Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempolimit - was ist eure Meinung?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

@tollewurst Ich denke der Anstoss kommt nicht vom Volk, sondern aus den Medien......... Aber das ist ein anderes Thema, für ein anderes Forum.

Das Volk glaubt aber was geschrieben steht, aus Meinung werden durch drucken Fakten. So funktioniert das halt heute.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb tollewurst:

aus Meinung werden durch drucken Fakten. So funktioniert das halt heute.

Das benutzen verschiedene Institutionen seit Jahrhunderten.

Der Unterschied ist heute, dass mit den „Sozialen Medien“ jeder Unfug sofort eine Anhängerschaft findet. Und dann zählt am Schluss die Lautstärke. Onkel Donald, der in dem gelobten Land, hat das perfekt umgesetzt. Alles gelogen aber das sehr erfolgreich.

  • Gefällt mir 5

Er wollte Grönland. Auch wenn ich den aufgeblasenen Kerl nicht mag, aber er wusste wohl warum:

Zitat

Vor zwei Jahren, als er noch US-Präsident war, hatte Donald Trump die Idee, Dänemark die Insel Grönland abzukaufen. Eine Rolle spielten dabei offenbar die Bodenschätze, die im grönländischen Hoheitsgebiet vermutet werden - zum Beispiel seltene Erden, die die Industrie verstärkt zur Herstellung von Smartphones braucht. Jetzt haben Geologen etwas anderes entdeckt: den begehrten Rohstoff Anorthosit, der auf Grönland in außergewöhnlicher Reinheit vorkommt. Er könnte es den Insulaner:innen vielleicht ermöglichen, bald in einem neuen Wirtschaftszweig zu arbeiten.

Quelle: 

 

  • Gefällt mir 1
vor 39 Minuten schrieb Andreas.:

Hier scheiden sich die Geister - sowohl bei der Interpretation „Lüge“ als auch beim „Erfolg“.

Lüge, das interpretiert  jeder anders. Das ist ja gerade der Effekt der Lüge. Erfolg in dem genannten Beispiel ist einfach. Es ging immer nur um den Erfolg des Lügners und der ist ja ohne Zweifel eingetreten. Ohne die Lüge hätte es diese absurde Periode nie gegeben.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Seltsam - aber okay. Gibt halt auch andere Berichte ob der positiven Einflüsse dieser Präsidentschaft, nur wird das in der heimischen Presse teils verzerrt dargestellt oder bleibt unerwähnr. Hat nichts hier verloren, halte mich auch raus. In der Tat bleibt aber, das wäre der Schulterschluß zu diesem Thema, wird in den Medien selten Wahrheit präsentiert und der Bürger mit Lügen konfrontiert, um einer „gewollten“ Meinung zu folgen.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Am 12.10.2021 um 14:07 schrieb master_p:
Am 12.10.2021 um 10:58 schrieb Kazuya:

Ich würde sofort so eine Aufgabe mit Kusshand übernehmen 😕 

Wenn Dein Job Dir keine Freude bereitet und keinen Sinn ergibt kann ich nur sagen: kündigen

Vom kündigen und dann nichts neues haben, lässt es sich aber schwer leben oder gar ne Familie durchbringen ;) Hm... da könnt ich doch glatt einen neuen Thread zum Thmema "Job und..." :D Spaß... (einige Leute haben schon wieder Streßpusteln bekommen, oder gar Angstschweiß) Diesmal nicht (schon wieder). Der Zug ist längst abgefahren.

 

Ist das jetzt fix, dass das Tempolimit aus den Sondierungen vom Tisch ist?? :) JUUUBEL!!

  • Gefällt mir 1

Ich hab erst jetzt das YT Video von meinem Namensvetter, Harald Lesch gesehen. Ich muss sagen ich bin schockiert! Da wir sooo viel Unsinn, Behauptungen, Verdrehungen usw. in dem Video gestellt, dass man denkt Anton Hofreiter hat ihn als Handpuppe gesteuert. Ich habe in einigen Kommentaren direkt im Video dazu Stellung genommen, aber einiges wurde ja hier schon erwähnt. 

 

Dabei wird bei aller "rein wissenschaftlich" ja klar und überhaupt nicht ideologisch verdreht, unterschlagen, dass die persönliche Lebensfreiheit ein besonders hohes Gut ist, was damit ein Stück weit verloren gehen würde!

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Ist das jetzt fix, dass das Tempolimit aus den Sondierungen vom Tisch ist?? :)

Das war dann wohl der Preis für andere Grausamkeiten. Man kann das ja auch über den Benzinpreis erreichen 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb fridolin_pt:

Das war dann wohl der Preis für andere Grausamkeiten.

