf Hochtouren läuft.

Man kann echt nur noch den Kopf schütteln.

  • Gefällt mir 5
vor 35 Minuten schrieb Il Grigio:

Also wäre zumindest deren Votum reine Klugscheißerei.

Gilt das nicht für viele politische Fragen? Z.B. reden auch Männer beim Thema Schwangerschaftsabbruch mit, oder oder oder...

  • Gefällt mir 2

Es kommt auch auf das Körperteil an, welches gefragt wird.

 

Mein Kopf sagt zum Tempolimit ja (beispielsweise weil der 599 bei 130 weniger als die Hälfte an CO2 emittiert, wie bei 250+)

 

Mein Bauch sagt nein (boah ist das geil mit 250+ und 10 Minuten hole ich von Essen nach Berlin auch noch raus :D )

 

Ich habe trotz fortgeschrittenen Alters noch nicht endgültig entschieden, welche Körperteile bei mir das Sagen haben, bzw. das ist situativ unterschiedlich. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 5 Minuten schrieb Jarama:

Mein Kopf sagt zum Tempolimit ja (beispielsweise weil der 599 bei 130 weniger als die Hälfte an CO2 emittiert, wie bei 250+)

Selbst wenn man nur mit Richtgeschwindigkeit unterwegs ist, überholt man dutzende von anderen Verkehrsteilnehmern. Insofern glaube ich mal das die 1,9 mio t CO2 pro Jahr stimmen werden. Das entspräche ca. 0,2% des CO2 Äquivalents welches Deutschland pro Jahr emittiert. Das Wutschnauben der 130km/h+ Fahrer dürfte bald mehr in Summe erzeugen :D .
Spaß beiseite. Bei einem so unausgewogenen Verhältnis von "Zumutung" zu Nutzen, erscheint mir das eine wenig sinnvolle Maßnahme zu sein. Sprich wir wollen in den nächsten Jahren den jährlichen CO2 Ausstoß um ein CO2 Äquivalent von ca. 930.000.000 Tonnen reduzieren, da würde ich eher von oben nach unten arbeiten, anstatt umgekehrt.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

tempolimit ,

 

an jedem wochenende am samstag meist jedoch am sonntag früh ab 6 uhr treffen sich die vollgasfans auf der a5 und fahren zwischen dem darmstädterkreuz und frankfurterkreuz ihre hausstrecke ab , was die karre hergibt .

 

da strecke vierspurig und meist frei ,bis jetzt geht das ja noch .

 

wiederum andere setzen sich in da-griesheim auf einen klappstuhl auf die brücke über der a5 und schauen denen zu  ,mit cam und dickem tele und spitzen die ohren wegem dem sound der boliden .

 

was das mit einem tempolimit zu tun hat ???

 

nichts , doch es macht eben genau diesen leuten spass , da es eine der wenigen stellen ist wo es geradeaus geht und eben die linke spur frei ist .

 

schauen wir mal ob diesem so bleibt .

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

weniger als die Hälfte an CO2 emittiert


Am CO2 würde ich das nicht festmachen oder gar ein schlechtes Gewissen haben. Ich hoffe, Du hast auch weiterhin Spass am Pferdchen und denkst nicht bei jedem Druck aufs rechte Pedal daran, wie böse Du grad bist. Dann hätten SIE ja gewonnen. ;)

(Und dann solltest Du auch eher ein schlechtes Gewissen wegen der vielen kleinen Tiere haben, die dabei hops gehen - die leben immerhin glücklich summend und umherflatternd im Sonnenschein - bis zum blutigen Gemetzel beim Aufschlag auf die Front)

 

Auf der AB denke ich auch selten an die Zeit, die ich u.U. spare - sondern freue mich einfach, wenns auch mal deutlich oberhalb von 200 voran geht.

Manchmal freue ich mich sogar, wenn ein LKW einen anderen überholt weil danach wieder eine kleine Beschleunigungsorgie stattfinden kann.


Sonntags früh ab 6 finden auf er A5 illegale Rennen statt? Da muss doch eingeschritten werden - sowas darf nicht sein! ;)

  • Gefällt mir 3

Wenn man den § 315 d Strafgesetzbuch so liest, ist es schon ein Rennen, wenn ich mich mit 260 an einem anderen mit 250 vorbeischiebe. Ohne den Fahrer zu kennen, also ohne Verabredung. Diese Keule werden die immer häufiger herausholen.

  • Gefällt mir 3
Am 30.10.2021 um 11:45 schrieb Il Grigio:

wenn ich mich mit 260 an einem anderen mit 250 vorbeischiebe.

Du kannst ja sogar ein Rennen gegen dich selber fahren. Viel Platz für Willkür.

  • Gefällt mir 4

Nun, gegen sich selber (zumindest alleine auf der Strecke) fährt man ja auch beim Bergrennen.

 

Aber in 315 geht es wohl um

 

..als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegt, um eine höchstmögliche Geschwindigkeit zu erreichen.

 

Da sind schon einige Sachen. die zusammenkommen müssen, aber klar beurteilen tut das am Ende ein Richter. Andrerseits waren die Bedingungen auch vor 315 bereits ein Verstoß gegen die StVO

  • Gefällt mir 4

Schon richtig, aber der "Zeitgeist" dreht sich gerade.

 

Auch weil in der Presse der eine vom anderen abschreibt und das Vokabular sich ändert. Da fährt keiner mehr irgendwo gegen, es wird immer gerast! Erst recht, wenn ein Porsche, Ferrari etc. beteiligt ist. Die rasen quasi schon beim Parken.

  • Gefällt mir 7
vor 1 Minute schrieb erictrav:

Was ich schön finde  die nächsten 4 Jahre brauche ich mir da keine Gedanken machen.

Wusste gar nicht dass man in der JVA Internetzugang hat 🤪 Aber im Ernst, egal wo du derzeit lebst, dort gibt es sicherlich ein Tempolimit. Bis du zurück bist ganz sicher hier auch, ändert sich für dich also nichts.

  • Haha 2
vor 10 Minuten schrieb erictrav:

Wenn es denn die Ampel wird, kommt es ja nicht.

Nicht sofort - Verbotspolitik aus plakativen Gründen will der Lindner ja verhindern. Aber spätestens in 1-2 Jahren im Rahmen eines Klimapakets zur Erreichung der gesteckten Klimaziele ist es mit dabei - da bin ich gerne bereit zu wetten.

  • Gefällt mir 2

Klimapaket "TL" ist doch bereits umgesetzt:  auf der A8 München-ULM 3 neue 120 Zonen seit Corona.

 

Spaß beiseite- ich denke selbst bei den TL Befürwortern in der Politik weis man, daß das TL in Hinblick aufs Klima nichts Nennenswertes bringt und das da erheblich größere Brötchen gepacken werden müssen. Das Problem ist halt welche. Aber das wäre ein eigener Thread

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...