Sicherlich, aber den zahl ich "gern". Ich hab gemerkt wie mir bei allen Themen die wichtig sind (aber entweder sehr abstrakt ains, oder mich schlichtweg nicht direkt treffen) dieses Thema mich im Herzen direkt trifft. Freiheit ist eben ein hohes Gut. 

  • Gefällt mir 3
vor 33 Minuten schrieb Kazuya:

Freiheit ist eben ein hohes Gut.

Freiheit steht ganz oben auf der Liste der bedrohten Arten.

Aber diejenigen, die sich für bedrohte Arten einsetzen sehen die Abschaffung der Freiheit als wichtiges Mittel für ihren Kampf an. Frag mal bei der nächsten Demo, aber achte auf deinen Fluchtweg. 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb fridolin_pt:

Man kann das ja auch über den Benzinpreis erreichen 

....und die sozial Schwachen bekommen dann km-Geld oder sowas. Wir werden so langsam zu einem Transferzahlungsland für alle.

 

Ich fordere Kostenzuschüsse für Ferrarifahrer! ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 4 Minuten schrieb Il Grigio:

und die sozial Schwachen bekommen dann km-Geld oder sowas.

Gutscheine für die Bahn. Das ist ökologisch und schafft Platz auf der Autobahn bis zur nächsten Dummheit.

  • Gefällt mir 1

Ja, genau, so haben sie wieder Sicherheit und Perspektiven um eine Familie zu Gründen.

Auch bleibt bei dem üppigen Gehalt noch was zum Sparen für die Altersversorgung. 

 

Erntehelfer werden ja auch immer gesucht.

Toller Zweitjob. Einfache, ehrliche und anständig bezahlte Arbeit, was will man mehr?

 

Die Kinder und Alten sammeln Pfandflaschen für's Taschengeld und Weihnachtsgeschenke.

 

Und alle leben glücklich im gleichen Truck auf der Strasse. Dank Homeschooling und private Alterspflege gleich noch ein wenig Beschäftigung für die vom Haushalt und der Pflege unterforderte Mutter. 

 

Natürlich zahlen sie dem Eigentümer des Truck Miete für die parallel Nutzung als Wohnraum, aber damit ist die Familie flexibler als in einem echten Haus. Und die Steuern sind günstiger als bei Wohneigentum. 

 

Ja, für die Masse der Menschen bringt unsere Zeit nur neue Chance. 

 

🙄

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Ja, genau, so haben sie wieder Sicherheit und Perspektiven um eine Familie zu Gründen.

Auch bleibt bei dem üppigen Gehalt noch was zum Sparen für die Altersversorgung. 

Zumindest hätten Betroffene ohne Perspektive oder Möglichkeit dann eine Chance auf eine positive Lebensentwicklung und würde die Solidargemeinschaft entlasten - im Gegenzug wird ein akuter Bedarf gedeckt, was wiederum dem betroffenen (Aus-)Land hilft und deren Situation verbessert.

 

Allemal ein besserer Ansatz, als sozial Schwache immer stärker in die Abhängigkeit von staatlichen Förderungen und Rechtsmitteln zu manövrieren. "Erntehelfer" sind ein guter Vergleich, nur eben nicht privat, sondern staatlich organisiert:

- LKW Führerschein auf Staatskosten

- Einsatz in den UK per staatlichem (Arbeits-)Rechtsschutz

- Reduzierung der staatlichen Unterstützungshilfen in der Höhe des steuerfreien Einkommens (ohne Maximalgrenze)

 

Solche solidarischen Projekte schaffe leider nur NGO. Somit würde das Thema "Tempolimit für die Bonzen zum Schutz der Armen & Schwachen" in ein neutraleres Licht gerückt werden und keine Klassendiskussion, sondern eine gemeinschaftliche Entscheidung sein können - Pro/Contra.

  • Gefällt mir 1

gruss an Andreas ,

 

zu kannst davon ausgehen das das tempolimit für führende politiker und deren fahrer nicht gilt bzw. ausgesetzt wird !

 

das war bisher so und wird meines erachtens auch weiterhin bestand haben , siehe blitzerfotos in der bild und im adac heft von kohl nebst fahrer in den 90er bzw. anfang der 2000er jahre mit kommentaren dazu und der gesetzlichen handhabung .

 

die fotos entstanden seinerzeit im bundesland hessen auf der bab.

 

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...